Zum Inhalt wechseln


Foto

UR-Delver Primer


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
480 Antworten in diesem Thema

#361 I use Arch btw Geschrieben 15. Februar 2016 - 20:24

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Price of Progress mit einem Basic, Truths, Probes, Vortex und Chain Lightning? Naja.

 

Natürlich hat der B-Splash Vorteile, aber da gehe doch einige Nachteile einher.

Übrigens splashe ich im UR Landstill auch schwarz für Perish. ^^


I use Arch btw


#362 Impeesa Geschrieben 15. Februar 2016 - 20:32

Impeesa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 177 Beiträge
Entsprechende Karten werden natürlich rausgeboarded, wenn PoP rein kommt. Aber gerade der PoP ist ne Meta Sache....

#363 I use Arch btw Geschrieben 15. Februar 2016 - 20:39

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Wie viel davon willst denn rausboarden? ;)

 

1 Basic ist für ein PoP Deck halt wirklich mau.


I use Arch btw


#364 Impeesa Geschrieben 15. Februar 2016 - 20:48

Impeesa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 177 Beiträge
Gegen Loam kommen noch die 3 Extraction und die beiden Charms rein dann sind wir schon bei 7. :-) 3mal Probe und 2 truths raus.... So als spontane Eingebung.

#365 Barcode Geschrieben 15. Februar 2016 - 20:57

Barcode

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 305 Beiträge

Probe raus? Wo ist denn dann bitteschön der lineare Aggro Plan, versteh mich nicht falsch, die Ideen sind ganz nett, aus meiner Sicht aber zu cute und wenig vorteilhaft;

Die Nachgezogenen Karten von Painful Truths sind für den damit aktuellen Zeitpunkt im Game weniger relevant als der Finisher und PoP war schon immer eine extrem starke Karte in Delver und auch einer der Gründe es zu spielen, Main, sonst kannst du ja gleich Grixis mit Therapy main spielen, würde dann wohl mehr Sinn machen,

mfg



#366 Optimus Geschrieben 17. Februar 2016 - 00:24

Optimus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.912 Beiträge
Also solche Drawspells wie Truths kann man schon zocken, wie die von Dack geposteten Listen bestätigen. Nur wird dort keine dritte Farbe dafür gesplasht, sondern stattdessen Compulsive Research benutzt. Damit zieht man auch drei Karten, hat einfachere Manakosten und keinen Lifeloss. Ein Land ist sowieso die einzige Karte die wir da reinwerfen wollen, wodurch CR eigentlich dasselbe macht wie PT. Zur Not kann man das ja auch mit Daze unterstützen.

#367 Impeesa Geschrieben 17. Februar 2016 - 16:54

Impeesa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 177 Beiträge
Konnte die Liste mal testen hab doch noch um ein Mountain erhöht was sehr gut war. Ansonsten kann ich immer wieder nur sagen dass der Angler einfach ne Bank ist gerade im Mirror Game hat er geglänzt

Bearbeitet von Impeesa, 17. Februar 2016 - 16:55.


#368 Optimus Geschrieben 18. Februar 2016 - 10:48

Optimus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.912 Beiträge
Klingt ja nicht schlecht :)


Wie hat sich dann Painful Truths gemacht? Lohnt die Karte sich denn, oder ist sie mit drei Mana tatsächlich etwas klobig/langsam?


Und ist Price of Progress bei drei Farben überhaupt noch richtig anwendbar? Ich selbst konnte es leider noch nicht testen, aber ich stelle mir das schon schwierig vor. Die Damageraces sind ja bei zwei Farben unsererseits teilweise schon echt knapp.

#369 Impeesa Geschrieben 18. Februar 2016 - 18:01

Impeesa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 177 Beiträge

Painful Truth habe ich nur einmal im Mirror gezogen, da war das Spiel aber schon durch. Ich glaube Sedris hat hier schon das passende zu der Karte geschrieben. (http://www.mtg-forum...g-karten/page-8)

Das Spiel gegen BUG war extrem knapp, hätte ich hier an einer Stelle ein PoP gezogen, hätte ich wohl sofort gewonnen. Das Gute ist letzendlich, dass der Gegner sehr unsicher ist, ob PoP gespielt wird oder nicht, von daher passt das schon. Vor allem mit Island und Mountain war das immer gut spielbar. Perish im SB hat mir besonders gut gefallen, ......gespielt wurde gegen DtT, BUG und UR Delver (Prowess).



#370 Optimus Geschrieben 23. Februar 2016 - 16:05

Optimus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.912 Beiträge

Hi Folks, ich hätte hier eine weitere Liste zur Präsentation, die ich interessant finde:

http://sales.starcit...hp?DeckID=98927

 

Der neue Stormchaser Mage scheint ja besser zu performen als anfangs angenommen, oder? Oder wie erklärt sich dieses (weitere) gute Finish sonst? Mir jedenfalls gefallen diese Versionen immer besser und ich werde die nächsten Tage wohl genau solche Varianten antesten :)

Die Liste ist ziemlich einfach gehalten, alles Gute einfach als Playset ins Deck rein und den Gegner umbrennen. Besonders das Playset Price of Progress sticht einem hier ins Auge finde ich. Price of Progress ist eine der besten Burnkarten überhaupt, aber gleich das komplette Playset? Ich finde das ein wenig übertrieben, gegen manche Decks macht der Price doch zuwenig, oder? Burn, Meervolk, Miracles...alles mehr oder weniger viel gespielte Decks, gegen die Price of Progress stark an Value verliert bzw. manchmal gar nicht erst welchen hat. Klar, man kann den mittels Brainstorm und Ponder wegshufflen - aber das klappt halt auch nicht immer. Zumindest einen würde ich cutten/ins Sideboard verschieben, zwei findet man gefühlt ein wenig zu selten. Als Ersatz fällt mir direkt der one-of Fireblast ein, möglich wäre auch ein 2/2-Split. Wobei 2 Fireblast bei nur 16 Ländern erstmal eher riskant anmuten.

 

Wovon ich in der Theorie auch noch nicht so ganz überzeugt bin, sind die Spell Pierce. Das ist zwar ne gute Karte, aber in einem Deck welches nur 16 Länder beinhaltet und seine Sprüche im eigenen Zug casten will, um den Schaden zu maximieren, ist es bisweilen gar nicht so leicht ein Mana offen zu halten. Hier wäre eventuell ein Punkt, an dem man die Schere ansetzen könnte wenn man an anderer Stelle (Länder, Burn, Cantrips/Draw) aufstocken möchte. Dass man um die Playsets Daze und Force of Will mit einer solchen Liste nicht herumkommt sollte klar sein.

 

 

Was denkt ihr denn? Sind diese straight aggressiven Versionen der neue Way to go für UR Delver-Spieler? Mir kommt es zumindest immer mehr so vor.


Bearbeitet von Optimus, 23. Februar 2016 - 16:05.


#371 Optimus Geschrieben 16. März 2016 - 23:26

Optimus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.912 Beiträge
Ich hätte mal wieder eine Frage an die erfahreneren Leute hier im Forum. Konkret geht es dabei um den Young Pyromancer, bzw. seine Stellung/Validität im UR Delver. Oder anders gesagt: was für ein Setup benötigt er? Denn der Gute ist so eine Karte, die man ja nicht in jedes Deck reinstecken kann.


Die letzte Zeit habe ich mal mit den neuen All-in-Varianten um Prowess/Stormchaser Mage herumexperimentiert. Teilweise war es ganz ok, jedoch bin ich von dem ganzen Konzept bisher nicht so wirklich überzeugt. Das fühlt sich sehr nach Monored Burn an und wenn ich sowas spielen wollen würde, würde ich denke ich direkt zu Burn greifen.

Also bin ich auch wieder zurück zu meiner letzten Liste (die aus dem Turnierbericht vom Januar). Die lief auch ganz ordentlich, außer ein paar kleineren Tweaks habe ich daran nichts verändert (etwas Counter gegen mehr Burn getauscht und ein Land gecuttet, da sich 18 ohne Wasteland teilweise wie eines zu viel anfühlte). Das Einzige was mir auffiel - der Goblin Guide blieb mir fast ein kleines bisschen zu oft an irgendwas hängen oder hat dem Gegner zu mehr Landdrops verholfen.

Das sind jetzt beides Nachteile, die man mit dem Pyro nicht hat. Allerdings ist der auch ne andere Karte als der Guide. Nun zu meiner Frage - was für eine Shell baut man denn am besten um ihn herum auf?
Einfach die doch eher burnlastige Shell wie ich sie aktuell habe halte ich nicht für passend, da ein Wechsel Guide -> Pyro das Deck ja durchaus langsamer macht und damit den Burn ja abwertet.

Als Alternativen gäbe es noch die Möglichkeiten, mehr Counter oder Cantrips/Carddraw zu zocken. Mehr Counter halte ich für angebracht, damit man den Pyro effektiver beschützen kann und nebenbei auch noch den Gegner disruptet und selbst Board aufbaut. Hier habe ich persönlich nur das Problem, dass ich ZU viele Counterspells nicht unbedingt sehr mag, da ich schon oft nen Counter getopdeckt hatte wenn ich ein Removal oder so gebraucht hätte. Außerdem verlieren die ganzen Tempocounter wie Daze oder Spell Pierce im Laufe des Spiels ja an Wert.

Bleiben noch mehr Cantrips/Carddraw. Hier bietet sich eigentlich nur Gitaxian Probe an, und die hat hier irgendwie nur den halben Wert als z.B. im Grixis Delver (Cabal Therapy). Fühlt sich irgendwie komisch an, so eine Karte zu spielen.

Darum möchte ich - weil ich selbst leider noch zu keinen Tests mit dem Pyro im UR Delver gekommen bin und die nächste Zeit wohl auch nicht komme - einmal nach eurer kompetenten Ansicht und euren Erfahrungen dazu fragen. Damit ich beim Testen (sobald ich dazu komme) etwas im Hinterkopf habe.



MfG Optimus

#372 Barcode Geschrieben 17. März 2016 - 15:55

Barcode

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 305 Beiträge

Du kannst auch einfach einen kleinen Grixis Splash fürs Sideboard spielen, wenn du die Probe eh schon im Main spielst, und dann Therapies ins Sideboard.

 



#373 Optimus Geschrieben 18. März 2016 - 10:00

Optimus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.912 Beiträge

Noch spiele ich sie ja nicht, ich ziehe sie nur in Erwägung. An sich aber natürlich eine gute Idee, die ich auch schon hatte.
Nur besitze ich bis dato noch keine USeas und mit Schockländern will ich nicht spielen. Außerdem kann man dann ja gleich die "richtige" Grixisvariante spielen, mit DrS, GAngler & Co. Auf diese Variante werde ich auch hinarbeiten, aber bis dahin bleibe ich lieber bei UR. PoP würde im Grixis ja dann auch wegfallen. Und den finde ich einfach zu stark. Mit Blood Moon aus dem Sideboard verhält es sich ähnlich.


Ich hab noch nicht sooo viele Tests mit der Pyro-Variante machen können, aber der erste Eindruck ist nicht besser als die Aggro/Burnversion. Mal sehen, wie weitere Tests verlaufen. Aber ich denke, in der Manadenial/Temposhell von Grixis Delver ist der Gute besser aufgehoben. UR scheint am besten, wenn man richtig aggressiv spielt.

 

 

 

*Edit*

 

Gestern war wieder ein Legacyturnier, wir waren 51 Leute und ich habe wieder UR Delver pilotiert. Nach ein paar Spielen und Diskussionen bin ich dann doch bei der neuen Stormchaser Mage -Variante gelandet:

 

Da das Ergebnis mit 3:3 eher durchwachsen ist, gibt es dieses Mal keinen Turnierbericht :P

 

 

Generell gefällt mir das Deck überraschenderweise erstaunlich gut, man kann den Gegner ziemlich überraschend effektiv totbursten. Ein paar Änderungen an der Deckliste muss ich dennoch vornehmen:

 

Der Grim Lavamancer kommt raus und wird gegen direkten Burn, wahrscheinlich Chain Lightning, getauscht werden. Der ist für dieses Deck zumindest preboard viel zu langsam und umständlich. In diesem Deck ist der Gute nur eine Sideboardchoice. Dort aber nach wie vor echt gut in den entsprechenden Matchups.

 

Forked Bolt streitet sich in dieser Version sehr um den Slot, und zwar mit Chain Lightning. Vielleicht lag es an meinen Matchups und dass ich den nicht unbedingt sehr passend gezogen hatte, aber der eine Schaden mehr ins Gesicht kommt mir gefühlt wichtiger vor als die Option auf einen möglichen 2:1-Tausch. Andererseits kann man mit dem halt einen x/1er abrüsten und zusätzlich noch nen Schaden "nebenher" ins Gesicht des Gegners geben. Fürs Erste werde ich mal beim 2:2-Split zwischen Forked Bolt und Chain Lightning bleiben. Der Chain Lightning wird auch mal in den Weeniematchups getestet werden. Je nachdem was dabei rauskommt, wird die Liste dann verändert werden oder nicht.

 

Ein bis zwei Cantrips (ich denke an je 1 Gitaxian Probe und Ponder) können noch aus dem Deck genommen und gegen weiteres Business getauscht werden. In meinen Gedanken schweben mir dabei jeweils ein one-of Fireblast und Set Adrift vor. Ersterer ist ein zusätzlicher kostenloser Spell für mehr Reach, der super das "Combofinish" mit den Prowesstypen unterstützt (und nebenbei in Racesituationen eine nicht zu verachtende Interaktion mit PoP hat). Nur einer, weil er etwas unflexibel und fast nur als Finisher zu gebrauchen ist. Set Adrift als eine Maindeckantwort auf gegnerische Fatties (die mich am Wochenende ziemlich hart hergenommen haben) bei gleichzeitiger Option auf das zeitweise Entfernen von beispielsweise Chalice of the Void um das Finish machen zu können. Da der Grim Lavamancer ja aus der Liste fliegen wird, nutzen wir unseren eigenen Friedhof hiermit trotzdem noch als Ressource.

 

Was auch definitiv ins Deck muss, sind Antworten auf Fatties. Vor dem Turnier hatte ich meine Antworten darauf (Vapor Snag) aus dem Deck genommen, weil sie mir letztes mal so schlecht vorkamen. Natürlich ist das Leben ein Aloch und prompt muss man gleich in 5 von 6 Matches gegen Fatties zocken :D Sei's drum ^^

Es kommen also definitiv wieder 2 Vapor Snag ins Sideboard. Maindeck sehe ich sie nicht unbedingt, da sie die Gefahr bieten eine tote Karte zu sein. Im Sideboard mache ich aber auf jeden Fall Platz dafür. Wahrscheinlich wird mindestens 1 Blood Moon aus dem Deck verbannt - der performte einfach nicht wirklich gut bzw. wurde direkt gehandlet (nach Aussage meines Gegners zwar sehr lucky, weil er zufällig das richtige Basic gezogen hatte aber dennoch). Ob der zweite Blood Moon dann noch im Deck bleibt oder einfach für den vierten Price of Progress weichen muss steht noch in den Sternen. Ein Pyroblast ist der zweite Cutkandidat für die Snag, einer reicht glaube ich aus.

 

Über die Manabase denke ich ebenfalls noch nach. Teilweise kamen mir 17 Länder schon als zuviel vor, auch wenn man einige Spells chainen will. Durch die 12 Cantrips zieht man aber so viele Karten, dass es dennoch gefühlt zu viele Länder sind. Sowieso, da man ja ohne Wasteland zockt. Werde ich auf jeden Fall mal austesten. Dann kann das Playset Ponder voll bleiben.

 

 

Ach ja, gespielt habe ich übrigens folgende Matchups:

 

2x Reanimator (1x UB, 1x Grixis) - 1L 1W

Grixis Delver - L

Belcher - W

Sneak&Show - W

Team America - L

 

 

Falls irgendjemand noch Tipps und/oder Anregungen hat, immer her damit. Ich freue mich über jede konstruktive Kritik und übersehen kann man ja immer mal etwas.

 

 

 

MfG Optimus


Bearbeitet von Optimus, 21. März 2016 - 18:35.


#374 Gast_timon_* Geschrieben 06. April 2016 - 18:16

Gast_timon_*
  • Gast

Ich habe auch die Stormchaser Variante zu einem 4:2 (Miracles 1:2, Tezzerator 2:0, Maverick 2:0, Sylvan Plug 2:0, ANT 2:0, BUG Delver 1:2) und 'nem 2:3 (RUG Delver 2:1, Eldrazi* 1:2, Miracles 1:2, Countersliver 1:2**, Miracles 2:0) pilotiert. Ich habe die vier-von-allem-Variante (mit Chain Lightnings und nur 16 Ländern) gespielt. 

 

Das zweite Turnier lief schlecht, weil ich einfach keine Kreaturen auf die Starthand bekommen habe. Eine Hand mit Counter, Burn und Cantrips ist alleine meist zu schwach. Man braucht wirklich den Delver oder Swiftspear Start, damit man ausreichend Druck aufbauen kann. Vielleicht hätte ich da aggressiver Mulligans nehmen müssen. Insgesamt ist es aber absolut so spielbar.

 

Interessant finde ich zur Zeit die langsameren UR Versionen, die scheinbar wieder Aufwind bekommen. Es sind sogar nicht die klassischen Builds mit Goblin Guides, sondern teilweise ganz seltsame Haufen:

 

http://tcdecks.net/d...6&iddeck=150075

 

http://tcdecks.net/d...4&iddeck=152339

 

http://tcdecks.net/d...7&iddeck=152520

 

Die Decks spielen im Kern ein Gemisch Delver, Young Pyromancer, Snapcaster Mage, Grim Lavamancer und True-Name Nemesis. Und obwohl einige cc3 Kreaturen drin haben, werden Daze und Wasteland gespielt. Der Grund dafür sind wohl ganz einfach die Eldrazi. Letztens habe ich eine ähnliche Liste aus Langeweile dagegen getestet und es war Preboard direkt 4:1. 

 

 

 

*In beiden Spielen, die ich verloren habe nimmt er mit mit Thought-Knot-Seer Price of Progress von der Hand und ich ziehe keinen nach, sonst wären das Siege gewesen.

**G3 spiele ich Probe, sehe zwei Muscle Sliver und 'ne Vial. Ich lege Grim Lavamancer und gebe ab. Turn zwei legt er Cavern und Crystalline Sliver. FML. Nerviges MU, weil er einfach uncounterbare 3/3er mit Flying und Shroud legt und ich keine Clock an den Start bekam.


Bearbeitet von timon, 06. April 2016 - 21:42.


#375 Impeesa Geschrieben 28. April 2016 - 06:54

Impeesa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 177 Beiträge

Eine sehr interessante Liste von Andrew Schneider, auffällig ist mit Sicherheit die Tatsache, dass nur 2 Ponder gespielt werden dafür aber ein 5er roter onedrop in Form des Goblin Guide (7 mit dem Mancer), wahrscheinlich findet er dass 5 hier die richtige Anzahl ist.

Auch Daze ist nicht zu finden, dafür aber Forked Bolt UND Spell Pierce.....und im SB ein dritter Grim Lavamancer

 

 

 


Bearbeitet von Impeesa, 28. April 2016 - 06:56.


#376 Hasran Ogress Geschrieben 27. August 2016 - 22:28

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Habe mal Bedlam Reveler kurz angetestet. Bericht hier:

http://www.mtg-forum...-freising-2708/

Hat schon seine Matchups, in denen er ganz gut abschneidet.


banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#377 Impeesa Geschrieben 12. Oktober 2016 - 09:35

Impeesa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 177 Beiträge

So, ich bin dann auch mal wieder zu UR ohne B Splash zurück gekehrt, folgende zwei Kreaturen teste ich aktuell Bedlam Reveler und Curious Homunculus.

 

Bedlam Reveler

 

Hasran Ogress hat ja schon einen kleinen Bericht geschrieben. Ich finde ihn einfach sehr stark, besonders als Topdeck wenn das Gas weg ist, bringt er einem meistens den Sieg. Zudem Decayproof und mit den richtigen Sprüchen nachgezogen kommt er meist danach für 5 um die Ecke. Natürlich ist es immer ärgerlich wenn man ihn auf der Starthand hat, da es dann doch relativ lange dauern kann bis man ihn spielen kann. Außerdem ist es auch nicht schlimm, wenn man mal mehr Länder liegen hat, da es schon häufiger passiert ist, dass man auch mal bis zu 4 Mana für ihn zahlen muss,....wird auf jedenj Fall weiter getestet.

 

Curious Homunculus

 

Hatte ich mal irgendwo in einer Liste gesehen und dachte mir, den muss ich mal testen. Mir ist klar, dass dieser Slot hart umkämpft ist Stormchaser Mage, Snapcaster Mage, Young Pyromancer etc. aber er bringt (falls er eine Runde liegen bleibt) einen 3/4 Prowess Body mit, genau wie der Revealer. Bisher bin ich wirklich positiv überrascht, es ist aber schwer abzuschätzen, ob eine andere Kreatur in der jeweiligen Situation besser gewesen wäre, nachgezogen ist der aber wohl viel besser als der Young Pyromancer, Snapcaster ist halt davon abhängig was gerade im Grave liegt, ....und es kommt auch auf das Deck an gegen was man spielt.

Zu erwähnen und nicht zu unterschätezn sind aber auch seine Fähigkeiten, sie stellen zum einen Sachen wie Thalia ab und man kann viel besser Daze umspielen.

 

Das sind so meine ersten Eindrücke.....


Bearbeitet von Impeesa, 12. Oktober 2016 - 09:36.


#378 Hasran Ogress Geschrieben 12. Oktober 2016 - 20:10

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Homunculus schau ich mir auch genauer an. Kann man halt auch noch im Gegensatz zu YP in die Force werfen, andererseits ist er ebenso GY-Hate-anfällig wie Reveler, Snap und Lavamante


banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#379 I use Arch btw Geschrieben 12. Oktober 2016 - 21:00

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge
Nachdem ich seit Innistrad fast durchgehend SCM zocke (und sehr viel Lavamancer), ist GY-Hate meiner Meinung nach eher ein non-Issue für den blauen Zauberer.
Den stell ich mir beim Reveler und z.T. auch Homunculus brutaler vor.

Zusammen wirds halt dann erst relevant, solange die Threats divers haltest, sollt das nicht so tragisch sein.

Bearbeitet von JDK, 12. Oktober 2016 - 21:01.

I use Arch btw


#380 Hasran Ogress Geschrieben 31. Dezember 2016 - 00:12

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Habe das Gerät in Prag gespielt und hatte viel zu tun. Liste war wie folgt:

 

 

War trotz 4-3 Drop recht zufrieden mit der Performance.

Runden waren gegen

- Dredge: Rough // Tumble rettet mir den Arsch gg Zombies > W

- Mirakulus: 2 Starke Hände, Reveler und Vortex regeln > W

- Burn: Bekomme G3 knapp den Arsch voll von Eidolon > L

- 4ColourFaeries?: PoP und Reveler VIP > W

- D'n'T: Zweimal kriege ich Mutter nicht vom Tisch > L

- Elves: Lavamante und R//T reichen tatsächlich gg das Hassmatchup > W

- SneakShow: Bestes Match, Neisse Stackfights mit Fluster etc. Bringe ihn G3 auf 1 Life mit Elementals ehe Emre mich kaputthaut mangels fliegendem Blocker > L

 

Gut gefallen haben mir: Revelers, Vortex, Flusters, Probes

Weniger gut waren: PoPs, Forked Bolt und 3 Smash is wohl 1 zuviel

 

Bin nächstes Jahr aber sicher wieder dort, Elternzeit sei Dank.

 

P.S.: UR-Delver >> Esper-Delver :]


Bearbeitet von Hasran Ogress, 31. Dezember 2016 - 00:15.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.