Zum Inhalt wechseln


Foto

NicFit


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
971 Antworten in diesem Thema

#741 King Suleiman Geschrieben 21. Februar 2017 - 09:23

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Hahah, wie Quentin Coldman hier auch postet :P 
Wir scheinen die gleichen Decks zu mögen.

 

Ich habe nun auch an Nic Fit herum gebastelt und dabei kam diese Liste raus:

 

 

Leovold ist klar

 

Atraxa ist alleine gut und macht Value mit den 3 Planeswalkern, mit Meren, mit Scavening Ooze und Tireless Tracker, welche alle Zenithbar sind.

Meren macht in dem Deck zwar nicht so viel, wie in anderen, aber ich denke die Karte ist gut genug als Zenithtarget. 

Kaya wurde hier eh auch schon positiv erwähnt: Macht was mit Siege Rhino, Sun Titan, Eternal Witness

Über das SB machte ich mir noch nicht so übertrieben viele Gedanken.


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#742 Dalton Geschrieben 24. Februar 2017 - 06:53

Dalton

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 187 Beiträge
Ist die 4c Version mit blausplash wirklich so gut? Ich habe sie relativ intensiv getestet und fand immer, dass die vierte Farbe die Vorteile nicht rechtfertigen. Die beiden Neuzugänge sind ja ganz nett, aber die Manabase wird doch leicht zur Stolperfalle

#743 King Suleiman Geschrieben 24. Februar 2017 - 08:12

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Ist die 4c Version mit blausplash wirklich so gut? Ich habe sie relativ intensiv getestet und fand immer, dass die vierte Farbe die Vorteile nicht rechtfertigen. Die beiden Neuzugänge sind ja ganz nett, aber die Manabase wird doch leicht zur Stolperfalle

Also nachdem es nur ein Splash ist, hat man eigentlich nie Probleme um an das Nötige Mana zu kommen. Wahrscheinlich würde auch eine Tropical Island auch reichen.

Leovold ist halt in soooo vielen Matchups soooo unglaublich stark! Den will man einfach unbedingt haben. Aber auch die Atraxa hat hat gezeigt, dass sie ihre Berechtigung hat, denn die eigenen Counter auf den PWs und Kreaturen erhöhen ist schon lässig!

 

Ich habe mit dem Deck jetzt 2 kleine Turniere gespielt und bin jeweils 2:1 gegangen. Habe 2x gegen Lands gewonnen, 1x gegen Esper Blade und 1x gegen RUG Thing in the Ice. Verloren habe ich 2x gegen das schnelle Mentor Miracles Deck. 


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#744 Mr-Jace Beleren Geschrieben 24. Februar 2017 - 08:32

Mr-Jace Beleren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge

Ich sehe das auch eher so das man sich einen von denn beiden Karten bei bedarf mit Zenith holt und sie eher weniger mit Manacastet, aber sich dann noch immer die Optionen offen hält.

 

Der Blausplash ermöglicht auch Fluststorm welches das Storm MU aufwerten sollte wogegen wir ja gern mal Probleme habe.

Dank Topf könne wir Flusterstorm auch Floaten und vor Discard beschützen.


Das Kapital schrieb am 18 Juni 2021 - 18:28:snapback.png 

 

Dauthi Voidwalker ist preislich so richtig am Abstinken, weil er dem anfänglichen Hype nicht im geringsten gerecht wurde. Es ist eben doch nur meist ein unblockbarer 3/2 Beater mit schwierigen Manakosten. Wird am Ende so zwischen 3-5 Euro landen.


#745 Mr. Goodkat Geschrieben 09. April 2017 - 10:15

Mr. Goodkat

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 96 Beiträge

Ich bin gestern 5. von 24 bei Olli in Hamburg geworden.

Hier mal ein kleiner Bericht von mir: https://www.mtg-foru...-2#entry1353175


Bearbeitet von Mr. Goodkat, 09. April 2017 - 10:15.


#746 Chickenfood Geschrieben 24. April 2017 - 21:38

Chickenfood

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 355 Beiträge

RiP. Ohne Top werden wir nicht mit den Brainstormdecks mithalten können.


Wissen ist Nacht, aber 42 ist die Antwort auf alles.

#747 Ganuel Geschrieben 25. April 2017 - 08:55

Ganuel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge

Auch wenn ich es persönlich sehr schade um den Top finde, so könnte sich der Bann doch positiv für uns auswirken.
Das Matchup gegen Miracles war einfach nie richtig gut. Zudem könnten sich jetzt vermehrt „faire“ kreaturenlastige Decks zeigen (Maverick?!). Dagegen stehen wir dann ja wieder ziemlich gut da.

Für Frankfurt werde ich meine 2 Tops im MB wohl durch eine Sylvan Library und ein Painful Truths/Night's Whisper ersetzten. Oder vielleicht doch einen weiteren DRS?
Ansonsten wird mein MB vorerst nicht groß verändert.

 

Tja und das SB ist jetzt mein Rätsel der Woche… :| 
Pre-Bann sah das ganze so aus:

 

Deck

 

Gegen Elfen bin ich mit Toxic Deluge und Golgari Charm bereits sehr gut aufgestellt. Die Spitzohren sind hier in der Region einfach schon länger eine Plage.  
Glissa wollte ich eigentlich noch cutten, aber möglicherweise feiern Eldrazis nun wieder ein Comeback?
Da leider auch vermehrt mit Storm zu rechnen sein wird, muss ich wohl auch wieder einen Gaddock Teeg und 1-2 Ethersworn Canonist einpacken…



#748 thiefAaron Geschrieben 25. April 2017 - 09:29

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Gegen was boardest du Glissa?


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#749 Mr. Goodkat Geschrieben 25. April 2017 - 09:40

Mr. Goodkat

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 96 Beiträge

Eldrazi?!



#750 Choke Geschrieben 25. April 2017 - 09:41

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

Gegen Eldrazi.....wobei ich mich frage wieso sie jetzt, da das meistgespielte & eines der besten MUs weg ist, plötzlich ein comeback feiern sollten. Sonst kann man sie gegen alle Arten von Decks boarden, die gerne angreifen und nicht extrem swarmen (Elfen).



#751 Ganuel Geschrieben 25. April 2017 - 09:42

Ganuel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge

Genau das!

Mit Deathtouch und Firststrike  stellt sie den Boden gut zu  :D.

 

Edit: Sollte Storm wieder mehr gespielt werden, macht sich doch die Chalice wieder ziemlich gut. Daher die Vermutung bzgl Eldrazi


Bearbeitet von Ganuel, 25. April 2017 - 09:44.


#752 Zodiac_Dragon Geschrieben 25. April 2017 - 09:58

Zodiac_Dragon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 243 Beiträge

Storm bleibt dennoch ein schlechtes Matchup für Eldrazi, Chalice sind halt auch nur 4 Karten in den 75, dazu kommen dann höchstens noch Thorns.


". . . The kingdoms three are now the stuff of dream, / For men to ponder, past all praise or blame."

MKM: https://www.magickar...InfoUser=300299


#753 Hasran Ogress Geschrieben 25. April 2017 - 10:26

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Storm bleibt dennoch ein schlechtes Matchup für Eldrazi, Chalice sind halt auch nur 4 Karten in den 75, dazu kommen dann höchstens noch Thorns.

Wat? Tks, wail und noch zeugs ausm sb wie lotv etc....

Dazu noch schnelle clock. Kenne wenige storm spieler die sich über hentai aggro freuen.

Bearbeitet von Hasran Ogress, 25. April 2017 - 10:27.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#754 The Beast Geschrieben 25. April 2017 - 11:00

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.654 Beiträge

Storm bleibt dennoch ein schlechtes Matchup für Eldrazi, Chalice sind halt auch nur 4 Karten in den 75, dazu kommen dann höchstens noch Thorns.

 

Eldrazi zerlegt Storm sowas von! Storm muss vor T2 des Drazi-Spielers den Kill assemblen und dabei noch hoffen, dass dieser T1 keine Disruption legt/hat. Mit Drazis vs. Storm hat man ungelogen eine Winrate jenseits der 70%.


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#755 MD.Ghost Geschrieben 25. April 2017 - 11:39

MD.Ghost

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 686 Beiträge

Storm hat angefangen Decay main zu zocken (CB/Chalice) und sowas wie Culling Scales ins Side zu packen - Eldrazi hat wohl mit das beste non-blue Storm Matchup....

 

@Nic Fit: Ich denke ohne Top geht es auch (siehe mtgthesource Diskussion) - zwar wird es etwas schwerer, aber nicht unmöglich da der Top in der Regel erst das Mid-Lategame richtig angekurbelt hat und man vorher wohl eher so Zeug wie Explorer/Zenith/Therapy casten wollte und auch mal hier und da Disruption brauchte um nicht gleich einzugehen. T1 Top, T2 Look war selten ein gutes Play für Nic Fit (man hat ja keine Force Protection etc.), was übrig bleibt wäre Library (frisst kein Mana sobald sie liegt, braucht aber einen Zug um aktiv zu sein, schützt sich nicht selbst und Deed räumt sie meist mit ab) und noch X andere kleine Optionen (oder gar B-Draw Spells) die alle nicht so gut sind wie top aber doch brauchbar in einem Deck was als Ziel hat möglichst schnell ins Mid/Late zu rampen und auch erst dann die Bomben ziehen will.

 

Ich kann nun meine Nic-Fit SDT auch einstampfen, aber das Deck muss ich deswegen nicht abgeben. Im Zweifel kann man auch zu BUG-Fit greifen mit Cantrips oder bleibt bei den anderen Haufen und baut halt hier und da noch 1-3 Draw-Kram ein.

 

Grundlegend muss man sich viel eher überlegen wie man gegen ein neues aggressives Meta aufgestellt sein will - Combo-Decks mag man mit Nic Fit ja eh nicht - unterm Strich bleibt aus meiner Sicht zwar ein Verlust einer brauchbaren Karte aber eben auch der Wegfall einer der präsentestens und schwersten Gegner, den Nic Fit hatte immer Probleme mit Miracles, schlicht weil sie so ziehmlich alles besser machten als man selbst und man nicht mal den Explorer abfeuern konnte.


Bearbeitet von MD.Ghost, 25. April 2017 - 11:40.

Legacy Decklisten
Aktuell wird gespielt:
{G} {B}  Elves //  {B} {R} {G}  The Walking Dead

Bonus: Spreadsheet (Matchups/Winquote usw.) zu den Decks!

--------------------------

Aktueller Artikel von mir bei teilzeithelden.de:

Angeschaut: WARCRAFT: The Beginning - Kinospaß für Fans

 


#756 Accendor Geschrieben 25. April 2017 - 16:42

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

Aus meiner Sicht hat sich das Deck ehrlich gesagt erledigt. Ja, es war schon vorher absolut nicht mehr so gut wie früher, weil Miracles im Prinzip alles besser gemacht hat als NicFit, aber es war gut spielbar. Ohne Top ist das ganze leider einfach nur noch ein Randomhaufen, weil die große Stärke, das Endgame, komplett zerlegt wurde. Library ist nicht mal im Ansatz ein Ersatz dafür, weil es die Fetchland-Interaktionen nicht mehr gibt und vor allem weil man sie mit Deed ebenfalls abräumt. Das alleine ist einfach so ein krasser Nachteil, dass man gar nicht darüber nachdenken braucht, sie zu spielen.

 

Ich sehe ehrlich gesagt auch nicht so wirklich den Anstieg von Midrange-Kreaturendecks wie Maverick, sondern vor allem Fastcombo in all seinen Varianten am Horizont. Klar kann man das auch irgendwie mit NicFit schlagen, aber dann sollte man vielleicht einfach direkt ein anderes Deck spielen.

 

Das Miracles als schlechtes MU wegfällt ist auch kein wirkliches Argument, denn z.B. im GBr NicFit war Miracles ein Freilos.

 

Ich muss ganz ehrlich sein: Ich denke NicFit ist jetzt am Ende angekommen.


Bearbeitet von Accendor, 25. April 2017 - 16:45.

Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#757 timeless Geschrieben 25. April 2017 - 18:29

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Naja vom Ende zu reden ist doch etwas überzogen meiner Meinung nach. Ich habe ne Zeit lang Abzan NicFit gespielt und meine Liste spielte zwei Kreisel.

Wenn ich mir so die Notizen anschaue, gab es viele Spiele die ich gewonnen habe auch wenn ich mal nicht den Kreisel gezogen habe. 

Man wird sehen wie es kommt aber komplett zerstört ist das Deck noch nicht.


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#758 Dalton Geschrieben 16. Mai 2017 - 21:23

Dalton

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 187 Beiträge
Die Sneak attack Version ist und jeden Fall noch gut spielbar. 2 Diabolic intent in Verbindung mit Dryad Arbor gehen ganz gut.

#759 Quentin Coldman Geschrieben 17. Mai 2017 - 08:31

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.148 Beiträge
Denke die stärkste Variante ist jetzt BUG Nic Fit mit Brainstorm und evtl Pod. Rot ist ohne Miracles nicht mehr ganz so notwendig und mit Brainstorm kann man zumindest ein wenig den Topbann verschmerzen. Auch geht in solchen Listen evtl sogar eine Sylvan Library, da Deed mit gefühlt einer Million Tieren eh nicht so geil war. Im Sideboard verbessert Stuff wie Flusterstorm außerdem das Bescheidene Kombomatchup, obwohl weiß mit Hatebears auch solide Optionen hat. Warum man ohne Miracles noch Punishing Fire zocken sollte ist mir ein Rätsel, Kreaturenhaufen haben BG oder Abzan-Listen schon immer verknuspert auch ohne Fire.

#760 timeless Geschrieben 17. Mai 2017 - 09:12

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Was haltet ihr von der Variante mit Natural Order und Progenitus ?


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.