Zum Inhalt wechseln


Foto

NicFit


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
971 Antworten in diesem Thema

#941 -Valkyrie- Geschrieben 13. Juni 2019 - 21:48

-Valkyrie-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 235 Beiträge

Servus Zusammen,

 

zwischenzeitlich hatte ich zwar noch ein Tunier gespielt, aber ich hatte kaum Notizen und nur wenig Zeit um daraus einen Bericht zu schreiben.

Trotzdem brewe ich ständig an der Liste, zumal Modern Horizons eventuell ein paar Spielzeuge parat hält.

 

 

 

 

 

Die aktuelle Liste unterscheidet sich schon an einigen Punkten von der alten Liste von Mitte März.

Mir geht es aber eher um Plague Engineer, Kaya's Guile und Force of Vigor.

 

Plague Engineer ist mit Finale of Devastation tutorbar und trifft sehr viel relevantes im Format... Young Pyromancer, Vendilion Clique, Thalia, Guardian of Thraben, Snapcaster Mage, True-Name Nemesis usw. Hat meiner Meinung nach einen Test-Slot verdient.

 

Kaya's Guile ist ein weiteres kleines Taschenmesser und ist auch im Lategame kein schlechter Topdeck. Mag ich auch testen!

 

Force of Vigor ist meiner Meinung nach auch eine sinnvolle Ergänzung um Sideboard. Leyline of the Void und Chalice of the Void brechen mir ganz gerne mal das Genick. Natürlich gibt es noch wesentlich mehr nerviges Zeug, was entsorgt werden möchte.

 

 

Was haltet Ihr von der Liste und was aus Modern Horizon könnte noch einen Slot verdient haben?

Yawgmoth, Thran Physician halte ich für nicht uninteressant, verlangt aber ein anderes Deck.

 

Viele Grüße

 

Mike

 

 

 


Bearbeitet von -Valkyrie-, 13. Juni 2019 - 21:49.


#942 Phyrexian Lord Geschrieben 18. Juni 2019 - 19:10

Phyrexian Lord

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 175 Beiträge
Yawgmoth teste ich momentan.

Werde in 2 Wochen mehr sagen können.
Die Engine die PW's zu pushen ist in meiner Variante schon mega.
Eingefügtes Bild

#943 -Valkyrie- Geschrieben 19. Juni 2019 - 08:06

-Valkyrie-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 235 Beiträge

Merci für Deine Rückmeldung.

Die Liste dazu ist wahrscheinlich noch geheim? :D



#944 Phyrexian Lord Geschrieben 20. Juni 2019 - 06:00

Phyrexian Lord

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 175 Beiträge

Eingefügtes Bild

#945 King Suleiman Geschrieben 20. Juni 2019 - 10:30

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Hat jemand von euch schon den neuen Yawgmoth getestet im Nic Fit?
Ich halte den für äußerst potent.
Der ist Removal und Kartenzieher zu gleich.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#946 -Valkyrie- Geschrieben 21. Juni 2019 - 09:52

-Valkyrie-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 235 Beiträge

Ich habe noch keine Erfahrungen dazu und warte die Erfahrungen von Phyrexian Lord ab.

Aber hier https://www.mtgtop8....&d=350392&f=LE

wurde das schon gemacht, sogar ziemlich erfolgreich.

 

@Lord:

Vielen Dank, die Liste schaut auf jeden Fall sehr interessant aus!

Zu einigen Choices habe ich aber eine andere Meinung.

 

- 20 Länder sind mindestens zwei zu wenig

- vor Allem wenn man 4c spielt

- beide Lili's mit 1BB in den Kosten werden sehr schwer Turn 3-5 castbar sein

- der Blausplash nur wegen 2 Kreaturen und Brainstorm, hier würde ich den Stoic Angel gleich gegen Leovold tauschen (wenn ich mit U-Splash spielen würde)

- statt der 4 Brainstorm könnte man auch einfach Mirri's Guile und Sylvan Library spielen und dreifarbig bleiben

- 3 Inquisition of Kozilek sind eigentlich zu viel, mit 4 Cabal Therapy sind das einfach zu viele tote Topdecks.

- 2 GSZ sind arg wenig für eine Creature Toolbox

- nur ein Yawgmoth, Thran Physician ohne Tutor, der wird so oft nicht das Feld betreten

 

Ich weiß nicht ob es insgesamt besser wäre, den Fokus im Arena NicFit auch auf dem Arena Rector zu belassen. Immerhin ist es eigentlich ein Combo-Deck und in erster Linie wollen wir über die PW gewinnen.

Der Yawgmoth fühlt sich dabei eher wie ein Winmore an. Er ist keine Clock, beschützt liegende PW nur schlecht und wirklich viele Kreaturen zum opfern spielst Du ja nicht um gewinnbringend zu proliferaten.

Mit Ihm würde ich das Deck Kreaturenlastiger aufbauen und Lingering Souls mit reinnehmen.

 

Viele Grüße

 

Mike

 



#947 King Suleiman Geschrieben 21. Juni 2019 - 10:48

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Ich würde beim Yawgmoth Nic Fit dann auch meine Rectoren mehr spielen und den Fokus mehr auf das Opferthema legen.
Mit Lingering Souls macht man dann schon einen guten Profit!
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#948 Phyrexian Lord Geschrieben 21. Juni 2019 - 15:42

Phyrexian Lord

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 175 Beiträge
Also....

Länderbasis hatte ich bisher nie wirklich Probleme. Allerdings nach ein paar Testspielen -1 Ebene, +1 Sumpf

Liliana wird eine gehen müssen. Ist im vergleich zu schwach. Stattdessen kommen ein Nicol Bolas, Planeswalker
Genauso wie Vraska. Dafür...

Scavenging Ooze wird ab heute getetet und ein zweiter Yawgmoth.

Brainstorm ist wichtig, um gezogene PW's wieder per Rector casten zu können.

Stoic Angel ist wackel kantidat.

Ich teste weiter.
Eingefügtes Bild

#949 King Suleiman Geschrieben 21. Juni 2019 - 16:38

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Hab nun eine Liste mit Yawgmoth zusammen gebaut und bissl gegoldfisched. Der Typ ist mega geil!

 


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#950 Phyrexian Lord Geschrieben 22. Juni 2019 - 08:07

Phyrexian Lord

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 175 Beiträge
Moin

Bin eben auf Hapatra, Vizier of Poisons gestoßen

Synergiert super mit Yawgmoth
Eingefügtes Bild

#951 -Valkyrie- Geschrieben 04. Juli 2019 - 08:58

-Valkyrie-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 235 Beiträge

Servus Zusammen,

 

@König Salomon, kannst Du ein bisschen was zur Spielweise erzählen, bzw. gegen welche Decks und wie viele Spiele Du so gespielt hast?

An sich finde ich die Liste wirklich interessant und der GY wird hier gut als Ressource genutzt. Lediglich 1-2 Mirri's Guile und Pernicious Deed würde ich hier vermissen.

Der Yawgmoth räumt zwar gut Kreaturen ab, aber nur einzeln und nicht das ganze Board...



#952 hagebutte Geschrieben 13. August 2019 - 08:29

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

Hey,

 

mal eine Frage, ich mochte "damals" dieses BUG Nicfit sehr. Ist es realistisch, dass das noch was kann? Idee wäre hier auch eine Snowbase aufzubauen, evtl. 2/3 Strix/Ice-Fang Coatl (-1 DRS), Dead of Winter und dann evtl. die Proben mit Narsets auffüllen. Was denkt ihr?



#953 Quentin Coldman Geschrieben 13. August 2019 - 08:36

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.142 Beiträge
Kann bestimmt was, BUG Nic Fit ist sicherlich noch spielbar, Frage ist nur ob man Slots für mehr als 4 Strixe findet, schließlich will man auch dicke Tiere zum finishen, Planeswalker, Trophy, Deed etc zocken.

#954 hagebutte Geschrieben 13. August 2019 - 08:44

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

Naja, DRS und 2 Proben können ja raus, dann haste schon mal 3 Slots. Inwiefern der Tutor und Nightmare noch gut sind, kann ich nicht sagen. Ich fand das Recurring halt damals "insane", wenn man damit Dinge machen kann, nur ist das aktuell evtl. zu verspielt? Generell halte ich aktuell von Coatl mehr als von Strix, da das Flash mit w&6 im Meta sehr relevant ist, wobei man das Deck aber ja eigentlich eher als "tapout" zockt. Ich muss da mal drüber brainen ...


Bearbeitet von hagebutte, 13. August 2019 - 08:44.


#955 King Suleiman Geschrieben 13. August 2019 - 20:20

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Es tut mir sehr leid, aber ich kann nichts zu meiner Liste sagen.
Wollte sie aber trotzdem teilen, weil besser als nix.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#956 SZarin Geschrieben 26. August 2019 - 07:09

SZarin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 62 Beiträge

So nachdem ich am Wochenende schon einen kleinen Turnierbericht geschrieben habe zum Turniertag in Hannover am 17.08, war ich am Sonntag dem 25ten August nun auch in Hamburg bei Olli's Spielecenter zum Karten drehen.

Da ich durch die Arbeit gerade etwas kurz angebunden bin nur schnell ein paar Infos, diese werde ich über die Tage noch erweitern zusammen mit der Deckliste.

Zuerst einmal waren wir leider nur 15 Leute, schade eigentlich da ich mir etwas mehr versprochen hatte, aber Hauptsache ich konnte Legacy zocken. Was mich etwas mehr gestört hatte war die Tatsache (auf welche ich völlig unvorbereitet war) das von den 15 Anwesenden 4 oder 5 Mann unterschiedliche Arten der Dark Depths Combo spielten.

 

Hier meine Deckliste zu dem Turnier

//NAME: 
 

Creatures                                            

4 Veteran Explorer                            

1 Knight of Autumn                             

1 Eternal Witness                               

1 Scavenging Ooze                                 

1 Yawgmoth, Thran Physician                  

1 Gaddock Teeg                                    

1 Titania, Protector of Argoth                                                                          

1 Knight of the Reliquary                          

1 Tireless Tracker                                 

1 Siege Rhino                                             

1 Ramunap Excavator

 

Instant/Sorcery

4 Cabal Therapy

3 Green Sun`s Zenith

2 Abrupt Decay

2 Assassin`s Trophy

2 Path to Exile

2 Thoughtseize

 

Planeswalker

2 Liliana of the Veil

1 Liliana, the last Hope

1 Sorin, Vengeful Bloodlord

 

Enchantment

2 Sylvan Library

2 Pernicious Deed

1 Mirri`s Guile

 

Lands

4 Verdant Catacombs

4 Windswept Heath

3 Forest

2 Swamp

2 Phyrexian Tower

2 Nurturing Peatland

1 Plains

1 Karakas

1 Bayou

1 Scrubland

1 Savannah

 

Sideboard

1 Plague Engineer

2 Choke

2 Veil of Summer

1 Ghost Quarter

3 Surgical Extraction

1 Lilianas Triumph

1 Toxic Deluge

1 Containment Priest

1 Damping Sphere

1 Kambal, Consul of Allocation

1 Collector Ouphe 

Zu den Matches
0-2 Moon Stompy gegen Moritz

Dieses Spiel wird mir wohl als das kürzeste meiner Magicspieler"karriere" in Erinnerung bleiben. Also wie kann ein Deck welches selbst 6 Basics spielt gegen Blood Moon verlieren, achja ich verliere den Würfelwurf und mein Gegner beginnt mit T1 Blood Moon. Ab hier gucken mich meine beiden Fetchländer und Veteran Explorer auf der Hand traurig an.

Rein kam Toxic Deluge und Plague Engineer
Raus gingen bei Liliana of the Veil

Okay Game 2 diesmal bin ich besser vorbereitet und keepe eine Hand mit Veteran Explorer, Swamp, Bayou, Cabal Therapy und zwei andere Karten. Also starte ich mit Swamp > Cabal Therapy und sage Blood Moon an. Moritz nett wie er ist zeigt mir Moon, also Magus of the Moon welchen er nicht T1 spielen kann. Puh nochmal Glück gehabt, Moritz geht in seinen Zug, zieht seine Karte und T1 Magus of the Moon und ja er hat Simian Spirit Guide getopdeckt.

2-0 Turbo Depths gegen Michael

 

Game 1 halte ich eine langsame Hand, da ich nicht weiß gegen was ich spiele denke ich mir Library findet mir das Richtige und Path to Exile hält mich im Spiel. Schnell merke ich das ich gegen Turbo Dephts spiele und bin ziemlich froh über meine Hand, lege Turn 2 Library und diese findet mir dann auch tatsächlich mein 2tes Path to Exile und mein Karakas. Michael versucht noch mit Discard durch meinen Hate durchzukommen, aber meine Eternal Witness welche ich auf der Starthand hatte holt mir den abgeworfenen Path wieder und Michael schiebt dann ein paar Runden später auch zusammen.

 

Rein: Lilianas Triumph, Ghost Quarter, 2 Surgical Extraction

Raus: 2 Abrupt Decay, Liliana, the last Hope, Pernicious Deed

 

Game 2 nehme ich einen Mulligan auf 6 dennoch ohne richtigen Hate, aber immerhin mit Assassin`s Trophy, 2 Liliana of the Veil und Surgical Extration. Michael hat auf jedenfall eine ziemlich langsame Hand gehalten ohne Combo, aber mit viel Discard. Turn 3 macht Michael dann einen Fehler in dem er Pithing Needle auf Karakas legt und sich per Sylvan Scrying eine DD raussucht, macht seinen Landdrop mit DD und gibt dann mit einer Handkarte ab. Hier hat Michael einfach vergessen das ich noch Liliana of the Veil auf der Hand hatte, diese gelegt muss er seinen Vampire Hexmage abwerfen und diesen kann ich dann mit Surgical Extraction auds dem Spiel nehmen, ab hier kann ich dann langsam die Kontrolle übernehmen.

 

0-2 Slow Depths gegen Etzy

 

Game 1 hier kann ich es recht kurz machen, meine Hand zeigt mir zwar viel Interaktion in Form Path to Exile, Assassin`s Trophy, Veteran Explorer und Discard mit der kann ich ich lange über Wasser halten, finde aber keinen richtigen Threat und Etzy kann dann irgendwann die Combo durchziehen mir fehlt dabei 1 Mana um mithalten zu können.

 

Rein: Lilianas Triumph, Ghost Quarter, 2 Surgical Extraction

Raus: 2 Abrupt Decay, Liliana, the last Hope, Pernicious Deed

 

Game 2 geht das Spiel dann noch schneller vorbei da ich zwar Path, Library und Assassin`s Trophy bleibe aber dann auf 2 Länder hängen.
0-2 Lands gegen Jan

 

Game 1 halte ich eine solide und recht aggressive Hand, Jan macht halt was Lands so macht legt mir viele Länder hin und hat dann irgendwann die Combo online. Hier mache ich einen klaren Fehler, denn ich stehe zu diesem Zeitpunkt bei 19 Life mit Siege Rhino sowie Scavenging Ooze in der Hand und mein Gegner bei 5 Life. Ich lege aus mir im nachhinein völlig unsinnnigen Gründen Scavenging Ooze statt Siege Rhino und verliere so dieses Game an die Combo. Ich dachte wohl das ich genug Grünquellen hatte für Scavenging Ooze um dennoch zu überleben, aber dem war leider nicht so und Siege Rhino wäre die richtige Option gewesen.

 

Rein: Lilianas Triumph, 2 Surgical Extraction, Ghost Quarter

Raus: Liliana, the last Hope, Sorin, Vengeful Bloodlord, 2 Abrupt Decay

 

Game 2 sind meine Aufzeichnungen leider nicht wirklich vorhanden da ich sehr an meinem Fehler zu knabbern hatte. Auf jedenfall halte ich eine Hand die zwar recht Aggressiv ist, aber sonst keine Interaktion mit dem Token ermöglicht und Jan legt T3 oder T4 die Combo hin. Zu diesem Zeitpunkt war ich irgendwie ziemlich bedient.

2-0 Grixis Control gegen Robert

 

Jetzt kommen wir zu einem Game was mir riesigen Spaß gemacht hat, einfach weil ich grindige Match Ups feier.

Game 1 halte ich eine sehr discardlastige Hand aus 2 Cabal Therapy und Thoughtseize dazu gesellen sich dann noch Veteran Explorer und Sorin. Ich stutze also Roberts Hand ordentlich zurecht und kann dadurch Sorin ohne Probleme resolven. Dann rollt der Valuetrain unaufhaltsam da ich noch ein Green Sun´s Zenith ziehe, mit GSZ hole ich mir Tireless Tracker lege ein Fetchland durch Sorin kommt Veteran Explorer zurück aufs Spielfeld und schon liegen neben Sorin und Tireless Tracker noch 4 Cluetoken. Roberts Lebenspunkte schrumpfen durch Tireless Tracker schnell dahin und mein Gegner schiebt daraufhin zusammen.

 

Rein: 2 Choke, Plague Engineer

Raus: 2 Pernicious Deed, Thoughtseize

 

Game 2 sehe ich durch Cabal Therapy bei Robert eine Hand die sehr gut mit Kreaturen interagieren kann, aber meine Hand besteht nur aus Removal, Liliana, the last Hope und Sylvan Library. So resolvt Liliana ohne Gegenwehr und mein Gegner schaut in die Röhre, aber Robert gibt nicht auf und versucht mit Jace, the Mind Sculptor noch eine Lösung zu finden. Kurz gesagt Robert findet keine Antwort auf Liliana, ich kann kurz darauf das Emblem machen und drei Turns später wird zusammengeschoben.

 

Zum Schluss dann doch noch recht versöhnlich aus Hamburg abgefahren und beim nächsten Mal bin ich hoffentlich besser auf DD vorbereitet.


Bearbeitet von SZarin, 31. August 2019 - 23:23.


#957 thiefAaron Geschrieben 28. August 2019 - 20:52

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Ich habe das Deck am Wochenende auch endlich mal rausgelassen auf unser locales Legacy-Event:

 

 

Da nur 14 Leute anwesend waren gab es nur 4 Runden und Top8:

 

2:0 gegen Black Pox

2:0 gegen RUG W6 Delver

2:0 gegen Aggro Eldrazi

ID gegen Moon Stompy (das Funmatch geht 0:2 aus)

 

Damit erster nach Swiss. Es folgen:

 

2:0 gegen Squandered Resources Combo

2:1 gegen RUG W6 Delver aus game 2

2:0 gegen Death and Taxes

 

:D

 

Das Deck war super spaßig zu spielen, auch wenn es mega durdlig ist. Alle 2:0 waren eigentlich erst 5 min vor der Zeit vorbei.

 

Größte Postiverfahrung: Mit Dryad Arbor und Vraska, Golgari Queen Emblem killen.

Größte Negativ Erfharung: Hardcast Ugin gedazed bekommen.

 

MVP: Ugin

MVP, außer Ugin: Vraska und Leovold

 

Änderungen: Cabal Therapist macht garnix, da hätte ich gerne noch eine Buisness-Kreatur gehabt. Nissa Vital Force war auch eher mau. Ich denke 3 Walker reichen. In 80% der Fälle holt man sich eh einen Ugin. Golgari-Charm war überraschend o.k. sollte sinnvollerweise aber natürlich gegen Plague Engineer ersetzt werden.


Bearbeitet von thiefAaron, 28. August 2019 - 21:04.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#958 -Valkyrie- Geschrieben 29. August 2019 - 08:45

-Valkyrie-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 235 Beiträge

Guten Morgen,

 

sehr sehr schönes Resultat Aaron, und viele respektable 2:0 dabei! ^_^

Wie hat das Meta denn allgemein ausgeschaut? Du hattest 6 verschiedene Gegner und konntest Combo entgehen, oder war Combo eher nicht dabei?

Hatte vermutet das das allgemeine Meta ähnlich wie bei SZarin ausschaut und viel Depths in allen Varianten rumläuft.

 

@Szarin, hättest Du auch noch eine Deckliste zu Deinem Bericht? Meine Resultate sind ähnlich zu Deinen. Meistens ziemlich ausgeglichen was Win und Loss angeht.

Müsste den Haufen eigentlich viel härter trainieren, aber ich habe einfach viel zu wenig Zeit...

 

Hier meine aktuelle Liste, die zumindest in unserer Spielgruppe ordentliche Ergebnisse einfährt (außer gegen Storm :rolleyes: ).

 

 

 

Viele Grüße

 

Mike

 

 



#959 thiefAaron Geschrieben 29. August 2019 - 21:46

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Meta ist bei uns sehr "no-duals-legacy" lastig. Also mein Deck und die Temur-Delver Liste zusammen haben wahrscheinlich die hälfte alle Duals im Raum gestellt. Neben Delvervarianten besteht das Meta aus ner GY Ecke (Drege, Reanimator und Bridgevine), vielen Monocolored Haufen (Mervolk, Goblins, Eldrazi, D&T, Moon Stompy, Pox) und einigen Turbo Depths Listen. Storm und Show and Tell sind fast nie vertreten bei uns.


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#960 SZarin Geschrieben 31. August 2019 - 23:30

SZarin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 62 Beiträge

So Leute hab meinen Bericht fertig geschrieben und die Deckliste mit eingefügt. 

Zum Deck, ich habe gleich nach dem Turnier in Hamburg eine Liliana of the Veil gegen eine Meren of Clan Nel Toth getauscht. Und sollte ich wieder mit einer so großen Menge mit DD Combo rechnen

dann würde ich wohl die beiden Abrupt Decay gegen jeweils ein Path to Exile und eine Assassin´s Trophy tauschen.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.