Zum Inhalt wechseln


Foto

Farbeinschätzung


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Visitor Geschrieben 27. April 2012 - 16:05

Visitor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 530 Beiträge
Wie findet ihr AR im Hinblick auf die Farben?
Welche Farbe sticht besonders heraus, welche bleibt arg blass, besonders im Hinblick auf das Pre-Release?

{U} : Starke Karten, vor allem dass sehr viele Flugkreaturen dabei sind ist von Vorteil. Die Rares und Mystics sind alle samt spielbar. Die wenigsten gewinnen das Spiel sofort wie bei anderen Editionen, aber alles in allem sehr solide.

:D : Gute Ergänzungsfarbe, mehr aber auch nicht. In blau ist zu wenig drin was Druck auf das Board bringt oder den Gegner richtig zu schaffen macht. Besonders so Spaßkarten wie gestohlene Ware haben es mir hier angetan. Der Planeswalker ist in Ordnung, besticht aber nicht.

:D Standardkost auch wenn wie üblich der dicke Drache für 6-8 Mana fehlt. Die Schadenszauber sind gut spielbar, bei den Kreaturen rufen nur die wenigstens "du willst mich spielen". Was auffällt, die Kreaturen mit Eile brauchen alle 4 Mana oder mehr.

{B} Mal wieder die Farbe fürs grobe, will heissen die Kreaturen mit dem dicksten Body. Preis-Leistunsverhältnis ist fair, dazu einige Zerstörungs- oder Stärkungszauber. Gefällt mir bis jetzt am besten.

;) Durchwachsene bzw. situative Rares. Der Gesamteindruck ist jedoch positives wie bei den meisten anderen Farben.

Alles in allem tu ich mich etwas schwer bei dieser Stand-Alone-Edition. Die Manakurven wirken bei einigen Farben sehr flach ohne wirklich Druck aufzubauen. ;) kommt mir derzeit als mächtiger wie der Rest vor und wird wohl auch stark gespielt werden. Allein schon auf die ganzen Flugkreaturen kann man kaum verzichten.

Bearbeitet von Visitor, 27. April 2012 - 22:00.


#2 DonDiggy Geschrieben 27. April 2012 - 16:58

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Du hast 2 mal Rot ;)

Meine Einschätzung:

5. Platz Schwarz
Ähnlich wie in Innistrad. Die Rares und Uncommons haben ein gutes Powerlevel. Bei den Commons siehts in Punkto Dichte und Qualität nicht so drall aus. Dafür aber wieder solides Removal. Die Dämonen-Mechaniken (andere Kreatur opfern, exakt eine Kreatur etc.) wirken zwar riskant, aber im Anbetracht der wenigen Removal die diese Edition enthält könnten sie doch recht spielbar sein. Aber eben wegen der teilweise grottigen Commons die schwächste Farbe.

4. Platz Grün
Hat die besten Midrange-Klöpse und gute Pumptricks. Das Powerlevel ist overall recht hoch, aber dafür gibts auch einige Karten die gar nichts machen. Nebenbei die schlechtesten Rares im Set und nicht grad kurvenfreundlich. Wird sich wohl am besten als Zweitfarbe mit Rot machen.

2. Platz Blau
Hat die besten Soulbond-Abilities. Diesmal wenig Flieger, dafür ziemlich kosteneffiziente. Bietet viel Cardadvantage und sehr gute Tap- und Bouncespells. Aufm Raresektor aber Spoilermangel. Aber Tamyo ist broken. Wird im Limited gleichzeitig Mega-Moneypick, oberster Firstpick und Matchwinner sein. Der Ultimate wird sicher nicht so gut sein wie in Constructed, aber immernoch mächtig. Aber vor allem die +1 Ability ist einfach hundsgemein und bringt direkt auf 5 Marken.

2. Platz Rot
Seh ich auf einem Level mit Blau. Sehr aggressive Karten, im Low-Mana-Bereich mit sehr gutem Powerlevel. Etwas wenig Removal, dafür auf gutem Niveau. Gute Spoiler. Dafür etwas dünn im Bereich 4-5 Mana. Aber grundsolide und warscheinlich meine Lieblingsfarbe. Achja, Tibalt ist crap...

1. Platz Weiss
Naja, kurz gesagt: Eindeutig stärkste Farbe des Sets, wer das nicht sieht ist blind. Starke Kurve, starke Flieger, hohe Spoilerdichte. Am meisten regt mich der 4 Mana 2/4 Flieger mit Lifelink auf...ziemlich Overpowered. Erster Platz, aber krasses Overdrafting-Potenzial.

Diese Rangliste kann sich natürlich noch ändern, aber denke es wird darauf hinauslaufen.

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.