Zum Inhalt wechseln


Foto

NicFit


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
971 Antworten in diesem Thema

#801 Accendor Geschrieben 11. August 2017 - 09:42

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

Was sagen denn die Leute, die die rector Listen testen abschließend dazu?
​Ist es ein legitimes Deck, oder reine Spielerei?
​Ich habe mir wegen overwhelming splendor auch direkt mal einen rector bestellt als das hier erwähnt wurde und die "Combo" im EDH getestet.

Da fand ich es schon einfach nur lächerlich zu sehen wie hart die Gegner von Overwhelming Splendor auseinandergenommen werden.

Vor allem, dass man wirklich keinerlei abilites einsetzen kann ist richtig backbreaking für vieles.

 

Also "abschließend" kann das vermutlich keiner von uns wirklich festhalten.

Meine persönliche Einschätzung: Es ist durchaus noch Optimierungspotential vorhanden (Ich habe mich btw auch überzeugen lassen und bin von 4 Hymnen auf 3 Thoughtseize + 1 Innocent Blood umgestiegen), aber für NicFit ist auf meiner Sicht der wichtigste Punkt im Moment die Konstanz wieder zu bekommen, die man mit dem Bann vom Pod verloren hat. Rector bietet einem das in Kombination mit Overwhelming Splendor und der verdammten Sandwurm Convergence.

Man sollte halt nicht nur auf Rector angewiesen sein, sonst endet das oft eher nicht gut gut, weswegen ich die gemischten Listen auch als wesentlich stärker sehe als die NyxFit-Listen, auch wenn letztere natürlich mega lustig zu spielen sind. Fakt ist aber auch, dass DRS, Ooze und Extraction mega große Probleme in diesen Decks sind, wohin gegen man in der Mischvariante einfach Zenith auf Sigarda macht und geflissen über alles drüberfährt.

Wie gesagt, hier muss auf jeden Fall noch getuned werden und es ist dann trotzdem noch kein T1-Deck (vermutlich), aber ich hätte auf kein schlechtes Gefühl dabei, das Deck auf ein Turnier zu tragen.


Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#802 King Suleiman Geschrieben 24. August 2017 - 13:35

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Da taucht schon wieder eine neue Big Enchantment nic Fit Liste auf:

 

http://tcdecks.net/d...2&iddeck=192236

 

Da musste selbst ich lesen bei einigen Karten was die nun genau machen :P

 

Aber die Idee mit Living Plane und dem Curse ist auch super geil!


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#803 Semi-Gravis Geschrieben 24. August 2017 - 14:16

Semi-Gravis

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 45 Beiträge

Sieht interessant aus. Win-Con sind dann wohl anscheinend die eigenen 1/1 Länder, die mit dem grünen Curse ja schnell wachsen können.

 

Hab Porphyry Nodes auch noch nie im NicFit bedacht, immer n sicherer Explorer kill und im Zweifel mal was beim Gegner, die Karte scheint aktuell ja eh nen kleinen spike zu erleben.



#804 Choke Geschrieben 24. August 2017 - 14:59

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

Sieht supercool aus, vor allem find ich Scroll Rack interessant, um auf der Hand gestrandete Enchantments wieder loszuwerden bzw allgemein die Shuffleffekte zu abusen.

 

Aus Stylegründen aber ein Verbrechen, keine Drop of Honeys zu spielen.

 



#805 King Suleiman Geschrieben 24. August 2017 - 15:13

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Sieht supercool aus, vor allem find ich Scroll Rack interessant, um auf der Hand gestrandete Enchantments wieder loszuwerden bzw allgemein die Shuffleffekte zu abusen.

 

Aus Stylegründen aber ein Verbrechen, keine Drop of Honeys zu spielen.

 

 

Als ich die Liste sah, war mein erster Gedanke: SHIIIIT, ich habe keinen Drop of Honey! :/

Aber man kann es mit der Living Plane wieder raus holen!


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#806 Kalli Geschrieben 24. August 2017 - 18:15

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.953 Beiträge

GY Hate und du schaust halt in die Röhre mit Veteran Explorer und Academy Rector. Overwhelming Splendor und Curse of Death's Hold als Main Win Con und nebenbei noch Siege Rhino into Sigarda into Dromoka, die man nacheinander dann auch mit GSZ findet, find ich da weniger anfällig. Aber dem Gegner einfach alles wegzunehmen ist natürlich schon lustig :D



#807 King Suleiman Geschrieben 25. August 2017 - 10:18

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

 

Ich baute nun die Liste so.

Ich halte von Sandwurm Covergence dann doch mehr, aber die Porphyry Nodes sind eine sau geile idee als drs removal + vernichter der eigenen kreaturen :)

begeistert mich total in dem deck.

die idee von der scrall rack nahm ich auch auf. ich teste sie mal im vergleich zur sylvan library


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#808 King Suleiman Geschrieben 05. September 2017 - 07:10

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Der neue Dino aus Ixalan hat mich auf eine neue/alte Nic Fit Idee gebracht:

 

ripjawraptor.jpg

 

 

Und zwar ein Jund Nic Fit mit 4 Pyroclasm.

Pyroclasm räumt die eigenen Explorer ab, den gegnerischen Kleinkram und man zieht mit dem Raptor Karten. Zusammen mit Punishing Fire kann man 4 Schaden machen.

Weiters kann man selbst mit punishing Fire auf den Raptor schießen und Karten ziehen. So umgeht man diese Situation 1-2 Viecher liegen zu haben. Man kommt nicht gescheit durch. So kann man fett Karten nachziehen. 

Weiters hilft die Chandra dem Punishinng Fire mit Mana, die Nissa ist einfach sick. Die 2 Lilianas passen auch ganz gut ins Konzept.

Ja mal sehen wie das Deck so funktioniert. Die ersten Goldfischtests fielen äußerst befriedigend aus!


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#809 lune Geschrieben 05. September 2017 - 10:17

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

Ernsthaft gefragt: Du spielst 4 Zenithen... warum das Deck mit 4 Raptoren verkloben? 1-2 reichen doch dicke.

Würde in den frei gewordenen Slots lieber noch nen Reclamation Sage spielen, um gegen Ensnaring Bridge n tutorbares Out zu haben (ebenso ne Omniscience, die nicht sofort gewinnt, weil gegnerische Hand leer). Dazu noch je ein Primeval Titan sowie Kessig Wolf Run, um jede unserer Würste zu ner Win Con zu machen und das zusätzliche Mana maximal auszunutzen.

Der Punkt mit dem Kartenziehen wird erst relevant, wenn's ins grindige Midgame geht. Bis dahin habe ich lieber mehr Flexibilität oder auch die Option, nen I-Win-Button zu suchen, damit ich gar nicht erst lange herum pingen muss (3 Mana 3Karten-Synergie finde ich jetzt nicht überragend, um eine Karte zu ziehen mit PF). Außerdem verreckt der Titan (der zugegeben auch klobig ist) nicht am Push. Gerade in Zenith-Decks probiere ich solche Karten lieber aus, indem ich 1 Exemplar hinein tue und dann in den Testspielen sehe, wie oft ich den wirklich mit Zenith holen will.

Dank TNN und Delver ist der Stall-Faktor ja auch nicht so großartig grad.

Mir kommt der Raptor so vor wie ein defensives Siege Rhino. Was nicht heißen soll, dass er schlecht ist, nur dass er evtl. eher winmore in bereits guten Matchups ist, die schlechten aber nicht wesentlich aufwertet.



#810 Dalton Geschrieben 05. September 2017 - 19:31

Dalton

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 187 Beiträge

Genau die gleiche Idee hatte ich auch mit dem Raptor. Auf Pyroclasm bin ich aber gar nicht gekommen, dafür auf Domri Rade.

 

Primeval Titan und Kessig Wolf Run sind definitiv Pflicht. Da passt Thrun, the last troll auch ganz gut. Stylepunkte gäbe es natürlich auch für Carnage Tyrant.  Jurassic Fit



#811 Kalli Geschrieben 07. September 2017 - 07:17

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.953 Beiträge

Als fettes Vieh hab ich lieber Dragonlord Dromoka im Deck statt dem Titan. Stallt schön wenn man hinten liegt und blockt auch lästige Flieger wie Souls Token und Delver. Wenn dann Splendor und Hold liegt kann man eh gemütlich den Sack zu machen



#812 Quentin Coldman Geschrieben 26. September 2017 - 21:06

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge
Ob man den Carnage Tyrant im Nic Fit zocken möchte? Fetter Body, Manaanforderungen sind okay, tutorbar, Hexproof, Evasion, und kann sogar uncounterbar von der Hand gecastet werden falls man ihn mal zufällig zieht. Sieht im ersten Moment nach ner Bombe aus was meint ihr?

#813 Fingore Geschrieben 26. September 2017 - 21:24

Fingore

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 551 Beiträge

Finde den nicht gerade berauschend verglichen mit anderen Bomben die in dem Bereich zur Verfügung stehen, Pimetime macht fast immer mehr und gerade im Moment werden viele Stryx rausgelassen in allen möglichen Builds, da macht er einfach weniger als Primetime mit Kessig wolfrun zum Beispiel.

Für das Mana bekommt man auch Ruric Thar, Dragonlord Dromoka, Primeval/Grave/Sun Titan oder sogar nen 6 Mana Walker.

Ich will damit nicht das Potential kleinreden, aber Nicfit ist doch eher das Value- als das BeatdownDeck, der Mann macht leider einfach kein Value.

 



#814 Quentin Coldman Geschrieben 27. September 2017 - 08:04

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge
Ich sehe aktuell ehrlich gesagt viel Blade und deshalb auch viele Schwerter hätte daher auf jeden Fall gerne ne Hexproof Bombe. Primeval Titan ist stark, habe ich früher auch gerne gezockt trotzdem reicht er mir aktuell nicht. Ruric Thar hat mir nie gefallen, genau wie Dragonlord Dromoka. Mit Hexproof wäre letzterer ne Bombe, auch so ist er stark aber ich spiele auch ohne weiß daher steht er garnicht zur Debatte. Grave Titan und Sun Titan sind nicht tutorbar und fallen daher beide raus. Der Dude macht vll kein Value, ist aber ein schneller Finisher den viele Decks erstmal handeln müssen bzw. nicht handeln können, ähnlich wie Sigarda die früher viel gespielt wurde. Strix kann man auch immer abschießen ist also jetzt nicht das Riesenproblem. Ich denke übrigens BUG mit Strix, Brainstorm, Leovold und Tireless Tracker ist aktuell ne Bombenkombi. Ich werde mal etwas in die Richtung brewen.

#815 Accendor Geschrieben 27. September 2017 - 18:22

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

Der Type ist halt wie Thrun früher: Wenn er in dein Meta passt, kannst du ihn sorglos spielen. Ich würde ihn online z.B. niemals spielen, aber es ist meiner Meinung nach generell gut genug, um ihn je nach lokalem Meta einzupacken.


Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#816 lune Geschrieben 29. September 2017 - 23:46

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

Wenn Hexproof, dann würde ich eher zu der Variante mit Flügeln und partiellem Lili-Schutz tendieren: Sigarda, Host of Herons. Macht gegen Strixe genauso wenig, ist aber insgesamt versatiler. Der Tyrant ist halt einfach nur "dick". Und in dem Fall würde ich Schwertern zum Trotz eher zu nem Grave Titan tendieren, der dank seiner kleinen Zombie-Freunde auch Strixe erfolgreich nervt.


Bearbeitet von lune, 02. Oktober 2017 - 02:18.
typo


#817 Accendor Geschrieben 01. Oktober 2017 - 20:01

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge
Sigarda ist nicht uncounterbar und kommt gegen Styx nicht durch UND macht keinen Schaden. Ich würde die Karten nicht im selben Slot sehen.

Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#818 timeless Geschrieben 24. Oktober 2017 - 13:59

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.429 Beiträge

Eternal Weekend: PLACE 11

 


Bearbeitet von timeless, 24. Oktober 2017 - 14:02.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#819 lune Geschrieben 24. Oktober 2017 - 21:54

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

Liste sieht allgemein interessant aus, auch wenn ich von den Dinos irgendwie nicht so richtig angetan bin. Frage mich gerade, ob nicht n Garruk Relentless in dem Slot vom Regisaur mehr machen würde. Die Liste ist eh schon relativ Planeswalker-heavy. Wenn's noch n weiteres Zenith-Ziel sein soll, würde ich gerade in Verbindung mit Scapeshift eher ein The Gitrog Monster in dem Slot spielen wollen - Nic Fit gewinnt ja nicht wegen nem 3/3 Haster, sondern wegen Value. Je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr sehe ich da genau den Frosch drin. Ist alleine gut und mit Scapeshift ziemlich bonkers, weil die Hand danach voll ist.



#820 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 24. Oktober 2017 - 22:02

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.
Ein einfacher Zeilenwechsel wird mit SHIFT-Return eingefügt. Er fügt keinen neuen Absatz ein (der immer einen Abstand nach unten hat), sondern lediglich eine neue Zeile.


Bearbeitet von Kein Ding. Bin ja nur ich., 10. Februar 2018 - 19:21.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.