Zum Inhalt wechseln


Animar, Soul of Elements


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
40 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_Teeomen_* Geschrieben 03. Mai 2012 - 17:42

Gast_Teeomen_*
  • Gast
Guten Abend,

nach nun langer Zeit als stiller Leser dieses Forums, habe ich mich nun dazu entschlossen, mich anzumelden und hier mitzumischen.
Damit ihr wisst, mit wem ihr es "magictechnisch" zu tu habt stelle ich mich der Einfachheit halber kurz vor. Ich spiele dieses Spiel nun seit 1996, habe damals Haufen gespielt und bin dann nach geraumer Zeit ins Turniergeschehen eingestiegen. Irgendwann haben mich Turniere gelangweilt und so bin ich dem EDH-Wahn verfallen. Deshalb und auch weil meine aktuelle Gruppe fast nur EDH spielt, beschäftige ich mich zur Zeit fast ausschließlich damit. Hab´ zwar noch ein oder zwei Legacy Decks, jedoch liegen die erstmal auf Eis...

Nun zum eigentlichen Teil - das Deck.

Mein neustes Deck in der Sammlung ist ein Animar Deck, welches versucht Animar so gut wie möglich zu nutzen, ohne jedoch nur Combo zu spielen. Ein paar Combos haben sich zwar ergeben, waren aber eher ein Zufallssprodukt.

Stand: 05. Juni 2012
Deck: Animar, Soul of Elements


Zum Deck und zur Strategie:
Die Strategie ist es natürlich mithilfe von Animar, Soul of Elements die ganzen Kreaturen möglichst schnell auf´s Feld zu bringen und den/ die Gegner zu überrennen. Im Deck ist relativ viel Ramp enthalten, da bei uns das Meta ziemlich schnell ist. Außerdem hilf der Ramp dabei Kreaturen ausspielen zu können, sollte der Genral mal nicht zur Verfügung stehen. Der Ramp beschränkt sich nicht nur auf Zauber, sonder auch auf Kreaturen, da Animar so schnell gepumt wird.
Die Länder sind zum Großteil Basics, da bei uns ziemlich viel Nonbasic-Hate rumläuft. Ebenso kaum Artefakte aus selbigem Grund.

Zu den Kreaturen:
Was auffällt ist das Fehlen von roten Kreaturen mit Ausnahme von Inferno Titan, da dieser gerne mal den ein oder anderen General abschießt oder gerne kleine Viecher totpingt. Sonst hat Rot mMn nicht viel zu bieten. Klar irgendwelche Moon-Efekte, aber da bin ich mir noch nicht so sicher.
Viele der Kreaturen sind in der lage zu bouncen, so z.B. Palinchron, Man-o'-War, Æther Adept und Grinning Ignus. Dadurch ergeben sich einige gute Interaktion, sei es um Animar stärker zu machen oder um eigene Kreaturen zu bouncen - Phyrexian Metamorph, Primeval Titan, Bloodbraid-Elf um einige zu nennen.
Auch sind Kreaturen enthalten um Cardraw zu generieren, allen voran Primordial Sage und Garruk's Packleader. Über Glimpse of Nature bin ich noch am nachdenken. Der Draw ist eigentlich ganz gut.

Combos:
Eigentlich sollte das Deck möglichst ohne auskommen, allerdings haben sich doch ein paar reingeschlichen, so z.B. Tooth and Nail mit Palinchron und Vorinclex, Voice of Hunger. Auch Aluren und Cloudstone Curio sind enthalten, aber die sind einfach zu gut um sie nicht zu spielen...

Allgemein ergibt sich das Problem, dass das Deck recht anfällig gegen Massremoval ist, weswegen auch Creeping Renaissance enthalten ist. Praetor's Counsel war auch drin, ist aber aufgrund der unangenehmen Manakosten geflogen. Auch Genesis fand ich Fehl am Platz. Die macht einfach nichts, weder auf dem Tisch noch auf der Hand will ich die sehen.

Ich würde mich nun über Anregungen und Kommentare freuen und auf eine nette Diskussion.

Teeomen

Bearbeitet von Teeomen, 05. Juni 2012 - 18:46.


#2 lune Geschrieben 03. Mai 2012 - 19:37

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge
Persönlich könnte ich mir Spitebellows eigentlich ganz gut in deinem Deck vorstellen - bringt nen Counter auf deinen Commander, fungiert dank Evoke als Removal für die meisten größeren Viecher und kann im Notfall sogar hard casted werden.
Hast du eigentlich schon Guided Passage in dem Deck probiert? Ich hab noch nicht ein Spiel gehabt damit, wo der Gegner mir nicht mindestens eine gute karte auf die Hand gegeben hat, die ich auch aktuell gebrauchen konnte (ok, hab die Karte früher viel in 60Kartendecks gespielt; ka wie die im EDH performt).
Warum spielst du eigentlich Riku of Two Reflections nicht? Sowohl beim Ramp als auch bei deinen Viechern freust du dich im Allgemeinen ja drüber, wenn du mehr als eins davon rein bringen kannst.
Finde mit der ganzen Sucherei den Panglacial Wurm übrigens immer wieder witzig :)
Is im Spiel zwar nur ne Vanilla-Kreatur, aber kostet dich keine Handkarte zum rein bringen ;)
Zusätzlich ist n Standard im Format noch der Woodfall Primus als weiteres Removal.

Hoffe, die Anregungen helfen dir etwas weiter :)

Ansonsten solltest du noch einige Schreibfehler ausbessern.. es ist ein Tidespout Tyrant ohne r {U}
Ebenso: Bloodbraid Elf, Momir Vig, Simic Visionary wieder ohne r

#3 Gast_Teeomen_* Geschrieben 03. Mai 2012 - 19:50

Gast_Teeomen_*
  • Gast
@lune,

jaja das mit den Schreibfehlern bei den Karten passiert, wenn man zu schnell schreibt. ;) Werde ich gleich mal ausbessern.
Spitebellows finde ich tatsächlich echt gut. Removal, Kreatur und Counter - hat was.^^
Zur Guided Passage kann ich nur sagen, dass sie mir noch nie viel geholfen hat. Der Gegner sucht mir meist dann nur Manazeugs raus, was ich dann nicht mehr gebrauchen kann.
Riku of Two Reflections ist wirklich ganz gut, jedoch frage ich mich, was ich dafür rausnehmen sollte? Der Platz ist echt ein wenig eng. Ein Woodfall Primus wandert rein, sobald mir einer zu Verfügung steht. Irgendwie sind alle die ich habe in Decks gewandert. Aber Du hast Recht - der sollte rein.
Danke für deine Vorschläge.

Teeomen

#4 lune Geschrieben 03. Mai 2012 - 20:50

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge
Hab deine Liste mal ein wenig durchforstet.. denke, auf das Coiling Oracle oder Sylvan Ranger kannst du eigentlich gut verzichten.
Wenn du bei den günstigeren Karten nicht kürzen magst, alternativ auch den Ondu Giant... du hast so viel Länder-Tutoren, da kommt es auf ein paar mehr oder weniger nicht mehr an, denke ich.
Würde mir übrigens nen Gaea's Cradle überlegen.. alleine mit 3 Viechern draußen is das schon unfair viel Mana für ein einzelnes Land ;)
Gegen den Länder-Hate wäre dann evtl. n Cartographer, Tilling Treefolk und Holistic Wisdom (oder Life from the Loam) auch noch ganz nett, falls du etwas Rekursion haben willst {U}
Auch würde ich das Mountain Valley gegen Command Tower austauschen.. ^^

#5 Gast_Teeomen_* Geschrieben 04. Mai 2012 - 07:24

Gast_Teeomen_*
  • Gast
@lune,

das Coiling Oracle sollte schon drinbleiben, einfach weil es eine Art von Kartenvorteil erzeugt und auch, weil es super mit Aluren und Cloudstone Curio synnergiert.

Ondu Giant könnte tatsächlich raus, war bisher nicht zwingend notwendig.

Gaea's Cradle hab ich noch zu Hause, jedoch wäre es keine gute Idee die zu spielen. In unserer Runde habe ich eh schon ein Zielkreuz auf der Stirn und außerdem würde ich das Land nur einmal aktivieren können. Plus der Hass der anderen Spieler wäre mir gewiss.^^

Die Recursionsachen sind mir bis auf das Life from the Loam nicht gut genug um ehrlich zu sein, bzw. dienen sonst keinem weiteren Zweck.

Command Tower kommt rein. ;)

Teeomen

#6 Gast_Teeomen_* Geschrieben 07. Mai 2012 - 09:01

Gast_Teeomen_*
  • Gast
So, nach nun einigen Testspielen habe ich einige Veränderungen vorgenommen, die dem Deck gut zu Gesicht stehen und sich bisher als wirkungsvoll herausgestellt haben.

Looter il-Kor: kommt raus, dafür wandert Gilded Drake rein. Der Drake ist einfach so gut um dem Gegner seine guten Kreaturen zu stehlen. Mit Bounce wird der richtig abartig.^^
Lightning Greaves: waren praktisch für Haste, sonst für nix. Animar hat Protection, weshalb die raus kommen. Rein ist dafür Cream of the Crop gekommen, welches mit den vielen Kreaturen zu einer Art Dauertutor wird.
Yavimaya Elder: am Anfang will ich den nicht spielen, da GG doch nicht immer so gut zu casten ist und die Aktivierungskosten, die Karte auch nur bedingt gut machen... Rein kommt stattdessen Edric, Spymaster of Trest. Der generiert einfach so krassen Kartenvorteil, dass ich mich wundere, warum ich den nicht schon vorher drin hatte.
Wickerbough Elder: an für sich gut, jedoch durch fehlende EtB Ability nicht so toll. Mana ausgeben zu müssen um einen Effekt zu haben ist dann nicht so gut Dafür rein kommt Birthing Pod. So. gut. Ein Tutor für genau die Kreatur, die ich brauche. Keine Worte.
Goblin Ruinblaster: siehe Wickerbough Elder. Dafür Woodfall Primus. Mehr Removal ist mehr gut.^^ Mit Persist umso mehr.
Creeping Renaissance: eigentlich als eine Art Wrath Protection gedacht, macht die einfach nix. Auf der Hand möchte ich die nicht gerne halten, da man nie weiß, wann denn der Wrath kommt... Rein kommt GarrukŽs Horde. Mehr Kreaturen spielen ist einfach nur spitze. Top.
Inferno Titan: ist nett, mehr aber auch nicht. Zudem will ich den R-Anteil in dem Deck möglichst weit unterbinden. Bin einfach kein Freund von :rolleyes: . Seinen Platz nimmt Phyrexian Ingester ein. Mehr Removal ist gut und dann auch noch in Kreaturenform.^^
Future Sight: Super Karte, allerdings ist UUU manchmal doch schwer zu erreichen. GarrukŽs Horde hat ja einen ähnlichen Effekt, so das der Verlust nicht so sehr schmerzt. Stattdessen kommt Command Tower rein. Ein Land mehr schadet bei der Manakurve auch nicht.

Hoffentlich kann von euch jemand etwas an dem Deck kritisieren und Vorschläge einbringen. Ein paar Vorschläge, was ich denn noch cutten könnte, wären mir sehr lieb.

Teeomen

#7 Pamk Geschrieben 07. Mai 2012 - 12:06

Pamk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 223 Beiträge
Survival of the Fittest/Fauna Shaman + Squee, Goblin Nabob wäre noch eine verdammte starke Tutorengine, die in deinen Farben liegt. Damit würde man auch leicht Genesis, Anger und Wonder in den Freidhof bekommen und damit spielbarer machen. Zumindestens Genesis sollte aber wohl auch ohne Survival ins Deck.

Skullclamp und Regal Force sind noch zwei sehr starke Drawspells für dein Deck.

Phantasmal Image gefällt zumindestens mir besser als der Clone, denn meistens will man doch eh entweder was legendäres zerstören oder sich einen EtB-Effekt klauen.

Wood Elves dürften auch besser sein als Sylvan Ranger.

Rausnehmen würde ich wohl noch Grinning Ignus, Æther Adept und Man-oŽ-War, da sie einfach zu wenig machen bzw. nur wenn Animar auch liegt.

#8 Gast_Teeomen_* Geschrieben 07. Mai 2012 - 12:22

Gast_Teeomen_*
  • Gast
Aloha Pamk,

vielen Dank für Deine Antwort. Was Survival of the Fittest und Combo damit angeht, hast Du sicherlich recht, jedoch brauche ich eigentlich keine weiteren Tutoren. Animar vomitiert einfach so schnell alles mögliche aufŽs Feld, da ist es mehr oder minder egal was genau da kommt. Die Inkarnationen sind zwar gut, vorallem Anger wäre gut, jedoch bekomme ich die ohne Survial kaum konstant in den Friedhof. Zur Genesis - ja sie ist gut und bietet auch in gewisser Weise Schutz vor Wrath Effekten, jedoch will ich die nicht auf der Starthand sehen und ebensowenig hilft sie mir, wenn sie auf dem Feld liegt.
Clamp und Regal Force sind echt gut. Die Regalforce sollte schon noch rein, hatte die total vergessen. Das Problem wird nur sein, das meine Manakurve nicht ins astronomische steigen soll. Ist jetzt schon hoch...
Ja, die Wood Elves bringen das Land direkt ins Spiel, jedoch nur Forests. Das ist wiederum nicht so gut. Wobei Du Recht hast - der Ranger ist ziemlich suboptimal.
Grinning Ignus, Æther Adept und Man-oŽ-War sind schon ziemlich gut. Ok., der Ignus ist mehr Spielerei für Counter und wohl nicht zwingend notwendig. Æther Adept und Man-oŽ-War nnergieren allerding extrem gut mit Aluren und Cloudstone Curio und sollten deshalb schon drin bleiben. Auch andere von meinen Kreaturen sind damit widerholt nutzbar.^^

Vllt. hast Du Vorschläge, was ich an karten cutten könnte, die relativ viel Mana kosten und nicht zwingend notwendig sind. Auch wenn Anima gut die Manakosten senkt, liegt mir die hohe Kurve doch schwer im Magen.

Teeomen

Bearbeitet von Teeomen, 07. Mai 2012 - 12:26.


#9 Pamk Geschrieben 07. Mai 2012 - 16:14

Pamk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 223 Beiträge
Ich würde eher noch mehr günstige Karten für mehr teure Karten cutten :rolleyes:

Im EDH, dem Format des Ramps und Massremovals ist eine dicke Kreatur in der Regel halt einfach besser als viele kleine.

#10 Gast_Teeomen_* Geschrieben 07. Mai 2012 - 20:46

Gast_Teeomen_*
  • Gast
Da ich heute im LGS war, konnte ich mir ein paar neue Karten antauschen, welche sich hoffentlich gut in dem Deck machen werden.

Bei den Ländern haben sich Neuentwicklungen getan, hauptsächlich um die Manabasis zu verbessern.
Mountain Valley< Copperline Gorge
Mystifying Maze< Rootbound Crag
Mountain< Alchemist's Refuge

Auch bei den Kreaturen und anderen Karten hat sich was getan:
Grinning Ignus< Hunting Moa
Der Ignus hat mich irgendwie gestört. Klar ist der gut, aber Animar braucht den nicht zwingend, da er schon so schnell genug wächst. Und ohne Ihn, ist der Ignus einfach nur schlecht. Der Moa hingegen, macht 3 Counter auf Animar, oder 2 auf andere Kreaturen. Eindeutig besser. Und das ohne Manainvestment. Top.

Sylvan Ranger< Phantasmal Image
Das Image ist total gut. Removal für den gegnrischen General, Kopie von guten Kreaturen und Synnergie mit Aluren. :rolleyes:

Sea Gate Oracle< Lurking Predators
Das war eine schwere Entscheidung. Das Orakel ist echt gut und synnergiert auch gut mit Aluren. Ohne dieses ist es allerdings nur eine sich selbst ersetzende Karte. Die Predators hingegen machen konstant Kartenvorteil der übelsten Sorte und das auch noch ohne dauerhaft Mana investieren zu müssen.

Aether Adept< Erratic Portal
Ich bin mir nicht sicher. Der Adept ist schon echt ne super Karte in dem Deck, jedoch stört mich UU doch schon sehr. Das Portal bounct meistens nur die eigenen Kreaturen, dafür haben fast alle einen CiP Effekt. Keine Ahnung, hier bin ich mir absolut nicht sicher. Wäre schön, wenn speziell dazu Meinungen gepostet würden.

Insgesammt ist das Deck immer noch anfällig für Massremoval. Sonst allerdings kaum zu stoppen. Vllt. sollte ein Eldrazi Monument rein, oder ein Praetor's Counsel. Hilfe!

Teeomen

Bearbeitet von Teeomen, 07. Mai 2012 - 21:35.


#11 Gast_Teeomen_* Geschrieben 10. Mai 2012 - 19:01

Gast_Teeomen_*
  • Gast
Bumbty Bumb.
Die Liste mal wieder ein bisschen nach oben gedrückt. Irgendwie bleiben Kommentare weitestgehend aus. Schade. Nuja^^
Heute haben sich weder einige Änderungen ergeben, nach einem kleinen Stop im LGS. Die Manabasis wird langsam aber sicher immer besser und konstanter.

Mountain < Stomping Ground
Island < Breeding Pool
Island < Scalding Tarn
Halimar Depths < Misty Rainforest
Evolving Wilds < Wooded Foothills

Bei den Testspielen wirkte die Manabasis so schon um einiges besser. Macht mehr Spaß so, zumindest für mich. Meine Gegner sahen dies anders, entwickelt das Deck doch ziemlich schnell combohafte Ausmaße. Das Deck ist eine einzige Synnergie. :)
Wie gesagt, über den ein oder anderen Kommentar würde ich mich freuen.

Teeomen

#12 Harpel Geschrieben 10. Mai 2012 - 19:37

Harpel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 221 Beiträge
Ein Hidden Gem für dein Deck könnte Norin the Wary sein. Einfacher/billiger kannst du kaum Counter auf deinen Animar bekommen.

EDIT: blödsinn...der kommt ja nicht auf die Hand :)

Bearbeitet von Harpel, 10. Mai 2012 - 19:38.


#13 TristanX Geschrieben 14. Mai 2012 - 10:37

TristanX

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 52 Beiträge
shrieking drake ist meines Erachtens noch eine sehr gute Alternative.
Denn schließlich kannst Du ja auch ihn selbst zurück auf Hand beordern - und je nachdem wieviel blaues Mana Du hast Animar in einem Zug hochfüttern.
Diese Karte denke ich ist sowohl im frühen Spiel von Vorteil als auch später im Late Game.
Denn Animar wird ja gerne häufig zurück in die C-Zone verbannt.
Dann ist es umso erbaulicher, wenn man ihn schnell wieder anfüttern kann.
Alternativ kann man natürlich auch "comes into play"-Kreaturen kurzfristig zurückbeordern, wo sich m.E. ein "Fickaffe" sprich Uktabi Orangutan anbietet.

#14 VERTIKAL Geschrieben 14. Mai 2012 - 11:28

VERTIKAL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 346 Beiträge
Was haltet ihr denn von Glimpse of Nature? kann halt extrem pervers mit Animar sein

#15 Gast_Teeomen_* Geschrieben 14. Mai 2012 - 11:32

Gast_Teeomen_*
  • Gast
@TristanX,

Du hast wohl Recht damit, dass der Shrieking drake ganz gut wäre, allerdings sehe ich bei dieser Karte zwei Probleme. Erstens bounct er nur eigene Kreaturen auf die Hand, anders als Man O-War, welcher auch gegnerische Kreaturen zurückschickt und zweitens - auch wenn die Strategie Animar mit ihm zu stärken gut ist - bindet er einfach ziemlich intensiv das blaue Mana, welches ich andersweitig brauchen kann. Aus selbigem Grund ist auch Aether Adept nicht mehr enthalten, da er 2U zum ausspielen kostet.
Ich bin jedoch gerne bereit, den Drake mal auszuprobieren, jedoch was dafür aus der Liste entfernen?
Nebenbei finde ich die Affen nicht so toll, da sie nur Artefakte zerstören und keine Enchantments oder Utility-Lands.

Teeomen

edit: VERTIKAL, Glimpse ist gut, allerdings ist sie keine Kreatur und GarrukŽs Packleader sowie Primordial Sage machen das selbe. Wobei die Glimpse ist billiger. Was dafür cutten?

Bearbeitet von Teeomen, 14. Mai 2012 - 11:35.


#16 Gast_Teeomen_* Geschrieben 21. Mai 2012 - 20:32

Gast_Teeomen_*
  • Gast
Aloha,

mir stellt sich grade die Frage, ob ich nicht mal Survival of the Fittest, Anger und Genesis in das Deck packen soll. Die Frage die sich mir dann stellt ist allerdings, was ich dann rausnehmen soll. Jin-Gitaxias, Core Augur wäre auch ne Überlegung wert.
Vorschläge und Kommentare würden mir weiterhelfen. Danke schonmal im Vorraus.

Teeomen

#17 lune Geschrieben 22. Mai 2012 - 10:54

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge
Spiele selber n EDH mit Survival, Anger und einigen weiteren der Friedhofs-Kröten. Genesis Ist eher was für langsame Kontroll-lastige Listen denn Beat-Down-Taktik, musste ich bisher feststellen.
Mit Genesis und Spitebellows lässt sich immerhin -Evoke sei dank!- ein lustiger Softlock aufbauen, der dir je nach Spielsituation am Tisch entweder jeder Menge Freunde macht oder aber dich zum kill-Ziel Nr.1 :P (so vor ein paar Tagen bei uns in der Runde geschehen ^^). Obwohl.. laut deiner Aussage hast du ja eh schon das Zielkreuz auf der Stirn, macht dann ja keinen Unterschied mehr ;)

Außerdem: du spielst ja schon Urabrask, da brauchst du Anger ja nicht unbedingt... allerdings, wenn du mit Survival spielen willst, ist Squee, Goblin Nabob Pflicht im Deck.

#18 stumPen Geschrieben 22. Mai 2012 - 12:01

stumPen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 949 Beiträge
Ich hab mir jetzt auch mal ein Animar zusammen gebaut. Das Deck wurde als Combo Deck aufgezogen und bisher hat es wunderbar performed. Ich poste es einfach mal, vielleicht findest du noch ein paar Ideen.


Deck


Die Clone Effekte musste ich leider reinnehmen, da bei uns Sachen wie Khalia und Jhoira rum rennen und die teilweise einfach zu schnell sind. Ansonsten ist man gegen dem normalen Beatdown einfach überlegen, da man einfach zu viele Comboenabler spielt.
An sonsten hab ich halt darauf geachtet, dass wenn man mit Animar finishen will, man auch durchkommt.

"Wenn man nun zweifarbig spielt, müssen Grips an den Start, wenn man dreifarbig spielt kann man noch über Earwig Squads überlegen, und wenn man einfarbig spielt, hat man das Spiel nicht verstanden."

"Guck ich mal in den Topf... "NEIN ES IST KEIN VERDAMMTER TOPF! :rage:

(11:53:42) d0ner - ich fang auch schach an, kann man wenigstens nix bannen

#19 maSu84 Geschrieben 22. Mai 2012 - 13:41

maSu84

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.772 Beiträge
Also...

Journey of Discovery < Hunting Wilds oder Skyshroud Claim
Gamble würde ich einfach nicht spielen, da der Luckfaktor zu groß ist! Evt. reichen hier auch Karten wie Sylvan Tutor oder Chord of Calling.

Coiling Oracle ist auch schlecht. Wo sind Krosan Tusker und Yamiyava Elder?

Merchant Scroll hat zuwenig Ziele in dem Deck.

Und sonst sind auch zuviele Kreaturen in dem Deck, die einfach viel zuwenig machen. Zudem sind deine Rekursiven Möglichkeiten begrenzt, was Sphinx of Uthuun und Co massiv schwächt. Consecrated Sphinx fehlt. Vorinclex auch usw usf.. da kann man noch viel ausbauen.
Wichtiger Hinweis zum Gebrauch:
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Provokation beinhalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Provokation beinhaltet.
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Beleidigung enthalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Beleidigung beinhaltet.
...usw.
Verschwörungstheorien und wilde Spekulationen über den Inhalt von Postings sind bitte schriftlich an den Weihnachtsmann zu schicken.

#20 stumPen Geschrieben 22. Mai 2012 - 15:46

stumPen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 949 Beiträge

Also...

Journey of Discovery < Hunting Wilds oder Skyshroud Claim
Gamble würde ich einfach nicht spielen, da der Luckfaktor zu groß ist! Evt. reichen hier auch Karten wie Sylvan Tutor oder Chord of Calling.

Journey wird gespielt, damit man einfach auch Zugriff auf die anderen Basics hab. Ich hab nix davon, wenn ich Duals rausfische und dann an Wasteland eingehe. Ansonsten geb ich dir recht, die beiden rampen besser.
Gamble ist einfach mal der lucky Tutor auf mein Combopiece. Wenn es klappt gut wenn nicht dann halt Pech gehabt. Es gibt halt in RUG keine Tutoren auf Enchantments oder ich hab keine gefunden und sowas wie Long Term Plans ist mir zu langsam.


Coiling Oracle ist auch schlecht. Wo sind Krosan Tusker und Yamiyava Elder?

Das ding ist gut, da man mit Equilibrium ne ganze Menge CA macht. Ansonsten bringt mir der Random Fettie nix außer noch mehr Ramp. Da ich aber nicht 500 Länder auslegen muss um zu gewinnen macht der hier nicht viel. Der Elder ist schon geil aber der frisst auch gerne mal ein Schwert. Außerdem musst ich Meta Slots offen halten. Irgendwas muss ja weg. Außerdem verzichte ich auch darauf per Genesis Kreaturen wieder zu holen, wodurch der Elder nicht ganz so stark ist.

Merchant Scroll hat zuwenig Ziele in dem Deck.

Aha. Es hat zumindest ein wichtiges Ziel ... Intuition ... alleine dafür reicht mir der zusätzliche Slot, da es mir alles findet was ich brauche.

Und sonst sind auch zuviele Kreaturen in dem Deck, die einfach viel zuwenig machen. Zudem sind deine Rekursiven Möglichkeiten begrenzt, was Sphinx of Uthuun und Co massiv schwächt. Consecrated Sphinx fehlt. Vorinclex auch usw usf.. da kann man noch viel ausbauen.

Die C.Sphinx sowie Vorinclex sind einfach random Beatsticks, mit Effekt. Beide unterstützen meinen Plan nicht und somit wird darauf verzichtet, auch wenn ich in anderen Decks gerne aus sie zurück greife. Wie schon gesagt, reicht die vorhandere Rekursion föllig aus, da ich mir, um eine Combo zu spielen nie alle Parts aus dem Friedhof holen muss. Ansonsten muss halt Eternal into Bounce Action ran.

BTW: Gerade im EDH (wenn man nicht gerade kompetitive spielen will) würde ich mir Kommentare wie du musst das und das spielen, sparen. Jeder !!! wirklich Jeder spielt in anderen Metas und sollte sein Deck dem entsprechend angepasst haben. Ich geb auch keine Kommentare zu der Liste oben, sondern stelle lediglich meine Liste vor, damit sich der Threadersteller Ideen holen kann. Bei uns rennt kein Control EDH rum also scheiss ich auf Cavern of Souls oder was auch immer. Bei uns spielt keine übermäig viel Reanimation, also spiel ich auch kein Gravehate.

"Wenn man nun zweifarbig spielt, müssen Grips an den Start, wenn man dreifarbig spielt kann man noch über Earwig Squads überlegen, und wenn man einfarbig spielt, hat man das Spiel nicht verstanden."

"Guck ich mal in den Topf... "NEIN ES IST KEIN VERDAMMTER TOPF! :rage:

(11:53:42) d0ner - ich fang auch schach an, kann man wenigstens nix bannen




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.