Zum Inhalt wechseln


Foto

Namensänderungen


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
3 Antworten in diesem Thema

#1 Nils Geschrieben 29. Mai 2012 - 17:29

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.119 Beiträge
Wenn ihr schon eine Weile dabei seid, wisst ihr wahrscheinlich, dass man für Änderungen des Benutzernamens bisher immer eine PM an mich schreiben musste. Das war zwar nicht sehr schlimm, sorgte aber doch für ein wenig Mehraufwand, sowohl für mich als auch für den Benutzer.

Daher haben wir jetzt eine Möglichkeit entwickelt, die es euch erlaubt, euren eigenen Namen direkt zu ändern! Die entsprechende Option findet ihr in euren Foren-Einstellungen - einfach oben rechts auf euren Benutzernamen und dann auf "Meine Einstellungen" klicken.

Beachtet aber bitte ein paar Dinge:
  • Es ist nur eine Namensänderung pro halbes Jahr möglich.
  • Es sind keine Namen erlaubt, die gegen unsere Regeln verstoßen oder den Namen eines anderen Benutzers sehr ähneln
  • Schreibt bitte nach einer Änderung einen kurzen Hinweis auf euren alten Namen in eure Signatur, damit alle bescheid wissen, wer ihr seid.
Viel Spaß weiterhin im Forum!

#2 Der Schneider Geschrieben 29. Mai 2012 - 18:23

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.033 Beiträge
Ich fänd's gut, wenn eine "Namenshistorie" im Profil sichtbar wäre, ähnlich wie es Ebay schon seit langem macht, vor allem deswegen, dass sich schwarze Schafe nicht hinter ständig wechselnden Synonymen vermeintlich verstecken können, obwohl ich hier keinen der Namenswechslern Böses unterstellen will Eingefügtes Bild . Als aufeinmal Einherjer, einen User, den ich noch nie zuvor bemerkte, obwohl er schon sechshundertirgendwas Posts mit xy Bedankungen hatte, wurde ich stutzig, besonders weil Brave-Northman auch noch seinen Avatar wechselte! Bei JDK aka h3llsp4wn ist's ähnlich, obwohl hier keine Namensänderung nebst Avatarwechsel auftrat.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#3 Einherjer Geschrieben 29. Mai 2012 - 18:50

Einherjer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.521 Beiträge
Nur zu meiner Verteidigung: Ich habe zirka 2 Wochen lang einen Hinweis in meiner Signatur hinterlassen, wer ich nun bin(außerdem hab ich die "Show and Run" - Signatur nun schon seit Ewigkeiten), aber Idee mit der Namen-History finde ich gut.

Greetings

EDIT:Außerdem ist die (inhaltliche) Ähnlichkeit meiner Namen für Allgemeingebildete wirklich nicht schwer zu erkennen.

Bearbeitet von Einherjer, 29. Mai 2012 - 18:59.


#4 Demo Geschrieben 29. Mai 2012 - 19:03

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge
Ihr könnt mal gucken ob ihr im Profil auf der Rechten Seite "Anzeigenamen Verlauf" findet (zwischen Bedankungen und Freunden). Gut möglich, dass das nur Mods können, aber vielleicht lässt sich das ja freischalten.

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.