Zum Inhalt wechseln


Foto

Cathedral of War


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
8 Antworten in diesem Thema

#1 bloppus Geschrieben 14. Juni 2012 - 13:43

bloppus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 126 Beiträge
Eingefügtes Bild
Glaubt ihr die Karte könnte im T2 oder wo auch auch immer spielbar sein?
Ohne den Tapp-Effekt wäre es wahrscheinlich sehr sehr stark aber so?

#2 Daydreamer241 Geschrieben 14. Juni 2012 - 14:13

Daydreamer241

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge
Das Bild wird bei mir nicht angezeigt, aber ich kenne die Karte schon.
Denke mal, dass sie zumindest im T2 play sehen wird. Casual wird sie auf jeden Fall interessant.
Vllt wäre sie sogar für ein Legacydeck (vllt. GWu Maverick?^^) geeignet. Synergiert halt gut mit Noble Hierarch, Qasali Pridemage, Rafiq of the Many und dem GosT.

Bearbeitet von Daydreamer241, 14. Juni 2012 - 14:14.


#3 Fropper Geschrieben 14. Juni 2012 - 14:14

Fropper

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 738 Beiträge
Dadurch, dass sie getappt reinkommt ist sie, wie ich finde, ziemlich schwach. Wenn ich da an ältere Länder zurückdenke, die ungetappt ins Spiel kommen und gute Fähigkeiten mitbringen, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Kathedrale viel gespielt werden wird.

@Daydreamer241 warum Synergie mit anderen Exalted Kreaturen? Exalted ist immer gleich gut, wenn die Strategie darauf ausgelegt ist/es zulässt mit einer Kreatur anzugreifen, es skaliert ja linear. Da ist es egal auf welchem Permanent Exalted draufsteht.

Bearbeitet von Fropper, 14. Juni 2012 - 14:18.

Casual-Spielrunde in Hückelhoven: jeden Dienstag und Donnerstag >>Klick<<

#4 Daydreamer241 Geschrieben 14. Juni 2012 - 15:34

Daydreamer241

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

@Daydreamer241 warum Synergie mit anderen Exalted Kreaturen? Exalted ist immer gleich gut, wenn die Strategie darauf ausgelegt ist/es zulässt mit einer Kreatur anzugreifen, es skaliert ja linear. Da ist es egal auf welchem Permanent Exalted draufsteht.


Stimmt, synergieren ist an dieser Stelle ein falsches Wort. Aber dadurch, dass schon auf 4 Karten mehr im Deck Exalted steht ist es wahrscheinlicher Exalted mehrmals zu haben.
Und das es nicht sooo stark ist stimmt schon, allerdings ist es per KotR tutorbar und kann auch mal als 1off gespielt werden. Das einzige was stört, ist wirklich, dass es getappt ins Spiel kommt.

#5 stocki Geschrieben 14. Juni 2012 - 17:45

stocki

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 33 Beiträge
In Decks, die auf Exalted aufbauen, ist die Karte ziemlich gut. Dass die getappt ins Spiel kommt, heißt im Prinzip, dass einem 1 Mana verloren geht und man dafür für quasi das ganze Spiel einen Exalted Effekt bekommt. Dadurch, dass das ein Land ist, kann man die Karte viel schwieriger entfernen als andere Permanents.
Wo die gespielt werden wird, weiß ich nicht. Aber in mein Rafiq EDH kommt die auf jeden Fall :)

Eingefügtes Bild


#6 Xardas Geschrieben 14. Juni 2012 - 17:55

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge
Ich würde mich arg wundern, wenn das Ding es ins Legacy schaffen würde, insbesondere @Daydreamer. Es dürfte a) effektiver sein, wenn der Knight einfach über gesuchte Fetchies "mehr" Länder in den Friedhof bringt und b) hat der bessere Ziele die er suchen kann

Ansonsten muss sich die farblose Manaquelle + Tempoverlust erstmal in einem aggresivem Deck "durchsetzen", was ich eher anzweifeln würde. Fürs T2 wäre die Karte ohne enters the battlefield tapped vll wirklich sehr "nervig" geworden, so ist es aber irgendwie auch zu schwach. Gefällt mir nicht so richtig.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#7 DonDiggy Geschrieben 14. Juni 2012 - 20:35

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Die Karte ist mMn offensichtlich eine kleine Limitedspielerei. Da wird sie spät kursieren und sich bei Decks mit genügsamen Manaanforderungen auch durchaus in den 40 wiederfinden. Klingt nach nem Timmie-Argument, aber Hill Giant mit Exalted raced Hill Giant ohne Exalted.

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#8 itachi600 Geschrieben 20. Juni 2012 - 08:06

itachi600

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge
Könnte man sowas nicht mit Primeval Titan suchen? Gibt zwar kein Trampel aber manchmal is es vielleicht gut wenn der Nexus nicht von nem 1/1er totgeblockt wird und mana muss man ja auch nicht dafür zahlen. Irgendwas müsste man mit dem Mana halt trotzdem machen, da es ja ein Rampdeck ist. Vielleicht wirds auch einfach neben Kessig Wolf Run gespielt, oder gar nicht aber ich werds mal ausprobieren. Für Aggro find ich die Karte außerdem nicht geeignet, da will man doch selten ein getapptes Land, dass nur was macht wenn man mit einer Kreatur angreift

#9 Grim-Reaper Geschrieben 21. Juni 2012 - 10:22

Grim-Reaper

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 162 Beiträge
Mhm ich denke ich werde die Karte in meinem Casual Necropotence deck ausprobieren.
Dort wollte ich den neuen Knight of Infamy, welcher ebenfalls exalted bietet, als support für den Vampire Nighthawk spielen. Dafür fliegen dann die alten Black Knight raus.
Wenn dann die Cathedral of war nochmals exalted gibt holt der Vampir ordentlich Lebenspunkte zurück. :)
Außerdem spiele ich in dem Deck auch Urborg, Tomb of Yawgmoth. Dadurch bekomme ich von der Cathedral noch {B} statt nur {1} :)

Bearbeitet von Grim-Reaper, 21. Juni 2012 - 10:23.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.