Zum Inhalt wechseln


Foto

Neue Forenhelfer


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
56 Antworten in diesem Thema

#21 Pee-Dee-2 Geschrieben 03. Mai 2012 - 21:51

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge
@boneshredder: Echt? ;) Ich dachte jeder darf mal. Nein Spaß bei Seite. Es sollte ja nur so viel heißen wie: Die Leute, die meinen besser zu sein, können sich ruhig mal auf dem Dienstweg erklären und dann sehen wir für die Zukunft weiter. Sollte nicht heißen, dass es freie Stellen gibt.

@Exilion: Nee, wohl nicht. Hab einfach vertrauen. Vielleicht haben wir ja auch extra Sonderfälle genommen und machen nun eine Gehirnwäsche. Wer versteht schon das Modteam?

Alles in allem gilt es ja für jeden von uns, dass nicht jeder Post 100% ist. Aber glaubt mal, dass wir schon lange genug überlegt haben und auch klare Vorstellungen haben. Ein wenig Vertrauen wäre angebracht!
El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#22 Gast_Saberon_* Geschrieben 03. Mai 2012 - 22:20

Gast_Saberon_*
  • Gast
Also bitte!
Bei dem ein odere anderen Moderator war ich ja auch erst skeptisch (Hallo LePorte :hi: ) Aber am Ende hat er seine Arbeit dann ja doch ganz gut gemacht.
Chillt doch mal ein bisschen was, ich kann Schneiders Legacykompetenz zwar nicht so sehr einschätzen, allerdings wird er ja wohl nicht schlimmer sein als pseudodespot in Sachen T2 bzw. Limited. Trotzdem reg ich mich nicht darüber auf.
Warum auch? Ist doch nur ein Forum und keine Bundestagswahl...


PS. Wer ist denn bitte dieser "BigChicken"? ;)

Bearbeitet von Rakshasa, 03. Mai 2012 - 22:25.


#23 hagebutte Geschrieben 04. Mai 2012 - 08:16

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge
Ich finde es ein wenig schade, dass sich darüber aufgeregt wird, wenn zwei User freiwillig ihre Freizeit opfern um ein wenig etwas für ein Nerdforum zu tun. Und wenn man mal ehrlich ist, ist der Postanteil der Beiden größer als derjenigen, die sich hier mMn künstlich aufregen (mal Lazo ausgenommen). Inhaltlich kann bsw. Nekrataal absolut überzeugen und der Schneider ist sicherlich auch steigerungsfähig. Aber beide sind im Legacyformat zu Hause und Leute sie sind Helfer und nicht eure Bewährungshelfer, deswegen würde ich mir persönlich weniger Flame und mehr Mut zu "Gib Ihnen doch erst einmal eine Chance" wünschen.

Grüßle

#24 ElAzar Geschrieben 04. Mai 2012 - 08:49

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Tim hat es gestern prägnant zusammengefasst, es geht nicht darum, dass hier jmd. seine Zeit opfert, sondern darum, dass damit ein Signal gestzt wird, dass die entsprechende Verhaltensweisen von Schneider legitimiert wird, ferner wird sein Wort durch seinen "Titel" in Diskussionen grade bei denen, die wenig von dem Format/Spiel verstehen mehr Gewicht haben und ich sehe nichts gutes darin, "Kranke mit Kranken heilen zu wollen".
Ferner sehe ich durch seine Berufung keine qualitative Verbesserung.

Ich hätte z.B. lieber Accendor den "Posten" überlassen, denn ihm traue ich inhaltlich deutlich mehr zu und er zeigt sich zudem sehr Kritikfähig, was überhaupt der Ausgangspunkt ist hinzuzulernen, wo ich Knut qualitativ am ende der Fahnenstange angekommen sehe, zumal er selbst bei den Elementaren Grundlagen dieses Spiels enorme Defizite zu haben scheint.

Im übrigen ist dass auch kein subjektives Gehate, ich habe ggn. ziemlich viele Mods eine mehr oder minder ausgeprägte Aversion, dennoch weiss ich zwischen Persönlichem und ihrer Arbeit zu unterscheiden...

Aber vlt. nimmt er das als hier als Ansporn um uns alle Lügen zu strafen udn ein echter Supersayajin zu werden...

Bearbeitet von ElAzar, 04. Mai 2012 - 08:54.

Posted Image


#25 Tigris Geschrieben 04. Mai 2012 - 09:10

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge
Prinzipiell muss ja ein Moderator oder dessen Vorstufe (Forenhelfer) nicht wirklich Ahnung davon haben worüber gesprochen wird. Ich fand dieses Argument "sie haben Ahnung vom Format" schon bei der Rechtfertigung wieso bestimmte Leute Mods sind unangebracht.

Ein Moderator (oder Vorstufe) sollte prinzipiell einfach mal fair sein, gut mit Menschen umgehen können, kritikfähig sein und nicht voreingenommen und sollte eine klare Linie haben.

Für das nicht voreingenommen, wäre es oft sogar besser wenn derjenige NULL Ahnung vom Gebiet hätte (Und das auch weiss!!!), sonst gehen flames/diskreditionen gegen "schlechte Spieler." viel eher durch, was ja nicht Sinn der Sache sein sollte.


Natürlich ist es schön, wenn man irgendwelche super tollen Vorzeigefiguren als Moderatoren hätte die toll sind mit denen man angeben kann. Aber zum einen schafft man das eh selten bis nie, zum andern ist das halt einfach nicht die Kernkompetenz.


Von wegen "Zeichen" setzen, inwiefern setzt man mit schlechten Helfern (angenommen sie wären schlecht) wo denn ein Zeichen?

Neue Spieler kennen diese nicht.
Alten Spielern im Forum geht es eher um Sympathie als um irgendwas anderes.
Spieler auf anderen Seiten werden das eh nicht erfahren, vor allem selbst wenn sind diese Spieler nicht für Unfähigkeit bekannt.
(Im Gegensatz zu DSDS der auf anderen Seiten sich einen relativ schlechten Ruf gemacht hat z.B. Plantetmtg Forum oder bei einigen Magicuniverse lesern oder bei lesern von Zeromagic)


Ob man jetzt jedoch mittelmässige Spieler nehmen soll, welche denken sie kennen das Format und welche unbeliebt bei Usern sind ist die andere Frage.

Das Problem ist hier mehr, welche User im Legacybereich sind nicht bei einigen Spielern unbeliebt haben Ahnung und wollen das auch machen?
Da bleiben gar nicht so viele übrig, wenn überhaupt.

Was sollen Forenhelfern überhaupt machen? Also inwiefern haben diese einen Nutzen?
Und was können sie im schlimmsten Fall schlimmes machen?

Ob jetzt jemand mit einem Titel in einem Thread einen Schwachsinn behauptet oder jemand anderes ist doch prinzipiell mal egal, man kann denjenigen ja immernoch ignorieren. Und wenn man Leute zu Forenhelfern macht die häufig angegriffen werden, steigt (aus Angst) vielleicht sogar das Niveau bezüglich umgang mit andern Menschen.

Und hei ihr müsst es positiv sehen, es hätte ja auch so jemand wie ich Forenhelfer werden können XD

EDit:

Alles in allem gilt es ja für jeden von uns, dass nicht jeder Post 100% ist. Aber glaubt mal, dass wir schon lange genug überlegt haben und auch klare Vorstellungen haben. Ein wenig Vertrauen wäre angebracht!


Vertrauen müsste man sich zuerst einmal irgendwie verdienen.

Bearbeitet von Tigris, 04. Mai 2012 - 09:14.

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#26 hagebutte Geschrieben 04. Mai 2012 - 09:25

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge
@Lazo,
sorry aber mir kommt das hier wie ein Riesensandkasten vor in dem sich mit Schäufelchen beworfen wird, auch wenn Tigris versucht das auf eine konstruktive Ebene runterzuziehen, wird es wahrscheinlich dabei bleiben, dass in erster Linie subjektive Eindrücke die Argumentation bestimmen werden.
Dass du Ahnung hast ist unbestritten, ob du beurteilen kannst, dass Schneider keine Ahnung hat, nehme ich dir auch ab, aber letztendlich bist du auch nur irgeneine Forenuser mit einer Meinung ...

Grüßle

#27 ElAzar Geschrieben 04. Mai 2012 - 09:27

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
scheiss drauf, ich bin raus...

Bearbeitet von ElAzar, 04. Mai 2012 - 09:47.

Posted Image


#28 Sedris Geschrieben 04. Mai 2012 - 09:42

Sedris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge
Sowas wie Vertrauen kann erstmal nicht existieren, wenn die Grundlegende Frage nicht beantwortet wurde:

Nicht warum NICHT Schneider (auch wenn das sehr viel aussagt), sondern warum Schneider > user xy?

Was sind seine Qualifikationen, dass man diesen "Posten" rechtfertigen könnte?

Ich bitte um eine nicht-schwammige Antwort die Klarheit verschafft, warum er ein Forenhelfer werden darf.

finalb2pmj.jpg

Banner by Oldschool

it's better to have a wrong reason than to have no reason at all.

"Dack CHAMPLOO! Bäume sind eh die besseren Menschen."


#29 Gast_flrn_* Geschrieben 04. Mai 2012 - 10:03

Gast_flrn_*
  • Gast

Nicht warum NICHT Schneider (auch wenn das sehr viel aussagt), sondern warum Schneider > user xy?

Was sind seine Qualifikationen, dass man diesen "Posten" rechtfertigen könnte?


Ganz einfach: Er wollte einen Posten im Forum, um sich mehr einzubringen und wird sich entsprechend bei der Moderation des Forums gemeldet haben. Er hat kein soziales Fehlverhalten vorzuweisen, wie die ganzen Genies, die sich hier darüber aufregen. Auch wenn sein Diskussionsverhalten nicht gerade das Gelbe vom Ei ist, bemüht er sich und bringt sich ein. Und auch wenn viele mit seiner Art Choices/Decks zu diskutieren nicht klarkommen, hat er Ergebnisse mit diesen Decks vorzuweisen (Ich hab ihn ein paar Mal mit so GW Death'n Taxes/Team Italia Builds in den Top8 von Iserlohn/Dülmen gesehen). Also kann er gar nicht so ahnungslos sein, wie manche das hier darstellen. Weiterhin gibt es mindestens einen Mod, der mit ihm gut auskommt und vermutlich auch seine Benennung zum Forenhelfer durchgedrückt hat.

Mein Kritikpunkt an seiner Benennung ist, dass er keine Souveränität ausstrahlt.

Natürlich gibt es bessere Leute für den Posten, aber die scheren sich einen Dreck um das Legacyforum (aka sie sind nicht aktiv genug) oder ihnen fehlt die Ruhe vor dem Rechner Sachverhalte in einem angemessenen Schreibstil zu erklären und damit anderen Usern zu helfen. Ob der Schneider das kann, wird sich in nächster Zeit zeigen.

#30 Pee-Dee-2 Geschrieben 04. Mai 2012 - 10:17

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge
So, dann sag ich mal schnell was. Irgendwer muss ja der Dumme sein ;)

Zuerst einmal ist es natürlich legitim sich darüber auszutauschen und dass darüber diskutiert wird, war uns klar. Auch wenn ich (fast) jede Aussage hier verstehen kann und auch finde, dass sie zumeist noch relativ sachlich getätigt wird, bleibt mir im Kern zu sagen, dass auch ein User xy nicht mit allem einverstanden sein muss, aber vieles akzeptieren muss.

Genauso, und das sagte Lazo ja auch und Tigris eh jeden Tag, ist nicht jeder mit dem aktuellen Modteam zufrieden. Aber auch hier gab es Gründe, warum das Team so besteht oder mal der eine dazu kommt oder ausscheidet. Es ist aber nicht immer was für die ganze Forengemeinschaft sondern oft auch interne Angelegenheiten.

So, nun aus meine ganz subjektiv-objektiven Sicht, da ich ja auch irgendwie in die Entscheidung und den Forenbereich involviert bin.

Bei einem Helfer ging es dem Team gar nicht darum einen Pro zu nehmen, der inhaltlich immer 100% richtig liegt. Das ist zwar gut für jede Diskussion, aber Diskussionen sollen durch User und nicht durch Moderatoren leben. Somit hier die Priorität gar nicht gegeben.
Beispiel: Ich habe keinen Plan vom Standard, aber wenn ich dort was finde, was es zu moderieren gibt, kann ich mich ebenso einschalten.
Wichtiger waren uns Faktoren wie: Hohe Aktivität (nicht SPAM oder Flame), Auffälligkeiten in der Vergangenheit im Bezug auf Hilfestellungen gegenüber anderen Usern, Selten bis keine Vorstrafen, Wille auf administrative Arbeit und Teamfähigkeit.

Ja jetzt schreit wieder irgendwer: "Aber das trifft ja nicht auf Person XY" zu.

Hier sage ich aber: Wenn die gesamte Modschaft dahinter steht, wird das seinen Grund haben!

Natürlich, nehme ich den Legacybereich, kann man nun sagen "Nekrataal geht, aber Schneider nicht". Aber das ist belanglos. Zuerst einmal sollte man sich über folgendes Gedanken machen:

Ein Helfer ist kein Moderator!

Wenn also ein Helfer Dinge tut, die Ihr sonst von einem Mod erwartet hättet, ist das in der Regel abgesegnet. Sollte ein Helfer etwas tun, was nicht abgesegnet ist, dann wird ihm auf die Finger gehauen. Es gelten hier die gleichen Ansprüche wie an andere User!

Also selbst wenn ein User XY auf einmal eine breite Brust bekommen würde und über die Strenge schlagen würde, dann würde er das alsbald merken.

Des Weiteren, ich spreche für den Legacybereich, sind die Helfer sogar den Mods zugeordnet. So wird ein Schneider überwiegend mit LePorte und ein Nekrataal mit mir zusammenarbeiten.

Auf die Frage von Sedris "Warum X und nicht Y" kann ich sagen, dass wir ein paar Kandidaten hatten. Diese konnten zum Teil aus internen oder externen Gründen nicht genommen werden und das ist keine Sache für die Öffentlichkeit. Es ist also weder Magie, Bestechung noch Würfelglück im Spiel, sondern über Wochen mit allen Vor- und Nachteilen bedacht.

Auch die Reaktion einzelner Leute haben wir bedacht und wussten um diese (ich kann mich an Gespräche mit Fyren und LePorte erinnern in denen wir sagten, dass wir gespannt sind, wie die Haifischmeute auf die Helfer reagiert).

Und glaubt mir, wir wissen auch um die Helfer und deren "Art und Weise". Ebenfalls zugänglich sind uns deren "Akten" und jeder hier steht unter Beobachtung.

Ebenso ist aber auch mit den Helfern, die uns lediglich administrativ unterstützen sollen, abgesprochen, dass es keine in Stein gemeißelte Sache ist, sondern sich auch wieder ändern kann.

Deswegen bitte ich Euch ebenso um Geduld. Der Aufschrei ist ja so, als wenn wir in Deutschland eine Bundeskanzlerin bekommen würden oder Schimära Supermod werden würde {U}

Manchmal klappen Ding besser, als gedacht!


//Edith nach dem Post von flrn: Nur um das klarzustellen: Nicht Shcneider hat sich bei uns gemeldet, sondern er wurde gefragt!
Natürlich ist es relevant, wenn jemand mit einem Mod "gut kann". Wichtiger ist aber, dass jemand mit allen Formatmods gut kann (weil Teamwork). Hier hat kein Mod irgendwas "durchdrücken müssen" zumal jeder Mod bei solchen Dingen die gleiche Stimme hat, wie Du weißt :)

Bearbeitet von Pee-Dee-2, 04. Mai 2012 - 10:22.

El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#31 DonDiggy Geschrieben 04. Mai 2012 - 10:37

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Herzlichen Glückwunsch und einen Dank für die selbstauferledgte Mehrarbeit an Nekratal, Schneider und Bigchicken zum Helfer-Posten, an Crackling zu SuMod, ihr habt es wirklich verdient {U}

Aber Pseudodespot als T2-Helfer bereitet mir Bauchweh. Auf fachlicher Ebene seh ich da einen Gelegenheitszocker der viel zu wenig Erfahrung in Formatmagic hat, auf persönlicher Ebene einen unbelehrbaren Sturkopf, der nicht selbst austickt, aber regelmäßig andere Leute zum austicken bringt. Ich mein, dass ihr mich aufgrund der noch fehlenden persönlichen Eignung (und "internen Gründen") nicht wollt ist klar, versteh ich, aber kann doch nicht sein dass nach Mishra und Diggy schon Pseudo kommt ;)

lg Diggy

oh bevor ich vergesse: Dass Steve jetzt T2-Mod ist freut mich auch sehr, dann kanns ja jetzt bergauf gehen. Ein Grund aktiver zu werden und den schwarzen Mann zu unterstützen.

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#32 pseudo Geschrieben 04. Mai 2012 - 11:52

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Ich bin gerne bereit mich mit jedem über das Thema per PN/ICQ/skype zu unterhalten, also kommt einfach auf mich zu.

Was ich interressant finde ist, dass keiner von den neuen Helfern auch nur eine Aktion in ihrer Funktion durchgeführt hat und jetzt schon die Kritiker Schlange stehen.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#33 JMT Geschrieben 04. Mai 2012 - 11:56

JMT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.879 Beiträge

Was ich interressant finde ist, dass keiner von den neuen Helfern auch nur eine Aktion in ihrer Funktion durchgeführt hat und jetzt schon die Kritiker Schlange stehen.

Gutes Stichwort^^

Was ist denn eig. deren Aufgabe? Moderation bzw. lenken von Diskussionen ja scheinbar nicht, was bleibt dann? Erstellen von aufwändigeren Threads im Legacybereich (beispielsweise Nekrataals Metagameanalyse?).

Bzw. was wird sich gerade an etwas aufgehangen, das scheinbar nicht mal genau definiert ist?

#34 ElAzar Geschrieben 04. Mai 2012 - 12:03

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Was ist denn eig. deren Aufgabe? Moderation bzw. lenken von Diskussionen ja scheinbar nicht, was bleibt dann? Erstellen von aufwändigeren Threads im Legacybereich (beispielsweise Nekrataals Metagameanalyse?).

Sie haben die (inhaltlichen) Pflichen von Mods, ohne die (administraativen) Rechte.

Was ich interressant finde ist, dass keiner von den neuen Helfern auch nur eine Aktion in ihrer Funktion durchgeführt hat und jetzt schon die Kritiker Schlange stehen.

Holger Apfel war auch noch keinen Tag Bundeskanzler...
Dem Autor wurden für diesen Beitrag die Schreibrechte für 7 Tage entfernt! mehr...

Bearbeitet von Fyren, 04. Mai 2012 - 23:35.

Posted Image


#35 DonDiggy Geschrieben 04. Mai 2012 - 12:06

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Du hast jetzt den Posten. Ich will dir nichts böses und vom Charakter her bist du eine gute Besetzung und warst mir stets ein willkommener Gesprächspartner. Aber bitte lass dir von fähigen Leuten auch mal öfter was sagen, diese Sturheit kommt in etwa so rüber wie ein 40-Fahrer innerorts. Es verstößt gegen kein geltendes Recht, aber provoziert. Es würde mich freuen wenn du in die Rolle die man dir anvertraut hat hineinwachsen kannst.

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#36 Mucka Geschrieben 04. Mai 2012 - 12:14

Mucka

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 410 Beiträge
Wat de Buer nich kennt, dat frett he nich....
€: Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht.
Ertmal probieren, bevor man es ausspukt^^

Bearbeitet von Mucka, 04. Mai 2012 - 12:24.

Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt!

#37 pseudo Geschrieben 04. Mai 2012 - 12:20

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge

Holger Apfel war auch noch keinen Tag Bundeskanzler...


Ohne genug Wählerstimmen wird das auch nichts.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#38 Xardas Geschrieben 04. Mai 2012 - 12:58

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Ich mein, dass ihr mich aufgrund der noch fehlenden persönlichen Eignung (und "internen Gründen") nicht wollt ist klar, versteh ich, aber kann doch nicht sein dass nach Mishra und Diggy schon Pseudo kommt ;)


Ohne eine persönliche Wertung geben zu wollen. Mir war Mishra auch immer als "herausragenste" Person im T2 Forum aufgefallen. Daher hatte ich die gleiche Frage wie du, warum nicht zb Mishra. Steve hat mir im Chat gestern bestätigt was ich vermutet hatte--> Er wurde gefragt und wollte nicht.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#39 Hausmann Geschrieben 04. Mai 2012 - 13:15

Hausmann

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge
Ich würd sagen, die Wahl spiegelt eindeutig das Niveau des Legacyforums wieder, von daher gesehen muss man sagen, dass das schon soweit passt :-)

#40 ElAzar Geschrieben 04. Mai 2012 - 13:24

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Ohne genug Wählerstimmen wird das auch nichts.

Ich denke durchaus, dass du verstanden hast worauf ich hinauswollte....

Posted Image





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.