Zum Inhalt wechseln


Foto

Welche Karten haben Potential?


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
9 Antworten in diesem Thema

#1 Naglass Geschrieben 01. Mai 2012 - 19:20

Naglass

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge
Hi,

ich möchte eine Große Frage in den Raum stellen!

Welche Karten aus dem neuen Set (Avacyn Restored) hat Potential mahr als nur eine kurze Weile in der Magic Welt zu bestehen?
Etliche der neuen Karten sind ok, einige gut und ein paar sehr stark, aber trotzdem sind die wenigsten gut genug um auch in Formaten die mehr als nur 2 Blocks umfassen zu bestehen.

Ich denke das Temporal Mastery so stark ist das sie in einigen Legacy Decks genutzt wird, aber auch im Vintage?
Ich denke das Entreat the Angels eine verdammt starke Karte für das Standart Format ist aber auch darüber hinaus?
Ich mag Barter in Blood aber für Legacy ist die Karte einfach zu langsam, reicht sie im Modern?
Eine Karte wie Appetite for Brains hat immer Potential, 1 Mana und discard ist ok aber man kann nur teure Karten ziehen, wer möchte die denn in einem Format spielen in dem in Runde 3 der kill vom Gegner kommt?
Cavern of Souls ist eine geniale Karte, die könnte sogar im Legacy passen für Decks wie Canadian Threshold, oder eher doch nicht?
Allerdings sehe ich Vexing Devil als eine der wenigen Kreaturen die es in jedem Format zu etwas bringen könnte, für 1 Mana 4/3 oder ein besserer Lightning Bolt, ist echt stark

Würd mich interessieren was ihr so denkt, welche Karten seht ihr weit vorne? Welche sind vielleicht auch preislich im Moment total überbewertet? Welche Karten mögt ihr einfach auch wenn sie nicht zu den TOP Karten gehören?

Freu mich auf eure Kommentare.

Bearbeitet von Naglass, 01. Mai 2012 - 19:21.


#2 Helios Geschrieben 01. Mai 2012 - 19:24

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Reforge the Soul könnte was geben. Hat schon einen Grund, warum Wheel of Fortune im Legacy gebannt ist. Nur kann man RtS halt nicht so flexibel einsetzen... wir werden sehen, ob es den Weg in die Decks findet.

Bearbeitet von Helios, 01. Mai 2012 - 19:26.


#3 Einherjer Geschrieben 01. Mai 2012 - 19:27

Einherjer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.521 Beiträge
Griselbrand fürs Legacy. (SNEAK ATTACK)

Ansonsten kann ich nur diesen Artikel empfehlen: " http://www.quietspec...release-poison/ "

Greetings


EDIT: ACHJA ES HEIßT STANDARD STANDARD STANDARD UND NICHT STANDART!!!!
Und was heißt "soagr"?

Bearbeitet von Einherjer, 01. Mai 2012 - 19:35.


#4 aeonflux Geschrieben 01. Mai 2012 - 19:32

aeonflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.246 Beiträge
Temporal Mastery wird sicher nicht im Vintage gespielt werden. Dafür ist sie zu schlecht.

Statt Entreat the Angels habe ich im Modern lieber eine Wurmcoil Engine oder ähnliches.

Barter in Blood ist ein Reprint, was soll sich ändern?

Cavern of Souls ist okay und wird es in einige Decks schaffen, aber eher nicht in Canadian Threshhold. :3

Vexing Devil ist eine schlechte Karte. In etwa so gut wie eine Lava Spike, aber das wurd schon öfters diskutiert. Es ist keine 4/3 für ein Mana, sondern 4 Schaden für ein Mana, der eventuell nur 0 Schaden macht.


Was fehlt:

Restoration Angel ist ein netter Combattrick und ein 3/4 Flying mit Flash für 4 ist auch nicht zu verachten. Taucht höchstwahrscheinlich im Standard auf. Für Legacy ist sie etwas zu teuer, für Vintage ist der Effekt irrelevant und der Body für 4 Mana zu klein.

Gisela könnte ein Elesh Norn-Ersatz in den Standard-Reanimatordecks werden, sie macht sehr ähnliche Sachen: Eigene Kreaturen stärker, gegnerische Kreaturen schwächer. Leider besteht sie im Gegensatz zu Elesh Norn nicht den Titanentest. Dafür hat sie Evasion.

Edit: Jaja und obv fehlt noch Griselbrand. Für Reanimator.

Bearbeitet von aeonflux, 01. Mai 2012 - 19:33.

In the interest of competitive diversity, Splinter Twin is banned from Modern.


#5 Naglass Geschrieben 01. Mai 2012 - 19:47

Naglass

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge
Vexing Devil ist eine schlechte Karte. In etwa so gut wie eine Lava Spike, aber das wurd schon öfters diskutiert. Es ist keine 4/3 für ein Mana, sondern 4 Schaden für ein Mana, der eventuell nur 0 Schaden macht.


Naja wenn das Argument zählt dann ist ja Lightning Bolt auch total schwach weil ja nur 3 Damage die vielleicht auch nur 0 Damage sind.

#6 Michael W Geschrieben 01. Mai 2012 - 20:07

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.805 Beiträge

Vexing Devil ist eine schlechte Karte. In etwa so gut wie eine Lava Spike, aber das wurd schon öfters diskutiert. Es ist keine 4/3 für ein Mana, sondern 4 Schaden für ein Mana, der eventuell nur 0 Schaden macht.


Naja wenn das Argument zählt dann ist ja Lightning Bolt auch total schwach weil ja nur 3 Damage die vielleicht auch nur 0 Damage sind.


Ein Lightning Bolt macht allerdings immer seine 3 Schaden, dahin wo sie auch hin sollen. Ein Vexing Devil schafft das genau nicht.

Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#7 hug77 Geschrieben 01. Mai 2012 - 20:16

hug77

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.706 Beiträge

Vexing Devil ist eine schlechte Karte. In etwa so gut wie eine Lava Spike, aber das wurd schon öfters diskutiert. Es ist keine 4/3 für ein Mana, sondern 4 Schaden für ein Mana, der eventuell nur 0 Schaden macht.


Naja wenn das Argument zählt dann ist ja Lightning Bolt auch total schwach weil ja nur 3 Damage die vielleicht auch nur 0 Damage sind.


Nicht?! Der Bolt macht seine 3 Schaden immer, unter der Annahme, dass er nicht gecountert wird, wie wir es für den devil ja auch annehmen, und bietet sogar noch Optionen bezüglich des Ziel, wogegen der Devil dem Gegner die Wahl überlässt...

What kind of ass are you?


Suche Norin the Wary in foil / fremdsprachig / großer Menge --> PM

#8 the fireman Geschrieben 01. Mai 2012 - 20:35

the fireman

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 339 Beiträge

Vexing Devil ist eine schlechte Karte. In etwa so gut wie eine Lava Spike, aber das wurd schon öfters diskutiert. Es ist keine 4/3 für ein Mana, sondern 4 Schaden für ein Mana, der eventuell nur 0 Schaden macht.


Naja wenn das Argument zählt dann ist ja Lightning Bolt auch total schwach weil ja nur 3 Damage die vielleicht auch nur 0 Damage sind.


Lightning Bolt ist Instant und kann auf Kreaturen zielen, man kann die also überhaupt nicht vergleichen, ich halt auch net so viel von den Devils...

MfG

Edit: oh, da waren wohl 2 schnelle :D

Bearbeitet von the fireman, 01. Mai 2012 - 20:36.

ʕ•ᴥ•ʔ

forumsbanner2z5idk.png


#9 Hippie Geschrieben 02. Mai 2012 - 09:48

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge

Ich mag Barter in Blood aber für Legacy ist die Karte einfach zu langsam, reicht sie im Modern?


Siehe aeonflux. Die Karte ist bereits legal in Modern durch das Erscheinen im alten Mirrodin-Block.

Eine Karte wie Appetite for Brains hat immer Potential, 1 Mana und discard ist ok aber man kann nur teure Karten ziehen, wer möchte die denn in einem Format spielen in dem in Runde 3 der kill vom Gegner kommt?


Die Karte finde ich nur mittelmäßig, ich denke sie wird eher ein Nischendasein führen wie Despise

Cavern of Souls ist eine geniale Karte, die könnte sogar im Legacy passen für Decks wie Canadian Threshold, oder eher doch nicht?


Die Karte könnte brauchbar sein für Merfolk, Goblins, Elfen (und Humans?) im Legacy. Ggf. kann man sie mal testen im Maverick als Silberkugel. Denke aber nicht dass es dort (im Maverick) nützlich ist. Ach ja; und für Goblins ist die Karte zwar interessant, nur werden die schlechten Matchups (Storm Kombo, Maverick/r,etc.) kaum bis gar nicht dadurch verbessert. Häufig sind es nicht die Counter die Goblins stören, sondern eher das, was der Gegner auf dem Spielfeld anrichten kann.

Allerdings sehe ich Vexing Devil als eine der wenigen Kreaturen die es in jedem Format zu etwas bringen könnte, für 1 Mana 4/3 oder ein besserer Lightning Bolt, ist echt stark.


Siehe die vorherigen Beiträge. Der macht halt nicht sicher Schaden. Ich denke, in den ersten 2-3 Zügen ist der Teufel gut, weil er immer Schaden machen kann, mind. 4. Aber danach hat der Gegner wohl idR Removal oder eine Boardpräsenz und kann den Teufel handhaben.

Würd mich interessieren was ihr so denkt, welche Karten seht ihr weit vorne? Welche sind vielleicht auch preislich im Moment total überbewertet? Welche Karten mögt ihr einfach auch wenn sie nicht zu den TOP Karten gehören?


Denis Sinner geht hier kurz auf mögliche Entwicklungen der Menschendecks im Standard ein. Besonders interessant finde ich dort die Riders of Gavony. Sie sollten gerade im Mirror, gegen Spirits und Zombies gute Arbeit leisten.
Avatar by Demo

#10 Nekrataal der 2. Geschrieben 02. Mai 2012 - 09:59

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.178 Beiträge
Ich denke, dass man Sigarda, Host of Herons in Maverick oder BGw NicFit sehen wird, zumindest testweise.

Im The Mighty Quinn halte ich auch Terminus für gesetzt. Ob diese Karte WoG im Blade ersetzen wird, glaube ich eher nicht. Aber das ist eher ein Randdeckdiskussion.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 02. Mai 2012 - 10:01.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.