Zum Inhalt wechseln


Foto

Talrand, Sky Summoner


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
14 Antworten in diesem Thema

#1 AngelHunter Geschrieben 10. Juni 2012 - 19:58

AngelHunter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 784 Beiträge
Die Diskussionen im allgemeinen Thread habe ich verfolgt, aber trotzdem wüsste ich gerne, was ihr von diesem Kerlchen haltet.

Talrand, Sky Summoner 2UU
Legendary Creature, Merfolk Wizard Rare

Whenever you cast an instant or sorcery spell, put a 2/2 blue Drake creature token with flying onto the battlefield.

2/2

Meint ihr, er könnte in einem Delver-Ableger Platz finden? Zumindest auf FNM-Niveau? Oder gar ein eigenes Deck bekommen (finde, UW Delver unterstütz ihn ziemlich gut, nur passt er dort nicht in die Manakurve)?

#2 Imunar Geschrieben 10. Juni 2012 - 20:17

Imunar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 297 Beiträge
Er benötigt definitiv ein Deck um ihn herum..
ich persönlich als Drake-Sammler werde ihn mir mind. 2 mal holen (wahrscheinlich sein Deck)
ich warte immernoch auf einen Drake-Lord der +1/+1 gibt.. aber das ist wohl wunschdenken
Imunar - The Denier
No.
Not Yet.
Maybe Tomorrow.
//You fought well, but for today it's over!\\
Eingefügtes Bild
With an Angel and Demon inside, I try to keep my inner balance.

#3 Stromgald-Crusader Geschrieben 11. Juni 2012 - 12:47

Stromgald-Crusader

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge
Also ich finde den schon ziemlich cool.
Ich denke man kann ein ziemlich gutes Deck um Ihn herum bauen, eventuel mit grün zusammen.
Oder eventuel sogar ein UW Token Deck da er je nach Deckbau ab Ravnika den Hero of Bladehold ersetzt, und er bringt ja auch noch seinen eigenen Spell mit (Talrand`s Invocation).
Das mit dem Delver Support finde ich auch nicht zwingend abwegig. Alles in allem hat er meiner Meinung nach Potenzial.

#4 maSu84 Geschrieben 12. Juni 2012 - 11:05

maSu84

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.772 Beiträge
Ein blaues Hardcontrol EDH könnte von dem Typen als Commander durchaus profitieren.

Wenn man für jeden Counterspell noch fliegende Drachen bekommt, dann wird das schon ganz nett. Dazu haut man dann alles an blauen Instants und Sorceries in das Deck, was Rang und Namen hat und schon kommt da ein durchaus brauchbares Ding bei rum.

Ich pers. finde ich nur 1 Mana zu teuer. Für triple {U} wäre er besser - für 4 Mana würde ich noch Hexproof oder Shroud erwarten...!
Wichtiger Hinweis zum Gebrauch:
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Provokation beinhalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Provokation beinhaltet.
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Beleidigung enthalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Beleidigung beinhaltet.
...usw.
Verschwörungstheorien und wilde Spekulationen über den Inhalt von Postings sind bitte schriftlich an den Weihnachtsmann zu schicken.

#5 Quinten Geschrieben 12. Juni 2012 - 11:12

Quinten

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge
Halt Halt Halt...(fliegende) Sceadas.

#6 Imunar Geschrieben 12. Juni 2012 - 11:25

Imunar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 297 Beiträge
Es gibt keine nicht fliegenden Drakes *G*
Imunar - The Denier
No.
Not Yet.
Maybe Tomorrow.
//You fought well, but for today it's over!\\
Eingefügtes Bild
With an Angel and Demon inside, I try to keep my inner balance.

#7 AngelHunter Geschrieben 12. Juni 2012 - 12:22

AngelHunter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 784 Beiträge
An EDH hatte ich noch gar nicht gedacht... Das klingt natürlich echt verlockend. Vor allem da Blau ihn eigentlich auch recht gut beschützen kann.

#8 Helios Geschrieben 12. Juni 2012 - 13:22

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Also im French-EDH 1v1 sehe ich den Mann ganz groß. Könnte richtig kompetetive Builds erlauben, die einfach genau die Aggrocontrol-Schiene fahren, die im Legacy damals Merfolk so groß gemacht hat.

#9 twillight Geschrieben 12. Juni 2012 - 20:16

twillight

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 264 Beiträge
Der Typ macht auch Spaß mit dem Snapcaster Mage zusammen .Ich glaube eher das Jace Phantasm einen Platz im Delver bekommt .Tellerand wird wohl sein eigenes Deck bekommen U/W Token oder U/B Controle

www.paperundpen.de

deutsches Table Top und RPG Forum


#10 DSD-Steve Geschrieben 14. Juni 2012 - 13:06

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
CMC4 mit dem Potential Kartenvorteil zu generieren ist grundsätzlich im Standard und Modern ein Blick wert. Die große Frage ist halt aber einfach: Brauchen z.B. die aktuellen Delver-Decks so eine Karte überhaupt? Möchte man sein Deck klobiger machen? Dazu kommt dann vor allem noch die Frage: Was dafür cutten? Man müsste dafür ja Kreaturen rausnehmen, denn Hexereien und Spontanzauber kann man wohl kaum runterdrehen. Und genau hier sehe ich das Problem: Das aktuelle Kreaturen-Packet ist im T2 und im Modern doch sehr gut. Warum also eine CMC4 Kreatur rein, die direkt nix macht?

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#11 Imunar Geschrieben 14. Juni 2012 - 14:08

Imunar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 297 Beiträge
Ich weiß es ist vlt nicht ganz Stabil,
aber gerade da sie versuchen Mill im Core zu pushen.
Ob nicht vlt das ganze als Mill deck genutzt wird, und der kleiner füttert das Feld mit Blockern.
Imunar - The Denier
No.
Not Yet.
Maybe Tomorrow.
//You fought well, but for today it's over!\\
Eingefügtes Bild
With an Angel and Demon inside, I try to keep my inner balance.

#12 DSD-Steve Geschrieben 14. Juni 2012 - 15:39

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Ich möchte in einem Mill-Deck aber keine Karte mit CMC4 spielen, die meinen Millplan nicht unterstützt. Dazu sehe ich aktuell auch noch nicht genug guten Mill, damit dieser Decktyp so gepuscht werden würde, damit er Metarelevant im T2 werden könnte.

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#13 OldSchool Geschrieben 20. Juni 2012 - 08:13

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge
Der heute gespoilerte =>

Augur of Bolas {1} {U} {UNCOMMON}

When Augur of Bolas enters the battlefield, look at the top three cards from your library. You may reveal an instant or sorcery card from among them and put it into your hand. Put the rest on the bottom of your library in any order.
1/3

=> macht den Talrand noch atraktiver (: noch etwas mehr in dieser Stärke bitte =D

Eingefügtes Bild


#14 Mondi Geschrieben 20. Juni 2012 - 12:13

Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
Casualtechnisch eine der wenigen blauen Strategien, die nicht direkt ICH BIN GAY schreien.
Casual-Delver klingt saucool, dabei hab ich Blau bislang verabscheut.. =D

Ansonsten ist es genau, wie DSD-Steve sagte: die Karte macht bereits existierende Delver-Decks zu klobig. Als 1-off interessant, da sie, sollte man sie tatsächlich Turn 4 auf's Feld bekommen, komplett regelt und man sich nicht die Hand mit mehreren Kopien verstopft sowie nicht Gefahr läuft, sie auf der Starthand halten zu müssen.
Das ist dann aber eher eine Aggrocontrol-Spielerei, die weit entfernt davon ist, eine Win-Condition darzustellen.. Für ein Mana weniger wäre die Karte wieder stark genug, aber ab Turn 4 ist zumindest im Modern etwas stärkeres nötig, wenn man nicht grad gegen controlmäßiges MartyrProc spielt.

Signaturensohn


#15 strouze Geschrieben 20. Juni 2012 - 14:12

strouze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 469 Beiträge
Am Ende des Tages ist es eine 2 Karten Combo die mit Snapcaster wohl nicht vielmehr als 8-10 richtige Ziele hat.Ich glaube, einfach wild drauf los zu Pondern, oder zu Proben nur um den Body zu machen nicht besonders gut ist. Ein 2/2 Body kann relevant sein (Stichwort:Value), ist als Strategie aber einfach zu schlecht (Sprich; die Kreatur macht nichts wenn sie das Board trifft und stellt alleine eine so geringe Bedrohung dar, dass ihr Slot im Deck unmögleich durch ihre Synergie mit den spells gerechtfertigt werden kann), als dass sich ein "drum-herum-bauen" lohnen würde.

Bearbeitet von strouze, 20. Juni 2012 - 14:31.

Ich suche Ebenen aus Zendikar von Vincent Proce in FOIL ! Kaufe (3€ VB) oder tausche die Karten gerne ab !

Hilfe welche Karten sind gut im EDH ? - die niemals endende Quelle für Generalinspiration


Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht !




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.