Zum Inhalt wechseln


Foto

UR-Delver Primer


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
480 Antworten in diesem Thema

#381 venser Geschrieben 16. Dezember 2017 - 22:56

venser

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge

Hab am 26.11.2017 beim letzten Tunniertag in Hannover den 6.(4:2) gemacht.

Mit dieser Liste:

Runden wie folgt:

-Erste Rund Freilos

-Storm // Stifle+wasteland wirkt / turn 1 Delver mit gutem counter backup>w

-Grixis delver // Knap gewonnen//gegner hält landlose Hand mit Gitaxian probe ,findet kein land>w

-Grixis delver//Mulligan onth e draw und schlechter must keep verloren/ ewig langes game das sich leider langsam in der land spell kombination negativ für mich auswirkt>l

-Sneak show// Kein counter// Muligan 5 delver und counter backup regelt es/ Counterbattle verloren>L

-UG 12? Post // Clock reicht und das show and tell war nur ein bluff/ Konnte show nicht counter/ clock reich, Gegner verpeilt, dass er sich dark depts combo sochen hätte könnent>w

 

Mir gefalllen Stifle + wasteland statt aggroburn, so waren die spiele länger und der Storm man konnte nicht Abgehen.

Grim lavamancer ist für mich immer noch ein bisschen Fragwürdig.

 

Ich hatte auch noch eine Anpassung an der Original Liste vorgenommen statt 4 Probes und 4 Stifle nur 3 von jedem dafür dismember und Probe , weil bei uns sehr viel Delver rum läuft.

DIe 2 Surgials und die 2 Graffdigger cages waren wegen einem erlebnis einige monate zuvor, 3 runden nur gegen Reanimator gespielt. Die sind seit dem aber nicht mehr aufgetaucht.

Ich denke ich geh wieder Runter.

 

Mir macht die Liste mehr spaß , ist vermutlich ein tick schlechter als die Burn-Variante.

 

Mfg Venser

 



#382 lune Geschrieben 17. Dezember 2017 - 09:43

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

Was ich nicht verstehe: gerade, wenn die Runden länger werden, blüht ein nicht erschossener Lavamancer doch richtig auf, weil er mehr Futter hat.. warum siehst du den Slot als so fragwürdig an?

Auf der anderen Seite kann ich gut verstehen, dass du keine Snapcaster im Deck hast, weil mit den TNNs die cmc schon recht hoch getrieben werden (insbes. wenn man die 4 Wastis bedenkt).

Wie waren insgesamt deine Erfahrung mit der TNN? Sind 3 genau die richtige Zahl? oder evtl. doch eine runter gehen, weil sie die Starthand eher zu klobt?



#383 venser Geschrieben 17. Dezember 2017 - 23:53

venser

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge
Iune das mit den grims ist , sie müssen liegen bleiben. und mancher kluger gegner spielt dann erst nach dem removel shot targets und wenn man gerade nichts anderes hat macht man nur ein paar schaden.gegen combo sind sie eine zu langsame clock. Mit den truenames war ich zufrieden.

#384 lune Geschrieben 18. Dezember 2017 - 05:48

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

Iune das mit den grims ist , sie müssen liegen bleiben.

 

Okay. Das muss der Pyromancer und der Delver auch. Nemesis (obwohl schwerer zu entsorgen) ebenfalls Sehe das Problem bisher nicht, wenn du nicht gerade an globalen -1/-1 Effekten zu Grunde gehst?
Mit Combo meinst du welche Decks genau? Storm kann ja eigentlich nicht so mies sein mit Force, Daze, Bolts (insbes. vs Ad Nauseam!) und Stifle im Main sowie Flusterstorm und SPierce ausm Side.

Wenn du spezifizierst, mit welchen Matchups genau du Probleme hast, können wir hier im Schwarm eher sinnvolle Alternativen bringen - Goblin Guide ist ja augenscheinlich keine, da du nen Mana Denial Plan fährst :)



#385 Impeesa Geschrieben 05. Juli 2018 - 09:02

Impeesa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 177 Beiträge
Spielt das Deck hier noch wer?, ich werde nach den Bannings wieder auf die alte Liste zurück greifen mit 4 Delver, 4GG, 4 Snapcastern und 2 Lavamancer. 3 Spellpierce dafür nur 3 Ponder.

Bearbeitet von Impeesa, 05. Juli 2018 - 09:02.


#386 Hasran Ogress Geschrieben 05. Juli 2018 - 11:11

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge
Ich werde bomat courier ne chance geben. Der beste blocker ist weg und mir gefällt die möglichkeit mit den cantrips haymaker wie flusterstorm gg combo vor discard zu schützen. Mal sehen, ob das was wird.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#387 Impeesa Geschrieben 05. Juli 2018 - 11:50

Impeesa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 177 Beiträge
Oh ja, den hab ich ja ganz vergessen
...

#388 bisamratte Geschrieben 31. Januar 2019 - 22:38

bisamratte

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 640 Beiträge

Nahchdem es noch keiner gemacht hat, wollte ich mal die erste Liste mit Pteramander in den Raum werfen:

 

Deck

 

...und dazu den Artikel von Mengucci verlinken: https://www.channelf...ica-allegiance/

 

Ich persönlich habe lieber den Ansatz mit mehr Manadenial gewählt, weil ich glaube, dass Pteramander zu langsam ist, um stark in Richtung Burn (Chain Lightning, ggf. Price of Progress) zu gehen und man eher den "klassischen" Delver-Ansatz verfolgen sollte. Forked Bolt ist da der Blitz der Wahl nach Lightning Bolt, weil er gegen Delver, Muttis und Freunde ziemlich cool ist. Wie sehen eure Brews aus?


Bearbeitet von bisamratte, 31. Januar 2019 - 22:39.


#389 vogel1 Geschrieben 02. Februar 2019 - 12:56

vogel1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 493 Beiträge

Joa find ich gut. Sind vlt zuviele Kreaturen. Und ob der Reveler in einem "Tempo-Delver" Deck so gut ist? Man will ja schon Karten auf der Hand halten. Ich glaub ich würde -2 Reveler -1 Pyro +2 Nemesis +1 Pierce zocken. Ist halt die Frage ob man wirklich U/R sein will. Könnte mir schon einen Splash fürs SB vorstellen -->aber dann kann man auch normal Grixis spielen.

 

Ich möchte ja mal die Phönix-Variante versuchen:  https://www.mtggoldf.../1615061#online

 

 



#390 bisamratte Geschrieben 03. Februar 2019 - 13:09

bisamratte

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 640 Beiträge

Der Reveler ist schon ziemlich gut, weil er eine Art Treasure Cruise mitbringt und das genau das ist, was das Deck braucht. Wen ich aber def. auch als Wackelkandidaten sehe, ist der vierte Pyromancer. Alternativ kann man die Pyromancer maxen und ohne Reveler spielen.

 

Die Idee mit den 4 Chain Lightnings hat auch was, weil man dann einfach die ganzen Fußgänger ignorieren/mit Pyromancer stallen kann, während man in der Luft angreift und dem Gegner dann recht flott ein paar Blitze ins Gesicht wirft.

 

Momentan bin ich bei dieser Liste, wobei da natürlich noch eine Karte raus muss:

 

Deck

 

Edit: Die Frage mit dem Reveler ist wohl doch nicht so ohne, wie ich ursprünglich dachte, weshalb ich den Post nochmal überarbeitet habe. Reveler ist ohne zweifel eine sehr starke Lategamekarte, hat aber wiederum den Nachteil, dass er im frühen Spiel keinen Druck macht. Eventuell ist die Variante mit 4 Pyromancern und ohne Reveler doch nicht so verkehrt, weil man mit Pteramander schon Lategamepower hat und eine Hand aus Pteramander und Reveler in den ersten Zügen nur sehr wenig macht. Pyromancer kann einfach in Runde 2 gelegt werden und braucht im Gegensatz zu den anderen beiden Karten kein Setup.


Bearbeitet von bisamratte, 04. Februar 2019 - 11:45.


#391 Hasran Ogress Geschrieben 03. Februar 2019 - 13:15

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge
Habt ihr gestern das runde 4 delver mirror ur vs grixis gesehn? Light up zhe stage war da richtig gut und pteramander wenigstens ganz ok.

Bearbeitet von Hasran Ogress, 03. Februar 2019 - 13:16.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#392 bisamratte Geschrieben 04. Februar 2019 - 11:54

bisamratte

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 640 Beiträge

Gibts das Video eigentlich auch irgendwo zu sehen? Die Liste habe ich schon mal, glaube ich: http://www.tcdecks.n...8&iddeck=248318

Gefällt mir gut, wobei ich schon den vierten Chain Lightning über dem random Vapor Snag spielen würde. Im SB denke ich außerdem, dass Smash to Smithereens besser als Abrade ist, weil man eben das Artefakt (bzw. im Fall von Baleful Strix die Kreatur) weg macht und gleichzeitg drei ins Gesicht schießt, was die Blitze wieder besser macht.

 

Ich bin von Light up the Stage ehrlich gesagt (noch) nicht überzeugt. Wenn man den agressiven Start hat, ist die Karte toll, keine Frage. Wenn man aber Druck braucht, ist Light up the Stage m. E. keine Karte, die man haben will. In den Fällen kann man sie noch nicht einmal pitchen. Ich habe jetzt mal ein paar Starthände runtergespielt und Light war entweder richtig nice oder mangels Kreatur im Spiel totaler Mist. Meint ihr wirklich, dass sie eine gute Alternative zu Preordain ist? Man tauscht halt Konstanz gegen Impact. Wie sehen erfahrene Delver-Piloten diese Frage?


Bearbeitet von bisamratte, 04. Februar 2019 - 16:18.


#393 Hasran Ogress Geschrieben 04. Februar 2019 - 19:07

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Gibts das Video eigentlich auch irgendwo zu sehen? 

 

https://www.twitch.tv/videos/374003474 Ab 3:53:00 ca. Ist aber insgesamt gut anzusehen das Match. Auch wenn der Grixis-Junge am Ende etwas tilted.


banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#394 bisamratte Geschrieben 11. Februar 2019 - 20:24

bisamratte

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 640 Beiträge

Hab das Deck jetzt rauf und runter gespielt und es ist wirkich sehr fein. Die Kombination aus Pteromander und Light Up the Stage macht sich gut, stellt allerdings gewisse Anforderungen an das Deck die Kevin King m. E. schon ziemlich gut umgesetzt hat: Man sollte sich auf so wenige Counter wie möglich beschränken, sprich Force und Daze sowie Flusterstorm und Pyroblast im Sideboard, damit man keine toten Karten ins Light wirft und den Value maximieren kann. Die zusätzlichen Blitze finden mangels sinnvollem Ziel gerne den Weg vom Exil ins Gesicht des Gegners. Das Deck macht viel Spaß und fühlt sich für mich wesentlich ausgewogener und insgesamt stärker an als die bisherigen U/R Delver-Varianten, weil es eben kein Counterburn mehr ist, sonden ein richtiges Delverdeck mit Manadenial und Lategameplan, das sowohl agressiv auf die Lebenspunkte des Gegners gehen, als auch das Board kontrollieren und mit starker Offensive und Defensive agieren kann.

 

Hier mal meine komplette Liste inkl. Sideboard:

 

 

Dazu gibts noch einen Boardingplan, weil man das nur sehr selten bekommt:

 

Eldrazis:

-3 Daze

-4 Chain Lightning

+2 Blood Moon

+2 Vapor Snag

+3 Smash

 

Miracles:

-4 Daze

-4 Chain Lightning

+3 Surgical Extraction

+2 Flusterstorm

+3 Pyroblast

 

Grixis Control:

-1 Island

-1 Mountain

-2 Daze/Force (otp/otd)

-4 Chain Lightning

+2 Flusterstorm

+3 Pyroblast

+3 Smash

 

Grixis Delver:

-2/3 bzw. 3/2 Daze/Force (otp/otd)

-2 Chain Lightning

+2 Blood Moon

+2 Vapor Snag

+3 Pyroblast

 

Death and Taxes:

-2/3 bzw. 3/2 Daze/Force (otp/otd)

+2 Vapor Snag

+3 Smash

 

Show and Tell:

-1 Mountain

-2 Nemesis

-3 Lightning Bolt

-4 Chain Lightning

+3 Surgical Extraction

+2 Flusterstorm

+2 Vapor Snag

+3 Pyroblast

 

Storm:

-1 Island

-1 Mountain

-2 Nemesis

-4 Chain Lightning

+3 Surgical Extraction

+2 Flusterstorm

+3 Pyroblast

 

Elfen:

-1 Island

-1 Mountain

-2 Daze

+2 Flusterstorm

+2 Vapor Snag

 

Blood Moon Decks:

-1 Mountain

-2 Nemesis

+3 Smash

 

Reanimator:

-1 Mountain

-2 Nemesis

-4 Chain Lightning

+3 Surgical Extraction

+2 Flusterstorm

+2 Vapor Snag

 

Burn:

-4 Wasteland

+2 Flusterstorm

+2 Vapor Snag

 

Lands:

-4 Daze

-4 Force

-2 Chain Lightning

+2 Blood Moon

+3 Surgical Extraction

+2 Vapor Snag

+3 Smash



#395 Hasran Ogress Geschrieben 11. Februar 2019 - 20:42

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge
Schraube ja auch grade an einer ähnlichen liste. Findest du smash to smithereens nötig oder ist da evtl abrade besser, da es zuverlässiger castbar ist für luts bzw salamander?

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#396 bisamratte Geschrieben 11. Februar 2019 - 21:51

bisamratte

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 640 Beiträge

Mein Gedanke war, dass man schon acht Blitze zur Verfügung hat und somit eigentlich nicht mehr gegen Kreaturen braucht, zumal eh das Meiste bei uns evasive unterwegs ist. Gegen Grixis Control kommen dann Chain Lightnings raus, damit man sich nicht die eigenen Beater brutzelt und gerade da finde ich Smashes nice, weil sie den einzigen relevanten Blocker töten und zusätzlich die Clock verkürzen. Ich habe beim Testen gegen verschiedene Decks (u. A. Maverick) festgestellt, dass die Races oft über Flieger + Direktschaden gewonnen werden, weil man am Boden oft schelchter aufgestellt ist als die Gegner, weshalb die drei zusätzlichen Schadenspunkte vom Smash momentan recht hoch bewerte. Wenn die Gegner dann noch Blood Moon mit Chalice, Bridge und v. a. Ancient Tombs spielen, freue ich über jeden weiteren Schadenspunkt. Aber es kann natürlich sein, dass Abrade besser ist, dann tausche ich halt irgendwann. :D



#397 Brennender_Drache Geschrieben 22. Februar 2019 - 16:03

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

Hallo!

Ich wollte nach geschlagenen 6 Jahren mal wieder Legacy spielen morgen, und habe mir mal eine Liste zusammen gebastelt:

 

 

Das Problem ist dass ich jetzt Jahrelang eigentlich überhaupt nichts mit Magic zu tun hatte und deshalb ein paar Sachen nicht so richtig einschätzen kann. Habe mich natürlich ein bisschen eingelesen jetzt, aber man kann mich trotzdem noch noob nennen. Ich weiß zum einen nicht, ob einige der Karten überhaupt noch zeitgemäss sind und ob man die überhaupt noch spielt (Grim Lavamancer und die Clique z.B.) Izzet Charm und den Stormchaser Mage wollte ich mal testen, weil die mir auf dem Papier jetzt eigentlich schon ziemlich gut vorkommen, wie es hingegen in der Praxis aussieht, kann ich nicht sagen. Vielleicht sind die doppelten Farbkosten auch zu klobig, aber eigentlich müsste ich mit den 20 Ländern schon regelmässige Landdrops und eine stabile Manabase haben. Auch weiß ich nicht, ob ich nicht vielleicht zu viele Kreaturen habe? Gefühlt spiele ich lieber meistens ein paar mehr Kreaturen, als zu wenig. Früher habe ich in dem Deck noch immer gerne 4 Mishras und 4 Standstill gespielt, aber glaube das ist nicht gut weil es erstens die Manabase wackeliger macht, ich habe weniger instants/sorceries für den Delver, und werde insgesamt auch langsamer bzw controlliger was aber in dem Deck denke ich mal nicht so gut ist. Habe noch ein paar Karten angedacht, aber dann doch raus gelassen. Erstens mal den Swiftspear, habe wegen der Manakurve den Pyromancer vorgezogen weil ich schon viele andere Kreaturen mit kosten von nur 1 habe. Bedlam Reveler habe ich überlegt, aber glaube der klingt toller als er ist und in der Praxis zu klobig. Ist Fire//Ice noch eine Option? Auch weiß ich nicht, ob man im SB noch GY Hate spielt oder ob es eh kein Dredge mehr gibt, oder ob vllt sogar Moon Effekte im SB Sinn machen? 

 

Schönes Wochenende an alle


rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#398 Gast_Oblahue_* Geschrieben 22. Februar 2019 - 17:01

Gast_Oblahue_*
  • Gast
Würde mich einfach mal so an den Listen über dir orientieren, da dürften einige deiner Fragen z.B. zum Mond im Sideboard schnell geklärt sein. Ansonsten ein einfach Tipp: um so billiger ist meist umso besser. Daze für laue, Spell Pierce statt Izzet Charm, Ponder für mehr durchs Deck wühlen, Clique ins SB, Price ein paar vllt Main.

Grundsätzlich ist der Grundstock aber ja da und sieht auch ganz solide aus. Willkommen zurück! :D

Bearbeitet von Oblahue, 22. Februar 2019 - 17:02.


#399 Brennender_Drache Geschrieben 23. Februar 2019 - 16:49

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge
3-0 gegangen mit der obigen Liste heute. Ist jetzt aber net soooo aussagekräftig, war gegen Kombo Elfen, Affinity und so eine Art Plainswalker Staxx.

Der Lavamancer und der Pyromancer waren brutal, die wollte man eigentlich immer haben. Stormchaser mage kann ich noch nicht so genau sagen, manchmal hat er es voll gebracht und manchmal nicht so, hatte mehr erwartet. Werde ihn vielleicht mal auf 3 reduzieren und wieder einen Lavamancer mehr dafür rein tun.

Izzet Charm war eine Enttäuschung, hat es eigentlich nie so richtig gebracht und war eig immer zu klobig. Wurde auch jedesmal raus geboardet. Werde es denke ich mal durch Fire//ice ersetzen. PoP oder moon Effekte im Main in dem Slot wären vllt auch cool aber glaube das würde sich in der Praxis net bewähren.

Diesen Pteromander finde ich richtig cool und würde ihn gerne mal testen, aber er beisst sich leider mit dem Lavamancer und der ist glaube ich zu stark um ihn zu cutten. Was ich von der Vendilion Clique halten soll weiss ich auch noch nicht so recht. Sie kommt mir auch etwas klobig vor, hat aber auch ein paar mal stark gefinisht. Mal sehen.

Schönen Tag

rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#400 bisamratte Geschrieben 04. März 2019 - 18:15

bisamratte

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 640 Beiträge

Das Deck kommt in Fahrt, wie's ausschaut:

und hier nochmal eine andere Variante, die einer auf MTGO gespielt hat: http://tcdecks.net/d...2&iddeck=251201

 


Bearbeitet von bisamratte, 04. März 2019 - 18:17.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.