Zum Inhalt wechseln


Foto

[PC2] Planechase 2 Spekulation/Diskussion


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
47 Antworten in diesem Thema

#1 tw. Geschrieben 11. Mai 2012 - 16:42

tw.

    Rumor-Trooper

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.794 Beiträge
So, auf Nachfrage gibts hier den Spekulationsthread für Planechase 2.

Forenregeln gelten auch hier und viel Spaß beim Spekulieren!

mfgtw

____________________________________________________________________________________________________________________


* Planechase (2012 Edition) erscheint am 1. Juni 2012.
* Jedes der vier Decks enthält ein 60-Karten-Magic-Deck, ein Zehn-Karten-Planar-Deck, und einen Planarwürfel.
* Jedes der vier Decks thematisiert ein altes Schlüsselwort.
* UB Night of the Ninja hat Ninjitsu. Um das Thema zu unterstützen, beinhaltet es kleine schwer blockbare Kreaturen, die durch die gegnerische Verteidigung schlüpfen können. Weiterhin besitzt es einige Kartenzieh- und Kontroll-Elemente
* WUBRG Chaos Reigns thematisiert Cascade. Daher spielt Randomness und Chaos eine große Rolle.
* RG Primordial Hunger thematisiert Devour. Dieses Deck ist mit Kreaturen gefüllt, die vom sterben profitieren und beispielsweise Kreaturen-Token hinterlassen.
* GW Savage Auras thematisiert Totem Armor innerhalb eines größeren Aurenthemas. Dieses Deck besitzt Kreaturen, die vom Verzaubert-Sein profizieren und Karten, die Vorteile verschaffen, wenn man Verzauberungs-Zauber wirkt.
* Phenomenon-Karten sind eine neue Art von Oversized Cards. Sie repräsentieren eine Art von Risiko oder Gefahren, die zwischen den Welten lauern.
* Jedes Deck hat acht neue Plane-Karten und zwei neue Phänomene.
* Es gibt insgesamt 32 neue Planes und acht neue Phänomene.
* There are a total of 21 new Eternal-legal Magic cards in the set, spread across the four decks.
* Jedes Deck hat sechs der 21 neuen Karten, einige davon können aber auch in mehreren Decks erscheinen.
* Jedes Deck behinhaltet eine mehrfarbige legendäre Mythic-Rare-Kreatur, welche das Deck repräsentiert.Natürlich bieten sie sich auch für neue Commander-Decks an
* Jedes Deck beinhaltet zwei Rare-Karten, jeweils zu einem Exemplar..
* Jedes Deck beinhaltet zwei Uncommon-Karten, jeweils zu zwei Exemplaren.
* Die Common Fractured Powerstone ist je einmal in jedem der Decks enthalten.

Bearbeitet von Schimära, 21. Mai 2012 - 07:56.
Mehrere Infos hinzugefügt.

batman35jw.png


#2 Neokatan Geschrieben 12. Mai 2012 - 08:14

Neokatan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 235 Beiträge
Mich würde mal interessieren, was die phenomenon cards machen? Inwieweit die sich unterscheiden von den Planes ist mir nicht schlüssig? Landen die mit den Planes in einem Stapel? Wann kommen die decklisten raus? Ich freue mich total auf die PC2.
----------------------------------------------------------------------------------------------------

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#3 aeonflux Geschrieben 12. Mai 2012 - 09:25

aeonflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.246 Beiträge
Die kommen ins Planedeck und wenn du sie aufdeckst, machst du den Effekt und deckst die nächste Karte auf. Sind also einmalige Effekte im Planedeck. Ein bisschen so wie Sorceries und Enchantments.

In the interest of competitive diversity, Splinter Twin is banned from Modern.


#4 Shinsoku Geschrieben 12. Mai 2012 - 19:01

Shinsoku

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge
Naja, da es sonst eigentlich bisher eh nichts dazu gibt, auch die erste Karte ist gespoilert mittlerweile. Da ich selbst noch recht neu bin, muss ich mich erst gut informieren, womit es Planechase auf sich hat. :)

Ist Cascade, cascade neu, oder gab es dieses schon mal früher?

Eingefügtes Bild



Eingefügtes Bild


#5 aeonflux Geschrieben 12. Mai 2012 - 19:03

aeonflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.246 Beiträge

Ist Cascade, cascade neu, oder gab es dieses schon mal früher?


Forked-Branch Garami und Contagion Engine.

In the interest of competitive diversity, Splinter Twin is banned from Modern.


#6 Quinten Geschrieben 12. Mai 2012 - 19:04

Quinten

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge
Cascade war eine Schlüsselwort-Fähigkeit aus dem Alara Block...Sachen zweimal Cascade zu geben gab es glaub ich auf einer Karte...bin mir aber nicht sicher.

#7 quarksdirektor Geschrieben 14. Mai 2012 - 14:43

quarksdirektor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 245 Beiträge
Nein gab es bisher nicht: Check
Da kann man sich dann auch über das Keyword schlau machen :)
Eingefügtes Bild

#8 Baldude Geschrieben 15. Mai 2012 - 01:29

Baldude

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 609 Beiträge
  • Level 2 Judge
Doppel-Cascade gabs indirekt mit Maelstrom Nexus, und dann halt ne Karte mit Cascade als ersten Spruch der Runde spielen. Aber auf einer Karte gedruckt gabs die noch nicht 2 mal.

#9 Visitor Geschrieben 17. Mai 2012 - 09:24

Visitor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 530 Beiträge
hier stand Unsinn

Bearbeitet von Visitor, 17. Mai 2012 - 10:35.


#10 Azgahl Geschrieben 17. Mai 2012 - 09:27

Azgahl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 60 Beiträge
Ohne dich enttäuchen zu wollen, aber wenn du mal auf das Datum der Artikel schauen würdest, würdest du merken, dass das die 4 Planechase-Decks sind, die 2009 erschienen sind.

From Void evolved Phyrexia.

Great Yawgmoth, Father of Machines, saw its Perfection.

Thus the Grand Evolution began.


#11 Visitor Geschrieben 17. Mai 2012 - 10:34

Visitor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 530 Beiträge
Argl und ich dachte das wäre was neues noch nie dagewesenes. Sorry mein Fehler :(

#12 Assimett Geschrieben 18. Mai 2012 - 09:23

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge
Das Set kommt ja schon in 2 Wochen raus Eingefügtes Bild

Ist es normal, dass noch sogut wie keine Infos über Einzelkarten raus sind? Ich will das Ding ja eventuell irgendwann mal vorbestellen...
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#13 Raitonkage Geschrieben 18. Mai 2012 - 11:04

Raitonkage

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 589 Beiträge
Die werden sich wahrscheinlich Zeit bis zur letzten Woche vor dem Release lassen, um dann einfach alles auf einmal präsentieren.
Bis dahin einfach abwarten und Tee trinken.
Man kann an einem Deck herumdoktoren, aber zu viel Verbesserung macht es irgendwann nur schlechter.

Wenn Gott allmächtig ist, kann er dann einen Stein erschaffen, den nicht mal er hochheben kann?



Eingefügtes Bild

#14 solring Geschrieben 18. Mai 2012 - 19:51

solring

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge
Nicht ganz ;)

Hier findet ihr zwei Legenden, die in Planechase 2 enthalten sein werden.
Die offiziellen Previews starten wohl am Montag.

#15 Kratos Aurion Geschrieben 20. Mai 2012 - 03:04

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge
Inzwischen wurde ja mehr gespoilert: http://mtgsalvation....12-spoiler.html

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#16 Hummingbird Geschrieben 20. Mai 2012 - 10:06

Hummingbird

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 259 Beiträge
Wirklich richtig interessante Karten dabei; habe mich schon etwas in den Devour-Drachen verliebt muss ich sagen.
Scheinbar gibt es bei Planechase 2 ein kleines Alara-Theme, zumal neben Cascade auch noch ein Jund-Deck erscheint (siehe Foto von Thromok the Insatiable).

Früher: Acto-Myosin-Komplex


#17 Bladewing26 Geschrieben 20. Mai 2012 - 15:30

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge

Wirklich richtig interessante Karten dabei; habe mich schon etwas in den Devour-Drachen verliebt muss ich sagen.

Geht mir genauso! Hatte eigentlich vorgehabt diese Decks an mir vorbeigehn zu lassen, aber Alara und Jund sind meine Lieblingswelten bei MTG überhaupt und der Drache ist wunderbar - schöner Effekt, schönes AW, einigermaßen stark. Thromok ist lustig, natürlich removalanfällig, aber dafür sind ja Sachen mit mehreren Leben im Deck (Mitotic Ooze, das neue Wildschwein). Außerdem zu klobig, aber 10 Token zu fressen und dann Fling zu spielen hört sich lustig an.

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#18 Assimett Geschrieben 20. Mai 2012 - 21:20

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

Illusory Angel 2U
Creature - Angel Illusion
Flying
Cast Illusory Angel only if you've planeswalked this turn.

Den finde ich ja witzig. Außerhalb von Planechase ja unspielbar (wobei Command Tower das ja auch ist), eventuell noch denkbar mit Aether Vial...
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#19 Imunar Geschrieben 21. Mai 2012 - 07:32

Imunar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 297 Beiträge
naja man könnte ja eine planechase-Commander Spiel spielen
düfte auch lustig werden
Imunar - The Denier
No.
Not Yet.
Maybe Tomorrow.
//You fought well, but for today it's over!\\
Eingefügtes Bild
With an Angel and Demon inside, I try to keep my inner balance.

#20 NeoJyhad Geschrieben 21. Mai 2012 - 10:54

NeoJyhad

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 73 Beiträge
Ich habe mir 2009 alle Planechase boxen geholt und bereues es nicht.
Im Multiplayer oder 2HG , Commander, Archenemy, Emporer, Verräter und andere Varianten von Magic, bei allen macht Planechase unheimlich viel Spass!
Auch im 1on1.
Mann muss dazu sagen das wir alle 40 Planes in ein Deck zusammen schmeissen und jeder auf das Planardeck zugriff hat. Reinstes und Feinstes Chaos!

Ich habe schon alle 4 Boxen vorbestellt und freu mich schon darauf.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.