Zum Inhalt wechseln


Foto

EDH-Bannings Griselbrand und Sundering Titan


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
91 Antworten in diesem Thema

#1 aeonflux Geschrieben 20. Juni 2012 - 07:05

aeonflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.246 Beiträge
Griselbrand und Sundering Titan sind gebannt. Griselbrand also sowohl als Kommandant, als auch als Deckkarte.


Ziemlich miese Entscheidung, sie hätten mit Grisel als Kommandant anfangen sollen und sie sollten wirklich mal über den Primeval Titan nachdenken.

Ein trauriger Tag für mein Kaalia-Deck. ;_;

Bearbeitet von aeonflux, 20. Juni 2012 - 07:37.

In the interest of competitive diversity, Splinter Twin is banned from Modern.


#2 Wolfen Geschrieben 20. Juni 2012 - 08:16

Wolfen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 195 Beiträge
Mit dem offiziellen "Commander" Format haben diese EDH Bannings aber nichts zu tun, oder?

EDIT :

Thx! Habs schon kapiert, mich hat nur irritiert, das dazu nichts im Post auf dailymtg.com stand.

Das hamse wieder extra unter Magic Online gepackt.

-> http://community.wiz...ed_announcement

Bearbeitet von Wolfen, 20. Juni 2012 - 08:32.

Meine Karten bei MKM | What doesn't grow, dies. And what dies, grows the tarmogoyf.


#3 aeonflux Geschrieben 20. Juni 2012 - 08:23

aeonflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.246 Beiträge
Das sind die offiziellen Commander-Bannings, meine liebe Dämonenjägerin.

In the interest of competitive diversity, Splinter Twin is banned from Modern.


#4 Ceòthach Geschrieben 20. Juni 2012 - 09:44

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge
Der Griselbrand-Ban ist nachvollziehbar, auch wenn ein vorläufiges Commander-Verbot vielleicht besser gewesen wäre.

Sundering Titan zu bannen wirkt allerdings ziemlich random, immerhin gibt es den nicht erst seit gestern und wie schon gesagt gibt es weitaus "schlimmere" Karten da draußen...

Bearbeitet von Dust Kami, 20. Juni 2012 - 09:44.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#5 Assimett Geschrieben 20. Juni 2012 - 09:55

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge
Es wird so sein, dass Wizards bei den Commander Bannings nach den Ergebnissen von Magic Online gehen. Ich hab keine Ahnung was da so abgeht, aber vermtl. haben sich Spieler über den zu starken Titanen beschwert.

Naja, EDH ist aber immer noch Casual. Also ich habe kein Problem damit wenn mein Gegner den Titanen spielt.
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#6 Gast_Teeomen_* Geschrieben 20. Juni 2012 - 12:17

Gast_Teeomen_*
  • Gast
Aloha,

also die neuen Bannings sind so lala. Auf der einen Seite, kann ich vollkommen verstehen, warum Griselbrand gebannt wurde, ist er doch einfach nur lame und unspaßig und erfordert nicht grade viel akurates Spielverhalten und Strategie. Dagegen finde ich den Bann vom Titan eher so als "Notlösung". Der Titan war schon lange eine richtig fiese Karte und machte nie viel Spaß wenn er denn mal auf dem Spielfeld lag. Allerdings kann ich den Bann nicht verstehen, da sich bisher nicht viele Leute drüber beschwert haben. Zudem ist der ja nicht grade erst ein paar Monate im Format legal gewesen...

Teeomen

#7 strouze Geschrieben 20. Juni 2012 - 13:52

strouze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 469 Beiträge
Ich find es wirklich verständlich. Sundering Titan hat meistens immer einen Spieler komplett ausm Spiel genommen (Stichwort : unfun) oder im 1on1 einen kaum aufhohlbaren Vorteil erzielt (kommt immmer auf die manabase des Gegners an). Das Griselbrand gebannt wurde ist auch 100% Nachvollziehbar (Leben als Aktivierungskosten sind im EDH brechbarer als sonst, ausserdem ist es mit dem evasiven Body eine doppelte Wincon) .

Da sich ein offizielles Format eben an den Bankalender halten muss ist das schon okay. Ich glaube das Sheldon und der Rest der EDH-Urväter nicht mehr mal eben ein Notfall-Banning raushauen können.

Ich habe ihn bis jetzt nie in Aktion gesehen und jeder Spielgruppe steht es frei die Bann-Liste nach absprache zu verändern.
Ich suche Ebenen aus Zendikar von Vincent Proce in FOIL ! Kaufe (3€ VB) oder tausche die Karten gerne ab !

Hilfe welche Karten sind gut im EDH ? - die niemals endende Quelle für Generalinspiration


Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht !

#8 Manifold Geschrieben 20. Juni 2012 - 14:30

Manifold

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 190 Beiträge
Was soll das denn?
Wieso ist Griselbrand gebannt? Bzw. nach was für Regeln?
Habe hier: http://www.wizards.c...other/06202012a
noch nichts von einem Griselbann gehört. Auf magic info gilt er auch als legal.
Und auch hier: http://www.wizards.c...leton-commander

Wenn das wirklich stimmen sollte, werde ich mir wohl einen neuen Commander suchen müssen. Und mit dem wird das Deck lange nicht so gut laufen.
Ich finde so etwas echt mies von Wizards - das Drucken von Griselbrand war für mich überhaupt erst der Anlass, ein schwarzes EDH zu bauen. Und das
soll nach 1 Monat einfach so totgebannt werden?
Die Frage ist auch, inwiefeit es jetzt wirklich nötig ist, ihn als Commander UND Karte im Deck zu bannen.

Die sollen mal lieber so Commander bannen wie Thraximundar.

Bearbeitet von Schmalte, 20. Juni 2012 - 15:00.


#9 Gast_Teeomen_* Geschrieben 20. Juni 2012 - 14:37

Gast_Teeomen_*
  • Gast
@Schmalte,

Dein Kommentar zeigt lediglich, dass Du entweder total blind bist was die Power von Griselbrand angeht oder/ und Du einfach sauer bist weil Du ihn als General spielst - nicht das ein Bann schon knapp seit Erscheinen vorrauszusehen war...
Dein Vergleich zu sowas wie Thraximundar ist auch eher an den Haaren herbei gezogen. Zwar ist der nicht schwach und kann gut abgehen, aber das kann jeder andere General auch. Hingegen gewinnt Traxi nicht das Spiel sobald er das Feld betritt.
Dein Post liest sich echt wie der eines kleinen Kindes, dem man sein Spielzeug weggenommen hat.

Teeomen

Bearbeitet von Teeomen, 20. Juni 2012 - 14:37.


#10 Manifold Geschrieben 20. Juni 2012 - 15:00

Manifold

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 190 Beiträge
Ist doch auch so.
Natürlich bin ich sauer, dass mein General gebannt wird, nachdem er nur 1 Monat lang legal war und ich den nicht einmal mehr im normalen Deck spielen kann.
Ich habe jetzt quasi kein Deck mehr, in das er reinpasst und die Karte ist immerhin 10€ wert.

Thraxi greift 3 mal an, kann dabei nur schwer geblockt werden, gg.

Bearbeitet von Schmalte, 20. Juni 2012 - 15:01.


#11 Pamk Geschrieben 20. Juni 2012 - 15:06

Pamk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 223 Beiträge
Das Griselbrand gebannt wird war vorherzusehen, dass er auch nicht mehr im Deck sein darf überrascht zwar bestimmt einige, macht bei der Menge an Tutoren im EDH aber trotzdem Sinn. Der Sundering Titan überrascht mich da viel mehr, den hatte ich nie als besonders mächtig empfunden.

Ich habe jetzt quasi kein Deck mehr, in das er reinpasst und die Karte ist immerhin 10€ wert.

Dann verkauf ihn halt für die 10 Euro? Wahnsinnig an Wert wird er ja nicht an Wert verlieren, da im Legacy das Show and Tell nicht gebannt wurde.

Thraxi greift 3 mal an, kann dabei nur schwer geblockt werden, gg.

Das macht Griselbrand auch, beschützt sich dabei nur noch selbst und sogar für erstaunlich viel CA. Im richtigen Deck gewinnt er sogar einfach im selben Zug in dem er gespielt wird.

Bearbeitet von Pamk, 20. Juni 2012 - 15:06.


#12 maSu84 Geschrieben 20. Juni 2012 - 15:37

maSu84

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.772 Beiträge
Also das Banning von Grisel geht mMn primär auf das Konto von Whinern, die keinen Bock haben, ihre miesen Decks mal gescheit zu verbessern. Als Commander kann man durchaus darüber diskutieren, da er dann schon recht nervig ist, da er eben häufiger wieder zurückkommt, als man eine Solution dafür haben könnte. Aber als normale Deckkarte auch? Hallo? Da ist die Consecrated Sphinx definitiv schlimmer (wird dann auch fix kopiert und und und... schon zieht jeder 80 Karten...bla...) und wer die 8 Mana für Grisel im regulären Deck hat, der hatte schon lange vorher die Möglichkeit Bribery zu spielen und für 1 Mana mehr gibts das gekickte Rite of Replication oder Tooth and Nail, das mit Mikaeus the unhallowed und Triskelion eh zum instant Win führt.

Dann zum Sundering Titan: o-m-g nun haben die Whiner aber definitiv gezeigt, wie lächerlich sie sind. Der Sundering Titan kann Länder wegfegen, ja. Was hilft dagegen? Wenn man 3c oder mehr spielt: Nonbasics spielen. Wenn man 2c oder weniger spielt ist der Sundering Titan völlig egal! Erst mit div. Blinkmechaniken wird der Sundering Titan fies. Zum Beispiel mit dem Deadeye Navigator. Aber wieviel Mana kostet der Scheiß dann wieder? Für die 14+ Mana kann man auch irgendeine Random "i win" Karte spielen. Der Sundering Titan ist zudem auch ein verdammt zweischneidiges Schwert, da er mit Bribery und Acquire auch gerne vom Gegner genutzt wird. Und wieder: Counterspells... und im schlimmsten Fall eben ein Removal drauf, was, wenn man nicht gerade 5c spielt und da 5 basics (omfg...) liegen hat, auch völlig Banane ist.

Btw: Was ist mit Contamination? Ist alleine genauso Imba wie der Sundering Titan, nämlich gar nicht. Mit Reassembling Skeleton darf jedes Nonblack-Deck in Standby gehen, bis die wenigen farblosen gezogen werden.

Die Bannings zeigen mir einfach, dass da genug Leute sind, die keine Ahnung von EDH haben aber nicht wollen, dass da jemand ihren Lolli klaut. Lokale Bannings sind völlig okay. Wenn eine Spielgruppe sich darauf einigt, Karte XY nicht mehr zu spielen, dann ist das was anderes, als wenn global was gebannt wird, weil dann lokal natürlich die Skeptiker ungeahnten Rückenwind bekommen.

Ich bekomme zB einen Anfall, wenn ich die dort das Gejammer über Landdestruction lese... wie unfair und doof das doch wäre...!
Aber auch das Beseitigen von Manaquellen ist ein legitimer Vorgang und dass Länder, wie Handkarten, Spells auf dem Stack und sonstiges Ressourcen sind, die man natürlich(!!!) angreifen kann (nicht selten sogar MUSS!), das kapieren manche einfach nicht. Grausig.

Manche finden selbst Counterspells unfair (wohl weil ihre Genesis Wave mit X=derroflcopteristgelandet sonst gecountert werden könnte).


Ich bin ein großer Freund von lokalen Bannings und Regeln. zB mag ich Eldrazis nicht und freue mich, wenn die ganze Spielgruppe geschlossen dem zustimmt (Ulamog ist schon leicht pervers...), dann ist das legitim. Wenn die Spielgruppe den Sundering Titan nicht sehen will, gut, dann nehm ich den raus...

Aber gerade der Sundering Titan dominiert KEINE Spiele. Der Primeval Titan dominiert spiele. Er gewinnt meist spiele. Er wird kopiert, geblinkt, ... alles mögliche. Wie oft sehe ich den Sundering Titan? Ganz selten mal. Den Primeval Titan sehe ich in JEDEM verdammten Spiel, wenn einer mit Grün dabei ist. Aber da sind wir wieder bei dem alten Problem:

"boar wtf, wenn ich 3284924 Mana via Primeval Titan bekomme ist das voll geilooooo!!"
"boar wtf, der hat mir ein land zerstört!!! voll dooof!!! Mamiiii mach das das weg ist!!!!"




Wenn der Gegner Crucible of Worlds und dazu eine Strip Mine legt, dann ist das eben so. Und wenn er jede Runde mindestens 1 Land vernichtet, dann kann jeder jederzeit aufgeben und somit einen Neustart der Runde beschleunigen.
Avacyn, Angel of Hope + Armageddon oder Catastrophe ist genauso. Da hat man dann eben einfach verloren und wenn Avacyn der Commander ist, dann geht das sogar verdammt fix, da mono Decks verdammt gut rampen können.

Mein Gott, dann schiebt man zusammen, wenn man keine Chance mehr hat. Neues Spiel, neues Glück.


So das musste mal raus. Dieses Gejammer nervt mich so langsam tierisch. Ich habe Griselbrand zwar noch nicht gekauft und nur in einem Deck eingeplant, aber irgendwann kommt schon die nächste Sonderregel: "Basic Lands sind unzerstörbar und können nicht ins Exil und nicht rausphasen und sind mit Schokolade überzogen" damit auch der letzte Timmey noch happy wird...






(ich weiß, dass ich, als ich EDH noch nicht so gut kannte auch über Iona gejammert habe, aber ich denke, mit der Zeit und Erfahrung beim Deckbau lösen sich gewisse Probleme von selbst. Es ist nicht selten auch eine Metafrage. Ist das Meta beschissen schwach, dann ist Iona bombig, besonders, wenn die Gegner nur monoC spielen. 99% des Gejammers könnte man alleine dadurch lösen, dass zumindest einer am Tisch mal ein Controldeck auspackt und das restliche Prozent wird dann bei einem spaßigen Abend irrelevant und zur Not kann man auch lokal bannen um eben das lokale Problem zu lösen, wobei Bannings immer die letzte Maßnahme sein sollten, vorher steht die Verbesserung der Decks an, sonst ist iwann alles außer Grizzly Bear gebannt...)
Wichtiger Hinweis zum Gebrauch:
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Provokation beinhalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Provokation beinhaltet.
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Beleidigung enthalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Beleidigung beinhaltet.
...usw.
Verschwörungstheorien und wilde Spekulationen über den Inhalt von Postings sind bitte schriftlich an den Weihnachtsmann zu schicken.

#13 Manifold Geschrieben 20. Juni 2012 - 15:46

Manifold

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 190 Beiträge

Das macht Griselbrand auch, beschützt sich dabei nur noch selbst und sogar für erstaunlich viel CA. Im richtigen Deck gewinnt er sogar einfach im selben Zug in dem er gespielt wird.

Griselbrand gewinnt nie in dem selben Zug, in dem er gespielt wird. Und man kann auch kein schwarzes EDH bauen, dass in dem Zug gewinnt, in dem man Griselbrand spielt.
Zumindest nicht, wenn man ihn das erste mal ausspielt oder so.
Wenn man zur Zeit des Ausspielens noch genug Leben hat, bringt er den Kill bestenfalls im nächsten Zug, indem erst eine Menge Manamultiplikatoren und {card]Doubling Cube[/card]
gespielt werden, und dann ein riesiges Exsanguinate.
Normalerweise dauert es aber 2-3 Züge, bis man genug liegen hat, um das nötige Mana (40 - 70) zu generieren. Wenn er so lange liegen bleibt ist natürlich auch der Boardvorteil absurd, weil man locker 20 Karten
liegen hat.
Da man allerdings im Normalfall keine 20+ Karten als Reaktion auf einen Zerstörungsspruch ziehen kann - meistens hat man zu dem Zeitpunkt nicht mehr genügend Lebenspunkte,
als dass ein so hoher Preis angesichts der gegnerischen Boardpräsenz vertretbar wäre - sondern nur 14 oder 7, hat man durchs alleinige Ausspielen von Griselbrand zwar schon
einen enormen Kartenvorteil generiert, allerdings noch nichts total-absurd-unfaires, das den Gegnern ihre Siegesmöglichkeit nimmt.

Was ist mit Spross des Urdrachen?
Man muss nur einen der unzähligen Effekte wie Neugier oder Schlangenauge spielen und Niv-Mizzet, Feuerhirn im Deck haben.
Dann ist das Spiel vorbei.
Oder Zur, the Enchanter - wenn der angreift, hatet der Griselbrand einfach weg. Vendillion-Clique ist nicht unfairer als Griselbrand?
Gerade im Multiplayer hat man, und damit wird ja auch immer wieder argumentiert, eine Anzahl Spieler, die groß genug ist, um der "größten Macht" Einhalt zu gebieten.
Und man macht sich mit ihm als Commander, wenn die Gegner seine Stärke erkennen, zum Ziel von Meddling Mage und Nevermore usw..
Man kann Griselbrand auch einfach countern. Spell Crumble spielen. Oblation
Und ein Nachteil daran, ein schwarzes EDH zu spielen, ist nun einmal die Unfähigkeit gegen Verzauberungen (und größtenteils Artefakte) etwas zu unternehmen.

Wenn Griselbrand nun im EDH gebannt ist, dann gibt es wirklich keinen Grund mehr, monoschwarz zu spielen.
Schade!

#14 Pamk Geschrieben 20. Juni 2012 - 15:51

Pamk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 223 Beiträge

Griselbrand gewinnt nie in dem selben Zug, in dem er gespielt wird. Und man kann auch kein schwarzes EDH bauen, dass in dem Zug gewinnt, in dem man Griselbrand spielt.

Darfst gerne mal dieses Deck nachbauen und es ausprobieren wie leicht man im selben Zug gewinnen kann: http://forums.mtgsal...ad.php?t=406678

Wenn Griselbrand nun im EDH gebannt ist, dann gibt es wirklich keinen Grund mehr, monoschwarz zu spielen.
Schade!

Monoschwarz wurde bereits vor Griselbrand und wird auch jetzt nach Griselbrand weiterhin gespielt werden.Combo, Control und Ramp sind alles 3 Sachen, die Monoschwarz super kann und dafür keinen Griselbrand benötigt.

Bearbeitet von Pamk, 20. Juni 2012 - 15:52.


#15 maSu84 Geschrieben 20. Juni 2012 - 16:12

maSu84

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.772 Beiträge
Jedes MonoDeck kann super rampen.

Nur haben schwarz und grün eben noch die farbspezifischen Manaverdoppler und bei schwarz sind es auch nur 2 Stück... bei Grün ist das gleich ein ganzer Bus... Dark Ritual und Co sind völlig wayne im EDH. Und ich lache über Griselspieler die dann lachend in die Kreissäge, äh den Counterspell laufen.

wann wohl Avacyn gebannt wird?
Wie lange wird es noch dauern, bis die Kiddies da draußen feststellen, dass die meisten aller Removals mit "destroy" beginnen? Man kann genauso fix in Avacyn rampen und dann jede Runde ein "destroy all XYZ" raushauen bis Armageddon mal dabei war.

Bearbeitet von maSu84, 20. Juni 2012 - 16:20.

Wichtiger Hinweis zum Gebrauch:
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Provokation beinhalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Provokation beinhaltet.
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Beleidigung enthalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Beleidigung beinhaltet.
...usw.
Verschwörungstheorien und wilde Spekulationen über den Inhalt von Postings sind bitte schriftlich an den Weihnachtsmann zu schicken.

#16 Pamk Geschrieben 20. Juni 2012 - 16:35

Pamk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 223 Beiträge

Jedes MonoDeck kann super rampen.

Nur haben schwarz und grün eben noch die farbspezifischen Manaverdoppler und bei schwarz sind es auch nur 2 Stück.

+ die Cabal Coffers Engine, Black Market und relativ leichte Wege an unendlich Mana zu kommen.

wann wohl Avacyn gebannt wird?
Wie lange wird es noch dauern, bis die Kiddies da draußen feststellen, dass die meisten aller Removals mit "destroy" beginnen? Man kann genauso fix in Avacyn rampen und dann jede Runde ein "destroy all XYZ" raushauen bis Armageddon mal dabei war.

Avacyn und Griselbrand sind nichtmal annähernd auf dem selben Powerlevel.

Ich selbst bin auch kein Freund von Bannings und mich trifft der Bann sogar, da ich selbst Monoschwarz spiele, aber bei Griselbrand war es einfach nötig ihn zu bannen. Wer nicht versteht warum soll einfach mal das weiter oben von mir verlinkte Deck anschauen und auch masus Kreissäge hilft dabei nicht so sehr wie er wohl denken mag. Das er auch im Deck nicht mehr erlaubt ist mag zu weit gehen, aber so als eine aus 99 Karten fand ich ihn eh nie besonders toll, weil man dann meistens nicht mehr das nötige Leben hat um ihn wirklich effektiv zu nutzen, wenn man ihn zieht.

#17 n3cr0 Geschrieben 20. Juni 2012 - 16:37

n3cr0

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge

Griselbrand gewinnt nie in dem selben Zug, in dem er gespielt wird. Und man kann auch kein schwarzes EDH bauen, dass in dem Zug gewinnt, in dem man Griselbrand spielt.


Schon komisch dass ich am Sonntag gegen ein Griselbrand EDH gespielt hab und er Runde 4 Griselbrand gelegt hat und im selben Zug noch mit Tendrils gewonnen hat ;)

#18 maSu84 Geschrieben 20. Juni 2012 - 16:48

maSu84

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.772 Beiträge

Schon komisch dass ich am Sonntag gegen ein Griselbrand EDH gespielt hab und er Runde 4 Griselbrand gelegt hat und im selben Zug noch mit Tendrils gewonnen hat ;)


Das ist der Punkt an dem ich exakt wissen will, wie er T4 soviel Mana erzeugen konnte... und wieso keiner was dagegen unternommen hat!

und dann will ich auch wissen, wie wahrscheinlich dieser Goldfisch ist. Ich habe schon Turn2 Bribery->Iona (Land, Sol Ring, Signet - t2: Land, Bribery) abbekommen. Aber ich nehme diese Luckschweinchen nicht als Maßstab!


Ich wurde habe auch schon erlebt, wie einer mit Brain Freeze auf einen Stormcount von etwa 180 kam und einfach den ganzen Tisch gemillt hat, aber sowas ist durchaus selten (und dann auch verdient gewonnen).


Und zu Cabal Coffers: Stripmine? Die Karte macht auch erst was bei minimum 3 Sümpfen. Jede Runde ein Sumpf... also naja... mit Primeval Titan und urborg im GB schon stark, aber im MonoB eher träge, dafür aber im Endgame echt gut (so ab 8 Sümpfe geht es langsam zur Sache).

Bearbeitet von maSu84, 20. Juni 2012 - 16:52.

Wichtiger Hinweis zum Gebrauch:
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Provokation beinhalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Provokation beinhaltet.
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Beleidigung enthalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Beleidigung beinhaltet.
...usw.
Verschwörungstheorien und wilde Spekulationen über den Inhalt von Postings sind bitte schriftlich an den Weihnachtsmann zu schicken.

#19 Pamk Geschrieben 20. Juni 2012 - 17:16

Pamk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 223 Beiträge

Das ist der Punkt an dem ich exakt wissen will, wie er T4 soviel Mana erzeugen konnte... und wieso keiner was dagegen unternommen hat!

und dann will ich auch wissen, wie wahrscheinlich dieser Goldfisch ist. Ich habe schon Turn2 Bribery->Iona (Land, Sol Ring, Signet - t2: Land, Bribery) abbekommen. Aber ich nehme diese Luckschweinchen nicht als Maßstab!

T4-T5 ist nicht so unüblich bei diesem Griselbrand Stormdeck in die Combo zu gehen. Teste das Deck einfach mal selber, genaue Zahlen kann ich dir da nicht nennen, da ich es doch recht langweilig fand, als das ich es länger ausprobiert hätte.

Und zu Cabal Coffers: Stripmine? Die Karte macht auch erst was bei minimum 3 Sümpfen. Jede Runde ein Sumpf... also naja... mit Primeval Titan und urborg im GB schon stark, aber im MonoB eher träge, dafür aber im Endgame echt gut (so ab 8 Sümpfe geht es langsam zur Sache).

Super Argument! Fast so gut wie das "Kann gecountert werden" von dir vor ein paar Wochen in einem anderem Thread. Wenn es um Ramp geht ist nunmal einfach Grün > Schwarz > Blau/Weiß/Rot und der schwarze Ramp ist einfach gut genug um ihn als Taktik aufzuzählen.

#20 Goblin Welder Geschrieben 20. Juni 2012 - 17:37

Goblin Welder

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.304 Beiträge
Griselbrand Bann durchaus nachvollziehbar. Ob es nicht besser gewesen wäre, ihn zuerst als Commander zu bannen, sei mal dahin gestellt.

Sundering Titan: Absolut unverständlich und sinnlos. Eine Artefaktkreatur ohne Evasion, die ein paar Länder zerstört ist für {8} einfach fair. Zudem schwächt das Ganze natürlich Manadenial, was ich im EDH für eine interessante Taktik halte und kein "Unfun". Wenn die Leute dafür bestraft werden, keine vernünftige Manakurve zu haben, ist mir das nur recht. Gerade Landzerstörung ist ein gutes Mittel, wenn nicht sogar das einzig wirkungsvolle, gegen die "Ich-ziehe-50-Karten-und-töte-euch-dann-mit-meinen-Bomben"-Kombos/Synergien, auf die mittlerweile jedes zweite Deck spielt. Auch wird das Format durch die Anwesenheit von LD schneller, was ich auch wünschenswert finde, weil bei uns ein Commander-Spiel mit 4+ Spielern immer so 3-4 Stunden dauert :ugly:

Suche günstige und spielstarke Karten im Zustand Played/Poor zum Altern!
1332_small.png
->MKM<-





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.