Zum Inhalt wechseln


Foto

Einfach nur Ratten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Bademeister Geschrieben 02. Mai 2012 - 21:11

Bademeister

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 95 Beiträge
Moin,

ich habe schon das ein odere andere Commander in meinem Besitz. Ständig erpicht darauf es immer wieder zu verbessern. Verschiedene Karten auszutauschen, verschiedene Kombinationen auszuprobieren und mich mit ähnlichen Decks zu vergleichen.

An dieser Stelle möchte ich jedoch ein völlig anderes Commander-Deck vorstellen. Es ist recht minimalistisch, gerade zu puristisch. Dieses besteht nur aus 3 unterschiedlichen Karten. Ja, ihr habt richtig gelesen, drei.

Deck
  • Länder
  • 34


Klar, man kann hier noch allerhand anderer Karten spielen. Patriarch's Bidding, diverse Spot- & Massremoval, verschiedenste Tutoren, Card Draw, Reanimationskarten etc.
Nur braucht man diesen ganzen Kram eigentlich?

Was meint ihr? Kann man mit einem solchen Deck wirklich mal spaßeshalber spielen? Wird es eurer Meinung nach vielleicht sogar gut abschneiden?
Ich bin gespannt auf eure Kommentare.
Ein Ingenieur der nicht säuft, ist wie ein Motor der nicht läuft.

Posted Image Posted Image

#2 Helios Geschrieben 02. Mai 2012 - 21:22

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Das funktioniert erfahrungsgemäß nur gegen eher ungeübte Gegner. So ein Deck spielt wenigstens schwarz-grün für Bloodbond March und Patriarch's Bidding, etwas Ramp/Recursion für Thrumming Stone (der natürlich Pflicht ist), außerdem spielt man Tutoren und Draw. Phyrexian Arena muss sein.

Du fragst, ob man dein Deck spielen kann. Natürlich kann man das. Aber macht das Spaß? Dafür, dass es so eintönig ist, ist es nicht mal effektiv genug. Daher müssen in meinen Augen die oben genannten Änderungen sein. Man will ja schon noch gewinnen können...

Bearbeitet von Helios, 02. Mai 2012 - 21:28.


#3 pseudo Geschrieben 02. Mai 2012 - 21:31

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Also zumindest für Swarmyard sollte doch Platz sein. An sonsten s.o.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#4 boenz666 Geschrieben 03. Mai 2012 - 10:40

boenz666

    Superior Wisdom

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.320 Beiträge
Also das Deck schreit ja geradezu nach einem Desperate Research ;)
Für zwei Mana hast du damit die Chance bis zu 7 Ratten zu ziehen.

Ich glaube mein Mitbewohner ist tot. Das Chaos ist das selbe wie immer, aber das Gelaber hat aufgehört

Meine Karten:
Magickartenmarkt
Sieger Build by the Picture 74


#5 Dementia Master Geschrieben 03. Mai 2012 - 11:31

Dementia Master

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge
Gab es nichtmal die Diskussion, dass die Format Regeln (nämlich, dass jede Non Basic Land Karte nur einmal enthalten sein darf) über den Kartentext gehen?
Meine da mal sowas gelesen zu haben.

#6 Helios Geschrieben 03. Mai 2012 - 11:51

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Gab es nichtmal die Diskussion, dass die Format Regeln (nämlich, dass jede Non Basic Land Karte nur einmal enthalten sein darf) über den Kartentext gehen?
Meine da mal sowas gelesen zu haben.


Ja, die Diskussion gab es. Für EDH stimmte das allerdings zu keinem Zeitpunkt. Es gibt sogar ein explizites Statement des Commander-RC, dass man im EDH die Ratten so spielen kann, wie es im Kartentext steht.

Das war mal im Highlander so - ist aber auch dort geändert worden, soweit ich weiß.

Nach deiner Argumentation dürfte man ja auch in einem Legacy-Deck nur 4 Ratten haben, was ja angesichts des Kartentext eine überflüssige Überlegung ist.


PS: Warum war mir klar, dass dieser Einwand wieder kommt? Eigentlich habe ich ihn sogar früher erwartet... Dabei muss man das nur bei Google eingeben, um die richtigen Infos zu finden.

Bearbeitet von Helios, 03. Mai 2012 - 11:55.


#7 Bademeister Geschrieben 08. Mai 2012 - 07:48

Bademeister

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 95 Beiträge
Ich habe noch einmal weiter gesucht und einpaar Karten gefunden, die ich dann gerne spielen würde. Neben den natürlich bereits genannten Karten.

Doubling Chant bei 5 Ratten auf dem Feld, werden es dann noch einmal 5 weitere.
Steely Resolve Da ich wohl eh keine direkten Auren o.ä spielen werde, sind die Ratten etwas geschützt
storage matrix ist optional. Verlangsamt die anderen Spieler. Da mir wohl eh die Handkarten ausgehen werden ist es mal garnicht so schlecht einfach eine Runde nichts spielen zu können, aber ggf dafür auf keine Blocker zu stoßen
Cover of Darkness Evasion für meine Lieblinge
Door of Destinies noch mehr Pump für die Ratten. Ist es wirklich nötig?
Akroma's Memorial Fliegende Ratten mit aller Hand Schutz und extraboni. Gerne.
Assembly Hall bei vorhandener Ratte auf der Hand, kann ich immer weitere "nachtutoren"
Dual Nature einerseits kann ich dadurch viele Ratten bekommen. Auf den zweiten Blick ist das ein super Commander Removal
Echoing Courage einmaliger Pump für einen Angriff. Sehe ich zur Zeit als Streichposition
Pack Hunt Einfacher Rattendraw

Gibt es da evtl noch mehr?

Bearbeitet von Bademeister, 08. Mai 2012 - 07:50.

Ein Ingenieur der nicht säuft, ist wie ein Motor der nicht läuft.

Posted Image Posted Image

#8 Gast_Teeomen_* Geschrieben 09. Mai 2012 - 08:35

Gast_Teeomen_*
  • Gast
Aloha Bademeister,

was Du da spielen möchtest, ist zwar teilweise ganz gut, aber brauchst Du dann einen G/B Gerneral. Und der wird keine Ratte sein, sprich nicht Marrow-Gnawer, was das Deck dann wiederum schlechter macht. Wenn Du dein Deck verbesern willst, dann schau Dir Helios Beitrag an und adde dazu noch Tutoren, wie Demonic Tutor, Vampiric Tutor und notfalls Diabolic Tutor. Mehr Rekursion ist übrigens wichtig, da Dich sonst ein Meta mit Wrathspielern komplett rausnimmt.

Teeomen




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.