Zum Inhalt wechseln


Foto

Das neue MTG-Forum


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
350 Antworten in diesem Thema

#1 Nils Geschrieben 15. Mai 2012 - 16:44

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge
Herzlich Willkommen im neuen MTG-Forum!

Durch das Update hat sich eine Menge geändert, weshalb es kaum sinnvoll ist, hier einzelne Änderungen aufzulisten. Am besten guckt ihr einfach mal selber durch die unterschiedlichen Bereiche, was alles neu ist. Eingefügtes Bild

Hier noch mal meine Liste der größten Neuerungen aus dem Ankündigungs-Thread:

Vor allem in die Richtung Benutzerkomfort, Integration von sozialen Netzwerken und Smartphone-Unterstützung hat sich eine Menge getan. Ich werde daher hier nur kurz die Highlights auflisten:

  • Neues Design: Das neue Design ist eine modernisierte Version des aktuellen Designs mit vielen technischen und visuellen Verbesserungen. Vielen Dank an dieser Stelle auch noch mal an Demo für das Logo und die Verbesserungsvorschläge!
  • Neuer Chat: Der neue Chat ist deutlich ausgereifter als der aktuelle, wodurch er viel stabiler und schneller ist.
  • Neues Profil: Das neue Benutzerprofil zeigt deutlich mehr Informationen, inklusive Statusupdates mit Kommentaren.
  • Smartphone-Unterstützung: Handys bekommen automatisch ein alternatives Design angezeigt, das für Smartphones optimiert wurde. Außerdem gibt es eine spezielle iPhone-App, die auch Notifikationen und co unterstützt! Und Android kommt wohl auch bald...
  • Verbesserter Marktplatz: Vor allem das Verwalten der Kartenlisten wurde deutlich verbessert. Die Probleme mit dem Laden und Speichern von sehr langen Kartenlisten sollten jetzt gelöst sein.
  • Verbessertes PM-System: Antworten auf private Nachrichten werden jetzt automatisch zusammen mit der ursprünglichen Nachricht angezeigt, ähnlich wie bei Threads.
  • Verbessertes Blogs: Auch die Blogs wurden deutlich verbessert und sind jetzt viel angenehmer zu benutzen.
  • Verbesserte Technik: Es gab viele Änderungen hinter den Kulissen, durch die das Forum hoffentlich spürbar schneller sein wird.
  • ...und noch vieles mehr


Wenn ihr Fragen zu der neuen Version habt oder euch irgendwelche Probleme auffallen, postet sie bitte hier!

#2 Mucka Geschrieben 15. Mai 2012 - 17:32

Mucka

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 410 Beiträge
Danke, aber wo zur Hölle ist der danke Button?^^
Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt!

#3 Nils Geschrieben 15. Mai 2012 - 17:34

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge
Unten rechts, mehr oder weniger hier ---------------------------------------------------------------------vv

#4 Schwarmtreiber Geschrieben 15. Mai 2012 - 17:38

Schwarmtreiber

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge
Huhu , großes lob an dich sehr schöne Aufmachung :=)
Aber ich finde das Tauschportal nicht mehr , gibt es keinen Button mehr ?
MfG
Mein Kaufe/Verkaufe Thread : http://www.mtg-forum...paar-t2-karten/

1178_large.png


R.I.P. Rudeltreiber10000

#5 OldSchool Geschrieben 15. Mai 2012 - 17:39

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge
Wie kann ich jetzt eig sehen ob ein Thread neue Inhalte hat? oder hast du das gestrichen O: und werden die Danksagungen jetzt nicht mehr unterm Avatar gezählt?

Eingefügtes Bild


#6 Morti Geschrieben 15. Mai 2012 - 17:40

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge
Kann man das "XY entered/left the chat" ausblenden lassen?

Kann man das Chat-Fenster vergrößern, die Schrift verkleinern? Leider passen ja nur noch halb so viele Beiträge ins Fenster wie damals.
<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#7 Fallen Azrael Geschrieben 15. Mai 2012 - 17:42

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.662 Beiträge

Wie kann ich jetzt eig sehen ob ein Thread neue Inhalte hat? oder hast du das gestrichen O: und werden die Danksagungen jetzt nicht mehr unterm Avatar gezählt?


Die blau-grauen Punkte links vom Thread markieren einen neuen Inhalt. Für mich war durch das Update jeder Inhalt neu, ich schätze mal, das wird bei dir nicht anders sein.

Bearbeitet von Fallen Azrael, 15. Mai 2012 - 17:42.

Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#8 Nils Geschrieben 15. Mai 2012 - 17:43

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge
Das Tauschportal ist hier: http://www.mtg-forum...?deals=overview
Der Link kommt noch.

Die Benachrichtungen im Chat sind draußen.

#9 Bieranha Geschrieben 15. Mai 2012 - 17:44

Bieranha

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 708 Beiträge
Hatte der Chat schon immer eine maximale Benutzerzahl?

Mountain, Goblin Guide, Angriff, Trigger resolvt und flippt Bazaar of Baghdad, concede


#10 rafael Geschrieben 15. Mai 2012 - 17:45

rafael

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 19 Beiträge
Sieht schon mal alles recht super aus.
Ich such nur noch die Funktion wo ich alle Foren als gelesen markieren kann? Danke.

#11 OldSchool Geschrieben 15. Mai 2012 - 17:45

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge
Ach so Danke Eingefügtes Bild ja das macht Sinn :ugly:

Hmm kann das neue Forum keine Animationen mehr darstellen?

mfg

Bearbeitet von OldSchool, 15. Mai 2012 - 17:47.

Eingefügtes Bild


#12 Schimära Geschrieben 15. Mai 2012 - 17:46

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
Wenn man die Benachrichtigungen, dass jemand in den Chat kommt, ausschalten könnte, wär das klasse.

#13 Nils Geschrieben 15. Mai 2012 - 17:47

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge

Hatte der Chat schon immer eine maximale Benutzerzahl?

Nein, aber 20 sollte im Normalfall wohl reichen. Ist nur heute ein Problem, weil es alle ausprobieren wollen :)

Sieht schon mal alles recht super aus.
Ich such nur noch die Funktion wo ich alle Foren als gelesen markieren kann? Danke.

Ganz unten links glaube ich.

Ach so Danke Eingefügtes Bild ja das macht Sinn *ugly*

Hmm kann das neue Forum keine Animationen mehr darstellen?

mfg

Doch, nur nicht in Avataren wie es aussieht. Oder hast du noch woanders das Problem?

#14 Fallen Azrael Geschrieben 15. Mai 2012 - 17:48

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.662 Beiträge
Kann man eigentlich einstellen, ob beim Anklicken einer verlinkten Karte der Gatherer oder magiccards.info/ geöffnet wird? Bei mir ist es leider der Gatherer, und der hat mMn eine unglaublich geringe Fehlertoleranz, so dass ich bei jedem Schreibfehler doch wieder zu magiccards.info/ greifen muss um mir unbekannte Karten zu finden...

Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#15 Nils Geschrieben 15. Mai 2012 - 17:50

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge
Fallen Azrael: Das hat zwar nichts mit dem Update zu tun, aber magiccards.info erlaubt uns leider nicht, die Seite direkt einzubinden. Du kannst aber unten rechts in dem Fenster auf einen Link klicken, um die Karte bei magiccards.info anzuzeigen.

#16 Morti Geschrieben 15. Mai 2012 - 17:50

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge
Ich möchte mal behaupten, dass es auch in der alten Version ab und zu >20 User im Chat gegeben hat.

Ist es ein Problem das Limit leicht anzuheben?

PS: Die Ignore-Listen wurden zurückgesetzt. 8[

Bearbeitet von Mortiferus, 15. Mai 2012 - 17:52.

<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#17 OldSchool Geschrieben 15. Mai 2012 - 17:53

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge
Nee ich meine nur die Avatare... aber ist das gewollt?

Danke übrigens für die schnellen Antworten ^^

mfg

Edit: Noch eine Sache.. Warum ist jetzt um jedes Avatarbild so ein weißer Rahmen ? Das ist blöd wenn der Avatar, so wie deiner, mit dem Hintergrund verschmelzen soll... :(

Bearbeitet von OldSchool, 15. Mai 2012 - 17:56.

Eingefügtes Bild


#18 Nils Geschrieben 15. Mai 2012 - 17:53

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge
Der Chat kostet eine jährliche Gebühr abhängig von der Userzahl (5/10/20/50/100), daher lohnt sich das Upgraden der Zahl nur wenn der Chat auch wirklich konstant so stark ausgelastet ist. Wenn das in den nächsten Tagen der Fall sein sollte, werde ich ihn auf 50 hochstellen.

#19 Helios Geschrieben 15. Mai 2012 - 17:58

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Ich finde das neue Design ehrlich gesagt nicht so toll. Zu viele unnötige freie Räume, und relativ unübersichtliches Design. Ich bin allerdings auch immer eher der spartanische Typ. Da gefiel mir das alte besser. :)

Bearbeitet von Helios, 15. Mai 2012 - 18:00.


#20 Nils Geschrieben 15. Mai 2012 - 18:04

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge
Wenn du irgendwelche konkreten Änderungswünsche hast kann ich gerne mal gucken, was sich da tun lässt. Es lässt sich aber leider nicht alles leicht ändern.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.