Zum Inhalt wechseln


Foto

Primer: U/R Painter/Stone und Varianten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
47 Antworten in diesem Thema

#41 Ganuel Geschrieben 10. Oktober 2017 - 10:15

Ganuel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge

Das mit der Manabase stimmt, aber auf die Beschleunigung durch die Tombs möchte ich nur ungern verzichten...

Hatte schon überlegt Saprazzan Skerry oder Svyelunite Temple stattdessen zu spielen. Beide sind aber wegen etbt vermutlich zu langsam.



#42 lune Geschrieben 10. Oktober 2017 - 18:05

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

Gerade in Verbindung mit der Stompy-Manabasis frag ich mich, ob Thirst for Knowledge nicht besser als Brainstorm wäre - genug Artefakte spielt das Deck ja eh.

Ansonsten: Wird Llawan auch gegen Delver geboardet oder primär gegen TNN? Wie macht sich das cutten von Rot insgesamt, womit die meist preboard bereits starken Red und Pyroblasts wegfallen? Der einsame Hydro ist ja eher so meeh ohne Painter und die anderen Counter ziehen die cmc aufwärts...



#43 Nekrataal der 2. Geschrieben 10. Oktober 2017 - 18:09

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.169 Beiträge
Hatte das Deck auch gesehen. Ich frage mich, was der Vorteil von MonoU ist? Im Grunde kann man locker eine Farbe splashen z.B. rot oder schwarz, um wesentlich flexibler zu sein und seine WinCons ein bisschen zu diversifizieren.

#44 Ganuel Geschrieben 11. Oktober 2017 - 10:03

Ganuel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge

Über einen Splash habe ich mir auch schon Gedanken gemacht und rot scheint mir dabei am sinnvollsten. Hydroblast fühlt sich einfach falsch an, gerade im Main. Da wäre mir der Pyro deutlich lieber.

Das Whir schränkt einen leider sehr in der Manabase ein. Der Vorteil von MonoU ist daher hauptsächlich, dass einem die Blau-Quellen nicht gewasted oder durch Blood Moon abgestellt werden können.

 

Für Thirst for Knowledge bräuchte es wohl noch mehr Sol-Lands, nur 3 Tombs sind da vermutlich zu wenig. Das wiederum würde das Whir wieder schlechter machen  :|

Llawan würde ich hauptsächlich gegen TNN boarden, aber auch gegen andere kreaturenlastige Decks wie Elfen, Drazi und Maverick. Leider hatte ich noch nie die Gelegenheit ihn zu spielen, daher kann ich nicht sagen ob er was taugt oder nur eine lustige Spielerei ist.



#45 lune Geschrieben 11. Oktober 2017 - 19:23

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

LLawan ist halt nur gegen blaue Kreaturen tauglich... und davon gibt's im Legacy (von Sea Stompy abgesehen) quasi nur Snappi, Delver und TNN, bis auf Czech Pile alle in verschiedenen Decks, nicht gleichzeitig. Außerdem ist's ne "Sie" :P



#46 Hasran Ogress Geschrieben 11. Oktober 2017 - 19:45

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

LLawan ist halt nur gegen blaue Kreaturen tauglich... und davon gibt's im Legacy (von Sea Stompy abgesehen) quasi nur Snappi, Delver und TNN, bis auf Czech Pile alle in verschiedenen Decks, nicht gleichzeitig. Außerdem ist's ne "Sie" :P

Ist aber ne saubere Antwort auf leovold und va. kess... :]

Gegen shardless, strixi, aluren und food chain auch ganz neiss.

Bearbeitet von Hasran Ogress, 11. Oktober 2017 - 19:45.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#47 Nekrataal der 2. Geschrieben 11. Oktober 2017 - 22:28

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.169 Beiträge
Nun ja. Sofern man die richtige Farbe mit dem Painter ansagt bounced Llawan jede Kreatur und verhindert auch deren Spielen.

#48 Ganuel Geschrieben 23. Oktober 2017 - 08:21

Ganuel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge

Motiviert durch die bisher guten Ergebnisse mit dem Deck habe ich den Haufen am Wochenende zum Turnier nach Kempten genommen. Eigentlich hatte ich mit einer Klatsche gerechnet - kann ja nicht sein, dass das Deck tatsächlich was taugt  :lol:

 

Kurz: 4:0

 

Länger:

 

Runde 1 - Bye...

 

Runde 2 - DnT 2:1

Game 1 gewinne ich recht zügig und unspektakulär. Game 2 ertränkt er mich in Removal, nachdem ein Palace Jailer resolven konnte und er alle Karten zieht.

Game 3 nimmt mein Gegner Mulligan auf 6 und hält eine Hand mit Leyline, aber ohne Länder  :lol: . Nachdem er mir die Leyline hinlegt ärgere ich mich, dass ich keine Blasts geboardet habe... einzige Antwort dagegen sind also die zwei Ratchet Bombs.

Die erste wird auf 3 Marken zuerst mit einem Flickerwisp zurückgesetzt und anschließend per Council's Judgment entsorgt. Mit der zweiten schaffe ich es dann doch irgendwann die Leyline zu entsorgen - Combo-Pieces hatte ich zu diesem Zeitpunkt bereits angesammelt.

 

Runde 3 - Jund NicFit 2:1

Game 1 kommt wieder eine schnelle Combo. Game 2 wird mir die Hand mit Cabal Therapy und Thoughtseize ordentlich zerpflückt und irgend ein Tier haut mich dann tot.

Game 3 wurde wieder spannend: Nachdem mein Gegner mir mit Slaughter Games alle Painter entfernt hatte, blieb mir als einzig sinnvolle Wincon der einsame JtMS. Hinter einer Ensnaring Bridge versteckt und mit Pithing Needle auf Deed versuche ich also den Jace zu finden. Einige Runden cantripe ich vor mich hin und countere seine Versuche irgendwas zu machen. Statt Jace finde ich aber nur zwei weitere Grindstones (einen hatte ich bereits aufm Board), also entscheide ich mich den Mill-Plan doch durchzuziehen. Mit 3 Steinen und mehr als 9 Mana geht das dann auch überraschend gut :D .

 

Runde 4 - UWr Blade (Mainboard Abrade...)

Game 1 gewinne ich schnell und unspektakulär wie immer an diesem Tag.

Game 2 tauschen wir Ressourcen, bis er es irgendwann schafft meinen Painter zu extracten und einen TNN zu resolven. Llawan darf das Board anschließend nicht betreten, so dass mich der Nemesis gemütlich verprügeln kann.

Game 3 halte ich eine Hand mit beiden Combo-Pieces, Fast-Mana aber wenig Protection. Zum Glück hatte mein Gegner einen langsamen Start und so reicht es auch hier für den schnellen Sieg.

 

 

Insgesamt bin ich mit der Liste nach wie vor sehr zufrieden. Einzige Änderung zum letzten Turnier war eine Aether Spellbomb, die den random Blast im Mainboard ersetzt hat.

Als nächstes werde ich jetzt doch einen B Splash für zwei Tezzeret, Agent of Bolas testen. Diese werden wohl den Jace und ein Whir ersetzen. 

 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.