Zum Inhalt wechseln


Foto

Artifact-Deck


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
5 Antworten in diesem Thema

#1 Hman2812 Geschrieben 19. April 2012 - 16:28

Hman2812

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 15 Beiträge


Hallo zusammen,

ich bin erst seit einigen Tagen dabei und habe gehofft, ein paar Tipps zur Verbesserung meines Decks zu erhalten.

Strategie:

Im Allgemeinen ist mein Deck darauf ausgelegt, dass ich ab einer bestimmten Anzahl von Mana einfach jedes Artefakt spielen kann, welches ich möchte, um somit den Gegner zu überrennen.

Mit meinem Master Transmuter kann ich ganz schnell ein Artefakt aus meiner Hand in Spiel bringen. Meistens befindet sich in meiner Starthand ein Mycosynth Lattice. Somit werden alle permanten Karten auf dem Spielfeld zu Artefakten. Ebenfalls oft auf meiner Starthand ist die Karte Echoing Ruin, um die Länder des gleichen Namens vom Gegner zu zerstören, nachdem Mycosynth Lattice liegt. Diese Karte verschafft mir Zeit, um meine Strategie weiter auszubauen.

Von jetzt an, ist meine Strategie variabel. Ich kann je nach Situation, ein beliebiges Artefakt jede Runde aus meiner Hand ins Spiel bringen. Oft ist dies die Karte Kuldotha Forgemaster oder auch manchmal mein Thopter Assembly oder die Sharding Sphinx. Somit wird es einfacher, die Effekte von Kuldotha Forgemaster oder meines Master Transmuter zu bezahlen bzw. zu aktivieren.
Mein Mycosynth Golem dient ebenfalls zur schnelleren Beschwörung meiner Artefaktkreaturen.

Wenn ich jetzt noch meine Darksteel Forge ins Spiel bringe, sind meine Artefakte vor Zerstörung geschützt, jedoch nicht die des Gegners. Zu diesem Zeitpunkt habe ich meist schon eine Serenity auf der Hand. Um auch vor Karten wie Shatterstorm oder Creeping Corrusion geschützt zu sein, ist es natürlich auch von Vorteil.

Wenn jedoch meine Lebenspunkte nah an 0 liegen, da meine Strategie nicht so schnell in die Tat umgesetzt werden konnte, hole ich mir auch schnellstmöglich meinen Platinum Angel ins Spiel. Falls der Gegner jedoch auch einen besitzt, kann ich mit Serenity, selbst wenn er seinen Platinum Angel mit Indestructibility verzaubert hat, spielendleicht vernichten.

Die letzte Trumpfkarte jedoch ist mein Blightsteel Colossus, welcher bei weiteren Problemen, mir eine weitere Möglichkeit bietet, den Gegner schnell zu besiegen(Im Falle, dass ich gegen ein Lebenspunkte-Deck oder auf Leben ausgerichtetes Elfen-Deck spiele).

Trotz allem würde ich gerne mein Deck etwas schneller werden lassen.


Für jede Kritik oder Verbesserungsvorschläge bin ich dankbar!!! ;)

Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Hilfe!!


Viele Grüße,

Hman2812

#2 Halbgott der Rache Geschrieben 19. April 2012 - 17:10

Halbgott der Rache

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 98 Beiträge
Dein Deck ist im T1 leider unspielbar.

Schlechte Karten(jeder gute T1 Spieler wird dir das bestätigen):
- Echoing Ruin(wtf??)
- Serenity(in diesem Deck)
- Artifactlands(Wasteland)
- Mycosynth Lattice(macht ja mal gar nix^^)
- Sharding Sphinx(Es gibt besseres)
- Thopter Assembly
- Mycosynth Golem
- Disperse Justice
- Stoic Rebuttal
- DS Jugg
- Master Transmuter
- O-Naginata
- Ornithopter^^

Gut sind(auch dies wird dir jeder T1-Spieler sagen):
- Tinker(Der beste Tutor)
(- Transmute Artifact)
- Time Vault(Endlosturns)
- Voltaic Key(Kombopiece)
- Moxen^^
- Lotus^^
- Mana Vault^^
- Mana Crypt^^
- Senseis D Top(Synergie mit Key und Fetchies)
- Anc Recall^^
- Time Walk^^
- Duals und Fetchies(Solide Manabase)
- Tezzeret the Seeker

Dein Deck ist leider in einem völlig brokenen Format nicht spieltauglich. Im T1 muss man nunmal Geld investieren sonst ist das Format nichts für einen.

-> Casual

mfg Halbgott
T1 MUD - Death by Juggernauts

Eingefügtes Bild
Danke an Oldschool :)

#3 Astarius Geschrieben 20. April 2012 - 07:19

Astarius

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.053 Beiträge

Dein Deck ist leider in einem völlig brokenen Format nicht spieltauglich. Im T1 muss man nunmal Geld investieren sonst ist das Format nichts für einen.


Bis auf den zweiten Satz des Quotes muss ich mich HdR anschließen.

Vintage ist ein ziemlich kompromissloses Format, in dem man nicht einfach seine Casual Affinity Liste spielen kann. Affinity wäre u.U. sogar theoretisch spielbar, aber dann in einer komplett anderen Form. Ich übersehe jetzt auch mal, dass du 64 Karten spielst, war hoffentlich ein versehen...

Schau dir am besten den T1 Grundsatz und Regeln Thread an. Darin stehen einige, wer hätte es gedacht, grundsätzliche Dinge über das Format und im zweiten Teil auch Regeln zum Posten eines Decks in diesem Bereich. Desweiteren findest du dort einige nützliche Links, die dir helfen dich weiter in das Format einzulesen.

Schau auch ruhig mal in den Deck to Beat Bereich und ins Primer Forum, damit du eine Vorstellung bekommst, wie kompetitive Vintage Decks aussehen.

Du wirst sehr schnell herausfinden, dass die Liste hier gegen diese Decks leider nicht bestehen wird.

Nun aber noch kurz zum zweiten Satz von HdR "Im T1 muss man nunmal Geld investieren sonst ist das Format nichts für einen.". Dieser Satz gilt NUR wenn man DCI sanktionierte T1 Turniere spielen will und v.a auch nur dann wenn man "oben" mitspielen will. Ansonsten gibt es hier in Deutschland sehr viele sogenannte Proxy Turniere, bei denen man eine gewisse Anzahl an Karten als Proxys (=keine original Karten) spielen kann. So ist es also möglich Vintage Decks zu spielen, ohne Unsummen auszugeben. Kehrseite ist allerdings wie schon angedeutet, dass diese Turniere nicht DCI sanktioniert sind. Damit kann man als Vintage Spieler aber ehrlich gesagt sehr gut leben.

Mfg

Bearbeitet von Astarius, 20. April 2012 - 07:22.

"Smokey this is not 'Nam, this is bowling. There are rules!"

BlaBlaMeter

#4 Halbgott der Rache Geschrieben 20. April 2012 - 12:11

Halbgott der Rache

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 98 Beiträge
Der Satz war nur im Vergleich auf Casual bezogen.

Alle Turniere kosten Geld und auch ein competitives Deck mit 15 Proxys kann noch den Geldbeutel leeren.
T1 MUD - Death by Juggernauts

Eingefügtes Bild
Danke an Oldschool :)

#5 Astarius Geschrieben 20. April 2012 - 15:59

Astarius

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.053 Beiträge
Dieser Abschnitt sollte auch nur ein Hinweis darauf sein, dass Vintage mit Proxys wirklich ein sehr günstiges Format sein kann und die finanzielle Einstiegsschwelle von Vintage daher deutlich günstiger ist, als allgemein angenommen.

Das man Casual Decks auch in Bezug auf den finanziellen Aspekt im Regelfall nicht mit Constructed Turnierdecks vergleichen kann ist ja eh klar :).

Mfg

Bearbeitet von Astarius, 20. April 2012 - 18:38.

"Smokey this is not 'Nam, this is bowling. There are rules!"

BlaBlaMeter

#6 Hman2812 Geschrieben 23. April 2012 - 09:59

Hman2812

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 15 Beiträge
Ich glaube, ich kann mein Deck eher in die Casual-Sektion einordnen. Bisher habe ich an noch keinem Turnier teilgenommen. Und auch zukünftig erstmal nicht vor.

Ich spiele seit 3 Monaten und treffe mich hin und wieder mit ein paar Kollegen. Also es jetzt nach Vintage auszurichten, halte ich für weniger sinnvoll..

Ich selbst, habe mich bisher anscheinend einfach noch nicht genügend informiert.

Aber für den Fall das jemand dennoch Interesse hat, mir diverse Tipps zu geben, hab ich (hoffentlich diesmal in der richtigen Kategorie {UNCOMMON}) einen weiteren Thread für Tipps und Anregungen erstellt.

http://www.mtg-forum...deck-93370.html?

Vielen Dank für euer Verständnis und viele Grüße,

Hman2812




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.