Zum Inhalt wechseln


Foto

Iserlohn 22.04.2012


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
69 Antworten in diesem Thema

#1 Blizzard96 Geschrieben 23. April 2012 - 06:36

Blizzard96

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 84 Beiträge

Iserlohn 22.04.2012




R1: UR Sneak & Tell
g1: Mulligan auf 5 (2x screw), er tötet Turn 4 mit Daze Backup
g2: Mulligan auf 6 (screw) Ich habe Karakas und gewinne
g3: Mulligan auf 5 (flood, screw), er tötet Turn 4 mit Daze Backup
0:1 (1:2) - Keine Knights gezogen und viele Mulligans genommen

R2: RUG Delver
g1: Nachdem ich auf 2 Leben war, habe ic es geschafft einen Ooze und eine Jitte zu ziehen und zu gewinnen
g2: Seine Conterbalance trifft 2x nicht (mit top im Spiel) und ich gewinne
1:1 (3:2)

R3: Hive Mind
g1: Er versucht trotz liegendem Knight mit einem Emrakul zu gewinnen uch ich zeige ihm die Karakas
g2: Er realisiert nicht, dass man Force auf Hardcasten kann und Pitcht sein zuvor gesuchtes Hive Mind in Force :)
2:1 (5:2)

R4: Reanimator
g1: Ich habe Bojuka Bog + Zenith (Knight) gezogen und er keinen Force Pitch um seine im Spiel liegende Iona zu beschützen.
g2: Wieder Iona Weiß und ich habe wieder den Zenithen und er keine Force
3:1 (7:2)

R5: Spiral Tide
g1: Er verzockt es, übersieht meine neben dem Gaddock liegende Mutter und fizzled
g2: Mull 5 (screw): Meine Hand: Plateau, REB, Mother, Canonist, Canonist. In Turn ~4 ziehe ich mein 2. Land, lege den nachgezogenen Hierarch, go. Im nächsten Turn Canonist <- Counterspell <- REB <- FoW. Nächsten Turn Canon ist, er macht eine 2. Scroll auf Turnabout und stirbt, weil er nur 2 Länder hatte XD
4:1 (9:2)

R6: BUG Midrange
g1: Ich habe 3x Punishing Fire und auf meine Frage hin sagt er mir, dass er nicht gegen Fire gewinnen könne.
g2: Wasteland+ Loam, Jitte, SoLas + Treter
5:1 (11:2)

R7: Spiral Tide
g1: Er findet mit seinem Cunning Wish das Wipe Away für meinen Gaddock und geht ab.
g2: Ich gewinne, weil ich Maze of Ith nicht rausgeboardet habe, da sie meinen Knight entappt, dieser meine 2 Knights gröér macht und ich noch mana für REB
3: Er fizzled :)
6:1 (13:3)

6:1

Fazit: -x Trap + x REB (vermutlich 2)


Bearbeitet von Der Schneider, 07. September 2017 - 22:05.
Kartenname korrigiert


#2 Der Schneider Geschrieben 23. April 2012 - 09:32

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge
So, gestern war's mal wieder Zeit für Iserlohn, ich trat mit meiner Death&Taxes Liste an, die mich (bis jetzt) noch nie enttäuscht hatte.

Zunächst war ich ein wenig von der anfänglichen Organisation enttäuscht. Die Anmeldung startete erst mit Verzögerung, und zog sich aufgrund massiven Spieleraufkommens noch bis nach Mittag, so dass das Turnier erst gegen 12.30 Uhr, oder so startete und 7 Runden dauerte, wir waren erst gegen 20.00 Uhr aus Iserlohn weg, normalerweise sind wir dann schon zuhause. Es hätte doch klar sein müssen, dass beim BOM-Trial die Leute anstürmen werden, das war doch die letzten Jahre genau das selbe, immerhin spielten wir nicht auf Bodenturnmatten wie schoneinmal, da hatte der TO für adäquaten Ersatz in Form von Plastikhartklapptischen mit Metallumrahmung gesorgt. Es waren allerdings auch ungewöhnlich viele Standardspieler erschienen.

Meine erste Runde war gegen MBC, wo ich auch beide Spiele ohne größere Anstrengung gewann, die 2. Runde war gegen Dredge, wo ich sämtlichen Hate reinboardete, er aber mit seinem 1-off Ray of Revelation mein Wheel of Sun and Moon und mein Ghostly Prison abräumte, aber der größte Fehlzug war, dass ich mit einem angreifenden Serra Avenger seinen Stinkweed Imp als einzige Dredgeoption in den Grave beförderte: nicht nachgedacht, krasses Fehlplay, danach ging's nur noch bergab. Naja, nächste Woche Dülmen wird besser.

Ein weiteres Kuriosum war eine Gauklertruppe aus Aschaffenburg, glaube ich, die zum ersten (und letzten, zumindest für den Blondschopf unter ihnen) Mal in Iserlohn zum Legacy waren. Das erste in Erscheinentreten war, als der TO den Blonden, so gegen Mittag, bereits aus der Halle werfen wollte, weil dieser beim Anstechen einer Dose "Faxe", Bier über die, mit Sicherheit teuren, Karten von seinen Banknachbarn saute - so macht man sich schonmal bekannt.
Die zweite Situation, da war der Blonde, der übrigens Burn spielte, mein Banknachbar, war wie folgt: 1. Runde, 1. Spiel, sein Gegner spielte Aggro-Loam und machte ihn mit Seismic Assault tödlichen Schaden, der Aschaffenburger, übrigens mittags bereits total besoffen, rief daraufhin den Judge und wollte einen Deckcheck beim Gegner einfordern, es sei ja sein gutes Recht, wie er mehrmals behauptete, da er nicht der Auffassung war, dass der Aggro-Loam Spieler mit legalen Karten spiele bzw. diese reingeschummelt hätte. Der Judge nahm diese Forderung nur mit einem Augenrollen und Kopfschütteln wahr, und sagte ihm, dass es keineswegs sein Recht sei, einen Deckcheck einzufordern. Natürlich nahmen das auch die im Umkreis sitzenden Leute wahr und registrierten es mit ähnlich verwunderten Blicken, so macht man sich zwar bekannt, aber mit Sicherheit keine Freunde.
Der Burner des Burnspielers kam aber noch: In der letzten Spielrunde, wieder saß er, hatte immer noch eine riesen Fahne, mir gegenüber, und spielte gegen Andreas Hirsch, der übrigens ein Sorin, Lord of Innistrad basiertes, kontrolllastiges Deadguy-Ale spielte, gegen das ich ein paar Runden zuvor auch verlor. Ich war auf mein Spiel gegen Spiral-Tide, was ich übrigens verlor, da ich Gaddock Teeg hardcasten wollte, der natürlich geforcet wurde, konzentriert, als die Stimmung am Nachbartisch urplötzlich kippte und Andreas Nerven blank lagen, denn sein gegenüber zog plötzlich blank. Aufgrund irgend einer Spielsituation stand der Aschaffenburger aufeinmal auf, drehte sich um und zog sich die Hose unter Gelächter seines ebenfalls besoffenen Kumpels runter, um seinem Gegner den nackten Arsch zu zeigen, auf dessen Backen mit Kuli die Buchstaben "WTF" gekritzelt waren. Andreas und die Umhersitzenden dachten sich auch "WTF" und riefen den Judge. Der Headjudge Martin, der die Sache mit cooler Professionalität regelte, forderte zunächst eine Stellungnahme von Blondie, der dieser aufgrund seines alkoholisierten Zustandes nur vage nachkam, disqualifizierte ihn, da mehrere Zeugen Andreas Beschwerde bestätigten, und es erfolgte der Rausschmiss durch den TO Michél. So schloss sich der Kreis dann doch noch. Mein Gegner, der wie ich durch die ganze Sache irritiert war, konnte seine High Tide Kombo noch irgendwie durchziehen. Am Ende schloss ich sogar noch schlechter als der disqualifizierte Besoffski ab, echt glorreicher Tag !!

Bearbeitet von Der Schneider, 23. April 2012 - 09:34.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#3 Accendor Geschrieben 23. April 2012 - 12:09

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.422 Beiträge
Das ist so ziemlich der geilste Turnierbericht, den ich je gelesen habe. Scheint ja lustig gewesen zu sein!

Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#4 vogel1 Geschrieben 23. April 2012 - 12:28

vogel1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 493 Beiträge
Ohh man, warum ich hab das Alles gar nicht mitgekriegt?
Waren das diese Teenies? Also für mich sahen die so aus wären die nicht älter als 16? Die haben auf jeden ziemlich rumgeschrien....die wären ja was für mich gewesen...

Ich bin 5-2 mit Tresh gegangen:

2-0 vs Maverick
1-2 vs Esper-Blade
2-0 vs Dead Guy Ale
2-1 vs Dredge
1-2 vs Dredge
2-0 vs Maverick
2-1 vs Reanimator

#5 Lim_Dul Geschrieben 23. April 2012 - 12:31

Lim_Dul

    Ex-Moderator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.257 Beiträge
Zu der Sache mit der Disqualifikation. Wenn ihr der Ansicht seit, dass ein Spieler sich so danneben benimmt, dass er eigentlich im Turnier nichts mehr verloren habt, sagt bitte direkt dem Headjudge (der ich in Iserlohn war) bescheid. Nach den Erzählungen, die ich dann nach dem DQ gehört habe, war es so, dass es eventuell schon früher angemessen wäre, ihn der Halle zu verweisen. Ich habe das aber in der Deutlichkeit nicht mitbekommen.

Von daher meine Bitte: Meldet solches Verhalten generell dem HJ.

#6 Flojo82 Geschrieben 23. April 2012 - 12:33

Flojo82

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.686 Beiträge
Krasse Geschichte. Einige Leute wissen halt nicht was sich gehört.

Gibt es schon Standings??

www.bottropseries.com


#7 nagaroth Geschrieben 23. April 2012 - 12:48

nagaroth

    elendes Hässlon

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.460 Beiträge
Die Leute kommen übrigens nicht aus Aschaffenburg sondenr wohnen knapp ne halbe Stunde entfernt, ansonsten muss ich sagen: Ich musste eben wirklich hart lachen.
Team MTG-Forum Superstars!

geil Timo. Dachte sonst immer, du kannst gar nix. Glückwunsch.


#8 dunkle stille Geschrieben 23. April 2012 - 13:53

dunkle stille

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 412 Beiträge

Aufgrund irgend einer Spielsituation stand der Aschaffenburger aufeinmal auf, drehte sich um und zog sich die Hose unter Gelächter seines ebenfalls besoffenen Kumpels runter, um seinem Gegner den nackten Arsch zu zeigen, auf dessen Backen mit Kuli die Buchstaben "WTF" gekritzelt waren.


Best play ever.

Das Preislevel seiner Sammlung ist über 9000€.

 

 

Er verkauft auch noch DVDs, ein Intimmassagegerät, ein PS3-Spiel und kauft SlimFit Hemden von Esprit.

 

Da versucht wohl jemand dem Nerdtum zu entkommen. emoticon-0136-giggle.png

.


#9 Xardas Geschrieben 23. April 2012 - 13:55

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge
Der Typ hat doch 100% ne Wette verloren und sich Mut für die Aktion angetrunken {UNCOMMON} {UNCOMMON}

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#10 Soerael Geschrieben 23. April 2012 - 14:20

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge
Huch, ich war auch da, hab aber nichts davon mitbekommen {UNCOMMON}
Waren das die Leute, die auch den Salzstreuer geklaut haben (zumindest so eine Geschichte hab ich mitbekommen)?


Gespielt wurde Maverick,

2:0 vs. Enchantress
2:1 vs. Esperblade
2:0 vs. Reanimator
2:0 vs. Esperblade
2:0 vs. 5c-Zenit-Stuff+Snapcaster+Jace
1:2 vs. NicFit+R
2:0 vs. Dredge

Hat dann für Platz 2 gereicht.

It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#11 Wortak Geschrieben 23. April 2012 - 14:39

Wortak

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
Also nachdem ich bisher nur in diesem Forum "rumgestalkt" bin, musste ich mich nun nach diesem Thread einfach anmelden um euch auch von meinem Erlebnis mit dem Bengel zu erzählen, da ich ihn direkt als Gegner hatte.

Mit Stats von 2-2-0 hatte ich die glorreiche Ehre gegen ihn anzutreten, ich spiele ein Hive Mind Deck während er ein Goblin/Burn hat (was er glaube ich sogar von einem Freund geliehen bekommen hat, der wird sich über den Faxe Geruch freuen).

Nachdem ich ca. 15-20 Minuten auf ihn warten musste wegen eines Deckchecks, ging es dann los. Erstes Spiel verläuft unspektakulär ich caste ein Show & Tell auf Emrakul und die Sache hat sich, beachtenswert ist allerdings das ich ihm jegliche Karte erklären musste, glaube bei Show and Tell habe ich ihm 3 x erzählen müssen dass er nun auch etwas in Spiel bringen kann und die Fähigkeit annihilator hat er glaube ich bis heute nicht verstanden und ich dachte ich hätte beim Turnier (war meine allererste Teilnahme an einem Magicturnier) keine Ahnung.

Besonders ist mir das schon vorher aufgefallen als ich noch das Vergnügen hatte das ich mein vorheriges Spiel direkt neben ihm spielen durfte und er gegen ein Stormdeck was aus sehr viele asiatischen Karten bestand antreten durfte. Ich habe nur einen kleinen Ausschnitt mitbekommen aber während des kompletten Spiels hat er nach einem Judge gerufen da er sich nicht sicher war welche Karte der Gegner spielt. Ich meine es ist sein gutes Recht einen Judge zu rufen allerdings bin ich der Meinung dass wenn man 12 Euro für ein Turnier ausgibt zumindestens schonmal weiß was ein Meditate bzw. eine Intuition ist. Naja sei`s drum weiter zu meinem Match.

Game 2: Mule ich auf 5 runter um selbst nach 2 Brainstorms und einem Ponder nur Müll zu finden, Ergebnis er haut mich mit 2 Goblin Guides und seinen Burnsprüchen auf 0 runter.

Game 3: Ich lege die Leyline of Sanctity auf den Tisch und seine Mine verändert sich schlagartig als ich ihm erkläre was sie kann (der Gesichtsausdruck einfach nur göttlich), als ich dann nach einer Weile wieder ein Show and Tell of Emrakul caste legt er dann tatsächlich ein Ball Lightning auf den Tisch, der sich natürlich instand in seinem nächsten Zug verabschiedet, da musste ich doch ein bisschen lachen. Naja das Game war damit dann auch gelaufen.


Das Turnier habe ich dann mit 3-4 beendet, da es mein allererstes Magicturnier überhaupt gewesen ist bin ich im Großen und Ganzem zufrieden, auf jeden Fall war es die Reise wert. Ich habe jede Menge Erfahrungen gesammelt und weiß was ich in der einen oder anderen Situation nun besser machen kann, zudem habe ich allerlei nette oder auch kuriose Leute kennen gelernt. Damit werde ich sicherlich mich öfters dort sehen lassen.

#12 Der Schneider Geschrieben 23. April 2012 - 15:42

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

Ohh man, warum ich hab das Alles gar nicht mitgekriegt?
Waren das diese Teenies? Also für mich sahen die so aus wären die nicht älter als 16? Die haben auf jeden ziemlich rumgeschrien ...

Ja, genau, die waren das!

Zu der Sache mit der Disqualifikation. Wenn ihr der Ansicht seit, dass ein Spieler sich so danneben benimmt, dass er eigentlich im Turnier nichts mehr verloren habt, sagt bitte direkt dem Headjudge (der ich in Iserlohn war) bescheid.

Ok, das hätte ich wohl direkt nach der 1. Runde melden sollen. Das mit der Deckcheckforderung war ja schon dreist, außerdem musste er sich wirklich jede Karte erklären lassen und durchlesen, sogar die Mother of Runes, wobei ich dann auch dachte "WTF". Außerdem stackte er das Deck minutenlang bei seinem Gegner nach dem Mischen, worauf dieser ihm dann sagte, dass das unhöflich sei wegen "Zeitspiel". Daraufhin entschuldigte sich der Blonde und sagte dann, dass es sein erstes Turnier sei. Deswegen dachte ich auch, ok Magicanfänger (war ja noch klein, hehe) zum ersten Mal auf'm Turnier, der zahlt noch Lehrgeld und dachte mir nichts weiter dabei - tja, krasse Fehleinschätzung.

Die Leute kommen übrigens nicht aus Aschaffenburg sondenr wohnen knapp ne halbe Stunde entfernt ...

Da haste aber nochmal die Ehre Deiner Stadt gerettet, musste nämlich sofort an Dich denken.

... Waren das die Leute, die auch den Salzstreuer geklaut haben (zumindest so eine Geschichte hab ich mitbekommen)? ...

Gut möglich, zumindest haben die sämtliches Veltins leergesoffen, Faxe hatte wohl nicht ganz gereicht, und ich musste mich gegen Schluss, als ich mir 'ne Portion Pommes gönnte, mit zimmertemperiertem Iserlohner begnügen, da dachte ich mir dann auch "WTF". Glückwunsch übrigens zur Platzierung, die Preisausschüttung war ja diesmal besonders gut !

Bearbeitet von Der Schneider, 23. April 2012 - 15:50.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#13 Michael W Geschrieben 23. April 2012 - 15:44

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.794 Beiträge
  • Level 2 Judge
Wenn ich mir das so durchlese, weiß ich wieso ich Alkohol auf Turnieren der Größe nicht gut finde. Das gehört einfach nicht dahin.

Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#14 Der Schneider Geschrieben 23. April 2012 - 15:45

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

Wenn ich mir das so durchlese, weiß ich wieso ich Alkohol auf Turnieren der Größe nicht gut finde. Das gehört einfach nicht dahin.

Die kamen ja schon besoffen an und bis auf diese Deppen gestern war Alkohol die ganzen Jahre, in denen ich da war (seit 2006), nie ein Problem in Iserlohn gewesen.

Bearbeitet von Der Schneider, 23. April 2012 - 16:02.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#15 Clipfishcarsten Geschrieben 23. April 2012 - 18:58

Clipfishcarsten

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 381 Beiträge
Da lässt man die Jungs einmal unbeaufsichtigt fahren und dann sowas... ein Glück dass ich diesmal nicht dabei war {UNCOMMON}. Hört sich aber, wenn man den ganzen Aufruhr mal wegrechnet, echt köstlich an.

#16 GABELMEISTER Geschrieben 23. April 2012 - 19:47

GABELMEISTER

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 150 Beiträge
sorry jungs, er hatte sich nicht mehr ganz unter kontrolle und wird auch nicht mehr vorkommen. Das ganze wird doch hier sowieso drastischer dargestellt, als es in wirklichkeit war.

#17 Michael W Geschrieben 23. April 2012 - 20:58

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.794 Beiträge
  • Level 2 Judge

sorry jungs, er hatte sich nicht mehr ganz unter kontrolle und wird auch nicht mehr vorkommen. Das ganze wird doch hier sowieso drastischer dargestellt, als es in wirklichkeit war.


Die Entschuldigung ist schön und gut, deinem Freund ist klar, das so ein DQ noch ein Nachspiel haben kann?

Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#18 Accendor Geschrieben 23. April 2012 - 21:18

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.422 Beiträge
Versteht mich nicht falsch, das ganze Verhalten sollte halt auf keinen Fall toleriert werden.
Aber ich muss einfach sagen, dass sich das alles unglaublich lustig liest. Das ist bitte kein Ansporn für irgendwen das zu wiederholen und soll auch nicht heißen, dass ich irgendwas davon gutheiße, aber die Leute, die dabei waren und sich (eventuell immer noch) darüber geärgert haben: Verbucht es doch einfach in der Kategorie "Wtf, ich war dabei!" Um alles andere kümmern sich die für DQs zuständigen Leute.
Ihr habt auf jeden Fall die nächsten Male was zu erzählen.

Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#19 Quaestor78 Geschrieben 23. April 2012 - 21:31

Quaestor78

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
So ich muss jetzt mal das ein oder andere richtig stellen:
1. Die "Gauklertruppe" war nicht zum ersten Mal in Iserlohn und auch vermutlich nicht zum letzten Mal.
2. Das Bier lief nur über das "eigene" (bzw. geliehene) Deck (4 Blasts eingesaut = 50 ct) und nicht über fremde Karten.
3. Von den "Teenies" war einer sogar 33.
4. Die Entfernung nach Aschaffenburg beträgt 15 und nicht 30 Minuten.
5. Für das "Finale" benötigte der keinen Mut, sondern nur genug Publikum.
6. Der Salzstreuer war nur geliehen.
7. Wenn keiner sich mehr Karten erklären lassen darf (und stattdessen daheimbleiben soll), kann der Judge sich einen schönen Sonntag nachmittag daheim auf dem Sofa machen (und die restlichen zwei Spieler, die noch mitspielen dürfen, bekommen das auch alleine gebacken).
8. Das Bier ist jedesmal sehr früh leer (genauso wie die Mettbrötchen).
9. Die "Jungs" waren nicht unbeaufsichtigt. Ich war ja dabei.
Abschließend noch einen (ehrlich gemeinten) Dank an den Organisator, der wie immer eine sehr große Souveränität an den Tag gelegt hat und das Turnier vortrefflich ausgerichtet hat.

#20 Michael Müller Geschrieben 23. April 2012 - 21:33

Michael Müller

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 160 Beiträge

Versteht mich nicht falsch, das ganze Verhalten sollte halt auf keinen Fall toleriert werden.
Aber ich muss einfach sagen, dass sich das alles unglaublich lustig liest.

Doch, da verstehe ich Dich wohl falsch. Auch beim zweiten Durchlesen finde ich nichts, was daran witzig sein könnte.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.