Zum Inhalt wechseln


Foto

NicFit


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
971 Antworten in diesem Thema

#961 Impeesa Geschrieben 29. November 2019 - 13:37

Impeesa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 177 Beiträge
Okay Game 2 diesmal bin ich besser vorbereitet und keepe eine Hand mit Veteran Explorer, Swamp, Bayou, Cabal Therapy und zwei andere Karten. Also starte ich mit Swamp > Cabal Therapy und sage Blood Moon an. Moritz nett wie er ist zeigt mir Moon, also Magus of the Moon welchen er nicht T1 spielen kann. Puh nochmal Glück gehabt, Moritz geht in seinen Zug, zieht seine Karte und T1 Magus of the Moon und ja er hat Simian Spirit Guide getopdeckt.

Wieso nicht Bayou spielen und den Explorer legen, dann ist moon egal da noch Swamp auf der Hand ist?

#962 Semi-Gravis Geschrieben 31. Dezember 2019 - 14:45

Semi-Gravis

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 45 Beiträge

Da seit einigen Wochen bei uns ein neuer LGS existiert (Lotus Vale, BO) und Legacy aktiv gefördert wird, habe ich mal wieder NicFit ausgepackt.

 

Liste:

 

 

gestern Abend gabs Pioneer und Legacy - 6 Leute Pioneer, 20 Leute Legacy - Legacy is dead und so....

 

Meta war sehr divers:

mindestens 3 mal Burn, Goblins, 5c Goodstuff, Grixis Delver, Eldrazi Cloudpost, Painter Combo, Dredge, BR Reanimator, UW Miracles, Snow Basics und Astrolabes wohin das Auge auch schaut...

 

Das Deck hat sich sehr gut geschlagen, bin am Ende 4-1 gegangen.

Meine Matches waren Grixis Delver, 5c Goodstuff, Painter, Eldrazi Cloudpost und Burn. Der Loss kam gegen das 5c Deck, welches mich dann doch leicht outvalued hat...

 

 

Zu einigen Cardchoices:

 

Hexdrinker: Ist Ok turn 1, zeigt aber sein volles Potenzial im Lategame - Zenit auf Hexdrinker und sofort auf 3 leveln ist ganz nice.

 

Impulse: hatte auch schon mal 4 Brainstorm im Deck, aber Chalice of the Void und Narset, Parter of Veils haben mich zu oft doof dastehen lassen. Impulse kostet mehr, ist hier aber total egal, gräbt tiefer als Brainstorm und findet in kritischen Situationen gern mal outs.

 

Veil of Summer: gute Karte, kann man auf jeden Fall main spielen. Kommt auch sehr gut, wenn der Painter Spieler blau ansagt ;)

 

Rancor: Pet Karte und wenn gezogen macht se richtig Spaß, die Leute gucken auch echt gut wenn ne 3/1 Ice-Fang Coatl vorbeikommt, ist kaum zu removen und gibt dem Gegner dauerhaft was was worüber man nachdenken muss.

 

Collector Oophe: mit GSZ tutorbar!, nerviges Hatepiece gegen alle artefaktbasierten Combodecks (bei uns Painter und Helm Combo), entschärft Astrolabes und Artefaktländer^^

 

Meekstone: testweise drin, hält "große" Kreaturen in Schach (denke da vor allem an Elks, Delver, Angler und Edrazi), konnte gestern über mehrere Runden nen Eldrazi Titan einfrieren

 

 

würde in Zukunft gerne mehr Ice-Fang Coatl spielen, die sind einfach richtig gut! Cutten würde ich nen Maindeck RecSage und Goyf...

 

 

Kommt gut ins neue Jahr!

 

Grüße



#963 Impeesa Geschrieben 31. Dezember 2019 - 18:08

Impeesa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 177 Beiträge
Warum kein Oko, ist ja fast Pflicht bei den Farben.

#964 Semi-Gravis Geschrieben 06. Januar 2020 - 13:03

Semi-Gravis

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 45 Beiträge

Klar kann ich 4 Okos spielen....aber wenn das die Lösung in jeden UGx Deck ist, will ich kein Magic mehr spielen ;)

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 13. Januar 2020 - 13:19.
Fullquote vom direkten Post darüber entfernt


#965 King Suleiman Geschrieben 13. Januar 2020 - 06:46

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Genau das ist halt das Problem an Oko.
Er braucht 0 Setup und reiht sich damit in die selbe Kategorie an Karten wie Brainstorm, Abrupt decay, Thoughtseize, Swords to Plowshares, Lightning Bolt usw usw.
Sobald es zu viele solcher Karten gibt sehen alle Legacydecks gleich aus.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#966 -Valkyrie- Geschrieben 15. Juni 2020 - 19:43

-Valkyrie-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 235 Beiträge

Servus Zusammen,

 

Thread gehört sich mal wieder ausgegraben und nach wie vor weigere ich mich das NicFit auf BUG umzubauen.

Mir ist klar, dass man aktuell aus dem Deck mit  {U}  mehr rausholen könnte

Oko und Uro haben aber schon im Loam ein Zuhause gefunden und das NicFit bleibt weiterhin mein Petdeck.

 

Da ich schon länger bei der Arena Rector Variante hängen geblieben bin, habe ich versucht diese für mich weiter zu optimieren und den Fokus noch stärker auf die Planeswalker zu lenken.

 

 

 

Ich habe versucht dem Toolbox Aspekt durch Karn, the great Creator wieder gerecht zu werden, da das Kreaturen Paket nun nicht mehr vorhanden ist.

Entsprechende Optionen haben somit ihren Weg ins Sideboard gefunden, ob ich hier noch Mycosynth Lattice haben möchte wird sich zeigen.

Liliana, Dreadhorde General wurde gegen Vraska, Relic Seeker getauscht, da auch sie eine Clock darstellt, die Spiele gewinnen kann.

Außerdem wollte ich nicht auf die Möglichkeit verzichten Jegantha, the Wellspring als Companion mit einzubauen, der hier nicht nur den "5 Schaden ins Gesicht" - Effekt hat.

 

 

Feedback und Fragen sind natürlich sehr willkommen.

 

 

Beste Grüße

 

Mike

 



#967 Bart_Pimpson Geschrieben 15. Juni 2020 - 21:14

Bart_Pimpson

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge
Ich kenne mich mit dem Deck nicht besonders aus, aber sollte Village rites nicht ganz gut rein passen?
Oder ist dafür einfach kein Platz mehr?

LG Bart!

#968 -Valkyrie- Geschrieben 16. Juni 2020 - 07:21

-Valkyrie-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 235 Beiträge

Guten Morgen,

 

Village Rites hatte ich tatsächlich schon in einer Version mit drinnen.

Aber im Endeffekt waren mir dann 10 Sac-Outlets, für potentiell wenig Kreaturen, doch zu viel.

Mit Phyrexian Tower, Evolutionary Leap und Cabal Therapy habe ich bereits 8

und davon saccen 4 auch noch konstant und nicht nur für einmal.

 

Aber mal schauen, testen kann man ja immer. :)

 

Beste Grüße

 

Mike



#969 Quentin Coldman Geschrieben 17. Juni 2020 - 13:05

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge

Ich kenne mich mit dem Deck nicht besonders aus, aber sollte Village rites nicht ganz gut rein passen?
Oder ist dafür einfach kein Platz mehr?

LG Bart!


Finde die Karte für Nic Fit wie gemacht. Instant schön eot Explorer wegsaccen, zwei Karten ziehen und mit unendlich Mana entappen. Vll nicht speziell für die gepostete Liste, aber so ganz allgemein haben die meisten Tiere ja viele ETB Trigger und dann macht das Ding ja unendlich Value. Mal abgesehen davon, dass man es auch in resp auf removal spielen kann.
So was in der Art könnte ich mir gut vorstellen



#970 -Valkyrie- Geschrieben 17. Juni 2020 - 19:39

-Valkyrie-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 235 Beiträge

In der Liste passt das Village Rites natürlich fast perfekt, würde aber in meine Liste genauso gut passen.

Außer Veteran Explorer möchtest Du ja nicht wirklich etwas von Deinen Kreaturen saccen, ich möchte zumindest den Arena Rector noch loswerden.

 

Das heißt bei Dir würde Village Rites in response auf removal oder Block noch Value erzeugen, aber sonst weniger Nutzen haben. Während für mich nur interessant wäre, Exile-Effekte in response zu dodgen.

 

Ich werde die Karte in Paper zumindest 2x auf jeden Fall testen,

zumal die Lingering Souls Token hauptsächlich zum jumpblocken oder saccen verwendet werden.

 

Aktuell habe ich meine Liste auch schon wieder leicht abgewandelt und die Vraska, Relic Seeker durch einen zweiten Karn, the Great Creator ersetzt.

 

Deine BUG Variante gefällt mir dennoch außerordentlich gut, wäre schön die im Kartenladen-Stream mal zu sehen! :D

 

 

Beste Grüße

 

Mike

 

 



#971 Quentin Coldman Geschrieben 17. Juni 2020 - 20:27

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Man könnte natürlich auch auf 80 Karten hoch und Yorion zocken :D

#972 -Valkyrie- Geschrieben 17. Juni 2020 - 20:48

-Valkyrie-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 235 Beiträge

Agree :D :D Würde ich ebenfalls gerne im Stream sehen wollen!

Oder gleich die Liste mit den 110 Karten MD, die unser Freund der Baum verlinkt hatte.... https://twitter.com/...0232512513?s=19






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.