Zum Inhalt wechseln


Foto

Highlander Liga Saison II // Anmelde- und Diskussionsthread - Beendet


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
32 Antworten in diesem Thema

#21 Orkpopper Geschrieben 10. Juni 2012 - 14:19

Orkpopper

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 697 Beiträge
Da will man mal der Allgemeinheit einen Gefallen tun und mal was anderes spielen, nachdem sich letzte Saison einige beschwert hatten, dass jeder zweite Goodstuff spielt und jetzt will Sterni mich disqualifizieren... manchen kann mans eben nie recht machen ;)

Bezüglich Deckbau:
Es ist nicht verboten sich für den Onlineliga Decks zu bauen, deren Karten man nicht besitzt. MIr fehlen selbst noch eine Hand voll Karten aus meinem Staxx, aber wieso sollte ich diese Karten deshalb online nicht spielen dürfen. Ich finde es auch in echten Spielen in Ordnung, wenn man sich Karten zum testen proxt bevor man sie sich kauft. Dass man für öffentliche Turniere die Originale braucht finde ich aber richtig so, ist dann doch einfach schöner ;)

#22 Sterni Geschrieben 10. Juni 2012 - 20:58

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.219 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ich will dich nicht disqualifizieren. Mir ist nur aufgefallen, dass du gegeen deine eigene aufgestellte Regel verstoßen hast^^


Da 3 Tage noch nicht um sind,. nur per Edit:
Wie sieht es für die Zukunft aus? nach vormaö 15 Teilnehmern jetzt noch 6. Wird es eine 3. Saison geben?!

Bearbeitet von Sterni, 12. Juni 2012 - 19:02.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.
Rules Advisor

comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.

Deckbaututorial: http://www.mtg-forum...rial-20433.html
Zugstruktur: http://www.mtg-forum...ktur-14850.html
Target-Tutorial: http://www.mtg-forum...icht-20466.html

Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus

#23 nina Geschrieben 17. Juni 2012 - 13:28

nina

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.705 Beiträge
Wäre cool wenn sich RoyalRoyber mal melden würde, nachdem jetzt alle die ganze Woche gewartet haben :(

#24 RoyalRoyber Geschrieben 18. Juni 2012 - 08:37

RoyalRoyber

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 166 Beiträge
Hey, sry hab ein bissl Probleme grad mit Hausausbau, werde heut mal versuchen ein zwei Spiele zu machen.
Habe letztens schon gegen wittox gespielt, aber ich hab immerzu Cockatriceabstürze gehabt und weiß nciht, woran es liegt.

@nina: Du hast mich aber auch nciht angeschrieben ;)

Bearbeitet von RoyalRoyber, 18. Juni 2012 - 08:37.


#25 Sterni Geschrieben 18. Juni 2012 - 15:20

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.219 Beiträge
  • Level 1 Judge
Aich, wenn ich mich wiederhole und auch, wenn noch einige Spiele zu absolvieren sind, wollte ich nochmal darauf hinweisen/Fragen, ob es eine 3. Saison geben wird, ob man die Anmeldung vielleicht jetzt schon startet, um dann z.b. am 2.7. ohne große Pause starten zu können.
Oder ob nach dem Verfall von 15 auf 6 Teilnehmer das ganze schon nach 2 Runden schon wieder vorbei ist...
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.
Rules Advisor

comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.

Deckbaututorial: http://www.mtg-forum...rial-20433.html
Zugstruktur: http://www.mtg-forum...ktur-14850.html
Target-Tutorial: http://www.mtg-forum...icht-20466.html

Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus

#26 RoyalRoyber Geschrieben 18. Juni 2012 - 18:04

RoyalRoyber

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 166 Beiträge
Hey Leute, hab grade mit Sterni gespielt (ein Match) und es ist wieder mal reimal mein Internet abgeschmirt. Einmal anch 20 min und dann im Zweiminutentakt.... Ich hab keine Ahnung was da los ist. Aber da ich glaube eh der letzte Spieler bin,s teig ich einfach mal aus und die weiteren ausstehenden Spiele sollen dann gewonnen/verloren wie auch immer bitte gewertet werden. Ich versuchs rauszufinden wo der Fehler liegt und wer nen Abend mal Lust und Laune hat kann dann gerne mit mir das Ganze auch wieder testen obs läuft^^

Roy

#27 Orkpopper Geschrieben 18. Juni 2012 - 19:53

Orkpopper

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 697 Beiträge
@ Sterni:
Ob es eine 3. Saison gibt liegt an euch. Selbst wenn ich mal keine organisieren sollte kann es jeder von euch tun, ich erhebe da keinen Anspruch drauf, ich hab nur mal damit angefangen, weil ich es für eine gute Idee hielt ;)
Ich werde aber auch gerne die 3. Saison leiten und demnächst zu Anmeldungen aufrufen.

@RoyalRoyber:
Schau doch mal im Forum von Cockatrice, da kann dir vielleicht geholfen werden.
Die Liga ist jetzt sowieso fast vorbei, ich lasse dich solange noch drin und du kannst die Spiele machen die gehen und dann sehen wir weiter...

#28 RoyalRoyber Geschrieben 20. Juni 2012 - 13:20

RoyalRoyber

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 166 Beiträge
Also ich habe gestern mal MS Framework deinstalliert und gestern hatte ich keine Aussetzer, aber habe kein Cockatrice bisher getestet. Wer Lust hat, kann mich ja anschreiben, dann testen wir das mal.

Bearbeitet von RoyalRoyber, 20. Juni 2012 - 20:04.


#29 krz32 Geschrieben 20. Juni 2012 - 21:27

krz32

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 546 Beiträge

Oder ob nach dem Verfall von 15 auf 6 Teilnehmer das ganze schon nach 2 Runden schon wieder vorbei ist...


Das ist irgendwie ein wunder Punkt. In der letzten Saison gab es ja auch das Problem, dass einige Leute einfach nicht die Zeit hatten alle Spiele zu spielen und daher mitten in der Saison das Handtuch warfen.

Anlehnend an die Diskussion nach der letzten Saison glaube ich mich erinnern zu können, dass mehrere Leute meinten, schon zwei Spiele die Woche sei ihnen zu viel. Im Moment bin ich auch einer dieser Leute. Da gibt es im Wesentlichen drei Gründe (für mich): Arbeit + baldiger Umzug + Sommer (!!!).
Auf der anderen Seite gibt's Leute, die sich wesentlich mehr Zeit zum Spielen nehmen bzw. diese haben und denen im Prinzip schon zwei Spiele die Woche nicht reichen.

Um Sternis Punkt endlich mal aufzugreifen: Wollen wir vielleicht noch ne zweite "langsame" Liga aufmachen? Meinetwegen mit der Ansage: nur ein Spiel in der Woche. Das hätte den Vorteil, dass auch die Leute mit einem etwas kleinerem "Freizeitbudget" in einer langsamen Liga spielen können (ich schiele mal zu swindhard rüber^^ und schließe mich da selbst mit ein), ohne das Problem zu haben andere Leute aufzuhalten. Leute mit mehr Bock / Zeit zum spielen können dann auch bequem in beiden Ligen mitspielen und haben so öfter in der Woche das Kribbeln eines Turnierspieles in den Fingern. :)

Die Orga kann ich ja meinetwegen erstmal übernehmen, das scheint mir nicht allzuviel Arbeit zu sein. Außerdem hat Orkpopper da ja schon richtig Vorarbeit geleistet, so dass ich mich da organisatorisch ins gemachte Nest setzen kann. :D

Meine Fragen wären also:
1. Brauchen / wollen wir so eine zweite Liga?
2. Gäbe es genügend Interessenten?

@1 wäre zu bedenken: Es sollte möglichst keine Konkurrenz zwischen beiden Ligen entstehen, so dass eine Liga der anderen die Spieler abknöpft.

@2: Das ist jetzt hier erstmal relativ versteckt, wenn es bei den paar Leuten, die hier so reingucken schonmal Interesse gibt, dann würde ich den Vorschlag nochmal in der Highlander-Ecke "ansprechen" und nach Resonanz fragen.

Lasst hören!

#30 Sterni Geschrieben 21. Juni 2012 - 09:32

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.219 Beiträge
  • Level 1 Judge
Hm, bei mir persönlich ist es so, dass ich, wenn ich in einer Liga spiele (egal mit welcher Zielvorgabe ) immer versuche, möglichst schnell fertig zu werden, und mich dann über die langsamen Spieler ärgere, weil ich wieder "ernsthaft" spielen möchte. Klingt komisch, ist es auch und wenn ich jemanden damit nerve, bitte ich um Entschuldigung. Zur Frage: Ich glaube, für mehr als eine Liga haben wir nicht ausreichend Spielermaterial und an meiner Einstellung wird sich vermeintlich auch nicht viel ändern. Ich finde es halt persönlich für mich unglücklich, warten zu müssen.Ganz gleich, ob Spieler regeltechnisch noch Zeit haben, oder nicht.
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.
Rules Advisor

comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.

Deckbaututorial: http://www.mtg-forum...rial-20433.html
Zugstruktur: http://www.mtg-forum...ktur-14850.html
Target-Tutorial: http://www.mtg-forum...icht-20466.html

Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus

#31 swindhard Geschrieben 22. Juni 2012 - 12:30

swindhard

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.466 Beiträge
Dann will ich mich auch mal zu wort melden.

Das hätte den Vorteil, dass auch die Leute mit einem etwas kleinerem "Freizeitbudget" in einer langsamen Liga spielen können (ich schiele mal zu swindhard rüber^^ und schließe mich da selbst mit ein), ohne das Problem zu haben andere Leute aufzuhalten.


Das ist garnicht das Hauptproblem. In letzter Zeit spiele ich vermehrt auf Cocatrice abends Spiele. Ich denke in der Summe komme ich in den letzten 2-3 Wochen auf ca. 8 Spiele die Woche. Mein Problem in der letzten Saison war auch nicht unbedingt der Zeitmangel an sich. Sondern eher dann Zeit zu haben wenn meinen Kontrahenten Zeit haben. Durch Arbeit, Kind, Freundin und ander RL-Aktivitäten kann ich halt immer schlecht voraussagen wann und wie lange ich online bin. Daher hab ich in der letzten Saison immer im Forum geguckt, wer gerade online ist und die Leute angeschrieben. Leider war es meistens so, dass die Leute keine Zeit hatten, oder, fast noch häufiger, keine Rückmeldung kam. Mit ProfBlumenkohl war dann noch das Problem, dass er eher Nachmittags/frühen Abend Zeit hatte, ich jedoch i.d.R. erst ab 21-22 Uhr. Und auch nicht jeden Abend.

Wenn sich das irgendwie vereinen lässt, dass die leute spontan zu meinen Zeiten ihre Runden mit mir spielen würden wäre ich definitiv in der nächsten Saison dabei. Diese Saison hab ich mich nicht angemeldet, weil ich nicht die Liga aufhalten wollte.

Wenn ihr eine dritte Runde starten wollt, überlegt euch ob sie mit meinen Vorraussetzungen (spontanes Spielen spät abends) machbar ist. Wenn ja, spiele ich gerne wieder mit, wenn es dadurch zu sehr zu konflikten kommt die die Liga verzögern mach ich halt nicht mit um die Liga nicht unnötig in die Länge zu ziehen.

Swindhard

banwujzw.png

Punctuation is powerful:

"A woman, without her man, is nothing."  vs.  "A woman: without her, man is nothing."


#32 Kahnert Geschrieben 26. Juni 2012 - 15:28

Kahnert

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 42 Beiträge
Moin,

die Zeit ist ja nun abgelaufen. Was passiert nun?
Eingefügtes Bild

#33 Orkpopper Geschrieben 27. Juni 2012 - 09:40

Orkpopper

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 697 Beiträge

die Zeit ist ja nun abgelaufen. Was passiert nun?



Die Auswertung.
Sorry dass die nicht schon früher kam...


Tabelle:

Name - Spiele - Punkte - Differenz

1. Kahnert - 5 - 15 - 10:2

2. wittox - 5 - 9 - 8:5

3. Orkpopper - 5 - 9 - 7:6

4. Sterni - 5 - 9 - 7:7

5. nina - 5 - 3 - 5:9

6. deitzman - 5 - 0 - 2:10

7. RoyalRoyber - nicht gewertet


Damit ist Kahnert ohne Punktverlust unser neuer Highlanderchampion!
Herzlichen Glückwunsch!


Die Anmeldung für die nächste Saison öffne ich auch gleich...




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.