Zum Inhalt wechseln


Foto

Jace’s Phantasm


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
20 Antworten in diesem Thema

#1 Silver Golem Geschrieben 05. Juni 2012 - 08:48

Silver Golem

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 291 Beiträge
Hi hab die folgende Karte bei MTGS gefunden http://forums.mtgsal...ad.php?t=421587

Jace’s Phantasm U
Creature – Illusion (U)
Flying
Jace’s Phantasm gets +4/+4 as long as an opponent has ten or more cards in his or her graveyard.
1/1

http://forums.mtgsal...60&d=1338849166

Im Delver Deck mit Thought Scour meiner meinung nach sicherlich sehr gut spielbar

#2 » Arcanis « Geschrieben 05. Juni 2012 - 09:04

» Arcanis «

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge
Problematisch an einem möglichen Deck um diese Karte ist die Zweigleisigkeit, die man damit fährt.
Ein Flying Man ist prinzipiell ganz nett, doch zu schlecht für die meisten Formate. Möchte man aus ihm mehr machen, so muss man dafür sorgen, dass seine Fähigkeit aktiviert wird. Dazu gibt es folgende Möglichkeiten:Probeme die dabei auftreten:
zu 1.: Wieso möchte man eine aggressive Kreatur, die darauf aus ist Lebenspunkte zu dezimieren, wenn man doch die gegnerische Bib wegmillen möchte? Entscheidet man sich hingegen für den aggressiven Deckplan, so ist Mill ohne diesen Abkömmling von Jace sinnlos (-> tote Karten, evtl. sogar ein Vorteil für einen Gegner, der mit dem Friedhof arbeitet).
zu 2.: Wenn man auf ein langes Spiel aus ist, dann kann man gleich Kreaturen spielen, die höhere Manakosten haben - die Ressourcen dafür sollten ja zu dem Zeitpunkt gegeben sein

Mit dieser Illusion (!!) wird man von Wizards auf diese Problematik gestoßen und Anfänger (an die diese einfacher gestrickten Haupteditionen gerichtet sind?) kommen vielleicht mal ins Grübeln...

Facebook-Gruppe für Ingolstadt und Umgebung
Magic: Die Zusammenkunft in Ingolstadt

Ingolstädter Peasant Website: Regeln, Turniere und interessante Artikel
Peasant Magic Ingolstadt
 
Ingolstädter Magic Laden - Arena Games
Arena Games Ingolstadt


#3 Gast_Saberon_* Geschrieben 05. Juni 2012 - 09:24

Gast_Saberon_*
  • Gast
Ein weiterer Versuch, Mill spielbar zu machen....
Das einzige, was mir hier vorstellen kann ist es selfmill zu bestrafen.

#4 VERTIKAL Geschrieben 05. Juni 2012 - 09:55

VERTIKAL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 346 Beiträge
oder im control mirror

#5 LandCrackFetchTakeTwo Geschrieben 05. Juni 2012 - 10:09

LandCrackFetchTakeTwo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge
Wieso sollte mit der Karte Mill spielbar werden?
Man will dem Gegner doch nicht erst einen Haufen Karten millen und dann seine 20 Leben totprügeln.
Da hat man dann verschenkte Slots im Deck...

#6 Macros Geschrieben 05. Juni 2012 - 10:28

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge
Wäre die im Legacy vielleicht im SB gegen Thresh denkbar?
Wie schnell sind da zehn Karten aufm Friedhof?

Ding Ding Ding


#7 Gast_Saberon_* Geschrieben 05. Juni 2012 - 10:46

Gast_Saberon_*
  • Gast

Wieso sollte mit der Karte Mill spielbar werden?
Man will dem Gegner doch nicht erst einen Haufen Karten millen und dann seine 20 Leben totprügeln.
Da hat man dann verschenkte Slots im Deck...


Deshalb ja auch "Versuch"...

#8 aeonflux Geschrieben 05. Juni 2012 - 11:06

aeonflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.246 Beiträge
Das ist keine Kreatur für ein Milldeck sondern ein solider One-Drop für ein Illusionen-Aggrodeck, der im Lategame auch noch gut sein kann.

In the interest of competitive diversity, Splinter Twin is banned from Modern.


#9 Clanker Geschrieben 05. Juni 2012 - 11:41

Clanker

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 561 Beiträge
Man kann ihn auch als 5/5 Mauer mit Flying für U sehen, das Problem bei Mill ist halt auch, das gegnerische Kreaturen einen in der Regel schneller verprügelt haben, als man den Gegner gemillt hat.

"Some lament these haunted times, but I'm a geistflame-tank-half-full kind of person."


#10 DonDiggy Geschrieben 05. Juni 2012 - 11:47

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Wie late soll das Game denn sein damit der gut wird? Threshold dauert schon seine paar Turns bis es enabled ist, und hier muss man 3 Karten mehr reinkloppen und was noch viel schlimmer ist: Gegnerischer Friedhof. Man ist darauf angewiesen, dass der Gegner sein Play nicht anpasst.

In Aggro-Listen seh ich den maximal als SB-Karte bzw. mit Glück als 5. Delver. Aber wirklich brauchbar stell ich ihn mir auch nur im Mill-Deck als Protection vor. Ein guter Millspell reicht ja schon für Action.

Bearbeitet von DonDiggy, 05. Juni 2012 - 11:49.

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#11 Silver Golem Geschrieben 05. Juni 2012 - 12:05

Silver Golem

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 291 Beiträge
Hab jetzt ein wenig überlegt in was für einem Deck er vllt spielbar wäre und bin auf ein Modern UB Deck gekommen mit Delver + Counter + Removal + Discard + Thought Scour als weitere Kreaturen Tombstalker was haltet ihr den davon.

Bearbeitet von Silver Golem, 05. Juni 2012 - 12:06.


#12 Pee-Dee-2 Geschrieben 05. Juni 2012 - 14:26

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge
Ich finde den solide. Der ist jetzt nicht die Überkarte fürs Legacy, aber durchaus spielbar. Maindeck zu schlecht (ich komme noch aus Zeiten des Flying Man, dass ich mal sagen würde, dass ein 1/1 Flyer mit Bonus für ein Mana zu schlecht ist...), aber im Sb durchaus nutzbar. Warum auch nicht? Ob Tempodecks, Maverick, Dredge, Loam etc...10 Karten kommen im Midgame schon zusammen und dieses könnte durchaus eine SB Option sein. Ob das gut ist, sei dahin gestellt und bleibt abzuwarten. Aber 1-2 testen kann man auf jeden Fall.

Ich finde die Karte lustig und völlig i.O.
El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#13 JohnnyCrash Geschrieben 10. Juni 2012 - 15:41

JohnnyCrash

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 23 Beiträge
Nunja, 10 Karten im Grave ist ja nun auch nicht unbedingt schwierig... sieht aber im Großen und ganzen doch nett aus.
Teilweise spielt man ja schon Kreaturen nur weil sie 1/1 Flying für ein Mana haben... und dann im Lategame +4/+4 zu werden... warum sollte man denn nicht noch diesen netten Bonus mitnehmen?
Solide Karte, würde ich sagen.

#14 DonDiggy Geschrieben 10. Juni 2012 - 16:59

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Wo spielt man denn 1/1er für U jenseits vom Küchentischmagic? Der Mann hier ist im direkten Vergleich schwächer als Wingcrafter, und den spielt man auch nicht.

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#15 RE_Magic Geschrieben 10. Juni 2012 - 18:58

RE_Magic

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 684 Beiträge
Naja, in einem UW Skies fehlt noch ein guter 1 Drop.
Nicht von mir:

ich räume gerade mein Mozilla auf und musste feststellen dass ich hier registriert bin.
Ich hab allerdings keinen Plan mehr weshalb, dieser Magicmüll interessiert mich absolut nicht und von Foren halte ich auch nicht besonders viel.
Ein Admin/Moderator/Elfenprinz oder wie immer das hier heißt darf mich also jederzeit löschen.


#16 Assimett Geschrieben 10. Juni 2012 - 19:04

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

Naja, in einem UW Skies fehlt noch ein guter 1 Drop.

...genauso wie in einem guten (Casual-) Milldeck. Und wehe jetzt sagt jemand Tome Scour, die Karte ist schlecht.
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#17 SchallundRauch Geschrieben 10. Juni 2012 - 19:34

SchallundRauch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 202 Beiträge
Was ist mit der Hedron Crab?
Ist die nicht gut?

#18 Assimett Geschrieben 10. Juni 2012 - 19:39

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

Was ist mit der Hedron Crab?
Ist die nicht gut?

Hm jetzt wo du's sagst ;-) Ja.
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#19 Imunar Geschrieben 10. Juni 2012 - 20:24

Imunar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 297 Beiträge
Als KüchentischKarte finde ich sie eigentlich toll ;)
Zusammen mit ein paar Mill karten oder der Hedron Crab und einem Delver könnte das schon ein lustiges kleines aggrodeck sein was ein wenig Mill hinzufügt
ja mei für mich doch Ideal!
ist halt mal eben kein Timmy sondern johnny style.
Imunar - The Denier
No.
Not Yet.
Maybe Tomorrow.
//You fought well, but for today it's over!\\
Eingefügtes Bild
With an Angel and Demon inside, I try to keep my inner balance.

#20 Mondi Geschrieben 10. Juni 2012 - 23:37

Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
Naja, zusammen mit Glimpse the Unthinkable, Surgical Extraction und Extirpate auch im Main Deck nicht verkehrt.. Natürlich nur, wenn sich noch einiges mehr zu einer derartigen Liste finden ließe. ;)

Sollte das nicht der Fall sein selbst für so manchen Küchentisch zu schwach, simply.

Signaturensohn





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.