nachdem ich hier einige Eurer Decks bewundern konnte, möchte ich nun mein erstes eigenes Deck vorstellen.
In meiner Runde wird hauptsächlich Multiplayer (jeder gegen jeden) gespielt.
Als Commander habe ich Rhys the Redeemed gewählt. Es soll aber auch ohne General funktionieren.
Die Taktik ist einfach viele Token machen, diese verstärken und den Gegner überrollen.
Hier nun erstmal das Deck:
Deck: Rhys the Redeemed
- Comander (1 Karten)
- 1
- Tokenproduktion (27 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Tokenverstärkung (13 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Planeswalker (1 Karten)
- 1
- Tokenvedoppler (2 Karten)
- 1
- 1
- Carddraw (4 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- Spotremoval (7 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Spotremoval (Forts.)
- 1
- 1
- Massremoval (1 Karten)
- 1
- sonstiges (1 Karten)
- 1
- Manamacher und Ländesucher (9 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Länder (34 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 15
- 12
zur Kartenwahl:
Die günstigeren Tokenproduzenten sollen mich die ersten Runden schützen, bis das Deck Fahrt aufnehmen kann.
Bei Jade mage, Selesnya Guildmage etc. bin ich mir nicht ganz sicher. Wenn ich sie bisher früh draußen hatte kam ich nie dazu mit Ihnen Token zu generieren. Andererseits kann ich hier auch im Lategame mein Mana versenken.
Die teuren Tokenproduzenten sollen im Lategame als Finisher dienen. Am besten verstärkt durch Karten wie:
Mirror Entity
Overrun
Elder of Laurels
Craterhoof Behemoth
Beastmaster Ascension
Cathars' Crusade
Bei den Karten
Leyline of the Meek
Intangible Virtue
Glorious Anthem
bin ich mit nicht ganz sicher, ob ich sie wirklich brauche - aber sie passen so schön thematisch
night soil ist nur zweitrangig Tokenproduzent - ich hauptsächlich ein bisschen graveyardhate drin haben
mimic vat - damit kann man einfach schöne Dinge machen
Auf Massremoval habe ich zum größten Teil verzichtet - ich gehe davon aus einfach die meisten Viecher zu haben. Der Meekstone ist auch noch eine Notbremse.
Für unangenehme Einzelkreaturen, Verzauberungen und Artefakte ind die Spotremovals drin.
Zu den Carddraw brauche ich glaube ich nicht viel sagen. Hab ich hier zu wenig drin? Gibts noch andere Ideen?
Ich überlege noch Tutoren rein zu packen... aber was soll raus?
So, dann mal Feuer frei.
Danke schonmal für Eure Meinungen und Anregungen.
Gruß
Xarn
Bearbeitet von Xarn, 14. Juni 2012 - 20:35.