Zum Inhalt wechseln


- - - - -

53111 Bonn: Magicrunde in Bonn (Spielersuche)

Nordrhein-Westfalen

306 Antworten in diesem Thema

#281 namewithoutname Geschrieben 02. August 2017 - 10:21

namewithoutname

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 66 Beiträge

Moin zusammen!

 

Auch mich wird es gegen Ende des Jahres in die Bonner Umgebung verschlagen. Dass es jeden Mittwoch ein Modernturnier im Voyager gibt habe ich bereits herausgefunden. Gibt es sowas auch für Legacy? Es gibt zwar die regelmäßigen Turniere in Bottrop / Dülmen etc. aber das sind ja schon mehr als nur ein paar Meter fahrt...

 

Beste Grüße


feedback-17179.png

 


#282 domkommader Geschrieben 03. August 2017 - 21:14

domkommader

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Hallo Andy und Mike,

ich würde das gerne festhalten und hypothetisch weiterführen:

möge sich bitte der Vierte melden.

Gruß - Simon


Hey Simon,

hattest du Erfolg bei der Suche bzw. hast du dich mit Andy und Mike mal getroffen?
Ich melde mich mal als Nummer Vier, bin jedoch ziemlich casual unterwegs.

Besten Gruß,
Dom

#283 Hild3bert Geschrieben 03. August 2017 - 23:46

Hild3bert

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Hallo Dom,

 

ich hab leider Arbeitsbedingt die letzte Zeit gar nicht mehr hier reingeschaut. Bin aber immer noch Interessiert. Ich hätte auch noch nen Kumpel der mitspielen würde. So wäre man theoretisch zu 5. Oder man könnte regelmäßiger 4er Runden zusammen bekommen. Wegen mir können wir gerne mal schauen ob wir ein treffen zusammen bekommen.

Gruß

Andy



#284 NechljudoW Geschrieben 04. August 2017 - 08:45

NechljudoW

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

 

Hey Simon,

hattest du Erfolg bei der Suche bzw. hast du dich mit Andy und Mike mal getroffen?
Ich melde mich mal als Nummer Vier, bin jedoch ziemlich casual unterwegs.

Besten Gruß,
Dom

 

 

Hallo Dom,

 

nach der Interessensbekundung ist das Vorhaben im Sande verlaufen.

Momentan bin ich eingebunden und kann keine verbindlichen Vorschläge vorbringen.

Hier scheint aber Aktivität aufgekommen zu sein, vielleicht lässt sich darüber ein Zusammenkommen einrichten.

 

Nach Andys Kalkül wärt ihr praktischer Weise dann schon zu viert.

 

Gruß - Simon



#285 Assimett Geschrieben 04. August 2017 - 09:44

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.727 Beiträge

Moin zusammen!

Auch mich wird es gegen Ende des Jahres in die Bonner Umgebung verschlagen. Dass es jeden Mittwoch ein Modernturnier im Voyager gibt habe ich bereits herausgefunden. Gibt es sowas auch für Legacy? Es gibt zwar die regelmäßigen Turniere in Bottrop / Dülmen etc. aber das sind ja schon mehr als nur ein paar Meter fahrt...

Beste Grüße

Also ich weiß dass hier einige Legacydecks haben, aber von Turnieren weiß ich nichts.
Es gibt bei Facebook eine Seite "magic in bonn" sonst frag da mal, denn ich weiß nicht wer hier so alles mitliest.

Es gibt auch einige die von Bonn nach Dülmen oder Bottrop fahren, Bottrop ist mit etwas über einer Stunde jetzt auch nicht aus der Welt und dülmen geht auch noch, wenn man das Auto voll macht.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#286 mike905 Geschrieben 04. August 2017 - 10:47

mike905

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge
Hi,

ich wäre auch bei der Commanderrunde dabei evtl. könnte ein Bekannter auch noch mitkommen.

Gruß
Mike

#287 namewithoutname Geschrieben 05. August 2017 - 11:12

namewithoutname

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 66 Beiträge

Also ich weiß dass hier einige Legacydecks haben, aber von Turnieren weiß ich nichts.
Es gibt bei Facebook eine Seite "magic in bonn" sonst frag da mal, denn ich weiß nicht wer hier so alles mitliest.

Es gibt auch einige die von Bonn nach Dülmen oder Bottrop fahren, Bottrop ist mit etwas über einer Stunde jetzt auch nicht aus der Welt und dülmen geht auch noch, wenn man das Auto voll macht.

 

Danke Dir für die Rückmeldung! Finden sich bestimmt Wege das beste Format zu zocken  :D 


feedback-17179.png

 


#288 domkommader Geschrieben 05. August 2017 - 14:02

domkommader

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Hallo Dom,

 

ich hab leider Arbeitsbedingt die letzte Zeit gar nicht mehr hier reingeschaut. Bin aber immer noch Interessiert. Ich hätte auch noch nen Kumpel der mitspielen würde. So wäre man theoretisch zu 5. Oder man könnte regelmäßiger 4er Runden zusammen bekommen. Wegen mir können wir gerne mal schauen ob wir ein treffen zusammen bekommen.

Gruß

Andy

 

Das klingt doch gut!

 

Hallo Dom,

 

nach der Interessensbekundung ist das Vorhaben im Sande verlaufen.

Momentan bin ich eingebunden und kann keine verbindlichen Vorschläge vorbringen.

Hier scheint aber Aktivität aufgekommen zu sein, vielleicht lässt sich darüber ein Zusammenkommen einrichten.

 

Nach Andys Kalkül wärt ihr praktischer Weise dann schon zu viert.

 

Gruß - Simon

 

Ist ja nicht so schlimm, sollte sich hierdurch ein regelmäßiger Treff entwickeln, könntest du ja auch nachträglich noch dazustoßen ;)

 

Hi,

ich wäre auch bei der Commanderrunde dabei evtl. könnte ein Bekannter auch noch mitkommen.

Gruß
Mike

 

Super, die Frage ist nun nur noch, wann es euch (dir, deinem Bekannten und Hild3bert) am besten passt?

Habt ihr bevorzugte Tage? Lieber unter der Woche oder am Wochenende?

Vielleicht organisieren wir das ganze auch besser nicht in diesem Thread? :)

 

Interessant wäre vielleicht auch noch zu wissen wo ihr euch selbst einordnen würdet zwischen Precon-Deck und Turn4ComboOff :D

 

Besten Gruß,

Dom



#289 male intellectas Geschrieben 05. August 2017 - 18:09

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge

Danke Dir für die Rückmeldung! Finden sich bestimmt Wege das beste Format zu zocken  :D

 

Wenn du in Bonn bist, kannst du dich gern mal melden. Leider sind einige der Legacy-Spieler nicht mehr in Bonn, aber einzelne von uns gibt es immer noch hier ^^.



#290 Assimett Geschrieben 05. August 2017 - 21:39

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.727 Beiträge

Köln ist ja auch direkt um die Ecke, vielleicht geht da ja was...


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#291 Maddin83 Geschrieben 13. November 2017 - 20:03

Maddin83

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich wohne in Bonn und habe Ende September über ein paar Freunde angefangen Magic zu spielen. Über den Thread hier und die allgemeine Recherche im Internet habe ich herausgefunden, dass in Bonn regelmäßig ein Draft stattfindet, so wie die Modern Turniere am Mittwoch. Jetzt haben einige schon erwähnt, dass sie sich auch im Comic Laden treffen zum spielen. 

 

Da ich gerne regelmäßig spielen möchte, würde mich interessieren, wann ihr euch meistens im Comic Laden trefft und natürlich welche Formate bevorzugt gespielt werden. Derzeit interessiere ich mich hauptsächlich für Standard. Wie gut läuft das Format in Bonn und gäbe es sonst noch Interessenten dafür?

 

Bisher bin ich für´s Standard Format eher in Köln fündig geworden.

 

Danke für eure Hilfe im Voraus

 

Lg,

 

Martin



#292 Assimett Geschrieben 13. November 2017 - 21:17

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.727 Beiträge
Ich weiß dass es Leute gibt, die Decks haben, aber nicht dass regelmäßig gespielt wird.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#293 Maddin83 Geschrieben 14. November 2017 - 07:42

Maddin83

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Hey Matt,

Danke für die Antwort. Gibt es auch eine Info, wann im Comic Laden gespielt wird? Konnte nur Termine fürs Voyager oder im Café Blau finden.

Lg,

Martin

#294 male intellectas Geschrieben 14. November 2017 - 08:48

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge

Vornehmlich Dienstags (da dann in erster Linie EDH-Spieler), und gelegentlich Freitag/Samstag.

 

Alle 2 Wochen ist auch Freitags ein Draft angesetzt, kommt aber auch öfter mal nicht zustande, weil nicht genug Leute draften wollen.


Bearbeitet von MortisRex, 14. November 2017 - 08:49.


#295 Maddin83 Geschrieben 14. November 2017 - 12:52

Maddin83

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Hey MortisRex,

Danke für die Infos. Dann erkundige ich mich beim Comicladen mal wegen der Drafts. Sonst wäre Dienstags im Voyager dafür ja auch regelmäßig eine Möglichkeit. Und ein Einstieg bei Modern ist ja auch ne valide Option.

Danke für Eure schnellen Antworten:)

Lg,

Martin

#296 domkommader Geschrieben 15. Januar 2018 - 23:30

domkommader

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Hallo zusammen,

 

mike905 und ich wollten nochmal ein Treffen zum gemeinsamen Commander spielen im Voyager in Bonn vorschlagen.

Wir dachten an Freitag oder Samstag an den kommenden Wochenenden (gerne auch schon dieses Wochenende).

Freitags würden wir zeitlich ca. 20 Uhr anpeilen, Samstags wäre auch ab 17 Uhr möglich.

 

Besteht hier Interesse?



#297 Shihao Geschrieben 17. Juni 2018 - 21:46

Shihao

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Hallo lieber magic Freunde,

Wir R.P. Space aus Bonn, sind ganz neu als WPN-Store von Wizards of the Coast. Wir wollen euch gerne in der Zukunft Turniere/Events in alle möglichen Formate/Richtung anbieten.

Momentan haben wir schon folgende Turniere/Events mit viele Spieler:

Dienstag Commander Multiplayer Events
Mittwoch Modern Tournament Turnier
Freitag FNM Draft, Commander Multiplayer Events

Wir wollen gerne auch mehr Standard Spieler hier haben für Standard Showdown/Store Championship etc.

Anderen Wochentage haben wir noch nichts festgelegt, wir hoffen ihr könnt uns was vorschlagen. Wir sind offen für alle Vorschläge. Wir haben auch Sonntags auf.

Unser Laden befindet sich direkt in der Bonner Innenstadt, in der Nähe von Bonn Hbf, gegenüber Universität Bonn und neben dem Café blau.

R.P.Space
Franziskanerstraße 17-19
53113 Bonn
+49 (0) 22839178583
Unsern Facebook Seite:
https://www.facebook.com/RPSpaceBonn/

#298 Eldar21 Geschrieben 25. August 2018 - 22:00

Eldar21

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
Ich heiße Darius und bin 16 jahre alt,ich lebte ein halbes jahr lang in einer Wg in Dortmund.Dort wurde ich auf Magic the gathering aufmerksam und ich hatte es mit meinen Mitbewohnern jeden tag gespielt.

Da ich jetzt wieder in Zuhause in Bonn bin und hier wenig leute kenne bin ich auf der suche nach ein paar leuten mit denen man Bekanntschaften schließen und paar entspannte runden Mtg spielen kann.

Ich möchte ungern damit aufhöhren, weil ich ziemlich viel Zeit und geld investiert habe und es mir sehr viel Spaß bereitet hat.

Da ich nicht zu den Leuten gehöhre, die einfach mal so menschen auf der Straße kennenlernen versuche ich es mal hier.

#299 domkommader Geschrieben 10. September 2018 - 00:41

domkommader

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Hey Darius,

ich würde die raten dir den RP Space mal anzuschauen (einen Post über dir).

Da scheinen sich mittlerweile die meisten Leute einzutreffen.

#300 Arsat Geschrieben 12. Januar 2019 - 10:00

Arsat

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Hallo,

 

ich wohne heute direkt in Bonn und habe regelmäßig bis 2013 in München Magic gespielt. Im letzten Monat hab ich meine Decks rausgeholt und auswärts ein paar Spiele gespielt ... und es hat mich wieder gepackt. Meine Decks (ca. 20) sind auf "modern" angelegt. Sie sind jetzt nicht besonderes aber mit viel Spaß am Spiel gebaut.

 

Wer hat im Raum Bonn (Nordstadt/Innenstadt) Zeit und Lust auf ein paar zwanglose Spiele? Gerne im Voyager oder einer anderen Lokalität.

 

Grüße

 

Arsat

 





Auf dieses Thema antworten



  



© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.