Zum Inhalt wechseln


Foto

Das neue MTG-Forum


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
350 Antworten in diesem Thema

#41 Crackling Geschrieben 15. Mai 2012 - 18:58

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge

Leider werde da die dinger nur eingeklappt. Kann man die auch komplett wegmachen.

Über dem ganzen rechts gibts ein X, damit machst du das komplett weg.
Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#42 Fyren Geschrieben 15. Mai 2012 - 18:59

Fyren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.858 Beiträge
  • Level 1 Judge
@Bomberman wenn du mit dem Cursor in die Leiste gehst taucht noch ein weiteres X oben rechts auf. Das entfernt die Leiste dann vollends.

aber mal im ernst, ich glaube combospieler sind nerds die von papa gestillt wurden.

Für alle, die eine Budgetlösung fürs Legacy suchen, hier werdet ihr fündig.
Und hier gibts den entsprechenden Post, der das Deck erklärt.

#43 Accendor Geschrieben 15. Mai 2012 - 18:59

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

Oben rechts im Benutzerprofil steht, wie oft ihm gedankt wurde. Dazu gibt es links im Menü noch die Option, eine Liste der Beiträge zu sehen.
Oder haltet die Maus einfach auf den Usernamen, die Zahl links unter dem Avatar sind die "Danke"s.


Da fand ich die alte Lösung WESENTLICH schöner. So ist das ganze einfach nur umständlich...

Ansonsten: Danke für den Tipp mit dem Ausblenden der Leiste rechts, funktioniert wunderbar.

Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#44 I use Arch btw Geschrieben 15. Mai 2012 - 19:00

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge
Im Marktplatz gibt es noch einen fehlenden CSS Eintrag für die Hover-Blöcke bei Kommentaren (z.B. http://www.mtg-forum.../Force Of Will/ ).

Was ich auch noch gerne sehen würde, wäre eine Exportfunktion für Sammlungen im Marktplatz (als Exceltabelle oder Textliste). Wenn ich das bis jetzt einfach übersehen hab, ignorier das. :D

Bearbeitet von H3llsp4wn, 15. Mai 2012 - 19:07.

I use Arch btw


#45 Morti Geschrieben 15. Mai 2012 - 19:06

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge
Dass Mods private Chats ohne Meldung anschauen und als Bangrund hernehmen dürfen finde ich nicht in Ordnung.

Falls etwas aus einem privaten Chat gemeldet würde wäre das sicher was anderes.
<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#46 Der Schneider Geschrieben 15. Mai 2012 - 19:09

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge
Schönes, wenn auch gewöhnungsbedürftiges Neudesign. Was mir allerdings noch nicht so gut gefällt ist, dass bei den Decklisten im unteren Rand nicht mehr 60/15 Karten im Deck angezeigt werden. Das fand ich zumindest bei den alten insofern gut, als dass man sah, ob das Deck vollständig ist, oder nicht. Man kann zwar die Einzelsummen von Kreaturen, Hexereien, etc zusammenaddieren, allerdings ist das im Vergleich zu vorher wesentlich umständlicher.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#47 Gast_Saberon_* Geschrieben 15. Mai 2012 - 19:11

Gast_Saberon_*
  • Gast
Hmm, den Dankecount gibt es nun nicht mehr?^^

#48 Nils Geschrieben 15. Mai 2012 - 19:11

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge

Im Marktplatz gibt es noch einen fehlenden CSS Eintrag für die Hover-Blöcke bei Kommentaren (z.B. http://www.mtg-forum.../Force Of Will/ ).

Was ich auch noch gerne sehen würde, wäre eine Exportfunktion für Sammlungen im Marktplatz (als Exceltabelle oder Textliste). Wenn ich das bis jetzt einfach übersehen hab, ignorier das. Eingefügtes Bild

1. Danke, das muss ich mir noch mal genauer angucken.
2. Gibt es noch nicht, das ist aber was, was ich mir in Zukunft mal angucken werde.

Dass Mods private Chats ohne Meldung anschauen und als Bangrund hernehmen dürfen finde ich nicht in Ordnung.

Falls etwas aus einem privaten Chat gemeldet würde wäre das sicher was anderes.

Wir werden uns keine privaten Chats angucken, außer wenn einer der Teilnehmer des Chats uns darum bittet.

#49 I use Arch btw Geschrieben 15. Mai 2012 - 19:11

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge
Achja, wo ist die Bannliste?

I use Arch btw


#50 Schimära Geschrieben 15. Mai 2012 - 19:13

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
@ Rakshasa und alle anderen, die's betrifft: Der Thread hier hat nur drei Seiten und das Forum ist quasi "nagelneu". Macht euch die Mühe, die drei Seiten zu überfliegen, da werden einige Fragen - z.B. bzgl. Dankecount etc - beantwortet ohne dass sie nochmal gestellt werden müssen. Danke Eingefügtes Bild

#51 Gast_Saberon_* Geschrieben 15. Mai 2012 - 19:14

Gast_Saberon_*
  • Gast
Jo sorry, hab ich grad selbst gesehen :/

Alles in allem ganz cool, allerdings Gewöhnungsbedürftig aber da wird man wohl schnell rein finden^^

#52 Accendor Geschrieben 15. Mai 2012 - 19:15

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge
Das ist vielleicht eine doofe Frage, aber wie erkenne ich in der Threadübersicht, in welchen Threads seit meinem letzten Besuch neue Posts erstellt wurden?
Früher waren die alten so blass-blau, während die Threads in denen neue Posts waren ein kräftiges, dunkleres blau hatten.

Edit: Was ich übrigens super finde ist, dass Beiträge von Leuten die man ignoriert jetzt WIRKLICH klein werden. Optimal wäre es natürlich, wenn die wirklich KOMPLETT ausgeblendet werden, aber so wie es jetzt ist, ist es auch ok.

Bearbeitet von Accendor, 15. Mai 2012 - 19:16.

Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#53 Nils Geschrieben 15. Mai 2012 - 19:19

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge
Ist immer noch so, zur Zeit ist nur alles ungelesen bei dir. Mit dem Link unten links auf der Seite kannst du alles als gelesen markieren.

#54 Exelion Geschrieben 15. Mai 2012 - 19:19

Exelion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.589 Beiträge
Das ist jetzt mit dem Punkt und ohne Punkt gemacht.

Atm sind alle Posts als nichtgelesen markiert, schau einfach nach dem UNterschied zw. gelesen und nicht gelsen

"Run home, cur. I've already taken your master's head. Don't make me thrash you with it."

Metagame "I'm with stupid" Forenspiel
Sammelthread für Sideboardkarten im Legacy

Kaufe Kleinkrams


#55 Schimära Geschrieben 15. Mai 2012 - 19:19

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
@ Accendor: Gehe mal auf die Startseite und scroll ganz runter. Unten sollte irgendwo eine Liste sein mit Usern, die derzeit im Chat sind. Und darunter hast du eine Funktion, die alle Beiträge als gelesen markiert. Ab da ist es wie im alten Forum - neue Beiträge sind dunkel, alte sind hell angezeigt in den Übersichten ;)

#56 solring Geschrieben 15. Mai 2012 - 19:29

solring

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge
Also ich bin bisher auch mehr verwirrt als begeistert, wenn ich ehrlich bin.

Grundsätzlich finde ich das neue Design ok, habe mir aber noch nicht alles im Detail angesehen.
Was mich aber wirklich stört ist, dass die Kopfzeile (Datum und Uhrzeit des Posts), Textkörper, Signatur und Fußzeile (Melden, Zitieren) eines Posts nicht mehr klar getrennt sind. Und der Danke-Button hängt irgendwo mittendrin. Ich bin da auch eher der spartanische Typ und hab die einzelnen Bereiche lieber deutlich voneinander abgegrenzt. So würden auch die viel genannten störenden Freiräume wieder reduziert werden. Mir persönlich gefällt das so in der Form überhaupt nicht.

Außerdem habe ich noch immer nicht entdeckt, wie Threads mit neuen Beiträgen nun markiert sind.

Aber man kann sich ja an alles gewöhnen. Ich wollte nur ehrliches Feedback geben, nehmt es mir nicht übel.

#57 OldSchool Geschrieben 15. Mai 2012 - 19:32

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge
Ehrlichkeit nimmt dir keiner übel (:
Aber vlt hättest du den Thread etwas genauer lesen können.. da steht schon mehrmals wie das geht ... ich hab als erster gefragt Eingefügtes Bild
auch der nette Tipp, dass man ganz unten im Forum alle Beiträge als gelesen markieren kann wurde bereits genannt...

mfg

Edit: Aktualisier mal deinen Browser .. das hilft ^^

Bearbeitet von OldSchool, 15. Mai 2012 - 19:33.

Eingefügtes Bild


#58 Quinten Geschrieben 15. Mai 2012 - 19:53

Quinten

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge
So...dann halt auch mal Wortmeldung, man findet sich ja doch ganz schnell zurecht, einzig die Beiträge selbst sehen beim Überfliegen einer Seite ein wenig...augenkrebsig aus, eine transparentere Abtrennung wäre also vielleicht ganz hilfreich...und die Uhrzeiten, wann zuletzt jemand in nem Thread geschrieben hat passen wohl noch nicht ganz...ist wohl einfach noch das AM/PM System, oder? Wäre vielleicht ganz gut, da mal das 24h-System zu bringen.

#59 Nils Geschrieben 15. Mai 2012 - 20:05

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge
Der Chat fasst jetzt 50 Mitglieder, das Problem mit dem vollen Chat sollte also erstmal gelöst sein.

Quentin: Was meinst du mit den Uhrzeiten? Inwiefern "passen" die nicht?

#60 Zwiebelkönigin Geschrieben 15. Mai 2012 - 20:10

Zwiebelkönigin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 778 Beiträge
Ich find es total schick :]

Beim Signatur-anpassen ist mir aufgefallen, dass dabei stand, dass man unbegrenzt Bilder, Zeichen, etc benutzen kann. Vielleicht sollte das geändert werden ;)

tardis_vincent_van_goweuv1.jpg

Knallhart in der Oberstadt





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.