Zum Inhalt wechseln


Foto

Liliana of the Dark Realms


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
30 Antworten in diesem Thema

#21 KurokaKisho Geschrieben 15. Juni 2012 - 14:17

KurokaKisho

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 52 Beiträge
Also ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen. Für mich machen die kiosten von -3 sie einfach unspielbar. Bei -2 hätt man sie auf jeden Fall nochmal in MBC-Decks effektiver nutzen können, aber so.. :/
Aber davon mal abgesehen: Das Artwork. Oh mein Gott, ist dieses Artwork gut gelungen O: So oder so sind die Artworks aus M13 echt spitze ;D Wahrscheinlich um damit das 20. Jubiläum zu zelebrieren?
Mein Fazit:
T2 - Nicht wirklich, da ist Of the Veil deutlich besser
EDH - Da hat man auf jeden Fall mehr spielraum mit ihr. Da kann sie auch echt hochfahren und das Deck weiter unterstützen ;D Aber mehr als unterstützen kann sie nicht :/
Küchentisch - "Yes! Ich habe unmengen an Mana! Ich kann endlich Dämon XYZ und Dämon ABC nacheinander casten, um meine Gegner zu überraschen!"

Das Artwork....

-Kisho

#22 Sterni Geschrieben 15. Juni 2012 - 14:21

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
Wenn man die Formulierung mit den Landsuchern in grün vergleicht, steht dort nix anderes. Ganz eindeutig hätte man es machen können, wie in den Alara Fetchländern "Basic swamp" oder "card named swamp". Auf diese Weise hat man zwar die Möglichkeit auf duals, was es in grün auch gibt. Aber selbst WENN es in dem neuen Block duals mit basic types geben sollte, wer sagt, dass diese namensgleich mit den alten ravnica duals sind? Ich fand damals z.b. Die tribal duals auch nicht schlecht.
Zu Lilli: Ich finde sie für casual play genau richtig. Faire Fertigkeiten, im schlimmsten Fall idr ein Kreaturenzerstörer für 4 Mana. Ansonsten min ein +1Land und 4 Life. Und gesetzt den Fall, man spielt nur Swamps hat man mit dem ulti 28 Mana. Das ist genauso I win wie die anderen ultis, die keinen direkten impakt haben (z.b. Köthen, venser)

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#23 Xardas Geschrieben 15. Juni 2012 - 14:59

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge
Michael trifft es doch ganz gut. Die gute ist halt schon ganz gut als Casual MBC Karte, die im schlechtesten aller Fälle ein CCM4 Removal ist, dafür sorgt das man seine Landdrops hat UND wodurch man eher ganz ohne Kreaturen ( mal sowas wie Gatekeeoer abgesehn) zocken kann und wie Kev schon meinte eher /besser mit Spells wie Consume den Gegner umballert, so mehr "tote" Karten in Form von Kreatureremoval beim Gegner produziert usw.
Kein Überwalker, aber defintiv gut genug um gespielt zu werden.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#24 Lord Darryll Geschrieben 15. Juni 2012 - 16:38

Lord Darryll

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 180 Beiträge
Hmm, keine schlechte Karte eigentlich... trotzdem bin ich irgendwie zwiegespalten bei der neuen Liliana.
Einerseits entspricht sie nicht dem Charakter von Liliana Vess, dazu ist die Karte irgendwie nicht aggressiv genug (vor allem wenn man bedenkt, welch bitterböses Weibsbild diese Hexe eigentlich ist), andererseits kummt es sehr überraschend, dass sich Liliana's neue Karte von den vorherigen zwei so sehr unterscheidet - bisher ist sie mehr oder weniger immer für Discard & Destroy gestanden, und jetzt ist die Thematik eine komplett andere, die auch für gänzlich andere Decks vorgesehen ist.
Meiner Meinung nach hätte man statt Liliana besser einen neuen schwarzen Planeswalker-Charakter einführen sollen, dann wäre ich wahrscheinlich aufgeschlossener gegenüber dieser Karte gewesen. :|
Zumindest wird der dritte Ajani (auch wenn seine genauen Fähigkeiten noch nicht bekannt sind) bei seinem klassischen Lifegain-Thema bleiben...

#25 Ballard Geschrieben 15. Juni 2012 - 17:24

Ballard

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge
Also ich muss mal eine Lanze für die gute (ok, böse) Frau brechen.

Als absoluter Fan der "verschleierten" Version habe ich mich sicherlich auch heute morgen erst etwas erschrocken, aber mittlerweile finde ich sie wirklich gut.

Die +1 Ability ist gut zu gebrauchen, gerade in den in Frage kommenden Decktypen, wie eben z.B. das bereits genannte MBC oder auch andere Controlvarianten, ist das echt gut.

Ob der Kill wirklich -3 kosten musste ist sicherlich streitbar, aber mit -4/-4 im Optimalfall (Runde 4 mit eben diesen Sümpfen) erwischt sie in Ihrer ersten Runde schon fast 90% aller relevanten Ziele, auch wenn der "Judäische-Volksfront-Effekt" youtube.com/watch?v=yRO0XcevFOs vielleicht nicht der optimale Weg der Ausführung ist.

Außerdem redet fast keiner über die +x/+x. Wer weiß denn, was vielleicht ein Blighted Agent oder ein Inkmoth Nexus bis dahin angerichtet haben und nur auf den letzten Tanz mit der Dame warten?

Zudem tötet sie dank -x/-x ohne Schaden und das kann ja vielleicht auch relevant sein.

Was das Ultimate angeht, schließlich ich mich eigentlich Sternis Meinung an.

Außerdem wenn die Coresets auf die eine oder andere Art und Weise wirklich auf den nächsten Block vorbereiten ( damit meine ich jetzt nicht unbedingt "Duals ja oder nein"), lasst uns doch mal abwarten. Wer weiß, zu welcher Form die kleine Sumpfhexe mit den entsprechenden Tools dann noch auflaufen wird..... ;)

Bearbeitet von Ballard, 15. Juni 2012 - 18:07.


#26 boenz666 Geschrieben 16. Juni 2012 - 07:41

boenz666

    Superior Wisdom

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.320 Beiträge
Als EDH-Spieler bin ich mehr als zufrieden mit der Lily, auch wenn ich die Argumente gegen sie in den entsprechenden Formaten durchaus nachvollziehen kann.
Als erstes dient sie immer auch als Fog in gewisser Weise und kann ordentlich Mana aus der Bibliothek raus suchen, was mir in meinem MBC EDH absolut hilfreich ist.
Das removal lässt sie leider killen, aber ist immerhin auch sicherer als der Edict der Liliana of the Veil, da er gezielt entsorgen kann.

Die Ulti wird wohl niemals gezündet werden können, aber wenn, dann kann ich mich nur freuen mit den unzähligen Consume Spirit, die ich spiele.

Ich glaube mein Mitbewohner ist tot. Das Chaos ist das selbe wie immer, aber das Gelaber hat aufgehört

Meine Karten:
Magickartenmarkt
Sieger Build by the Picture 74


#27 Ghoul Geschrieben 16. Juni 2012 - 09:05

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge

Das ist genauso I win wie die anderen ultis, die keinen direkten impakt haben (z.b. Köthen, venser)


Nein, der Ultimate ist um einiges schlechter als der von Koth oder Venser.
Koth braucht keine weitere Karte nach dem Ultimate, sondern nur noch ein paar Runden.
Ich spiele seit einem halben Jahr Venser auf FNMs und habe nach dem Ultimate genau ein Spiel verloren (gegen Burn, der den letzten Schaden drückte). Er braucht zwar ein paar weitere Karten, aber es ist eigentlich völlig egal, was das ist, hauptsache Spell.

Diese Lilly produziert vielleicht 28 Mana, aber damit muss ich erstmal was anfangen können. Consume Spirit wäre natürlich der Win, aber das muss ich erstmal überhaupt spielen können und wollen.

Ein großer Nachteil ist, dass sie quasi ein mono-schwarzes Deck haben will. Jeder Nicht-Sumpf macht sie schwächer, weshalb Ideen wie Blighted Agent für mich auch nicht wirklich eine Option sind.

Mir gefällt die nicht, ich brauch die nicht und ich glaube auch nicht, dass die viel auf Tunieren gespielt wird.

Eingefügtes Bild


#28 donjoe Geschrieben 18. Juni 2012 - 15:31

donjoe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 268 Beiträge
könnte die Lilly (1-2 mal) im T2 in Vampir Decks auftauchen? Um eine weitere Option zum shuffeln für Nocturnus zu haben?

#29 Baldude Geschrieben 18. Juni 2012 - 16:19

Baldude

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 609 Beiträge

Was für andeutungen meint ihr in Bezug auf diesen Planeswalker? Nur weil da das regeltechnische richtige "Swamp Card" steht? Das ist garantiert keine Andeutung auf Shochduals, sondern ganz normal das das da steht, weil in der Library gibt es keine Swamps, sondern nur Swamp Cards. Swamps sind es nur im Spiel.


Naja, Farseek statt Rampant Growth, Harbor Bandit, Lillies Shade, Lilly selbst, Arbor Elf statt Lanowar Elf und Rangers Path ist schon ein ziemlich stark ausgearbeitetes 'Basic Land Type'-Thema. Das man das als andeutung auf Shockduals, bzw Duals mit Basiclandtypes sieht, ist scon durchaus vertretbar, denke ich ;).

#30 Assimett Geschrieben 18. Juni 2012 - 18:19

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

könnte die Lilly (1-2 mal) im T2 in Vampir Decks auftauchen? Um eine weitere Option zum shuffeln für Nocturnus zu haben?

Ich denke nicht. Ihre Fähikeiten sind, bis auf die 2. evtl., nicht relevant für Aggro-decks. Manakosten von 4 sind schon das obere Ende (Nocturnus), mehr Sümpfe braucht man da nicht.
Und nur fürs shufflen kann man auch Evolving Wilds spielen.

Ich denke auch nicht, dass nur wegen Nocturnus und Nighthawk wieder Vampirdecks groß rauskommen. Die waren vor 2 Jahren (?) schonmal beide T2 legal, und waren spielbar, aber nicht DtB. Und jetzt fehlt ein Haufen guter Vampire (Die 1-Drops und Kalastria).

Bearbeitet von MattRose, 18. Juni 2012 - 18:21.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#31 Thomy Lee Geschrieben 21. Juni 2012 - 12:21

Thomy Lee

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 153 Beiträge
Mir gefällt weder das Artwork noch die Fähigkeiten.
Die Removal-Fähigkeit ist in Ordnung aber auch nicht mehr.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.