Zum Inhalt wechseln


Foto

Neu: Automatische Kartenlinks!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
39 Antworten in diesem Thema

#1 Nils Geschrieben 04. Juni 2012 - 11:27

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge
Bisher war es immer eine nervige Aufgabe, einen Beitrag mit vielen Kartennamen zu schreiben, weil diese alle manuell mit einem [card]-Tag versehen werden mussten. Damit ist jetzt glücklicherweise Schluss! Eingefügtes Bild

Ab sofort findet ihr - im großen, "vollwertigen" Editor - rechts neben dem Textfeld einen Link, mit dem alle Kartennamen in eurem Post automatisch verlinkt werden! Das Tool findet alle englischen Kartennamen sowie deutsche Kartennamen, solange diese aus mindestens zwei Worten bestehen. Das soll dazu dienen, dass nicht aus Versehen normale deutsche Worte in eurem Beitrag verlinkt werden, weil es sie auch als Kartennamen gibt.


Da diese Funktion noch sehr neu ist, kann es eventuell noch zu kleinen Problemen kommen. Ich würde euch daher bitten, zu Beginn euren Beitrag nach dem Verlinken noch einmal genau durchzusehen und eventuelle falsche Verlinkungen hier zu melden.

PS: Falls ihr für unser Wiki oder ein anderes Forum Karten verlinken möchtet, gibt es auch ein Formular hier: http://deckstats.net/tools/cards.php!

#2 maSu84 Geschrieben 04. Juni 2012 - 11:38

maSu84

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.772 Beiträge
Journey of Discovery
Path to Exile
Dark Confidant
Regrowth

Also alles wurde gut erkannt, aber Regrowth besteht definitiv nur aus einem Wort und wurde auch erkannt Eingefügtes Bild Das funktioniert also besser als du da behauptest ;D

Regrowth wird sogar in einem Satz gefunden Eingefügtes Bild

Aber die Funktion ist der Hammer! Einfach nur Klasse!

Besonders weil Karten mit Decktag drumherum nicht nochmal verlinkt werden Eingefügtes Bild
Deck

Bearbeitet von maSu84, 04. Juni 2012 - 11:38.

Wichtiger Hinweis zum Gebrauch:
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Provokation beinhalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Provokation beinhaltet.
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Beleidigung enthalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Beleidigung beinhaltet.
...usw.
Verschwörungstheorien und wilde Spekulationen über den Inhalt von Postings sind bitte schriftlich an den Weihnachtsmann zu schicken.

#3 Nils Geschrieben 04. Juni 2012 - 11:40

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge
Die Zwei-Wort-Regel gilt nur für deutsche Kartennamen. Bei englischen wird (fast) alles verlinkt, bis auf ein paar Ausnahmen wie Fall und Sorry. :)

#4 Mimik Geschrieben 04. Juni 2012 - 11:47

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.607 Beiträge
Godless Shrine
Wrath of God
Shrine of Burning Rage
Rage Extractor
Extractor Demon
Demonfire
Godless Shrine of Burning Rage
Wrath of Godless Shrine of Burning Rage
Wrath of Godless Shrine of Burning Rage Extractor
Wrath of Godless Shrine of Burning Rage Extractor Demon
Wrath of Godless Shrine of Burning Rage Extractor Demonfire

Eingefügtes Bild
Auf jeden Fall ein sehr nützliches Tool, vielen Dank.

Bearbeitet von Mimik, 04. Juni 2012 - 11:53.

Untitled_klein_150.jpg Banner_Token_klein_150.png

Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 


#5 Nils Geschrieben 11. Juni 2012 - 21:55

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge
So, jetzt findet ihr die Buttons auch im Schnellantwort-Formular unter dem Textfeld. :)

#6 Nils Geschrieben 14. Juni 2012 - 15:44

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge
Ich nehme mal an, dass inzwischen ein paar die Funktion ausprobiert haben. Wie sind eure Erfahrungen? Gab es irgendwelche Probleme? Wurden irgendwelche Karten nicht erkannt, bzw. wurden Wörter als Karten erkannt, die keine waren?

#7 QKey Geschrieben 14. Juni 2012 - 15:50

QKey

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 657 Beiträge
bisher alles super, fände es auch cool, wenn deutsche Worte erkannt werden würden, am besten als Sonderbutton.

www.archon.page 

Oder komm direkt auf unseren Discord.

 

Hier gibts Archon Content.


#8 Nils Geschrieben 14. Juni 2012 - 16:03

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge
Technisch ist das kein Problem, aber wir müssten dann mal eine Liste von Worten entwerfen, die zwar Kartennamen sind, aber nicht verlinkt werden sollen, weil sie auch normale deutsche Worte sind. Ansonsten wird diese Funktion wahrscheinlich mehr Schaden anrichten, als sie nutzt...

#9 QKey Geschrieben 14. Juni 2012 - 16:19

QKey

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 657 Beiträge
Ne, dass wäre ja grade der Witz an der Sache. Ich glaube, dass das grade bei längeren Texten (Blogs /Primern) usw. durchaus eine nette Abwechslung ist, wenn dort Kartennamen im Text auftauchen, die mit der Materie jetzt grade weniger zu tun hat. Auf planetmtg.de wurde das auch eine Zeitlang in den Artikeln gemacht.

www.archon.page 

Oder komm direkt auf unseren Discord.

 

Hier gibts Archon Content.


#10 Zwiebelkönigin Geschrieben 14. Juni 2012 - 16:45

Zwiebelkönigin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 778 Beiträge
Vorallem stört das ja auch nicht beim lesen. Und man muss das Ding ja nur aktivieren, wenn man es wirklich braucht.

tardis_vincent_van_goweuv1.jpg

Knallhart in der Oberstadt


#11 DSD-Steve Geschrieben 14. Juni 2012 - 16:48

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Eine Kleinigkeit: Ich würde es gut finden, wenn die Karte "Sorry" aus der Liste entfernt wird. Gerade wenn jemand in seinem Primer/Blog jemanden zitiert, kann gerne mal das Wort Sorry auftauchen. Dazu ist die Karte auch aus einer Spaß-Edition, so dasss der Gebrauch dieser Karte wohl außerordentlich gering sein sollte.

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#12 Nils Geschrieben 14. Juni 2012 - 16:54

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge

Ne, dass wäre ja grade der Witz an der Sache. Ich glaube, dass das grade bei längeren Texten (Blogs /Primern) usw. durchaus eine nette Abwechslung ist, wenn dort Kartennamen im Text auftauchen, die mit der Materie jetzt grade weniger zu tun hat. Auf planetmtg.de wurde das auch eine Zeitlang in den Artikeln gemacht.

Okay, ich werde mir das mal angucken.

Eine Kleinigkeit: Ich würde es gut finden, wenn die Karte "Sorry" aus der Liste entfernt wird. Gerade wenn jemand in seinem Primer/Blog jemanden zitiert, kann gerne mal das Wort Sorry auftauchen. Dazu ist die Karte auch aus einer Spaß-Edition, so dasss der Gebrauch dieser Karte wohl außerordentlich gering sein sollte.

mfg Steve, DSD-Steve

Das ist eigentlich eine der Karten, die schon automatisch ignoriert werden sollte, genau aus diesem Grund. Wurde sie bei dir verlinkt?

#13 Morti Geschrieben 14. Juni 2012 - 17:41

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge
Kann man die Kartenverlinkung nicht automatisch beim Druck auf den "Abschicken-Button" als Skript oder sowas ausführen, oder wäre das zu aufwendig?
<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#14 Nils Geschrieben 14. Juni 2012 - 18:07

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge
Langfristig ist das der Plan, aber dafür müssen wir erst mal sicher sein, dass die Funktion nichts kaputt macht. Und das könnte wie gesagt mit deutschen Namen etwas problematisch werden...

#15 ElAzar Geschrieben 22. Juni 2012 - 12:17

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
http://www.mtg-forum...on/#entry849962 - bei mir wurden alle Umlaute ersetzt, hab den Post mal gelassen wie er war, damit du da ggf. auf Fehlersuche gehen kannst.

Eingefügtes Bild


#16 Nils Geschrieben 22. Juni 2012 - 12:47

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge
Danke für den Hinweis, das war mir auch gerade aufgefallen. Hast du mit dem Beitrag irgendetwas unübliches gemacht, das erklären könnte, wie das passiert ist? Wurden die Sonderzeichen schon nach dem Verlinken im Editor falsch angezeigt, oder erst nach dem Absenden des Beitrags? Was für einen Browser benutzt du?

test of faith

#17 ElAzar Geschrieben 22. Juni 2012 - 12:51

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Chrome, das einzig "unübliche" war, dass ich wohl 2 Mal auf den Button geklickt habe, weil ich mir nicht mehr sicher war, ob ich es gemacht hatte.

Eingefügtes Bild


#18 Nils Geschrieben 22. Juni 2012 - 12:57

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge
Ich kann das bei mir leider nicht reproduzieren, was die Fehlersuche etwas kompliziert macht...

Hast du den Text direkt im Forum geschrieben oder kopiert? Hast du vor oder nach dem Verlinken die Seite aktualisiert oder die Vorschau benutzt?

#19 ElAzar Geschrieben 22. Juni 2012 - 13:04

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Direkt im Forum geschierben, mit Ausnahme der Decklist,
Schnellantwort -> Editiert im Vollwertigen Editor, nichts am Text geändert, 2 mal den Kartennamen verlinken Button gedrückt.

Eingefügtes Bild


#20 ElAzar Geschrieben 23. Juni 2012 - 11:12

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Ich kann den fehler btw. reproduzieren und habe auch eine Idee, woran es liegen kann, und zwar habe ich den "einfachen Bearbeitungsmodus aktiviert", wechselt man dann in den Erweiterten Post Editor, so versucht das Forum die Umlaute wohl in Ascii zu "übersetzen".

Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.