Zum Inhalt wechseln


Animar, Soul of Elements


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
40 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_Teeomen_* Geschrieben 03. Mai 2012 - 17:42

Gast_Teeomen_*
  • Gast
Guten Abend,

nach nun langer Zeit als stiller Leser dieses Forums, habe ich mich nun dazu entschlossen, mich anzumelden und hier mitzumischen.
Damit ihr wisst, mit wem ihr es "magictechnisch" zu tu habt stelle ich mich der Einfachheit halber kurz vor. Ich spiele dieses Spiel nun seit 1996, habe damals Haufen gespielt und bin dann nach geraumer Zeit ins Turniergeschehen eingestiegen. Irgendwann haben mich Turniere gelangweilt und so bin ich dem EDH-Wahn verfallen. Deshalb und auch weil meine aktuelle Gruppe fast nur EDH spielt, beschäftige ich mich zur Zeit fast ausschließlich damit. Hab´ zwar noch ein oder zwei Legacy Decks, jedoch liegen die erstmal auf Eis...

Nun zum eigentlichen Teil - das Deck.

Mein neustes Deck in der Sammlung ist ein Animar Deck, welches versucht Animar so gut wie möglich zu nutzen, ohne jedoch nur Combo zu spielen. Ein paar Combos haben sich zwar ergeben, waren aber eher ein Zufallssprodukt.

Stand: 05. Juni 2012
Deck: Animar, Soul of Elements


Zum Deck und zur Strategie:
Die Strategie ist es natürlich mithilfe von Animar, Soul of Elements die ganzen Kreaturen möglichst schnell auf´s Feld zu bringen und den/ die Gegner zu überrennen. Im Deck ist relativ viel Ramp enthalten, da bei uns das Meta ziemlich schnell ist. Außerdem hilf der Ramp dabei Kreaturen ausspielen zu können, sollte der Genral mal nicht zur Verfügung stehen. Der Ramp beschränkt sich nicht nur auf Zauber, sonder auch auf Kreaturen, da Animar so schnell gepumt wird.
Die Länder sind zum Großteil Basics, da bei uns ziemlich viel Nonbasic-Hate rumläuft. Ebenso kaum Artefakte aus selbigem Grund.

Zu den Kreaturen: