Zum Inhalt wechseln


Foto

Monoblack (?) Goblin Charbelcher


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
14 Antworten in diesem Thema

#1 Exelion Geschrieben 10. Juni 2012 - 10:45

Exelion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.589 Beiträge
Hi,


Belcher ist spitze. Es ist schnell und kann eig mit nem geringen Setup ganz gut abgehen. Oftmals geht man Turn 1 per EtW (da Burning Wish + 3 EtW Main) ab und hat dann seine 14 Goblins.

Schön und gut. Nur ist im Legacy scheinbar Turn 1 14 Token legen nicht mehr Broken genug... Und man verliert doch tatsächlich wirklich noch mit 14 Tokens, wenn der Gegner bei 6 Leben ist oä...

Belcher dagegen killt zuverlässig(er), ist aber im Belcher leider nicht tutorbar.

Ne zeitlang habe ich RGb Belcher gespielt mit schwarz, um Zugriff auf Infernal Tutor, Plunge into Darkness ja sogar Spoils of the Vault zu haben (und natürlich Dark Ritual). Nur ist das ganze eben nicht mehr soo konstant und schnell, auch wenn man Tutoren hat und somit ist RG Belcher wohl das bessere Belcher.

Dann wurde Mox Opal gedruckt und man kann den Mox doch tatsächlich nicht im Belcher spielen, da zu wenig Artefakte....


Spanish Inquisition, was ja im gewissen Maße die gleichen Probleme wie Belcher hat, ist wegen der Draw 4 Sprüche mir iwie zu klobrig und noch zufälliger als Belcher etc, sodass ich iwann aufgehört habe SI zu spielen/testen.


Iwann kam dann die Idee auf, dass man doch auch einfach Ad Nauseam zocken kann und mit Belcher gewinnt. Das ganze wird Landless aufgezogen Eingefügtes Bild (Bzw mit Land Grant und Bayou, aber da könnte es sein, dass Belcher fizzelt... bzw nicht für Lethal killt)

Ob Duress oder Unmask muss ich mir noch überlegen, aber Unmask ist aus dem Ad Nauseam nicht so geil, da man schon 4 cmc 4 und 4 cmc 5 (bei Ad Nauseam natürlich nur 3 cmc 5) spielt.






Cardchoices sollten klar sein. Das Deck spielt die besten 12 Moxe, die das Format hat + 4 LED (welche mit den 14 Businessspells snyergieren) und die 12 besten (schwarzen) Rituale des Formats. Macht 28 Manaspells, was eig reichen sollte (mit Land Grant wären es 33, was evtl ein wenig viel ist...)

Dazu kommen 10 0 Manakreaturen, welche Metalcraft erzeugen und in Culling the Weak/Diabolic Intent/Cabal Therapy geworfen werden. Da man kein Storm mehr spielt, sind sie ein wenig schlechter, aber immernohc gut. Mehr als 10 ist iwie schlecht, da man sie meist aus dem AdN will (für Diabolic Inent) bzw 1-2 für die Therapy will.

Rest sind Businessspells. Das Deck gewinnt NUR über Belcher, was aber vollkommen ausreicht.

Das Deck spielt sich mega witzig, ist einigermaßen konstant und spielt halt wirklich 14 Businessspells, was extrem geil ist.

Die Fragen, die ich noch habe, sind:
- Wie gestalte ich mein SB
- Will ich grün (mit Land Grant + 1 Bayou), um Xantid Swarm, Grips/Claims oä zu spielen?
- Wie kann ich Hate am besten bekämpfen
- Allgemeine Kritik
- Fehlen iwelche Karten?
- Unmask vs Duress

lg Eingefügtes Bild

Bearbeitet von Exelion, 10. Juni 2012 - 10:46.

"Run home, cur. I've already taken your master's head. Don't make me thrash you with it."

Metagame "I'm with stupid" Forenspiel
Sammelthread für Sideboardkarten im Legacy

Kaufe Kleinkrams


#2 Drak Geschrieben 10. Juni 2012 - 10:56

Drak

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge
Die Frage ist doch wenn du es dir hart mit Ad Nauseam reinziehst, warum solltest du mit Belcher finishen und nicht einfach gleich mit den Tendrils? Es ergibt für mich keinen Sinn da auf Belcher zu gehen der einfach für den Kill dann 7 Mana braucht statt 4 von den Tendrils.

#3 Exelion Geschrieben 10. Juni 2012 - 10:59

Exelion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.589 Beiträge
Weil man nen Stormcount von 10 braucht, was nicht immer funktioniert.

Weiterhin killt Belcher halt auch Turn 1 killen mit ner Hand aus Manaramp + Belcher.

Edit 1: Aso und n gestifelter Belcher kann reaktiviert werden. Tendrils nicht so (nicht, dass es n großen Unterschied macht)

Edit 2: Und man kann tatsächlich den Ethersworn Canonist umspielen (EoT AdN into Mox Mox Mox Mox Belcher LED iwo dazwischen passt auch nen Ritual oder Discard rein)

Bearbeitet von Exelion, 10. Juni 2012 - 11:07.

"Run home, cur. I've already taken your master's head. Don't make me thrash you with it."

Metagame "I'm with stupid" Forenspiel
Sammelthread für Sideboardkarten im Legacy

Kaufe Kleinkrams


#4 Ultramarine Geschrieben 10. Juni 2012 - 11:26

Ultramarine

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 153 Beiträge
Wie du schon schreibst: ...ist einigermaßen konstant. Klar kann dasDeck sehr schnell töten, aber dazu muss
halt auch alles stimmen und jede Karte weniger durch Mulligan tut dir im Prinzip schon weh, da du ne relativ
inkonsistente Manabasis hast.
Zudem stellt jede Peedle dir den Belcher einfach mal ab und die meisten Decks spielen sie im SB.
Preboard mag das Deck gut funktionieren, wenn die Starthand passt, aber Postboard sieht es nicht mehr
so gut aus. Gegen Control dürftest du auch Schwierigkeiten bekommen.

So gesehen ist dein Deck noch mehr Hop oder Top als das normale Belcher.

#5 Exelion Geschrieben 10. Juni 2012 - 11:39

Exelion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.589 Beiträge
So ein Geschwätz...

Welches Legacydeck spielt denn noch Peedle? Was im Legacy rechtfertigt atm ne Peedle? Selbst wenn, könnte man im SB Artefakthate spielen (was man eh tun sollte)


Im Goldfisch gewinnt man 90% (Rest ist Fizzle oder nach Turn 4 abgehen). Die einigermaßen Konstanz bezog sich mehr auf die Geschwindigkeit.

Dass es noch mehr Hop oder Top als Belcher ist, ist auch Unsinn, da man nicht mehr über EtW abgehen muss, was bedeutet, dass man, sofern man in die Combo geht auch gewinnt...

Und das Controlmu ist bei jedem Combodeck n Problem. Daher auch der evtl Grünsplash. Allerdings reicht es meistens um Daze/Spell Pierce rumzuspielen und mit ein wenig Discard die FoW zu ziehen.

"Run home, cur. I've already taken your master's head. Don't make me thrash you with it."

Metagame "I'm with stupid" Forenspiel
Sammelthread für Sideboardkarten im Legacy

Kaufe Kleinkrams


#6 Ultramarine Geschrieben 10. Juni 2012 - 11:51

Ultramarine

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 153 Beiträge
Also ich spiele in fast jedem meiner Decks die Peedle. Aber ist ja auch egal. wenn dein Deck so mega ist, dann wird es ja bald haufenweise Top 8 einfahren und beweisen wie gut es ist.

Man kann Kritik annehmen oder eben auch nicht. Bleibt jedem selbst überlassen...

Bearbeitet von Ultramarine, 10. Juni 2012 - 11:52.


#7 Drak Geschrieben 10. Juni 2012 - 12:16

Drak

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge
Ganz ehrlich man hat den Stormcount von 9 (ja 9 du brauchst keine 10, 10 mach Tendrils 22) einfach immer nach dem Ad Nauseam weil du wahrscheinlich eh erstmal Business aufdecken musst da sogut wie jede deiner Karten Manaquellen sind. Ad Nauseam auf wenig Leben sollte eh nicht wirklich vorkommen da du maximal schnell abgehen willst, wenn doch sollte das auf 10 Leben immernoch klappen. Der Vorteil von Tendrils ist halt auch das du früher mit Ad Nauseam aufhören kannst weil du 3 Mana weniger brauchst für den Kill und somit auch mit weniger Leben nicht unbedingt fizzelst. Ansonsten kannste ja das 1 one-off probieren für Tutor + LED Aktion.

Und man kann tatsächlich den Ethersworn Canonist umspielen (EoT AdN into Mox Mox Mox Mox Belcher LED iwo dazwischen passt auch nen Ritual oder Discard rein)

Nein kannste nicht, oder wie willste das machen? Mit den guten Petal, Petal, Petal, Petal, Mox, Ad Neaseam Starthand? Jep die kommt sicherlich sehr oft vor. Wenn dann geht in Response auf Canonist irgendwas aber ganz sicher nicht EoT wenn er liegt da du für die 5 Mana sicherlich irgendwas farbiges spielen musst. Selbst dann ist die Situation so frei erfunden und hypthetisch das ich da genau nix drauf geb.

Ansonsten weiß ich nicht sorecht warum man das Deck spielen will. Unkonstanter als TES, viel anfälliger und nicht wirklich schneller.

Bearbeitet von Drak, 10. Juni 2012 - 12:17.


#8 Der Schneider Geschrieben 10. Juni 2012 - 12:25

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

...
Welches Legacydeck spielt denn noch Peedle? Was im Legacy rechtfertigt atm ne Peedle? Selbst wenn, könnte man im SB Artefakthate spielen (was man eh tun sollte) ...

Mir gefällt die Idee eines monoschwarzen Belcher mit Unterstützung von Ad Nauseam und Diabolic Intent, endlich bekommt diese geile Karte mal ein passendes Deck, ziemlich gut. Doch der Einwand von Pithing Needle ist berechtigt, gegen die verliert man nämlich sofort, wenn sie Turn 1 kommt, und sie wird noch oft genug in Sideboards gespielt, als dass man sie nicht gänzlich ignorieren darf. Zwar erwähnst Du Artefakthate, das man im SB spielen sollte, doch welches kann das denn sein in einem monoschwarzen Deck? Bis auf Gate to Phyrexia und Phyrexian Tribute fällt mir da nichts ein, und die sind nicht unbedingt die Besten.

Der Vorteil, den das klassische Belcher hat, ist der, dass es eine 2. Killoption in Form von Empty the Warrens spielt. Dass man damit verlieren kann, wenn man, wie Du erwähntest, nur 14 Token auf's Spielfeld bringt, ist möglich, allerdings eher selten, auch im heutigen Legacy-Meta. Eine zweite Killoption, die nötig wäre m.M. nach, einfach um flexibler zu sein, sollte schon gespielt werden. Bei einem Ad Nauseam bietet sich, wie Drak schon schrieb, Tendrils of Agony an. Das man einen Stormcount von nötigen 9 bzw. 10 mit dem Deck hinbekommt erscheint mir beim Spielen von Diabolic Intent und Ad Nauseam nicht allzu unwahrscheinlich.

Wenn über einen Farbsplash diskutiert wird, würde ich Eingefügtes Bild vorschlagen. Damit wäre der Einsatz von Burning Wish auf Tendrils of Agony oder Artefakthate wie Shattering Spree möglich. Außerdem wäre der Einsatz eines Badlands nicht so schlimm für den Goblin Charbelcher.

€dit: Oh nein, von Drak ge Eingefügtes Bild t worden.

Bearbeitet von Der Schneider, 10. Juni 2012 - 12:28.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#9 Exelion Geschrieben 10. Juni 2012 - 13:04

Exelion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.589 Beiträge

Also ich spiele in fast jedem meiner Decks die Peedle. Aber ist ja auch egal. wenn dein Deck so mega ist, dann wird es ja bald haufenweise Top 8 einfahren und beweisen wie gut es ist.

Man kann Kritik annehmen oder eben auch nicht. Bleibt jedem selbst überlassen...



Man kann auch einfach Unsinn schreiben, welches aber wohl am besten ignoriert ewrden sollte...

Ganz ehrlich man hat den Stormcount von 9 (ja 9 du brauchst keine 10, 10 mach Tendrils 22) einfach immer nach dem Ad Nauseam weil du wahrscheinlich eh erstmal Business aufdecken musst da sogut wie jede deiner Karten Manaquellen sind. Ad Nauseam auf wenig Leben sollte eh nicht wirklich vorkommen da du maximal schnell abgehen willst, wenn doch sollte das auf 10 Leben immernoch klappen. Der Vorteil von Tendrils ist halt auch das du früher mit Ad Nauseam aufhören kannst weil du 3 Mana weniger brauchst für den Kill und somit auch mit weniger Leben nicht unbedingt fizzelst. Ansonsten kannste ja das 1 one-off probieren für Tutor + LED Aktion.

Nein kannste nicht, oder wie willste das machen? Mit den guten Petal, Petal, Petal, Petal, Mox, Ad Neaseam Starthand? Jep die kommt sicherlich sehr oft vor. Wenn dann geht in Response auf Canonist irgendwas aber ganz sicher nicht EoT wenn er liegt da du für die 5 Mana sicherlich irgendwas farbiges spielen musst. Selbst dann ist die Situation so frei erfunden und hypthetisch das ich da genau nix drauf geb.

Ansonsten weiß ich nicht sorecht warum man das Deck spielen will. Unkonstanter als TES, viel anfälliger und nicht wirklich schneller.


Tendrils wird mal angetestet, auch ewnn es sich iwie komisch anfühlt^^.


EoT AdN klappt wohl nicht (ich spiele im Kopf ne ANT Manabasis...) das stimmt.

Inwiefern ist das Deck anfälliger? Das Deck kann sehr gut Turn 1 - 2 abgehen. Vom Speed her ist es genauso schnell wie Belcher. Und das ist ja wohl schneller als TES



Ob man das Deck spielen will, sei doch jedem selbst überlassen? So gefragt, macht es keinen Sinn z.B. Elfball zu spielen. Schließlich ist TES ja schneller.

Bearbeitet von Exelion, 10. Juni 2012 - 13:05.

"Run home, cur. I've already taken your master's head. Don't make me thrash you with it."

Metagame "I'm with stupid" Forenspiel
Sammelthread für Sideboardkarten im Legacy

Kaufe Kleinkrams


#10 Ultramarine Geschrieben 10. Juni 2012 - 13:28

Ultramarine

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 153 Beiträge
Ja, es erscheint einem vieles als Unsinn, wenn es das was man sich mühevoll ausgedacht hat in Frage stellt.

Aber das hier ist ein Diskussionsforum und wenn man ne Deckidee präsentiert, dann muss man auch damit leben
und umgehen können, wenn sie kritisiert wird. Und nicht gleich auf kindische Art und Weise den Leuten über den
Mund fahren.
Und von meinen 5 Legacy Decks, die ich spiele, zerreißen 3 dieses Deck ziemlich sicher, wenn du nicht mit der
perfekten Starthand anfängst und T1, spätestens T2 abgehen kannst.
Leyline, Peedle, Discard, Counter und noch viele andere Dinge zerstören deinen einzigen Winplan sehr schnell.
Und dazu fallen mir noch ganz viele andere Sachen ein, die dich stören.

Du brauchst definitiv noch eine zweite Wincondition um konstanter zu gewinnen.
Tendrils erscheint mir auch sinnvoll als Backup-Plan.

Aber nur meine 2 Cents, du kannst natürlich auch weiter stur bei deiner Idee bleiben und damit dann auf die Schnauze fallen ODER uns allen zeigen was fürn Magic-Hengst du bist und was für Kackb00ns wir sind.
Ich halte allerdings ersteres für wahrscheinlicher. ;)

Bearbeitet von Ultramarine, 10. Juni 2012 - 13:29.


#11 Drak Geschrieben 10. Juni 2012 - 13:57

Drak

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge

Inwiefern ist das Deck anfälliger? Das Deck kann sehr gut Turn 1 - 2 abgehen. Vom Speed her ist es genauso schnell wie Belcher. Und das ist ja wohl schneller als TES


Du kannst einfach Hate viel schlechter wegpacken als Decks mit Ländern.
Folgende Situation:
Gegner fängt an, Island go
Du hast die perfekte Starthand mit Business, Fastmana und Protection.
Spielst irgendeine eine Handkarte aus damit du Duress machen kannst. Beim Gegner siehst du Force, Spellpierce, Daze blabla

Durch so nen Countersumpf kannst du dich nicht durchkämpfen da jedes Mana dich effektiv eine Handkarte kostet und du wenn du den Gegner leer hast (insofern du überhaupt deine Protection ziehst, da du deinen Draw nicht beeinflussen kannst und quasi von der Starthand lebst) keine Handkarten für das Fastmana im Comboturn mehr.

Andere Situation:
Du hast die Bombenhand viel Fastmana und nen Belcher, sobald du am Zug bist ist der Gegner tot. Gegner fängt an, Duress auf Belcher.
Du hast kein Business mehr und krepierst an den Topdeckkünsten der dir nur weiteres Fastmana oder Protection bringt.

Andere Combodecks können sowas viel besser verkraften da sie permanente Manaquellen spielen und mit Cantrips/Brainstorm+Fetchi+ eventuell Top sich viel besser recovern.

Übrigens mal abseits der Needle man kann auch einfach andere Beispiele bringen wie Meddling Mage und der wird in UW Miracle gespielt weil er nen flexibler Hatebear gegen Storm und gegen Sneak Show und anderen random Kram ist. Ne alternative Winoption die nicht schlechter (meiner Meinung nach sogar einfach besser) ist, kann nie verkehrt sein.

Bearbeitet von Drak, 10. Juni 2012 - 13:59.


#12 Molimo, Maro-Hexer Geschrieben 10. Juni 2012 - 14:10

Molimo, Maro-Hexer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge
Meiner Meinung nach kann das Deck in seiner jetzigen Form sehr wenig (nichts). Es brauch eine relativ gute Hand und selbst dann frisst dich eine Force komplett auf.
Ich habe von 10 Testspielen mit dem Deck keins gewonnen(, eins davon aufgrund von Eigenverschulden) und das gegen einen Gegner ohne Counter (Nic.Fit).
Vielleicht bin ich ein unglaublich schlechter Pilot, aber davon gehe ich selbst nicht aus. Fand die Deckidee sehr interessant aber die jetzige Umsetzung funktioniert so nicht.
Man muss das Deck von Grund auf überarbeiten, aber ich glaube nicht, dass das hilft.
Rest wurde schon von Drak gesagt.

#13 Exelion Geschrieben 10. Juni 2012 - 14:20

Exelion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.589 Beiträge

Du kannst einfach Hate viel schlechter wegpacken als Decks mit Ländern.
Folgende Situation:
Gegner fängt an, Island go
Du hast die perfekte Starthand mit Business, Fastmana und Protection.
Spielst irgendeine eine Handkarte aus damit du Duress machen kannst. Beim Gegner siehst du Force, Spellpierce, Daze blabla

Durch so nen Countersumpf kannst du dich nicht durchkämpfen da jedes Mana dich effektiv eine Handkarte kostet und du wenn du den Gegner leer hast (insofern du überhaupt deine Protection ziehst, da du deinen Draw nicht beeinflussen kannst und quasi von der Starthand lebst) keine Handkarten für das Fastmana im Comboturn mehr.

Andere Situation:
Du hast die Bombenhand viel Fastmana und nen Belcher, sobald du am Zug bist ist der Gegner tot. Gegner fängt an, Duress auf Belcher.
Du hast kein Business mehr und krepierst an den Topdeckkünsten der dir nur weiteres Fastmana oder Protection bringt.

Andere Combodecks können sowas viel besser verkraften da sie permanente Manaquellen spielen und mit Cantrips/Brainstorm+Fetchi+ eventuell Top sich viel besser recovern.

Übrigens mal abseits der Needle man kann auch einfach andere Beispiele bringen wie Meddling Mage und der wird in UW Miracle gespielt weil er nen flexibler Hatebear gegen Storm und gegen Sneak Show und anderen random Kram ist. Ne alternative Winoption die nicht schlechter (meiner Meinung nach sogar einfach besser) ist, kann nie verkehrt sein.


Ich habe ja mittlerweile eingesehen, dass Tendrils gut ist^^. Auch dass man sich nicht durch Hate durchkämpfen kann ist mir bewusst.

Ich bin zumindest der Meinung, dass derzeit im Meta nicht sehr viel Discard unterwegs ist und gegen Counter versuche ich zumindest das SB auszulegen.

Bin atm am probieren, ob Land Grant + Bayou und dann mit Xantid Swarm oä das ganze erträglicher wird.

Der Speed dürfte ein großer Vorteil sein.

Das Ganze wurde bisher nur auf MWS gespielt und das Deck gewinnt gegen nichtblaue Decks wirklich zu 80% und gegen blaue, wenns schnell genug ist auch.

Meiner Meinung nach kann das Deck in seiner jetzigen Form sehr wenig (nichts). Es brauch eine relativ gute Hand und selbst dann frisst dich eine Force komplett auf.
Ich habe von 10 Testspielen mit dem Deck keins gewonnen(, eins davon aufgrund von Eigenverschulden) und das gegen einen Gegner ohne Counter (Nic.Fit).
Vielleicht bin ich ein unglaublich schlechter Pilot, aber davon gehe ich selbst nicht aus. Fand die Deckidee sehr interessant aber die jetzige Umsetzung funktioniert so nicht.
Man muss das Deck von Grund auf überarbeiten, aber ich glaube nicht, dass das hilft.
Rest wurde schon von Drak gesagt.



Wie verliert man damit gegen NicFit? Er hat halt G1 nur Therapies und die Therapy wird wohl kaum was treffen (die blinde zumindest).

Das Deck wurde ja gepostet, um verbessert zu werden...


Ja, es erscheint einem vieles als Unsinn, wenn es das was man sich mühevoll ausgedacht hat in Frage stellt.

Aber das hier ist ein Diskussionsforum und wenn man ne Deckidee präsentiert, dann muss man auch damit leben
und umgehen können, wenn sie kritisiert wird. Und nicht gleich auf kindische Art und Weise den Leuten über den
Mund fahren.
Und von meinen 5 Legacy Decks, die ich spiele, zerreißen 3 dieses Deck ziemlich sicher, wenn du nicht mit der
perfekten Starthand anfängst und T1, spätestens T2 abgehen kannst.
Leyline, Peedle, Discard, Counter und noch viele andere Dinge zerstören deinen einzigen Winplan sehr schnell.
Und dazu fallen mir noch ganz viele andere Sachen ein, die dich stören.

Du brauchst definitiv noch eine zweite Wincondition um konstanter zu gewinnen.
Tendrils erscheint mir auch sinnvoll als Backup-Plan.

Aber nur meine 2 Cents, du kannst natürlich auch weiter stur bei deiner Idee bleiben und damit dann auf die Schnauze fallen ODER uns allen zeigen was fürn Magic-Hengst du bist und was für Kackb00ns wir sind.
Ich halte allerdings ersteres für wahrscheinlicher. Eingefügtes Bild


Keine Ahnung was du willst. Wenn du Schwachsinn postest, lebe doch damit, dass man deine Posts auch als Schwachsinn bezeichnet.

"Run home, cur. I've already taken your master's head. Don't make me thrash you with it."

Metagame "I'm with stupid" Forenspiel
Sammelthread für Sideboardkarten im Legacy

Kaufe Kleinkrams


#14 Der Schneider Geschrieben 10. Juni 2012 - 15:18

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

... Keine Ahnung was du willst. Wenn du Schwachsinn postest, lebe doch damit, dass man deine Posts auch als Schwachsinn bezeichnet.


Ich kann keinen Schwachsinn in Ultramarines Posts erkennen. Sein Einwand, dass eine resolvte Pithing Needle das Deck in Deiner monoschwarzen Form auseinandernimmt, genauso wie es Gaddock Teeg, Meddling Mage und Phyrexian Revoker auch tun würden, obgleich diese langsamer und damit schwächer sind, ist berechtigt. Nur weil er eine Karte genannt hat, die Deiner Meinung nach gar nicht mehr gespielt wird, was nicht der Fall ist, ist das noch lange kein Schwachsinn, was er schreibt. Deine Art mit seinem Vorschlag umzugehen wurde zurecht als infantil und arrogant bezeichnet und knüpft leider an die Diskussionsunkultur, die viele User verschreckt, an, über die es vor einigen Wochen noch einen extra Thread im Legacy-Raum, da es hier besonders schlimm war, gegeben hatte.

Bearbeitet von Der Schneider, 10. Juni 2012 - 18:28.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#15 Molimo, Maro-Hexer Geschrieben 10. Juni 2012 - 15:28

Molimo, Maro-Hexer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge

Wie verliert man damit gegen NicFit? Er hat halt G1 nur Therapies und die Therapy wird wohl kaum was treffen (die blinde zumindest).


Das ist das Problem, er gewinnt auch ohne zu therapieren, weil das Deck einfach eine ultimative Hand brauch um gewinnen( zu können).




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.