Zum Inhalt wechseln


- - - - -

53111 Bonn: Magicrunde in Bonn (Spielersuche)

Nordrhein-Westfalen

279 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_Teeomen_* Geschrieben 17. Juni 2012 - 15:03

Gast_Teeomen_*
  • Gast

Aloha liebe Community,

in diesem Thread möchte ich versuchen, eine Runde in Bonn zu finden, bzw. am besten zu etablieren. Da die örtlichen Räumlichkeiten (d.h. Comicladen/ Lindwurm) nicht grade gut frequentiert werden, bzw. im Abbau begriffen sind, wäre es doch ganz schön, eine eigene regelmäßige Spielgemeinschaft zu eröffnen.
Ziel ist es, etwas in Bonn zu planen, d.h. nicht Brühl und auch nicht Köln oder Siegburg. Am besten wäre es natürlich, wenn man sich gut kennen würde, bzw. bereit wäre, neue Bekanntschaften (bei dem ein oder anderen Getränk) zu schließen.

Über Feedback, Vorschläge jedweder Art würde ich mich sehr freuen. Genaueres kann ja geklärt werden, sollten sich überhaupt einige Spieler einfinden - dazu noch ein Wort: Ich fände es schön, wenn Spieler/Innen unterschiedlicher Erfahrungsstufen miteinander in Kontakt kommen würden. Das beugt einem elitären Kreis von z.B. nur T1.5 Spielern vor und ermöglicht vllt. auch Spiele auf dem Gebiet Casual und EDH.

Teeomen


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 21. November 2016 - 16:55.


#2 MrUndone Geschrieben 17. Juni 2012 - 18:59

MrUndone

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 31 Beiträge
Kannst natürlich auf mich zählen! ;)

Ich hoffe hier melden sich ein paar Leute aus Bonn - wir sind eine nette Gruppe, und es wäre sicher cool, auch mal 'n Ründchen nach Ladenschluss des Lindwurms (bei dem einen oder anderen Bier) spielen zu können. Da ist ja leider häufig schon gegen 18h Schluss.

Ich würde mich jedenfalls freuen, gerne können wir uns auch ab und zu mal in meiner Bude treffen - oder halt in einer netten Kneipe, o.ä.

Grüße,

Marc
"Nothing changed but the surroundin' bullshit."

#3 Der Schneider Geschrieben 17. Juni 2012 - 19:27

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.494 Beiträge
Den "Lindwurm" wird es ab 01.07.2012 nicht mehr geben, genausowenig wie das "Fantasy Fieber" in Brühl und den "Spiel-Mix" in Aachen. Außerdem haben wir hier im Forum bereits einen Bonn-Thread.

Bearbeitet von Der Schneider, 17. Juni 2012 - 19:27.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#4 Gast_Teeomen_* Geschrieben 17. Juni 2012 - 22:35

Gast_Teeomen_*
  • Gast
Aloha Marc,

wie Du Dir denken kannst, bin ich davon ausgegangen, dass wir weiterhin zusammen Magic spielen werden.^^

@Der Schneider
da mir bekannt ist das der Lindwurm schließt (deswegen ja auch "im Abbau begriffen") und ebenso das Fantasy Fieber, eröffne ich ja diesen Thread. Der Thread, auf den Du verweist, war bis auf Dein neu hinzugefügtes Kommentar in der Versenkung verschwunden, weshalb ich einen neuen aufgemacht habe. Auch bezog sich der alte Thread auf die Gegend Bonn/ Köln, was hier nicht der Fall ist. Hier ist nur Bonn gemeint. Und es soll auch nicht um draften gehen, sondern um, wie Marc es sagte, ein gemütliches beisammen sein mit k.a., Bier, Essen und Karten.

Teeomen

Bearbeitet von Teeomen, 17. Juni 2012 - 23:18.


#5 Michael W Geschrieben 18. Juni 2012 - 13:13

Michael W

    Evil Twin

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.384 Beiträge
  • Level 3 Judge
Ich finde es gut, das hier noch wer was aufbauen will. Allerdings ist es schon so, das es seit gut 3 Jahren eine Regelmäßige Runde in Bonn gibt. Jeden Dienstag treffen wir uns zum Draften, zuerst haben wir uns im Rosalu getroffen, dann haben wir uns im Lindwurm getroffen bzw. treffen uns dort auch immer noch. Dort kann man natürlich auch so vorbei kommen. Der Plan ist, das Treffen weiter zu machen, allerdings in einer Kneipe in der Bonner Altstadt.

Wenn ihr noch eine gute Idee habt, oder gar einen schönen Raum zum Spielen (auch mal für 16-20 Spieler) dann immer nur melden :)

Deutschsprachiges Judgeforum: http://apps.magicjudges.org/forum/235/ (für alle Judges und Judgeintressenten)

Level 3 - Magic Judge

 

Karten auf MKM:

https://www.magickar...=1&idUser=15430


#6 Gast_Teeomen_* Geschrieben 18. Juni 2012 - 18:32

Gast_Teeomen_*
  • Gast
Aloha Michael,

wie ich aber in meinem Eingangspost schrieb, möchte ich gerne eine Runde aufbauen (bzw. finden), welche eben auch z.B. Casual/ EDH spielt. Oder vllt. auch Modern oder sogar Pauper/ Peasent. Es geht mir eben nicht nur um den Draft (genaugenommen absolut nicht), sondern einfach um eine gemütliche Runde, fernab von Wettbewerben.

Teeomen

#7 Michael W Geschrieben 19. Juni 2012 - 09:38

Michael W

    Evil Twin

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.384 Beiträge
  • Level 3 Judge
Das war mir schon klar, aber wer sagt denn, das man die Runden nicht zusammen legen kann? Die einen spielen EDH / Casual und die anderen Draften. Es gibt garantiert auch Spieler die mal jenes und mal dieses machen wollen, oder meinst du nicht?

Deutschsprachiges Judgeforum: http://apps.magicjudges.org/forum/235/ (für alle Judges und Judgeintressenten)

Level 3 - Magic Judge

 

Karten auf MKM:

https://www.magickar...=1&idUser=15430


#8 Gast_Teeomen_* Geschrieben 19. Juni 2012 - 09:48

Gast_Teeomen_*
  • Gast
Prinzipiell hast Du schon Recht damit, allerdings stellt sich dann die Frage, wo man genug Platz für so viele Leute finden soll. Tatsache ist ja, das der Comicladen keine Drafts anbietet (abgesehen vom mangelnden Platz), sodass diese Möglichkeit schonmal für alle die Draft spielen wollen wegfällt. Eine andere Location ist mir persönlich in Bonn (Zentrum und nahe Randbezirke) nicht bekannt.
Das einzige was mir vorschwebt, wäre es, sich in einer Kneipe einen bestimmten Abend pro Woche reservieren zu lassen. Aber auch dies ist schwierig, da Kneipen gerne die Bedingung stellen, dass etwas konsumiert werden muss, was den Draft für einige Leute teuer macht.

Teeomen

#9 Michael W Geschrieben 19. Juni 2012 - 09:55

Michael W

    Evil Twin

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.384 Beiträge
  • Level 3 Judge
Der Comicladen ist keine Option, einfach weil der um 19 Uhr die Tür zu macht.

Wir sind grade daran ein Lokal in der Bonner Altstadt zu finden. wir müssen mal gucken, ob das was wird. Natürlich wäre ein eigener Raum schöner, aber auch noch schwerer zu finden. Das der Draft durch getränke teuerer wird ist in einem Lokal nichts ungewöhnliches, war vor dem Lindwurm ja auch so.

Deutschsprachiges Judgeforum: http://apps.magicjudges.org/forum/235/ (für alle Judges und Judgeintressenten)

Level 3 - Magic Judge

 

Karten auf MKM:

https://www.magickar...=1&idUser=15430


#10 MrUndone Geschrieben 19. Juni 2012 - 21:14

MrUndone

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 31 Beiträge
Wenn ihr tatsächlich eine schöne Kneipe (und dann sogar: in der Altstadt) findet, in der ihr regelmäßig spielt, werden wir, sofern ihr das als eine Art "offenen Treff mit Draft" macht, sicher mal vorbeischauen, einfach, um auch mal andere Magicspieler zu sehen! Ich werde das auf jedenfall mal gespannt verfolgen. ;)

Man müsste halt etwas finden, was nicht super überlaufen ist, wie z.b. das Billabonn, o.ä., sondern eher sowas in Richtung Stachel (http://www.die-bonne.../ga_stachel.htm - wow, die haben nichtmal eine eigene Internetpräsenz..) oder das Limes (http://www.limes-musikcafe-bonn.de/) , also etwas "abseits" der richtigen Altstadtkneipen.

Bearbeitet von MrUndone, 19. Juni 2012 - 21:14.

"Nothing changed but the surroundin' bullshit."

#11 MrUndone Geschrieben 27. Juni 2012 - 09:00

MrUndone

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 31 Beiträge
Da das Ende des Lindwurms ja jetzt leider zum Greifen nah ist - hat sich bei einem der Bonner schon etwas ergeben? Plant jemand zum Spielen in den "Bonner Comicladen" zu gehen - oder spielt bereits seit längerem in selbigem?
Ich kam gestern durch Zufall das erste mal dort vorbei, und da scheint es ja schon eine Spielfläche zu geben, auf der zweiten Etage?
"Nothing changed but the surroundin' bullshit."

#12 Der Schneider Geschrieben 27. Juni 2012 - 09:12

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.494 Beiträge
Der Bonner Comicladen war vor'm Lindwurm die Anlaufadresse für Magicspieler gewesen und wird es auch zu 100% wieder werden.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#13 UnCrowd Geschrieben 03. Juli 2012 - 00:00

UnCrowd

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Also ich hab gehört es bleib unter einigen bei Dienstag im BCL, würde aber gerne bestehenden Runden beitreten. Vielleicht sieht man sich ja am Samstag am Prerelease?! Ich werd' mich mal von der Uni aus nach 'nem Räumchen umschauen. Wie wärs mal wenn alle die gerne an sonem Ründchen hätten mal entweder ORT/Termin oder ihre freien abende angeben würden, oder?!

Me:
Dienstag-Donnerstag

Mfg Max

Bearbeitet von UnCrowd, 03. Juli 2012 - 00:00.


#14 Michael W Geschrieben 03. Juli 2012 - 07:42

Michael W

    Evil Twin

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.384 Beiträge
  • Level 3 Judge
Die Draftrunde zieht in das Maya um. Das ist ein Restaurant in der Bonner Altstadt. Die Zeiten bleiben jedoch gleich. wie immer Dienstags ab 19:00 Uhr.

Deutschsprachiges Judgeforum: http://apps.magicjudges.org/forum/235/ (für alle Judges und Judgeintressenten)

Level 3 - Magic Judge

 

Karten auf MKM:

https://www.magickar...=1&idUser=15430


#15 pressydent Geschrieben 03. Juli 2012 - 08:54

pressydent

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 57 Beiträge
Ich schmeiß mal den Begriff Uni Bonn in die Runde.
Ich meine, wir haben doch einige Studenten die hin und wieder zum Draft erscheinen, vielleicht ergibt sich so eine Connection zu den Räumlichkeiten der Uni?

#16 MrUndone Geschrieben 03. Juli 2012 - 16:33

MrUndone

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 31 Beiträge
So, ich hab mich gerade für das Prerelease-Event im Comicladen angemeldet.
22€ kostet das ganze, 11h geht's los. Hoffe man sieht sich da. Ich wohne ganz in der Nähe, wenn sich dannach noch Leute finden, können wir Nachmittags/Abends noch gerne auf ein Bier und Casual-Magic bei mir in der Bude vorbei.
"Nothing changed but the surroundin' bullshit."

#17 Thrivingmagpies Geschrieben 03. Juli 2012 - 19:22

Thrivingmagpies

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
So, when are we going to start drafting in Maya? What is the address of Maya? Are we starting at 19.00 or actually 19.30?

#18 Michael W Geschrieben 04. Juli 2012 - 08:16

Michael W

    Evil Twin

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.384 Beiträge
  • Level 3 Judge
Yesterday was the first draft in the Maya bar. We are gathering there at 7 pm, and the draft starts at 7:30 pm.

www.maya-bonn.de/ for adress

Bearbeitet von Michael W, 04. Juli 2012 - 08:17.

Deutschsprachiges Judgeforum: http://apps.magicjudges.org/forum/235/ (für alle Judges und Judgeintressenten)

Level 3 - Magic Judge

 

Karten auf MKM:

https://www.magickar...=1&idUser=15430


#19 Gast_Teeomen_* Geschrieben 04. Juli 2012 - 18:22

Gast_Teeomen_*
  • Gast
@Max und pressydent,

die Uni ist natürlich naheliegend, zumal wir alle Studenten sind. Anbieten tun sich natürlich im Hauptgebäude die Räumlichkeiten zwischen X und XX. Allerdings sind Uniräume nicht grade dafür bekannt gemütlich zu sein, abseits von langweiligen Vorlesungen...
Von daher wäre was privates schon ganz gut. Man könnte die Uni ja die ersten 1-2 Male ja als Sammelpunkt nutzen und sich dann besprechen?
Wer von euch, außer Marc, macht denn noch am Samstag beim Prerelease mit?

Teeomen

#20 UnCrowd Geschrieben 04. Juli 2012 - 21:37

UnCrowd

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
<-----
Max



Auf dieses Thema antworten



  



© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.