Zum Inhalt wechseln


- - - - -

53111 Bonn: Magicrunde in Bonn (Spielersuche)

Nordrhein-Westfalen

295 Antworten in diesem Thema

#281 namewithoutname Geschrieben 02. August 2017 - 10:21

namewithoutname

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 66 Beiträge

Moin zusammen!

 

Auch mich wird es gegen Ende des Jahres in die Bonner Umgebung verschlagen. Dass es jeden Mittwoch ein Modernturnier im Voyager gibt habe ich bereits herausgefunden. Gibt es sowas auch für Legacy? Es gibt zwar die regelmäßigen Turniere in Bottrop / Dülmen etc. aber das sind ja schon mehr als nur ein paar Meter fahrt...

 

Beste Grüße


feedback-17179.png

 

Ehemals AdmiralAdonis


#282 domkommader Geschrieben 03. August 2017 - 21:14

domkommader

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Hallo Andy und Mike,

ich würde das gerne festhalten und hypothetisch weiterführen:

möge sich bitte der Vierte melden.

Gruß - Simon


Hey Simon,

hattest du Erfolg bei der Suche bzw. hast du dich mit Andy und Mike mal getroffen?
Ich melde mich mal als Nummer Vier, bin jedoch ziemlich casual unterwegs.

Besten Gruß,
Dom

#283 Hild3bert Geschrieben 03. August 2017 - 23:46

Hild3bert

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Hallo Dom,

 

ich hab leider Arbeitsbedingt die letzte Zeit gar nicht mehr hier reingeschaut. Bin aber immer noch Interessiert. Ich hätte auch noch nen Kumpel der mitspielen würde. So wäre man theoretisch zu 5. Oder man könnte regelmäßiger 4er Runden zusammen bekommen. Wegen mir können wir gerne mal schauen ob wir ein treffen zusammen bekommen.

Gruß

Andy



#284 NechljudoW Geschrieben 04. August 2017 - 08:45

NechljudoW

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

 

Hey Simon,

hattest du Erfolg bei der Suche bzw. hast du dich mit Andy und Mike mal getroffen?
Ich melde mich mal als Nummer Vier, bin jedoch ziemlich casual unterwegs.

Besten Gruß,
Dom

 

 

Hallo Dom,

 

nach der Interessensbekundung ist das Vorhaben im Sande verlaufen.

Momentan bin ich eingebunden und kann keine verbindlichen Vorschläge vorbringen.

Hier scheint aber Aktivität aufgekommen zu sein, vielleicht lässt sich darüber ein Zusammenkommen einrichten.

 

Nach Andys Kalkül wärt ihr praktischer Weise dann schon zu viert.

 

Gruß - Simon



#285 MattRose Geschrieben 04. August 2017 - 09:44

MattRose

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.484 Beiträge

Moin zusammen!

Auch mich wird es gegen Ende des Jahres in die Bonner Umgebung verschlagen. Dass es jeden Mittwoch ein Modernturnier im Voyager gibt habe ich bereits herausgefunden. Gibt es sowas auch für Legacy? Es gibt zwar die regelmäßigen Turniere in Bottrop / Dülmen etc. aber das sind ja schon mehr als nur ein paar Meter fahrt...

Beste Grüße

Also ich weiß dass hier einige Legacydecks haben, aber von Turnieren weiß ich nichts.
Es gibt bei Facebook eine Seite "magic in bonn" sonst frag da mal, denn ich weiß nicht wer hier so alles mitliest.

Es gibt auch einige die von Bonn nach Dülmen oder Bottrop fahren, Bottrop ist mit etwas über einer Stunde jetzt auch nicht aus der Welt und dülmen geht auch noch, wenn man das Auto voll macht.

Gerrard: "But it doesn't do anything!"
Hanna: "No—it does nothing."


#286 mike905 Geschrieben 04. August 2017 - 10:47

mike905

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge
Hi,

ich wäre auch bei der Commanderrunde dabei evtl. könnte ein Bekannter auch noch mitkommen.

Gruß
Mike

#287 namewithoutname Geschrieben 05. August 2017 - 11:12

namewithoutname

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 66 Beiträge

Also ich weiß dass hier einige Legacydecks haben, aber von Turnieren weiß ich nichts.
Es gibt bei Facebook eine Seite "magic in bonn" sonst frag da mal, denn ich weiß nicht wer hier so alles mitliest.

Es gibt auch einige die von Bonn nach Dülmen oder Bottrop fahren, Bottrop ist mit etwas über einer Stunde jetzt auch nicht aus der Welt und dülmen geht auch noch, wenn man das Auto voll macht.

 

Danke Dir für die Rückmeldung! Finden sich bestimmt Wege das beste Format zu zocken  :D 


feedback-17179.png

 

Ehemals AdmiralAdonis


#288 domkommader Geschrieben 05. August 2017 - 14:02

domkommader

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Hallo Dom,

 

ich hab leider Arbeitsbedingt die letzte Zeit gar nicht mehr hier reingeschaut. Bin aber immer noch Interessiert. Ich hätte auch noch nen Kumpel der mitspielen würde. So wäre man theoretisch zu 5. Oder man könnte regelmäßiger 4er Runden zusammen bekommen. Wegen mir können wir gerne mal schauen ob wir ein treffen zusammen bekommen.

Gruß

Andy

 

Das klingt doch gut!

 

Hallo Dom,

 

nach der Interessensbekundung ist das Vorhaben im Sande verlaufen.

Momentan bin ich eingebunden und kann keine verbindlichen Vorschläge vorbringen.

Hier scheint aber Aktivität aufgekommen zu sein, vielleicht lässt sich darüber ein Zusammenkommen einrichten.

 

Nach Andys Kalkül wärt ihr praktischer Weise dann schon zu viert.

 

Gruß - Simon

 

Ist ja nicht so schlimm, sollte sich hierdurch ein regelmäßiger Treff entwickeln, könntest du ja auch nachträglich noch dazustoßen ;)

 

Hi,

ich wäre auch bei der Commanderrunde dabei evtl. könnte ein Bekannter auch noch mitkommen.

Gruß
Mike

 

Super, die Frage ist nun nur noch, wann es euch (dir, deinem Bekannten und Hild3bert) am besten passt?

Habt ihr bevorzugte Tage? Lieber unter der Woche oder am Wochenende?

Vielleicht organisieren wir das ganze auch besser nicht in diesem Thread? :)

 

Interessant wäre vielleicht auch noch zu wissen wo ihr euch selbst einordnen würdet zwischen Precon-Deck und Turn4ComboOff :D

 

Besten Gruß,

Dom



#289 MortisRex Geschrieben 05. August 2017 - 18:09

MortisRex

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 836 Beiträge

Danke Dir für die Rückmeldung! Finden sich bestimmt Wege das beste Format zu zocken  :D

 

Wenn du in Bonn bist, kannst du dich gern mal melden. Leider sind einige der Legacy-Spieler nicht mehr in Bonn, aber einzelne von uns gibt es immer noch hier ^^.



#290 MattRose Geschrieben 05. August 2017 - 21:39

MattRose

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.484 Beiträge

Köln ist ja auch direkt um die Ecke, vielleicht geht da ja was...


Gerrard: "But it doesn't do anything!"
Hanna: "No—it does nothing."


#291 Maddin83 Geschrieben 13. November 2017 - 20:03

Maddin83

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich wohne in Bonn und habe Ende September über ein paar Freunde angefangen Magic zu spielen. Über den Thread hier und die allgemeine Recherche im Internet habe ich herausgefunden, dass in Bonn regelmäßig ein Draft stattfindet, so wie die Modern Turniere am Mittwoch. Jetzt haben einige schon erwähnt, dass sie sich auch im Comic Laden treffen zum spielen. 

 

Da ich gerne regelmäßig spielen möchte, würde mich interessieren, wann ihr euch meistens im Comic Laden trefft und natürlich welche Formate bevorzugt gespielt werden. Derzeit interessiere ich mich hauptsächlich für Standard. Wie gut läuft das Format in Bonn und gäbe es sonst noch Interessenten dafür?

 

Bisher bin ich für´s Standard Format eher in Köln fündig geworden.

 

Danke für eure Hilfe im Voraus

 

Lg,

 

Martin



#292 MattRose Geschrieben 13. November 2017 - 21:17

MattRose

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.484 Beiträge
Ich weiß dass es Leute gibt, die Decks haben, aber nicht dass regelmäßig gespielt wird.

Gerrard: "But it doesn't do anything!"
Hanna: "No—it does nothing."


#293 Maddin83 Geschrieben 14. November 2017 - 07:42

Maddin83

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Hey Matt,

Danke für die Antwort. Gibt es auch eine Info, wann im Comic Laden gespielt wird? Konnte nur Termine fürs Voyager oder im Café Blau finden.

Lg,

Martin

#294 MortisRex Geschrieben 14. November 2017 - 08:48

MortisRex

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 836 Beiträge

Vornehmlich Dienstags (da dann in erster Linie EDH-Spieler), und gelegentlich Freitag/Samstag.

 

Alle 2 Wochen ist auch Freitags ein Draft angesetzt, kommt aber auch öfter mal nicht zustande, weil nicht genug Leute draften wollen.


Bearbeitet von MortisRex, 14. November 2017 - 08:49.


#295 Maddin83 Geschrieben 14. November 2017 - 12:52

Maddin83

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Hey MortisRex,

Danke für die Infos. Dann erkundige ich mich beim Comicladen mal wegen der Drafts. Sonst wäre Dienstags im Voyager dafür ja auch regelmäßig eine Möglichkeit. Und ein Einstieg bei Modern ist ja auch ne valide Option.

Danke für Eure schnellen Antworten:)

Lg,

Martin

#296 domkommader Geschrieben 15. Januar 2018 - 23:30

domkommader

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Hallo zusammen,

 

mike905 und ich wollten nochmal ein Treffen zum gemeinsamen Commander spielen im Voyager in Bonn vorschlagen.

Wir dachten an Freitag oder Samstag an den kommenden Wochenenden (gerne auch schon dieses Wochenende).

Freitags würden wir zeitlich ca. 20 Uhr anpeilen, Samstags wäre auch ab 17 Uhr möglich.

 

Besteht hier Interesse?





Auf dieses Thema antworten



  



© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.