Zum Inhalt wechseln


Foto

UR-Delver Primer


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
480 Antworten in diesem Thema

#41 Flojo82 Geschrieben 07. Juni 2012 - 17:13

Flojo82

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.688 Beiträge
Ja würde mich auch interessieren.


www.bottropseries.com


#42 Gast_sorin markov22_* Geschrieben 07. Juni 2012 - 18:46

Gast_sorin markov22_*
  • Gast
Ich habe gerade online getestet.
Habe gegen ein UW Miracle gespielt (2:0). Nach G1 wusste ich nur , dass er blau und weiß und Jace spielt. Habe ihn niedergebrannt.
Ich habe beim Boarden erst mal nur 2 REBs reingenommen (wusste ja nicht genau was er spielt) und die kamem richtig gut.

Ich muss sagen , dass Miracle garnicht so gut ist , wie ich dachte. Es ist sehr langsam und wird durch unsere Daze und Pierce extrem gestört.

#43 Der Schneider Geschrieben 07. Juni 2012 - 19:16

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge
Natürlich hat UW-Miracle nicht ein Autowin gegen sämtliche Decks. Es hat, wie viele andere Controldecks auch, Probleme gegen schnelle Decks. Zu denen gehört UR-Delver, genauso wie Canadian Thresh, weniger Burn, da dieses keine nennenswerten Kreaturen spielt, die permanent Schaden machen. Bis die Counterbalance + Sensei's Divining Top liegt, liegt beim Canadian oder Delver-Spieler bereits ein Delver of Secrets, Nimble Mongoose oder Tarmogoyf, und man muss bedenken, dass wir ja auch noch Counter spielen, nicht nur der Miracle-Spieler.

Bearbeitet von Der Schneider, 07. Juni 2012 - 19:17.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#44 Borsk Geschrieben 07. Juni 2012 - 20:37

Borsk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 331 Beiträge
Ich habe mal meine Ansicht des Matchups gegen UW Miracle in den Primer editiert.

4yhs7fc.png


#45 I use Arch btw Geschrieben 07. Juni 2012 - 21:35

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge
Andrew Schneider hat übrigens vorgestern angefangen auf The Source zu posten und beantwortet da auch fragen: http://www.mtgthesou...7307#post647307

Gibt auch Erklärungen der Card Choices und Sideboarding Pläne, sowie seine Event-Berichte.

Bearbeitet von JDK, 07. Juni 2012 - 21:36.

I use Arch btw


#46 Gast_sorin markov22_* Geschrieben 09. Juni 2012 - 09:11

Gast_sorin markov22_*
  • Gast
Der Burn kam eigentlich immer gut , weil so geschwächt war , dass er jeden Spell countern musste.
Ich habe dann nur Fire//Ice gegen die REBs rausgeboardet , weil ich halt nur wusste, dass er ein blaue/weißes Deck spielt.

Ich würde jetzt den einen BEB im SB gegen nen weiteren REB austauschen , weil der richtig gut kam.
Sollte man gegen Miracle eigentlich Flusterstorm boarden? Selbst fürEingefügtes Bild kann er die Kosten meist nicht bezahlen.

#47 Drak Geschrieben 09. Juni 2012 - 09:48

Drak

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge
Wann soll bitte nen Flusterstorm nur für 1 bezahlbar sein? Der spell braucht ein target zum casten. Damit ist der Stormcount immer 1 und man erhält immer eine Kopie und somit muss man 2 zahlen

#48 Gast_sorin markov22_* Geschrieben 09. Juni 2012 - 11:23

Gast_sorin markov22_*
  • Gast
Bei Flusterstorm steht "before that Spell".

Bearbeitet von sorin markov22, 09. Juni 2012 - 11:24.


#49 Silver Golem Geschrieben 09. Juni 2012 - 11:54

Silver Golem

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 291 Beiträge
Für Flusterstorm muss der Gegner 1 zahlen + 1 für jeden Spruch der davor gespielt wurde und da du ja was Countern willst ist der Stormcount bei mindestens 1 dh er muss 2 zahlen ;-)

#50 I use Arch btw Geschrieben 09. Juni 2012 - 23:22

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge
Heute den GPT in Graz gewonnen.

Runde 1 vs BUG Control
Game 1: Ich bringe ihn mit Burn und 1-2 Kreaturen auf 8 und topdecke dann den Price für lethal.
Game 2: Wir beide machen einen entscheidenden Spielfehler (ich fetche T1 aus Angst vor Wasteland auf einen Mountain und habe dann später kein blaues Mana mehr offen für Spell Pierce auf Deed; er macht +1 mit Liliana und discarded Innocent Blood statt nem Fetchland, er will's zurücknehmen, aber da sind mir die Byes zu viel wert...), aber ich bekomme nach einem Boardsweep wieder genug Gas nach.

1:0

Runde 2 vs Punishing Blade
Game 1: Drei Goblin Guides machen kurzen Prozess.
Game 2: Auf 5 Leben bekommt er Batterskull online, weil er einfach jeden Counterwar gewinnt (Flusterstorm zerstört mich irrsinnig). :/
Game 3: Zirka wie das Game zuvor, nur hat er dann Doppel-Punishing Fire mit Grove ready. Ich topdecke vier oder fünf Fetchies und kann dementsprechend nichts machen.

1:1

Runde 3 vs Dredge
Game 1: Er mulled auf 3 und kann gegen T2 flipped Delver + weiteren Stoff nur in die Luft starren.
Game 2: Ich keepe eine Hand mit zwei Ländern, zwei Surgical Extractions, einem Snapcaster Mage und Delver (welcher wieder T2 flipped). Die zwei Delver, die ich nachziehe, sind da auch schon nicht mehr relevant.

2:1

Runde 4 vs UWG Counterbalance mit Engineered Explosives und Chalice T_T
Game 1: Guide und Burn arbeiten fleißig und meine Counter tragen auch einiges zum Sieg bei.
Game 2: Ein Guide arbeitet ihn auf 12 und mit Burn geht er auf 2, aber dann stabilisiert er und sein Elspeth Token macht mich fertig.
Game 3: Guide und Delver richtens einfach mal wieder. Seine Chalice hab ich zum Glück countern können.

3:1

Runde 5 vs Infect
Game 1: Habe ich noch wenig Ahnung von dem Matchup und keepe eine Aggrolastige Hand. Das wird mir zum Verhängnis und Turn 3 bin ich auf 10 Poison Counter.
Game 2: T2 habe ich einen flipped Delver der ständig für 3 reindrischt und mit Burn, Grim, Spell Pierce und Snapcaster kann ich ihn von irgendwelchen Spielereien abhalten.
Game 3: Goblin Guide verrät mir fleißig, was er nachzieht und seinen Blowout kann ich vereiteln (Submerge <3). Lavamancer macht den Sargnagel zu.

4:1

Halbfinale vs Dredge
Er conceded, weil er nicht nach Ghent fährt. Wäre aber glaube ich nicht allzu schlecht für mich gewesen (Bridge entfernen geht easy und Postboard kommen 4 Surgical, die recht gut mit Snapcaster arbeiten ^^).

Finale vs Infect (selber Spieler wie zuvor)
Game 1: Er hat den Turn 2 Kill. :/
Game 2: Er nimmt Mulligan auf 6, zieht aber 7 und der Judge wählt zwei zufällige Karten aus, die er wegmischen muss. Er keeped trotzdem total überzeugt, was mir Angst macht, aber ich kann alles verhindern und brenne ihn langsam aus.
Game 3: Halte ich die ultimative Hate-Hand, bestehend aus Land, Submerge, Force, Force, Chain Lightning, Spell Pierce und Brainstorm. Ich bleibe ultra lange auf einem Land sitzen. Er bekommt den 10er Pump aber dank meiner Hand niemals zusammen und kann mich nur auf 9 Poison bringen, bevor er gegen Delver und Doppel-Guide verliert.

Hab im Finale (G3) einen Exalted-Trigger verpasst und deshalb meinen Lavamancer nicht aktiviert (weil ich dachte er kann sein +1/+2 Pump-Land aktivieren), was aber zum Glück trivial war, denn wir haben uns mit Pump-, Hexproof- und Counter-Spells beschossen und einen Mega-Stack gebildet, den ich gewonnen habe (vlt krieg ich das Foto dazu ^^ ). Egal, bin um drei Byes und die Erfahrung reicher. Eingefügtes Bild

Bearbeitet von JDK, 10. Juni 2012 - 00:28.

I use Arch btw


#51 Gast_sorin markov22_* Geschrieben 10. Juni 2012 - 10:43

Gast_sorin markov22_*
  • Gast
Erstmal herzlichen Glückwunsch!
Spielst du mit der Force? Also ich fand sie nicht so gut. Ich hatte so gut wie gar keine Situation wo ich was Pitchen wollte. Und Pierce und Daze machens besser (meistens).

Ich habe jetzt online ein paar mal gegen Miracle gespielt (wird bei Cockatrice sehr oft gepielt) und habe jedesmal gewonnen. Er muss halt zu oft Fetche und die Force kostet ihm auch Leben. Währenddesse habe ich ihn meistens mit einem bis drei Goblins/Delver verhauen oder niedergebrannt ( man sind 20 Life schnell wegEingefügtes Bild ). PoP ist hier echt Hammer.
Den Terminus konnte ich nicht immer so gut wegstecken , aber er war oftmals schon kurz vorm sterben , so dass er seine/n einzige/n Engel selbst schwertern musste.
ReB sind richtig gut SB Karten gegen dieses Deck , ich habe mittlerweile schon 3 im Sb , dafür keinen BeB mehr. Aber die Balance ist schon sehr nervigEingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild .

Was boardet ihr gegen Sneak and Tell ? Ich empfinde es als sehr schlechtes Matchup.
Und was ist mit Reanimator? OK ,die töten sich mit Reanimate oftmals selber. Auch hier ist PoP absolut geil.

#52 I use Arch btw Geschrieben 10. Juni 2012 - 13:00

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge
Danke.

Ich spiele mittlerweile 2 FoW im Maindeck und 2 im Sideboard. Dazu habe ich 4 Spell Pierce und 2 Dazes MD und noch 2 REB im Sideboard. Mit dieser Konfiguration bin ich bei 3 Snapcaster Mages sehr zufrieden. Die FoW waren bei dem Turnier einfach viel zu wichtig, als dass ich sie raustun würde. Ohne sie hätte ich gegen Infect mit Sicherheit verloren und das Pitchen war nie ein Problem.

Gegen Sneak Show hole ich auf jeden Fall die 3. und 4. FoW, sowie die zwei REBs.
Reanimator bekommt halt zusätzlich noch die 4 Surgicals auf den Kopf. PoP finde ich in dem Matchup eher nicht so gut, da es meiner Erfahrung nach meist nur 2 Schadenspunkte gibt.

I use Arch btw


#53 Gast_sorin markov22_* Geschrieben 10. Juni 2012 - 14:08

Gast_sorin markov22_*
  • Gast
Naja , es wurde ja schon oft gesagt , dass FoW geschmackssache ist. Bei mir war sie halt so gut wie immer schlechter als Pierce oder Daze.
Ich spiele auch nur 2 Snappie. Und 2 Surgical im SB. Wie sieht deines denn aus?

#54 I use Arch btw Geschrieben 10. Juni 2012 - 14:50

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge
2 Vortex
2 FoW
2 REB
4 Extraction
2 Smash
3 Submerge

I use Arch btw


#55 Gast_sorin markov22_* Geschrieben 10. Juni 2012 - 14:54

Gast_sorin markov22_*
  • Gast
Warum keine Flusterstorms?

#56 Sepp666 Geschrieben 10. Juni 2012 - 16:37

Sepp666

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 334 Beiträge
Hi,

Ich verfolge aufmerksam den Primer und würde gerne mal wissen wie deine Liste aussieht JDK, da ich noch nicht oft hörte, dass das Deck Turniere gewinnt :D.

Ich bedanke mich im Vorraus und MFG,
Sepp666

Bearbeitet von Sepp666, 10. Juni 2012 - 16:41.

Eingefügtes Bild

#57 I use Arch btw Geschrieben 10. Juni 2012 - 17:13

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Warum keine Flusterstorms?

Weil ich nur 15 Karten in mein Sideboard packen darf, mir die anderen Spells wichtiger sind und mich Lifelink in Form von Batterskulls und Jittes, große Kreaturen, sowie Dredge und Reanimator eher anfuchsen, als Storm o.Ä., für das ich eh schon einiges an Countern habe. Flusterstorm trifft halt auch keine Counterbalance, keine Chalice usw.

@Sepp
Das Deck hat zwei SCG Opens gewonnen und einige Top 8 Plätze dort ergattert.

Meine Liste sieht wie folgt aus (Sideboard steht ja schon im Post zuvor):
Deck: In's Gesicht


Für die vierte Volcanic Island und den vierten Snapcaster würde ich wohl noch ein Ponder und ein Daze cutten.

Bearbeitet von JDK, 10. Juni 2012 - 17:17.

I use Arch btw


#58 Gast_sorin markov22_* Geschrieben 10. Juni 2012 - 17:58

Gast_sorin markov22_*
  • Gast


Soweit zu meiner Liste. Auf Cockatrice lief sie IMMER Bombe.
Ich weiß nur nicht, ob ich mit oder ohne Wrath spielen sollte. Er hat eigentlich immer ordentlich reigehauen.Ohne Wrath kommen noch ein Ponder und ein Snappie oder Chain dazu.
Oder ich spiele keine Fire//Ice. Wie gesagt , bei mir wollte ich eigentlich fast nie was für FoW pitchen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Bearbeitet von sorin markov22, 10. Juni 2012 - 18:04.


#59 I use Arch btw Geschrieben 10. Juni 2012 - 18:18

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge
Snapcaster würde ich halt nicht unter 19 Ländern spielen, weil du für ihn 3-4 Länder brauchst und ja auch genug Wastelands und Stifle herumrennen.

Wrath und Fire // Ice habe ich bei mir für die Snapcaster bzw. das zusätzliche Land rausgenommen, weil ich nicht unbedingt dafür nen Mulligan nehmen oder nen Brainstorm abfeuern will und Wrath nicht so flexibel ist. Die Dazes wirken übrigens gegen den Snapcaster, weshalb ich die auf 2 (bzw. 1) runtergeschraubt habe.

I use Arch btw


#60 Gast_sorin markov22_* Geschrieben 10. Juni 2012 - 18:44

Gast_sorin markov22_*
  • Gast
Kann ich auch ein anderes 19. Land als Volcanic nehmen?
Müssen es 4 FoW sein? Oder gibt es eine Budgetfreundliche Lösung? Wie äre es mit zweien?(Es hat ja ohne FoW auch prima geklappt.)

Bearbeitet von sorin markov22, 10. Juni 2012 - 19:05.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.