Zum Inhalt wechseln


Primer: Sneak and Tell


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
106 Antworten in diesem Thema

#101 GrünerMann Geschrieben 06. April 2018 - 16:35

GrünerMann

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 193 Beiträge

Hallo,

 

habe mich jetzt nach meinem Wiedereinstig ins Format für Sneak and Tell entschieden. Hab den Primer und noch andere Artikel gelesen und soweit geben eigentich alle Cardchoices Sinn. Was ich allerdings nicht so ganz verstehe wie so Omniscience gespielte wird? Es ist doch eigentlich nur über Show and Tell castbar und wenn man seinen Emrakul oder Griselbrand bringt und dann noch Counterprotection hat, sollte das in der Regel doch Game sein? Ist Omnisience dann nicht einfach nur Win more? Klar hat man nicht immer Proctecion, aber wäre es dann nicht sinnvoller gleich mehr Counter ins Main zu packen, oder 2 - 3 Cunning Wish für Game 1 Solutions zu haben? Und sind 12 Cantrips zwingend notwenig oder kann man 2 Preodrain evtl. durch Wish oder Intuition ersetzen? Und macht es Sinn Blood Moon main zu spielen, wenn das Meta ne Menge 3 Color enthält?



#102 GrünerMann Geschrieben 06. April 2018 - 16:56

GrünerMann

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 193 Beiträge

Hmm... ich muss zugeben ich verstehe, dass jetzt nicht wie Omniscience die umspielt... :unsure: . Da ich um zu Gewinnen, dass nur über Griselbrand oder Emrakul machen kann, sofern ich keinen Jace spiele. Also Karakas bounced die beiden doch so oder so, egal ob ich die über Omniscience oder Sneak Attack oder Show and Tell caste, genauso macht Humility beide zu 1/1er. Auch wie der Trick gegen Bridge funktionern soll ist mir nicht klar. Ok wenn Needle auf Sneak Attack liegt hat man noch 2 zusätzliche Outs das ist mir klar...



#103 GrünerMann Geschrieben 06. April 2018 - 17:11

GrünerMann

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 193 Beiträge

Ok danke für die Erläuterung habs jetzt kapiert... und Emrakul wird mit Omniscience ja gecastet, was den Priest nutzlos macht. Sollte man sich am besten für einen Build, also mit Omniscience oder Cunning Wish dann entscheiden? Beide in einem Build unterzubringen dürfte sich als schwierig gestallten.



#104 GrünerMann Geschrieben 06. April 2018 - 18:22

GrünerMann

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 193 Beiträge

Ja ok... ich glaube dann werde ich doch 2 Omniscience ins Main packen. Cunning Wish sieht mir ziemlich globig aus, außerdem kann man keine Combopieces suchen. Vielleicht ist Intuition evtl. die bessere Wahl zumindest 1 -2. Oder halt doch 4 Preordain, auch wenn es nur Cantrips sind.



#105 Hasran Ogress Geschrieben 06. April 2018 - 18:29

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge
Du kannst aber mit cunning wish und omni nach fireminds foresight suchen und gg humility bridge rec sage usw über ameisen instant killen. Würde atm immer hybrid mit c wish zocken.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#106 GrünerMann Geschrieben 06. April 2018 - 19:11

GrünerMann

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 193 Beiträge

Ok cunning wish hybrid oder straight ist also stark Meta abhängig... Wie gut ist Intuition derzeitig?

 



#107 Hasran Ogress Geschrieben 06. April 2018 - 19:40

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Ok cunning wish hybrid oder straight ist also stark Meta abhängig... Wie gut ist Intuition derzeitig?

 

Semi-gut. Wird halt von Surgical extraction geraped. Ich spiele 1 im Main und 1 als CW-Target.


banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.