Zum Inhalt wechseln


Foto

Wie findet ihr AVR


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
5 Antworten in diesem Thema

#1 Visitor Geschrieben 25. Mai 2012 - 21:51

Visitor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 530 Beiträge
So da ich keine Ahnung habe, wie man hier eine Umfrage startet frage ich halt so...wie findet ihr Avacyn Restored?

Ich persönlich bin etwas enttäuscht. Die Mechaniken gefallen mir nicht und die gesamte Edition ist bei weitem nicht so stimmig wie die beiden davor. Ok Innistrad war wirklich schwer zu toppen, aber dennoch kann ich an AR nicht viel positives finden. Im Gegenteil, besonders im T2 werden die Tokkendecks noch weiter zunehmen und die Bandbreite wird immer geringer. AR brachte keine neuen Decks sondern ergänze lediglich 1-2 Karten der bestehenden Decks. Zudem haben wir mehrere Tribes die mit Innistrad vielversprechend angefangen wurden und dann lieblos beendet wurden bzw. keine Fortsetzung erfahren haben. Sehr enttäuschend.

#2 RE_Magic Geschrieben 26. Mai 2012 - 14:48

RE_Magic

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 684 Beiträge

So da ich keine Ahnung habe, wie man hier eine Umfrage startet frage ich halt so...wie findet ihr Avacyn Restored?

Ich persönlich bin etwas enttäuscht. Die Mechaniken gefallen mir nicht und die gesamte Edition ist bei weitem nicht so stimmig wie die beiden davor. Ok Innistrad war wirklich schwer zu toppen, aber dennoch kann ich an AR nicht viel positives finden. Im Gegenteil, besonders im T2 werden die Tokkendecks noch weiter zunehmen und die Bandbreite wird immer geringer. AR brachte keine neuen Decks sondern ergänze lediglich 1-2 Karten der bestehenden Decks. Zudem haben wir mehrere Tribes die mit Innistrad vielversprechend angefangen wurden und dann lieblos beendet wurden bzw. keine Fortsetzung erfahren haben. Sehr enttäuschend.


Was haben alle immer gegen die Tokendecks? Ich finde die Edition sehr gut gelungen. Habe zwar noch nicht T2 gespielt, aber fürs Commander hat es mit Craterhoof Behemoth und Cathar's Crusade gleich zwei Topkarten gegeben.
Nicht von mir:

ich räume gerade mein Mozilla auf und musste feststellen dass ich hier registriert bin.
Ich hab allerdings keinen Plan mehr weshalb, dieser Magicmüll interessiert mich absolut nicht und von Foren halte ich auch nicht besonders viel.
Ein Admin/Moderator/Elfenprinz oder wie immer das hier heißt darf mich also jederzeit löschen.


#3 Oblivion1987 Geschrieben 26. Mai 2012 - 17:12

Oblivion1987

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 554 Beiträge

AR brachte keine neuen Decks sondern ergänze lediglich 1-2 Karten der bestehenden Decks.


Das ist aber eher der Normalfall. EIne richtige Metaveränderung mit neuen Decks etc. gibt es in der Regel nur bei Rotationen. Klar gibt es dann und wann auch mal neue Decks, z.B. das aufkommen von Eldrazi Ramp vor einem Jahr, aber das soll nicht die Regel sein.

#4 UltiP Geschrieben 26. Mai 2012 - 18:34

UltiP

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
Also nach dem Game Day heute muss ich sagen, dass AVR nen recht guten Eindruck macht. Vielleicht nicht die stärkste dritte Erweiterung, aber definitiv grundsolide.
Eingefügtes Bild

#5 Raitonkage Geschrieben 26. Mai 2012 - 18:41

Raitonkage

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 589 Beiträge
Also ich persönlich finde die Edition gut, v.a. weil es wieder ne große ist und der Flavor stimmig ist. Und miracle gefällt mir wirklich gut, ne geile Mechanik!

Auch mit Soulbound kann man einiges machen, da könnte es auch man ein neues Deck geben á la Soulbound Aggro. Auch die PWs gefallen mir, Tamiyo ist echt stark, Tibalt wartet halt darauf, dass ihn irgend ein Pro bricht, wenn das nicht gelingt, war es ein mutiger Versuch seitens WotC, nen cmc2 Walker zu kreiren.

Aber insgesamt ist die Edi gut, aber wer das nicht findet, wird von mir nicht verhasst deswegen.
Man kann an einem Deck herumdoktoren, aber zu viel Verbesserung macht es irgendwann nur schlechter.

Wenn Gott allmächtig ist, kann er dann einen Stein erschaffen, den nicht mal er hochheben kann?



Eingefügtes Bild

#6 Hummingbird Geschrieben 26. Mai 2012 - 20:01

Hummingbird

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 259 Beiträge
Sehe das genauso wie Raitonkage. Finde die Edi wirklich sehr stylisch und durchaus spielstark, auch wenn ich gerne eine sinnvolle Fortführung der Innistrad-Tribes gehabt hätte aber naja. Finde es schon wieder sauschade, die Plane verlassen zu müssen, weil dieser Block, zumindest aus Flavoraspekten, für mich der beste seit Jahren ist, wobei ich die anderen auch nicht schlecht fand, aber halt nicht so toll wie diesen hier Eingefügtes Bild

Also meine neue Lieblingsfähigkeit ist ganz klar Soulbound, vor allem in Kombo mit dem Silverblade Paladin, der sich übrigens auf den Preleaseveranstaltungen sehr toll mit dem Wolfir Silverheart spielen ließ.Eingefügtes Bild

Früher: Acto-Myosin-Komplex





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.