Zum Inhalt wechseln


Foto

[T1] Food Chain Goblins Primer


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
49 Antworten in diesem Thema

#41 pokerface Geschrieben 20. März 2006 - 21:09

pokerface

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 755 Beiträge
hmmm,
Der primer hier ist jetzt schon ziemlich lang "under construction" finde ich, wann kann man ihn denn wieder begutachten?

mfg

1883_large.png


#42 McDux Geschrieben 21. März 2006 - 19:32

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
Primer ist wieder Online

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#43 triris Geschrieben 10. November 2006 - 18:23

triris

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 96 Beiträge
Erstmal: Lob für den absolut genialen gelungenen Primer! Selten so einen guten Primer gelesen!
Eine Frage hätte ich noch: Wenn ich das Deck unpowered spiele, gibt es eine Möglichkeit die Mana Crypt durch irgendwas zu ersetzen? Eventuell durch Mana Vault, welche hat doch deutlich schlechter ist. Schonmal danke im voraus!
mfg

#44 Brimstonedragon Geschrieben 10. November 2006 - 18:27

Brimstonedragon

    Yin&Yang

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.279 Beiträge
Nein :X Vault kann nix, da sie 3 Farblose macht und 1 Farbloses braucht. Imo bringt sies also nur mit Ringleader. Würde wenn du keine Crypt hast einfach mehr ESG's spielen.

Eingefügtes Bild


#45 Fred Geschrieben 24. November 2006 - 15:46

Fred

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.071 Beiträge
Erstmal - Top Primer.

Frage beim spielen des Decks:
Wenn ich mal so zwischendurch nen recruiter auf der hand ab, aber kein Food Chain.
Spielt man dann so einen mal zwischendurch, weil er noch ein Goblin ist und dir was suchen kann?

MfG FredMaster
Team Legal Actions. What else?

Mein All-Commons Cube auf MTGS. Check it out.

#46 Kokain Geschrieben 24. November 2006 - 16:12

Kokain

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 18 Beiträge
Cooler Primer :blink:

Ist das Deck heute noch konkurrenzfähig :???:
¬_¬

#47 McDux Geschrieben 24. November 2006 - 16:26

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge

Erstmal - Top Primer.

Frage beim spielen des Decks:
Wenn ich mal so zwischendurch nen recruiter auf der hand ab, aber kein Food Chain.
Spielt man dann so einen mal zwischendurch, weil er noch ein Goblin ist und dir was suchen kann?

MfG FredMaster

Ist situationsabhängig. Wenn du schon etwas Mana auf dem Board hast (so 4-5) ist ein Recruiter auf 2-6 Goblins durchaus vertretbar. Falls du ein paar Männer auf dem Board hast samt Driver, legst du den Recruiter einfach für 0 oder suchst dir noch den 2ten Piledriver und haust schön für 8 und nächste Runde für 17 (ausgehend das 1 Warchief + 1 Piledriver liegt und du Recruiter auf Piledriver machst und alles resolved).

Cooler Primer :blink:

Ist das Deck heute noch konkurrenzfähig :???:

Hab zwar seit 1 Jahr kein Vintage mehr gespielt, aber ich halte das Deck nach wie vor für eines der stärksten unpowerd Decks da es einen grundsoliden Beatdownplan hat und in der Combo auch mal mit TPS u.ä. mithalten kann. Zudem ist es ein Allrounder womit man es in jedem Meta spielen kann, während gewissen Fishversionen auf Combo oder Control abgestimmt werden müssen. FCG nicht. Der Build ist relativ fest, man packt ein schönes "Gegen Alles SB" ein und schon hat man durchaus gute Chancen.

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#48 Necro Geschrieben 22. Mai 2007 - 16:09

Necro

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 209 Beiträge
Hmmm, Der Primer wird warscheinlich nicht mehr geupdatet, aber ich wollte fragen, weil es sie jetzt auch in rot gibt.
Sind SSG besser sind als ESG ?

#49 impi12345x Geschrieben 10. Mai 2008 - 18:05

impi12345x

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge
hi!bin neu im forum.(so nebenbei;wie verlinkt man kartennamen?)

hab ein fcg deck gebaut.
find ich ganz ok. außer:ich würde gern wheel of fortune spielen und ich zweifle am funzen meiner mana base...
irgendwelche vorschläge?
danke schon mal...


1 forrest
1 chrome mox
1 Strip Mine
4 Wasteland
1 Lotus Petal
1 Mox Emerald
1 Mox Ruby
1 Sol Ring
1 Black Lotus
1 Mana Crypt
4 Taiga
4 Wooded Foothills
4 Mountain
4 Food Chain
2 Goblin Sharpshooter
2 Siege-Gang Commander
2 Goblin Matron
3 Gempalm Incinerator
3 Goblin Warchief
4 Goblin Ringleader
4 Goblin Recruiter
4 Goblin Piledriver
3 Skirk Prospector
4 Goblin Lackey

sideboard:
3xblood moon
4x red elemental blast/Pyroblast
4x tormods crypt
2xnaturalize
2xoxidize

#50 Astarius Geschrieben 11. Mai 2008 - 11:05

Astarius

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.053 Beiträge
Hallo und Willkommen im Forum Impi!

Es scheint mir so, als hättest du dich hier im Forum etwas verirrt :). Du bist mit deinem Post im archivierten FCG Primer gelandet. Ist nicht weiter schlimm, aber leider schauen hier nur noch selten Leute rein, da der Primer schon etwas outdatet ist und zudem ist ein Primer Thread auch nicht unbedingt der geeignete Ort um eine spezielle Deckliste zu diskuttieren.

Poste dein Deck am besten nochmal im dafür vorgesehenen Vintage Unterforum. Dort kann dir dann besser geholfen werden.

Mfg Astarius

P.S.: Dein Deck kannst du mit : [*deck] Deine Deckliste [*/deck] verlinken. Musst dabei dann nur die Sternchen in den eckigen Klammern weg lassen :D.

Bearbeitet von Astarius, 11. Mai 2008 - 11:06.

"Smokey this is not 'Nam, this is bowling. There are rules!"

BlaBlaMeter




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.