Zum Inhalt wechseln


Foto

NicFit


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
930 Antworten in diesem Thema

#921 -Valkyrie- Geschrieben 02. Oktober 2018 - 15:31

-Valkyrie-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 65 Beiträge

Servus Zusammen,

 

wir hatten jüngst eine Gasi-only-Night und haben unsere Haufen ausführlich unter fast Tunier Bedingungen testen können.

Da einige Problem MU's (Combo) zu erwarten waren, bin ich nicht mit allzu großen Erwartungen in den Abend gegangen.

Aber ich wurde eines Besseren belehrt.

 

Erste Runde gegen Elves 2-1:

 

Erstes Spiel kann er dritte Runde abgehen, ich bin eine Runde zu langsam.

Zweites und drittes Spiel regeln Toxic Deluge und doppel Pernicious Deed sein Board. Ich kann in beiden Spielen je zwei Arena Rector resolven die den Sieg einfahren.

 

 

Zweite Runde gegen OmniShow 2-0:

 

In beiden Spielen zerupfe ich Ihm mehrfach mit Cabal Therapy und Thoughtseize seine Hände komplett und kann schon früh viel Hass legen.

Gefühlt ist das MU neben Storm das schlimmste für mich, diesmal hatte ich aber absolute Traumhände.

 

 

Dritte Runde gegen Lands 2-2:

 

Im ersten Spiel ist Runde 2 Ende für mich, mit liegendem Wasteland, Life from the Loam im GY und Exploration am Board.

Ich habe leider mit 2 nonbasics begonnen, für aggressives mulliganen bin ich irgendwie zu weich. Ich wusste zu dem Zeitpunkt auch noch nicht was er spielt.

 

Für das zweite Spiel habe ich schlichtweg vergessen zu Sideboarden, da das erste zu schnell vorbei war.

Ein Marit Lage in Runde drei oder vier ist eine Runde zu schnell, bevor ich ihn händeln kann.

 

Dann ordentlich das Sideboard gefleddert und die nächsten beiden Spiele gingen an mich. In jedem der beiden Spiele hätte ich den Marit Lage mehrfach händeln können.

Postboard fühlt sich diese MU irgendwie gut an. Man braucht halt das out gegen den Token, der Rest geht von alleine.

 

 

Vierte Runde gegen UG Infect 2-1:

 

Im ersten Spiel ist Runde drei Ende für mich. Das ging einfach viel zu schnell und ich habe wie immer die falsche Hand gehalten, ohne zu wissen was auf mich zukommt.

Nach dem Sideboarden gehen die nächsten beiden Spiele ziemlich schnell an mich. Ich kann sein Kleinzeug mit Pernicious Deed, Diabloc Edict und Toxic Deluge gut zerlegen. Auch hier regeln am Ende wieder die PW's.

 

 

Fünfte Runde gegen Storm 1-3:

 

Die ersten 3 Spiele gehen locker an Ihn. Ich kann nur zuschauen wie er Runde 3, Runde 1 und Runde 2 völlig ausrastet. Ich finde aus meinem Sideboard nicht viel in meiner Hand wieder.

Was ich hatte wurde mit Thoughtseize und Duress aussortiert.

 

Im vierten Spiel kann ich ihn lange genug stören um mit einer Trinisphere das Spiel zu beenden.

 

Das MU fühlt sich preboard unendlich schlecht an. Vor Allem ist das Spielen an sich auch ziemlich langweilig, weil Storm einfach unglaublich interaktiv spielt. :rolleyes:

Ich habe dann das Würfeldrehen für den Storm-und Manacount übernommen.

Hier muss ich auch einfach viel aggressiver mulliganen, um die richtigen outs aus dem Sideboard schon in der Hand zu halten.

 

 

Sechste Runde gegen Enchantress 2-0:

 

Das MU liegt mir irgendwie absolut, habe gegen das Deck noch nie verloren. Man hat meistens genug Zeit um mit Pernicious Deed einfach alles zu zerhassen was er legt.

NicFit ist einiges der wenigen Decks, die preboard viele Enchantments problemlos entsorgen können. Ugin kann das neben dem Deed ja auch ziemlich gut und Leovold kann hier ziemlich lästig sein.

 

 

 

Dann war der Abend leider schon vorbei. Mit mehr Zeit wären noch einige interessanten Pairings möglich gewesen.

Wir haben unter anderm noch UB-Shadow, DnT, B/Reanimator, Maverick, Grixis Control, Burn, Turbo Eldrazi, Vial Goblins und Miracles im Deck-Pool.

Alles neiße MU's, auf die ich schon sehr gespannt bin. Beim nächsten Mal dann, aber unterm Strich bin ich äußerst zufrieden wie rund sich der Haufen gespielt hat.

 

 

Mein Lehren aus dem Abend:

 

- mehr Mulligan!

- ich vermisse meinen Tireless Tracker

- Archon of Valor’s Reach hat eher schwach performed und war meist nur ein Win more

- Cabal Therapy auf sich selbst muss manchmal einfach sein

- ich vermisse meine Titania, Protector of Argoth

- ich habe keine Angst mehr vor OmniShow

- NicFit ist an immer mehr Abenden einfach super awesome, macht böse Sachen aber dabei unendlich viel Spaß!

 

 

Daraus und aus Guilds of Ravnica ergeben sich dann folgende Schlussfolgerungen:

 

 

 

 

AssT muss natürlich irgendwie mit verbaut werden. Allerdings werden wohl viele die Trophy spielen, was schlecht für meine PW's ist. Mal schauen wie sich das entwickelt.

 

Knight of Autumn ersetzt den Qasali Pridemage, passt einfach perfekt ins Deck.

 

Archon wieder raus, Viridian Emissary raus, Tireless Tracker und Titania, Protector of Argoth dafür würde rein.

Die beiden sind einfach pure Value Maschinen die im Alleingang gewinnen können. Geh nie wieder ohne die beiden aus dem Haus!

 

Im Sideboard habe ich die Trinisphere gegen Minbreak Trap getauscht. Sollte gegen Storm und auch gegen Elves wesentlich effektiver sein.

 

That's it.

 

Schöne Grüße

 

Mike

 

 

 

 

 

 


Eingefügtes Bild


#922 blind310 Geschrieben 06. November 2018 - 13:15

blind310

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.012 Beiträge

Mal ne Frage zu Leovold - ist es ein Problem, dass du kein blaues Mana spielst und ihn nicht reinbringen kannst außer durch Evolution und Zenith? Auf der Hand ist er halt - wie die PW, eine absolut tote Karte, die du nicht wieder in dein Deck rein kriegst. Oder übersehe ich da was?

Ansonsten sieht die Liste sehr nett aus und ich würd sie - mit minimalen Änderungen - auch mal testen wollen.


2936_small.png


#923 -Valkyrie- Geschrieben 06. November 2018 - 14:50

-Valkyrie-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 65 Beiträge

Servus Blind,

 

nein da übersiehst Du nichts, einmal auf der Hand bekomme ich weder den Leovold noch die PW's auf den Tisch.

Ursprünglich habe ich das für unproblematisch gehalten. Allerdings konnte ich noch einige Testspiele machen und es passiert öfter als man denkt, dass man solche tote Karten auf der Hand hält.

In einem Spiel bin ich sogar mit beiden Nicol Bolas und dem Leovold auf der Hand sterben gegangen...

 

Aus diesem Grund habe ich die Liste mittlerweile wieder etwas umgestrickt:

 

 

Leovold, Emissary of Trest ersetzt durch Siege Rhino

 

Nicol Bolas, God-Pharaoh ersetzt durch Garruk, Apex Predator

 

Nicol Bolas, Planeswalker ersetzt durch Elspeth, Sun's Champion

 

 

Außerdem an noch zwei Stellen umgebaut.

 

2x CC5 Kreaturen waren mir etwas zu schwach, deshalb wurde Titania, Protector of Argoth ersetzt durch Carnage Tyrant.

 

2x Eldritch Evolution waren irgendwie overkill und kamen fast nie zum Einsatz, deshalb vorerst ersetzt durch Sylvan Library und Nissa, Vital Force.

 

 

Somit sollte das Thema mit toten Handkarten erst einmal erledigt sein. Muss aber wieder erst ausgiebig testen ob mir das so gefällt.

 

Was wären Deine minimale Änderungen?

 

Viele Grüße

 

Mike

 

 

 

 

 

 


Eingefügtes Bild


#924 blind310 Geschrieben 06. November 2018 - 15:14

blind310

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.012 Beiträge

Abrupt Decay statt Assassin's Trophy (finde das "nicht counterbar" oft wichtiger als mehr treffen zu können) und Shock-Duals statt Duals (weil wegen Geld).

 

Ich mein, ich würde die Bolas-PWs gerne spielen, weil ich sie absolut liebe, aber gleich 2 Farben splashen zu müssen, dass man sie zur Not auch casten kann, ist schon hart.

 

Deine Änderungen sehen aber sehr solide aus.


2936_small.png


#925 -Valkyrie- Geschrieben 06. November 2018 - 17:04

-Valkyrie-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 65 Beiträge

Mal schauen wie sich die Trophy bei mir durchsetzt. Mit Sicherheit werden in vielen Decks nun mehr Basics gespielt, was NicFit im Allgemeinen nicht besonders mag.

Abrupt Decay hätte ich aber noch genug rumliegen um bei Bedarf wieder zu tauschen.

 

Die Nicol Bolas PW sind ohne Frage echte Spaßmaschinen, aber ich hätte nie etwas gesplasht nur um sie hardcasten zu können.

Bei meinen ersten Gehversuchen mit dem Arena Rector hatte ich noch Scroll Rack im Deck um ungewollte Karten wieder zurück zu legen.

Hat sich aber für mich nicht rentiert, das Scroll Rack war meist selbst die tote Karte...

 

Viele Grüße

 

Mike


Eingefügtes Bild


#926 Kalli Geschrieben 06. November 2018 - 17:08

Kalli

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.134 Beiträge

Wie oft spielt ihr mit der Arena Liste gegen Pithing Needle? Stell ich mir mit Walkern recht unspaßig vor



#927 -Valkyrie- Geschrieben 06. November 2018 - 17:23

-Valkyrie-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 65 Beiträge

Es geht eigentlich, viele spielen ja nur 1-2 Nadeln im SB.Wenn dann wird eh meist Ugin bei Nadel angesagt, die anderen können ja noch Party machen.

Viel schlimmer ist Graveyard-Hate der den Arena Rector am resolven hindert.

 

Allerdings muss ich sagen, dass ich viele meiner letzten Spiele über Kreaturen Beatdown gewonnen habe.

Geht also ab und an locker ohne PW's.


Eingefügtes Bild


#928 blind310 Geschrieben 08. November 2018 - 22:37

blind310

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.012 Beiträge

Was haltet ihr eigentlich von Meren? Ich find den ja eigentlich ganz passend zum Deck - allerdings ist er vom sofortigen Impact halt schlechter als das Rhino. Dafür hat er die Chance längerfristig mehr Einfluss zu haben durch Recursion.

 

Hatte jetzt mal überlegt Meren statt dem Rhino zu testen (weil ich mein Rhino irgendwie verlegt habe). Und da ich noch keinen Carnage Tyrant habe, vllt Elesh Norn statt diesem.


2936_small.png


#929 Kalli Geschrieben 10. November 2018 - 20:37

Kalli

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.134 Beiträge
Im 4 Mana Slot werd ich jetzt mal Thrun, the Last Troll probieren. Siege Rhino war bisher meist komplett irrelevant

#930 Nivelas Geschrieben Gestern, 09:52

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 888 Beiträge

Keine Ahnung ob das spielbar wäre aber wie wäre es mit Oath of Nissa?

Ersetzt sich selbst und ihr könntet die Farben für die PWs bezahlen ohne die Länder zu splashen?

 

VG


~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#931 blind310 Geschrieben Gestern, 19:29

blind310

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.012 Beiträge

Mhm, das ist tatsächlich einen Versuch wert.

 

Und nicht vergessen, wir spielen NicFit - das Commander-Deck des Legacy-Formats xD


2936_small.png





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.