Zum Inhalt wechseln


Foto

UR-Delver Primer


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
480 Antworten in diesem Thema

#461 Gast_Oblahue_* Geschrieben 06. März 2020 - 00:05

Gast_Oblahue_*
  • Gast
Angehängte Datei  IMG_20200305_235956.jpg   227,99K   0 Mal heruntergeladen

Unter den Top 10 der meistgespielten Karten befinden sich halt immer noch 4 Fetchländer. Selbst mit DnT und Eldrazi Aggro als Nr. 2 und 3 der Aggro Decks, im Control und besonders Combo Sektor ist jeder Landdrop relevant. Da für 1 Mana zu "Stone Rainen" macht halt Daze und Spell Pierce bis ins Midgame zu starken Karten gegen diese Archetypen.

Kommt damit bestimmt auch aufs lokale Meta an, aber das sind halt mit die beliebtesten und am häufigsten besessen Decks im Paper, meiner Erfahrung nach.

#462 Nekrataal der 2. Geschrieben 09. März 2020 - 09:19

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.178 Beiträge

Interessante Statistik und sicherlich ein Argument, was man bringen kann, aber nur nach der Anzahl der Fetchländer zu gehen und das ansonsten fast kontextlos nur nach Kontrolle / Combo / Aggro zu betrachten ohne aufs Deck zu schauen, finde ich zu einfach. Zudem bräuchte man auch mal Vergleichszahlen von einem Meta, wo Stifle wirklich uneingeschränkt gut war. Daher finde ich immer noch, dass Stifle auf Deckeben betrachtet, meiner Meinung nach derzeit nicht genug macht oder zu random ist. Man kann Stifle umspielen, man kann selber nicht immer Mana dafür offenhalten oder die Gegner legen momentan einfach auch so genügend Länder ggf. sogar Basics oder Astrolab, um seine Farben zu fixen.

 

Vllt rechnet momentan auch fast niemand mit Stifle weswegen es random gut sein kann oder er ist in Deinem Meta gerade super. Ansonsten könnte ja auch Dein individuelle Spieleindruck beitragen. Finde ich hierbei aber schwierig. In den Statistiken sieht man immer wieder mal Listen mit Stifle. Habe gerade mal nachgezählt für 2020 (mtgtop8), weil unter UR auch immer wieder mal Grixis oder RUG Listen fallen. 74 UR Delver Listen insgesamt davon 16 mit Stifle laut Suche also ~20%. Ist auch das, was ich erwarten würde, wenn man sagt, dass sich Stifle metabedingt lohnt.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 09. März 2020 - 09:25.


#463 MTGBlackSet Geschrieben 27. September 2020 - 10:12

MTGBlackSet

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 217 Beiträge

Da hier ja nun schon länger nix mehr rumgeflogen ist dachte ich schmeiß ich mal das DeckTech rein, welches ein Kollege vor einiger Zeit auf meinem YT Channel gemacht hat.




Zwar hat UR ja einiges an neuem Spielzeug immer mal wieder bekommen (erst jetzt in Zendikar den Magmatic Channeler),

aber ich denke die Stocklist wurde gut erklärt und einiges über die Maybes gesagt.
Nur der Spritedragon war da, glaube ich, noch im Test und deshlab nicht genannt.
Vielleicht ist es ja für den ein oder anderen Hilfreich :)


Schamlose Eigenwerbung für meinen MTG >YoutubeChannel<


Und einmal >Facebook< >Twitter< und >Instagram<

Meine Blacky Talks gibt es auch auf >Spotify<

 

Außerdem bin ich bei dem Podcast RadioRavnica aktiv, zu finden auf >Spotify<


#464 Brennender_Drache Geschrieben 28. September 2020 - 14:13

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge
Meine Erfahrung mit dem Sprite Dragon ist bis jetzt dass der absolut asozial ist. Der hat mir mit Abstand die meisten Spiele gewonnen, seit ich ihn 3x spiele. Kommt turn 2 mit haste rein und ist ab turn 3 dann meistens nicht mal mehr Bolt Range.

rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#465 MTGBlackSet Geschrieben 29. September 2020 - 08:09

MTGBlackSet

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 217 Beiträge
Sprite Dragon ist in den immer burnlasstiger werdenden Listen mega heftig.
Und die scheinen aktuell auch gut zu laufen, ob auf Grund von Meta oder Sprite Dragon weiß ich allerdings net xD

Wir sind uns aber alle einig das Dreadhorde das Rückrad von UR aktuell ist oder?

Schamlose Eigenwerbung für meinen MTG >YoutubeChannel<


Und einmal >Facebook< >Twitter< und >Instagram<

Meine Blacky Talks gibt es auch auf >Spotify<

 

Außerdem bin ich bei dem Podcast RadioRavnica aktiv, zu finden auf >Spotify<


#466 Nekrataal der 2. Geschrieben 29. September 2020 - 09:10

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.178 Beiträge

Dreadhorde best Horde!



#467 Brennender_Drache Geschrieben 29. September 2020 - 13:05

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

Sprite Dragon ist in den immer burnlasstiger werdenden Listen mega heftig.
Und die scheinen aktuell auch gut zu laufen, ob auf Grund von Meta oder Sprite Dragon weiß ich allerdings net xD

Wir sind uns aber alle einig das Dreadhorde das Rückrad von UR aktuell ist oder?

 

Spiele den nicht und habe trotzdem sehr ansehnliche Ergebnisse erzielt in den letzten Events. Wüsste ehrlich gesagt nicht was ich für den cutten soll aktuell.


rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#468 Dome Geschrieben 21. Februar 2021 - 14:07

Dome

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 201 Beiträge

So, Dreadhorde ist weg vom Fenster und hinterlässt eine riesige Lücke im Deck. Ich überlege gerade wie man das Deck am besten neu aufstellt. Spellseitig ist das relativ einfach, aber welche Kreaturen sollte man neben Delver spielen? Ich denke der Sprite Dragon hat sich einen Stammplatz erspielt, obwohl er ohne Dreadhorde etwas an Power einbüßt. Womit füllt man jetzt den Rest? Auf meinem Zettel habe ich gerade folgendes:

 

Pteramander

Young Pyromancer

Grim Lavamancer

Goblin Guide

Monastery Swiftspear

Ethereal Forager

Bedlam Reveler

True Name Nemesis

Brazen Borrower

Vendilion Clique

 

Habe ich jemanden vergessen? Nach dem Dreadhorde fühlt sich das alles etwas underpowerd an, aber vorher ist das Deck ja auch zurecht gekommen. Pteramander und Grim Lavamancer finde ich zu wenig explosiv und zu langsam. Gerade mit Blick auf Uro, der sich wohl gerade erst warm gemacht hat. Pyromancer ist sicherlich noch eine valide Wahl genauso wie Swiftspear/Goblin Guide (bei Builds mit Wasteland würde ich zu Swiftspear tendieren, bei PoP zum Goblin). Nemesis, Borrower und Clique sind denke ich je nach Meta austauschbar. 1-2 kann man davon aber immer dabei haben. Bleiben noch Reveler und Forager. Im direkten vergleich finde ich am Forager positiv, dass er leichter zu casten ist und erfüllt dabei sogar eine ähnliche Funktion wie der Dreadhorde. Durch Dreadhorde hatte er wohl noch keine Gelegenheit zu zeigen was in ihm steckt. Oder hat schon jemand Erfahrung mit dem Fliegewal sammeln können? Ich bin auf jeden Fall gespannt und werde ihn antesten.

 

Für den Anfang wird meine Konfiguration daher 4 Delver, 4 Dragon, 2 Forager, 2 TNN sein. Wie sieht es bei euch aus? Dazu ist vielleicht noch zu sagen, dass ich es seit Force of Negation angenehmer finde sich für einen Thread auch mal auszutappen. Daher sind denke ich nur vier One Drops vertretbar.


Bearbeitet von Dome, 21. Februar 2021 - 14:07.


#469 Jokey2 Geschrieben 21. Februar 2021 - 17:15

Jokey2

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 268 Beiträge

4 Delver

3 Sprite Drafon

3 Young Pyromancer

2 Brazen Borrower

2 TNN/ Forager

 

wäre mein Ansatz wobei ich TNN ohne Oko mehr mag als Forager.



#470 foresight Geschrieben 22. Februar 2021 - 23:18

foresight

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 91 Beiträge

Wäre Snapcaster Mage auch eine Option? Oder ist der zu schlecht für legacy bzw. dem Delver-Deck?



#471 Nekrataal der 2. Geschrieben 23. Februar 2021 - 08:55

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.178 Beiträge

Das Problem an Snapcaster ist, dass er a) ziemlich klobig ist, da er ja auch was flashbacken soll - also 3 Mana kostet - und b) an ziemlich allem hängenbleibt.



#472 K_MI_K_ZE Geschrieben 23. Februar 2021 - 09:08

K_MI_K_ZE

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 774 Beiträge

Ich denke auch, dass Snapcaster zu klobo ist. Ich denke eine cmc3 Kreatur sollte in dem Deck irgendeine Form von Evasion haben.Falls ich irgendwann mal wieder Legacy spielen kann, werde ich wahrscheinlich folgende Base testen : 

 

4 Delver

4 Sprite Dragon

3-4 Pyromancer

2 TNN

1-2 Brazen Borrower

 

Wobei ich auch überlegt habe, das Deck wesentlich aggressiver zu gestalten mit 4 Swiftspear, 4 Chain Lightning, PoP etc. Das wäre aber ein leicht anderer Ansatz bei dem ich warscheinlich keine TNN , Pyromancer und Borrower spielen würde sondern mehr cmc1 Beater.


Bearbeitet von K_MI_K_ZE, 23. Februar 2021 - 09:09.


#473 Impeesa Geschrieben 23. Februar 2021 - 20:20

Impeesa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 177 Beiträge
Vor Jahren (2012-2016 oder so) hat Andrew Schneider mal sehr erfolgreich UR Delver Listen mit 4 Snappys gespielt, mit 3-4 PoP Main dann, war ein sehr gieriges Meta und hat wohl gut funktioniert, allerdings sollte das heutzutage wohl nicht mehr das gelbe vom Ei sein, hat dann auch 20 Länder gezockt.....

Bearbeitet von Impeesa, 23. Februar 2021 - 20:23.


#474 Nekrataal der 2. Geschrieben 29. Juli 2021 - 12:30

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.178 Beiträge

Durch das MH2 Update ist UR Delver nun das neue DTB dank Ragavan, Murktide und Channeler. Splashes sind weitgehend obsolet. Expressive Iteration und Channeler machen es, dass Delver auch wieder längere Stamina im Midgame hat.

 


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 29. Juli 2021 - 12:31.


#475 K_MI_K_ZE Geschrieben 31. Juli 2021 - 08:12

K_MI_K_ZE

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 774 Beiträge
Mal eine Frage an die Leute die sich besser mit Legacy auskennen: sollt3 Daze tatsächlich gebannt werden, dürfte UR Tempo doch tot sein oder ?

#476 » Arcanis « Geschrieben 31. Juli 2021 - 08:47

» Arcanis «

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge
Nun wenn man sich anschaut, was Daze aktuell ermöglicht, dann merkt man, dass ein essentieller Bestandteil schwächer wird:
Das Austappen für einen cc1 Aggressor im ersten Zug, wird riskanter, da dieser schlechter beschützt werden kann.
Aktuell beruht das Deck darauf, die früh gespielte Bedrohung so lang wie möglich aktiv zu halten, sodass der Gegner unter Zugzwang bleibt und selbst nicht ins Spiel findet.

Es gibt schier unendlich viele Möglichkeiten, das Deck nach dem hypothetischen Ban anzupassen.
Tot wird "Das Deck" in seiner Form zwar sein, aber das bedeutet nicht, dass man mit 52 Karten der früheren Shell und geringen Anpassungen wieder ein konkurrenzfähiges Deck erhält (das man dann wieder UR Delver nennen wird).
  • Genu hat sich bedankt

Facebook-Gruppe für Ingolstadt und Umgebung
Magic: Die Zusammenkunft in Ingolstadt

Ingolstädter Peasant Website: Regeln, Turniere und interessante Artikel
Peasant Magic Ingolstadt
 
Ingolstädter Magic Laden - Arena Games
Arena Games Ingolstadt


#477 Nekrataal der 2. Geschrieben 01. August 2021 - 08:22

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.178 Beiträge
Die Ban Diskussion zu Daze wird hier ausführlich geführt: https://www.mtg-foru...13#entry1757446

Es betrifft ja nicht nur UR Delver.

#478 Brennender_Drache Geschrieben 18. August 2021 - 14:35

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

Sehe aktuell oft Listen mit Mishras Bauble

 

Spielt man die bloß wegen dem Dragons Rage Channeler?


rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#479 Hasran Ogress Geschrieben 18. August 2021 - 17:41

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge
Murktide wird auch schneller

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#480 Mimik Geschrieben 14. September 2022 - 12:13

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.607 Beiträge

Was haltet ihr von Founding the Third Path?

Ich bin mir da nicht so sicher.

I macht ja erst mal nichts als die Manakosten zu ersetzen (bzw. man zahlt eine Mana drauf falls man damit einen 1cc Spell wirkt)

II ist nice to have für Channeler / Murktide aber jetzt auch nicht so krass

III ist dann natürlich ganz gut, Kartentechnisch ersezt sich die Karte aber auch nur selber

 

Das Ganze ist (wenn man bei I anfängt) dann auch noch recht vorhersehbar und langsam, zudem ist man anfällig gegen Graveyardhate.

Auf der Plusseite ist man natürlich recht flexibel und wenn man 2 Expressive Iteration damit castet oder in der richtigen Situation eine gute Sideboardkarte o.ä.recyceln kann ist es schon fein. Zudem ist es ein Enchantment, wodurch Delirium leichter erreicht wird.

 

Denkt ihr, es wird einen Platz finden und falls ja was soll dafür raus?

 

Smash to Dust ist fürs Sideboard auch interessant, wobe ein Mana mehr als End the Festivities schon ein krasser Nachteil ist und der fehlende Schaden auf Spieler und Planeswalker durchaus auch relevant sein kann. Dafür ist man halt flexibler.

 

Ich denke ich werde mal ein Founding the Third Path (statt Chain Lightning) main und ein Smash to Dust (statt Sulfur Elemental) im SB testen.


Untitled_klein_150.jpg Banner_Token_klein_150.png

Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.