Zum Inhalt wechseln


Foto

NicFit


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
971 Antworten in diesem Thema

#881 King Suleiman Geschrieben 10. März 2018 - 08:50

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Ich habe nun sehr viel am Enchantment Nic Fit herumexperimentiert und das kam dabei raus:

 

img_20180310_081835.jpg

 

Den Plan mit den Evolutionary Leap habe ich nun wieder verworfen, einfach weil ich so oft sinnlose Veteran Explorer gehittet habe und da fahre ich mit mehr Zenithtargets einfach besser! Kitchen Finks sind mit Therapy leiwand, Eternal Witness immer ein solides target um Zeug wieder zu holen. Sirgarda killt manche Decks im Alleingang. Dryard Arbot ist ein fetchbarer Therpyopfer.
Vom Gefühl her läuft es so nun besser. Für die Rectoren und Explorer habe ich nun jedoch nur 4 Cabal Therapys und 2 Phyrexian Tower was zu wenig sein könnte. 

Da wäre eventuell ein Diabolic Intent zu überlegen, oder The Abyss oder ähnliches. Das muss ich einfach noch testen wie sich das kommt. 

Die Crop Rotation sah ich Online in so einem Nic Fit und hat mich sofort überzeugt. Findet Cavern, Tower und Karakas

Was mich auch beim Testen schwer überzeugte war die Living Plane. besonders zusammen mit Doomwake Giant ist die Karte ein Wahnsinn, aber auch mit Deed hat man ein Armageddon, welches mit liegenden Veteran Exploreren auch mal gleich die eigene Manabase mit 2-3 Ländern reloadet. 

Mirris Guile spiele ich über der Sylvan Library, weil es ein Solider T1 drop ist und sich nicht mit den 2 Chains od Mephistopheles aus dem Sideboard beißen. 

 Sonst habe ich 2 Decay und 2 Swords als Spotremoval. Toxic Deluge über Diabolic Intend, weil Mass removal gegen Kleinviecher (In Wien ist Death and Taxes allgegenwertig), mit Living Plane = Armageddon. Also einfach ein cooles Allroundremoval. 
Als fette Enchantments habe ich nun 1 Overwhelming Splendor, der ist klar, genau so der Curse of Death's Hold, welcher mit Spledor und Living Plane gewinnt. Dann packte ich noch die Cruel Reality dazu, einfach weil es ein einseitiger Abyss ist, der Planeswalker auch trifft, welche oft das Deck ganz schön ficken können und mit den 5 dmg bei leerem Feld einfach schnell gewinnen. 

Manabase ist klar. Cavern ist halt super, weil manche Decks gegen Rector nur Counter haben und virtuell sind es 2. Karakas hilft gegen Emrakul. 

Was meint ihr zu diesem Deck? Ich finde es einfach extrem lustig und extrem stylisch und mit den Rectoren und Explorern hat es irgendwie einen Old School flair. 


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#882 Fressolo Geschrieben 19. Mai 2018 - 07:41

Fressolo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge

Darf man fragen, wie das Deck performt? Finde das vom Flavour ziemlich cool und vor allem, seit meine Commanderrunde meine Living Plane verbannt hat suche ich eine Möglichkeit, das gute Stück mal wieder rauszuholen. Also falls Du ein bis zwei Sätze drüber sagen könntest, wie sich das gute Stück so schlägt, wäre das supi!



#883 King Suleiman Geschrieben 19. Mai 2018 - 07:53

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Ich hab das Deck noch nicht soo oft gespielt, aber Es fühlt sich schon extrem cool und verspielt an. 

Lustigerweise verwendete ich Living Plane viel öfter als Killerkarte am Schluss, als dem Gegner fett Sachen zu zerstören, wobei das auch öfter mal vorkam. 

Wenn ich an dem Deck weiter baue, dann werde ich aber definitiv wieder Thoughtseize cutten und wieder mehr auf Combo spielen :)


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#884 Kalli Geschrieben 21. Mai 2018 - 10:51

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Ich spiel das Deck auch online und Living Plane ist zwar durchaus stark, ich bekomm sie aber so gut wie nie rechtzeitig aufs Feld. Zu allererst will man halt Splendor haben, dann den Curse. Wenn der Gegner dann noch nicht geschoben hat, dann kommt Living Plane. Den dritten Rector muss man dann aber auch erstmal finden. ich werd morgen mal meine Liste reinstellen



#885 timeless Geschrieben 22. Mai 2018 - 16:23

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Neues Spielzeug :D

 

3aj82r9i.jpg


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#886 Hasran Ogress Geschrieben 22. Mai 2018 - 16:39

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge
Explorer Therapy Rector Ugin scheint ok zu sein.
Da könnte ich schon 4 brauchen oder so.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#887 King Suleiman Geschrieben 22. Mai 2018 - 17:16

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Neues Spielzeug :D

3aj82r9i.jpg


DANKE Wizards!!
Genau von der Karte träume ich schon lange!!
Muss ich sofort einen Nicol Bolas bestellen!
Wenn ich daheim bin Bau ich sofort ein Deck.
Ach ist der geil. Da scheißt dich an.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#888 King Suleiman Geschrieben 22. Mai 2018 - 19:51

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

 

Ich glaub das mit den Planeswalkern geht noch mehr ab als mit den Enchantments. 


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#889 Quentin Coldman Geschrieben 22. Mai 2018 - 19:58

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge

Ich finde Garruk, Apex Predator ist ein Muss in so einer Liste der ist absolut insane. Und wozu blau Abzan Farben sollten doch langen?



#890 King Suleiman Geschrieben 22. Mai 2018 - 20:09

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Ich finde Garruk, Apex Predator ist ein Muss in so einer Liste der ist absolut insane. Und wozu blau Abzan Farben sollten doch langen?


Ich wollte nur 2 ganz teure PWs haben und dann die, die am leichtesten zu casten sind.
Aber der Garruk ist vermutlich auch ein plan.
Auf die blauen Karten kam ich wegen Atraxa, Leovold und Strix um die PWs von entziehen fliegern zu schützen.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#891 Quentin Coldman Geschrieben 22. Mai 2018 - 20:12

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge

Stimmt Atraxa ist super mit Walkern, alleine dafür lohnt der Splash schon.



#892 thiefAaron Geschrieben 22. Mai 2018 - 21:10

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Ich bin sowas von angefixed.... mit Jurassic Fit Listen bin ich nie so richtig warm geworden... Garruk, Apex Predator war mein aller-erster Walker (und dazu in meinem allem ersten Booster :blink:). Den mal sinnvoll in einem Deck verbauen zu können wäre himmlisch.

 

Mit Walkern als primäre Win-Condition wird Pernicious Deed auch wieder so richtig gut. Ich bin gehyped!!

 


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#893 timeless Geschrieben 22. Mai 2018 - 21:27

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Also ich bitte euch, wenn wir schon ausrasten wollen, dann doch bitte so richtig :D


Bearbeitet von timeless, 22. Mai 2018 - 21:32.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#894 King Suleiman Geschrieben 23. Mai 2018 - 05:00

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Haha
Eureka ist mir auch gleich eingefallen.
Aber ich wollte das Deck dann nicht zu extrem klobig werden lassen.

Aber sollte der Diabolic Edict nicht ein Diabolic Intend sein?

Woran ich auch schon dachte:
Ensnaring Bridge und dann voll auf Kontrolle spielen.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#895 Kalli Geschrieben 23. Mai 2018 - 08:18

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Die Enchantment Liste hat eh nix gegen Walker gemacht, da ist die wohl wirklich mächtiger. Aber dann bitte gleich mit The Chain Veil um den Gegner instant schieben zu lassen



#896 thiefAaron Geschrieben 23. Mai 2018 - 08:26

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Oath of Teferi, anyone?


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#897 Kalli Geschrieben 22. Juni 2018 - 07:11

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

https://www.mtg-foru...c/#entry1454349

 

Da schau her, Nicfit bekommt ne Draw Engine :D

Tireless Tracker hat mir da eh nie gefallen



#898 Quentin Coldman Geschrieben 22. Juni 2018 - 09:18

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Dino Nic Fit aka Jurassic Park ist halt der Shit am Nic Fit Himmel :D

#899 Kalli Geschrieben 02. Juli 2018 - 16:31

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Yay, DRS Ban, freie Fahrt für freie Rektoren :D

Hatte den aber auch selbst in der Liste, was steck ich da jetzt rein, mhh.. Erstmal 2 Thoughtseize bis ich was besseres find



#900 Kalli Geschrieben 06. Juli 2018 - 09:52

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Gestern 3:1 mit folgender Liste

 

 

Game 1 vs Pox

Game 1 rampt er into Karn, ich rampe into Rector, sacce ihn für Cruel Reality, was den Karn frisst, gg

Game 2 spielt er Turn 1 Swamp into Dark Ritual into Liliana of the Veil. Ich spiel Turn 1 Pithing Needle, die er aber bald mit ich weiß nicht mehr was wegschießt. Im nächsten Zug hab ich aber schon wieder Rector into Cruel Reality am Feld, was ihn dann wieder frisst.

 

Game 2 vs Lands

Game 1 macht Lands was Lands halt so macht und ein großer Token verhaut mich.

Game 2 kann ich die Stage needlen und bringe schnell Cruel Reality nach.

Game 3 wieder Needle auf Stage. Er schießt mir iwann die Needle weg und baut sich EoT den Token, ich hab aber noch Cast Out auf der Hand und leg wieder Rector into Cruel Reality nach.

 

Game 3 vs Infect

Er haut mich beide Spiele einfach nur um.

 

Game 4 vs Delver

Game 1 countert er mir alles weg und Delver und Burn Spells grillen mich.

Game 2 und 3 hab ich die frühe Leyline und kann Delver und Pyromancer händeln. Siege Rhino und Sigarda verhauen ihn.

 

Das Deck gefällt mir so ganz gut, besonders wenn ohne Shaman kein Maindeck GY Hate mehr gespielt wird. Ich überleg, ob ich die Collective Brutality gegen was anderes tauschen soll, Kreaturen abrüsten muss man ja eigentlich kaum. Die Vielseitigkeit ist aber schon nicht zu verachten.

 

PS: Ja, ich kann mir keine Duals leisten, Shock Duals verkraftet das Deck aber auch ohne Probleme.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.