Zum Inhalt wechseln


Foto

Neue Forenhelfer


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
56 Antworten in diesem Thema

#1 Nils Geschrieben 03. Mai 2012 - 21:15

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge
So, nach den Änderung im Moderatoren-Team von gestern kommen heute noch ein paar neue Forenhelfer dazu ;)

Im Legacy-Forum verstärken Nekrataal der 2. und Der Schneider das Team. Im Modern-Bereich kommt BigChicken dazu, der gleichzeitig auch zusammen mit pseudodespot im Standard-FNM-Forum aushelfen wird.

Herzlichen Glückwunsch an alle neuen Forenhelfer und auf eine gute Zusammenarbeit!


PS: http://www.mtg-forum...;showentry=1329 {U}

#2 wh4tever Geschrieben 03. Mai 2012 - 21:19

wh4tever

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 521 Beiträge
Ich bin gegen beide Helfer im Legacy Bereich!
Nur meine Meinung die leider eh nichts zaehlt.

gl+hf

b2biv5y.png

"The man in black fled across the desert, and the gunslinger followed."


#3 Exelion Geschrieben 03. Mai 2012 - 21:19

Exelion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.589 Beiträge
PS sieht mega gut aus ;) Wird es möglich sein den "alten" Style zu behalten?

Wie genau wurden die Forenhelfer bitte ausgewählt? Oo

Edit: Genauer gehts mir wie whatever um die Legacy Forenhelfer. Zu den anderne kann ich nichts sagen, aber seriously wtf?

Bearbeitet von Exelion, 03. Mai 2012 - 21:20.

"Run home, cur. I've already taken your master's head. Don't make me thrash you with it."

Metagame "I'm with stupid" Forenspiel
Sammelthread für Sideboardkarten im Legacy

Kaufe Kleinkrams


#4 Gast_Grim_* Geschrieben 03. Mai 2012 - 21:20

Gast_Grim_*
  • Gast
Ich bin ebenfalls gegen die beiden neuen Forenhelfer im Legacy Bereich. Das Niveau hat einen neuen Tiefpunkt erreicht.

#5 Schimära Geschrieben 03. Mai 2012 - 21:29

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
Das Niveau im Legacybereich ist generell nicht gerade das, was man vorbildlich nennen kann. Ehrlich gesagt fallen mir genug User ein, die ohne weiteres einen wirklichen Tiefpunkt hätten schaffen können. Die Forenhelfer wurden durch die Formatmods in Absprache mit allen anderen beschlossen. Es liegt auf der Hand, dass nicht jeder der Formatkenntnis hat, aber Flame/Trollposts macht oder sich für solche bedankt, oder andere User diskreditiert und und und dafür auch noch belohnt wird. Vielleicht sollte man sich darüber mal Gedanken machen. Wenn ich mir die "Gegenstimmen" anschaue sind hier auch nicht gerade unbeschriebene Blätter laut geworden.

#6 Olio Geschrieben 03. Mai 2012 - 21:29

Olio

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 190 Beiträge
Ey Leute, der erste April war schon oder was habt ihr euch bei der Auswahl gedacht?

#7 wh4tever Geschrieben 03. Mai 2012 - 21:33

wh4tever

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 521 Beiträge
Ich stehe zu den Flames, die NIE ohne Grund waren.
Und flamen heist ja wohl noch lange nicht, dass man kA vom Format hat.
Und das bezweifel ich bei den Legacyhelfern doch sehr stark.

Edit: ich meine speziell nur den schneider.

Bearbeitet von wh4tever, 03. Mai 2012 - 21:34.

b2biv5y.png

"The man in black fled across the desert, and the gunslinger followed."


#8 Schimära Geschrieben 03. Mai 2012 - 21:34

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
Du hast immer noch nicht verstanden, dass zu Helfer- und Moderationsposten auch mehr als nur Formatkenntnis gehört.

#9 Exelion Geschrieben 03. Mai 2012 - 21:35

Exelion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.589 Beiträge

Das Niveau im Legacybereich ist generell nicht gerade das, was man vorbildlich nennen kann.


Dazu tragen die neuen Forenhelfer nicht gerade dazu bei (nur auf Schneider bezogen).

Du hast immer noch nicht verstanden, dass zu Helfer- und Moderationsposten auch mehr als nur Formatkenntnis gehört.


Sondern auch Sozialkompetenzen? Inwiefern weißt Schneider diese auf?

Bearbeitet von Exelion, 03. Mai 2012 - 21:36.

"Run home, cur. I've already taken your master's head. Don't make me thrash you with it."

Metagame "I'm with stupid" Forenspiel
Sammelthread für Sideboardkarten im Legacy

Kaufe Kleinkrams


#10 wh4tever Geschrieben 03. Mai 2012 - 21:36

wh4tever

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 521 Beiträge
Ich lasse mich auch nicht von nem Koch bei einem Rohrbruch beraten oder?

b2biv5y.png

"The man in black fled across the desert, and the gunslinger followed."


#11 DSD-Steve Geschrieben 03. Mai 2012 - 21:38

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge

Ich stehe zu den Flames, die NIE ohne Grund waren.


Es gibt nie einen Grund überhaupt zu flamen. Solange allerdings genau diesen Standpunkt einige User haben, dass flamen richtig ist, muss man sich über das Niveu einzelner Unterforen nicht wundern...

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#12 Xardas Geschrieben 03. Mai 2012 - 21:38

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge
Erstmal wäre es nett, wenn diejenigen die irgendeinen Forenhelfer für "untauglich" befinden das auch mal konkretiesieren, was bei wem genau stört usw.

wh4tever hat das ja schonmal Ansatzweise auf die Reihe gekriegt. Weil "beide doof, motz" wird dem Thread nur ein schnelles Schloss einbringen und sonst gar nichts. Vor allem 2 Leute unter einen Hut zu packen generell wenig taugt für eine "Diskusion" *hust*

Bearbeitet von xardas149, 03. Mai 2012 - 21:39.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#13 ElAzar Geschrieben 03. Mai 2012 - 21:40

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Vielleicht sollte man sich darüber mal Gedanken machen. Wenn ich mir die "Gegenstimmen" anschaue sind hier auch nicht gerade unbeschriebene Blätter laut geworden.


Vlt. soltest du dir statt der "Gegenstimmen" eher den Helfer ansehen.
Während Necki zwar inhaltlich nicht immer erhaben ist (und dass dann auch vorbehaltlos eingesteht, wenn entsprechend argumentiert wird), ist "der andere" Pyroklastisches Sediment, mir scheinen die Auswahlkriterien in diesem Fall wirklich "aktiv & noch nie ausgefallen" zu sein...


Erstmal wäre es nett, wenn diejenigen die irgendeinen Forenhelfer für "untauglich" befinden das auch mal konkretiesieren, was bei wem genau stört usw.

Der Schneider, Mangel an:
  • Kompetenz
  • Durchsetzungsvermögen
  • Rethorischer Fähigkeiten
  • Humor

Bearbeitet von ElAzar, 03. Mai 2012 - 21:42.

Eingefügtes Bild


#14 Pee-Dee-2 Geschrieben 03. Mai 2012 - 21:41

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge
Wie süß. Es ist wie in der Politik, jemand ist dafür und jemand dagegen. Bitte bedenkt, dass ein Helfer kein Mod ist.

Außerdem ist es doch völlig egal oder? Helfer ist Helfer. Es hätten auch andere sein können, wenngleich man auch viele ausschließen konnte. Naja, man kann es nicht allen Recht machen und zum Glück müssen das nicht bestimmte User entscheiden, sondern das Modteam ;)

Naja und der Legacybereich ist eh ein Fall für sich...aber es steht jedem frei, sich für höhere Aufgaben zu empfehlen {U} Bewerbungen immer an die Mods!
El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#15 Schimära Geschrieben 03. Mai 2012 - 21:41

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
Ihr solltet bitte auch bedenken, dass Forenhelfer keine Moderatoren sind. Alles was sie tun, wird auch mit uns - speziell den Formatmods - abgesprochen. Sie sind zur Unterstützung der Moderation da.

#16 Exelion Geschrieben 03. Mai 2012 - 21:42

Exelion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.589 Beiträge

Erstmal wäre es nett, wenn diejenigen die irgendeinen Forenhelfer für "untauglich" befinden das auch mal konkretiesieren, was bei wem genau stört usw.


Inkompetenz, inhaltslose/überflüssige Posts, zum flameauffordernde Posts

"Run home, cur. I've already taken your master's head. Don't make me thrash you with it."

Metagame "I'm with stupid" Forenspiel
Sammelthread für Sideboardkarten im Legacy

Kaufe Kleinkrams


#17 Boneshredder Geschrieben 03. Mai 2012 - 21:43

Boneshredder

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.251 Beiträge

Bewerbungen immer an die Mods!

Genau. Für den Legacybereich haben wir jetzt aber erst einmal genügend Helfer.
Edel sei der Mod, hilfreich und gut.

#18 Schimära Geschrieben 03. Mai 2012 - 21:43

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge

Inkompetenz, inhaltslose/überflüssige Posts, zum flameauffordernde Posts


Sehr subjektiv und nicht tragbar. Und jetzt was stichhaltiges? Gibts sowas denn?

#19 Exelion Geschrieben 03. Mai 2012 - 21:45

Exelion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.589 Beiträge
Wenn ich jetzt 10 Minuten meiner wertvollen Zeit aufopfere und wirklich die Posts raussuche, ändert das was?

"Run home, cur. I've already taken your master's head. Don't make me thrash you with it."

Metagame "I'm with stupid" Forenspiel
Sammelthread für Sideboardkarten im Legacy

Kaufe Kleinkrams


#20 ElAzar Geschrieben 03. Mai 2012 - 21:51

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Sehr subjektiv und nicht tragbar. Und jetzt was stichhaltiges? Gibts sowas denn?

  • Sein Modern getrolle - u.a. hier
  • Seine Fähigkeit Turnierergebnisse zu bewerten und entsprechende Rückschlüsse zu ziehen. gleiche Posts und FF, sowie das Red Death Topic.
  • Seine Art zu argumentieren, siehe DGA Topic und Team Italia Topic + Red Death Topic.

Im übrtigen kann auch k(aum )einer von denen die sich hier ggn ihn aussprechen DSDS leiden, trotzdem beschwerte sich afaik niemand, als er Mod wurde, warum..?

Bearbeitet von ElAzar, 03. Mai 2012 - 22:02.

Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.