wiedermal war es Samstag und es zog einen zum Legacy Turnier nach Nürnberg. Gespielt habe ich 1x mehr das wohl beste Deck.
Eureka Show
- Land (20 Karten)
- 2
- 1
- 2
- 1
- 2
- 4
- 4
- 4
- Sorcery (15 Karten)
- 4
- 4
- 4
- 3
- Instant (12 Karten)
- 4
- 4
- 4
- Creature (11 Karten)
- 1
- 4
- 4
- 2
- Planeswalker (2 Karten)
- 2
- Sideboard (15 Karten)
- 3
- 2
- 3
- 2
- 1
- 1
- 2
- 1
Runde 1: Nic Fit
Game 1:
Ich habe Turn 3 Eureka und zerlege ihn eindrucksvoll mit Emrakul, Nicol Bolas, Progenitus und Angel of Despair.
Boaring:
-4 Flusterstorm
-1 Angel of Despair
-1 Progenitus
+1 Iona, Shield of Emeria
+2 Worldly Tutor
+3 Spell Pierce
Game 2:
Er hat Turn 1 Duress, Turn 2 Hymn und ich ziehe 6 Länder. Liliana of the Veil und Scavenging Ooze fressen mich dann auf.
Game 3:
Er erwischt mit Hymn to Torach 2 Länder und ich stehe nurnoch mit Tropical da. Der Ponder von oben zeigt mir Flooded Strand, 2x City of Traitors. Lucky me

Ich verliere dann das Spiel, weil ich kein Show and Tell finde und er Gaddock Teeg aufs Board bringt.
0:1 (1:2)
Runde 2: Enchantress
Ich weiß schon vor Beginn was er spielt und habe keine Lust auf das Game.
Game 1:
Er resolvt Turn 2 Enchantress und ist verwundert, das ich nicht counter/so schnell ok sage. Von mir kommt dann Ancient Tomb, Show and Tell into Emrakul. Ich counter den Oblivion Ring, welchen er in seinem Zug spielt und Emrakul bringt mir den Win.
Boarding:
-4 Flusterstorm
+3 Spell Pierce
+1 Worldly Tutor
Game 2:
Sehr unspektakulär. Er zieht so ca 12 Länder und auser Oblivion Ring auf Emrakul (beides via Show and Tell) passiert relativ wenig. Ein 2tes Show and Tell auf Progenitus und Force auf Solitary Confinement passiert eigentlich nichts.
1:1 (3:2)
Runde 3: Hive Mind
Wir kennen uns und wissen beide was der andere spielt.
Game 1:
Sehr viele Cantrips, bis irgendwann Hive Mind von seiner Seite kommt. Für den Pact of Titan habe ich Flusterstorm, er dummerweise auch

Boarding:
-2 Angel of Despair
-1 Progenitus
-1 Emrakul
-1 Preordain
-1 Ponder
+3 Spell Pierce
+2 Worldly Tutor
+1 Iona
Game 2:
Ähnlich wie Game 1, bloß das ich dieses mal 3 Flusterstorms auf der Hand und so ca 6 Mana zum zahlen für seine Flusterstorms habe.
Game 3:
Er macht Show and Tell into Emrakul und ich kann es nicht

Und wieder Bewahrheitet sich die Aussage: I live with Emrakul and i die with Emrakul.
1:2 (4:4)
Runde 4: G/W Maverick
Ich weiß was er spielt und anhand seiner Reaktion, als er mich sitzen sieht wusste er auch schon vorher was ich spiele.
Game 1:
Ich ziehe relativ bescheiden. Sword of Light and Shadow, Knight of the Reliquary und 2x Wasteland machen mich dann kaputt.
Boaring:
-4 Flusterstorm
-1 Angel of Despair
-1 Preordain
-1 Progenitus
+3 Spell Pierce
+2 Echoing Truth
+1 Worldy Tutor
+1 Iona
Game 2:
So ca T3-T4 resolve ich Progenitus via Show and Tell. Zu dem Zeitpunkt hat er Stoneforge Mytic, Sword of Light and Shadow, 2 Noble Hierarchs und 1 Qasali Pridemage auf dem Board. Durch Echoing Truth auf das Sword of Light and Shadow schaffe ich es das Race zu gewinnen (Ich 2 Leben, er tot

Game 3:
Er macht Mulligan auf 5 into Zenith, Dryad Arbor. Seinen 2ten Zenithen force ich dann und er hat keinen weiteren Landdrop. Show and Tell into Progenitus mit Echoing Truth Backup bringen mir dann den sieg.
2:2 (6:5)
Runde 5: Burn
Game 1:
Er bringt mich auf 13 Leben bevor ich Eureka resolve. Nachdem ich Emrakul und Iona lege gibt er auf.
Boarding:
-2 Angel of Despair
-1 Progenitus
+3 Spell Pierce
Game 2:
Er hat viele Burnspells und ich bin auf 5 als Emrakul ins Spiel kommt. Danach kommt von ihm Lighting Bolt und sein Fireblast fängt sich dann mein Force of Will. Auf 1 Lebenspunkt gewinne ich dann. Lucky Bitch

3:2 (7:5)
Runde 6: Nic Fit
Game 1: Als ich T3 Eurka spiele sehe ich so im Augenwinkel, wie der Headjudge des Events (von dem ich das Deck habe) die Arme hebt und sich freut. Ich habe Emrakul, Angel of Despair, Progenitus und Force mit Force als Pitchcard auf der Hand. Denke zum rest muss ich nichtmehr viel schreiben. Er scoopt
Boarding:
-1 Angel of Despair
-4 Flusterstorm
-1 Progenitus
+3 Spell Pierce
+1 Worldly Tutor
+1 Iona
Game 2: Ich bringe Progenitus via Show and Tell. Er bringt Thrun. Er fetcht dann Dryard Arbor und möchte Innocent Blood spielen. Das fängt sich ein Force und 2 Züge später ist er tot.
4:2 (9:5)
Jetzt kommt das lustige:
Kurz vor Ende der letzten Runde meinte der T.O. zu mir, das ich 11 geworden bin. Zu diesem Zeitpunkt haben ihm noch 2 Ergebnisse gefehlt, an welchen jeweils Gegner von mir beteiligt waren (Enchantress und G/W Maverick, falls es wen interssiert). Die beiden haben dann glücklicherweise beide 2:0 gewonnen, wodurch sich mein OP-Score soweit verbessert hat, das ich am Ende noch 9ter wurde

Wie jedes mal am Ende:
Pro:
+ als 9ter meine 2te benötigte Jitte bekommen (Option wäre Wooded Foothils gewesen, aber mit 5 spielt sichs iwie blöd^^)
+ gegen Maverick gewonnen (liegt nich daran, das es ein schlechtes MU ist, sondern einfach das ich den Spieler des Decks nicht besonders mag)
+ Das Übliche: Die Preise

Cons:
- keinen Mitfahrer gehabt (ändert sich aber wahrsch nächsten Sa schon wieder

- Wieder mal gesehen das man leicht gegen sein eigenes Deck verlieren kann.
Zum Schluss möchte ich mich noch in meinem und dem Namen des dortigen Headjudges bei schniggaz bedanken, der durch seine Sideboardvorschläge das Deck enorm verbessert hat. <3
Grüsse