Zum Inhalt wechseln


Slumbering Dragon


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
28 Antworten in diesem Thema

#21 Mimik Geschrieben 27. Juni 2012 - 15:10

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.607 Beiträge
Natürlich reagier ich darauf wenn man sich direkt zu meinen Posts äußert. Was ich nicht versteh ist, warum du dich dazu berufen fühlst, die Idee hier zu kommentieren, wenn du das doch garnicht für den richtigen Platz für solche Diskussionen hältst. Deine Posts und die die dadurch provoziert werden sind halt komplett sinnlos / OT. Das der eine Satz in meinem ersten Post hier fehl am Platz ist hab ich ja bereits eingeräumt also was willst du eigentlich?

Du findest die Idee nicht witzig aber das interessiert doch wirklich niemanden.
Du hältst es nicht für spielstark aber wie bereits erwähnt ist es sinnlos über die Spielstärke von hoch spekulativen Decks zu diskutieren.
Du findest, dass das hier nicht der richtige Platz für solche Diskussionen ist also tret doch keine Diskussion darüber los.
Du bist unzufrieden und suchst eine Möglichkeit Frust abzubauen? Falls dem so ist ist dir hoffentlich wenigstens das gelungen.

Bearbeitet von Mimik, 27. Juni 2012 - 16:46.

Untitled_klein_150.jpg Banner_Token_klein_150.png

Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 


#22 Oddsock Geschrieben 27. Juni 2012 - 15:12

Oddsock

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 502 Beiträge
Find den im Casual eigentlich relativ nett mit ein paar Spielereien (wie vorher erwähnt) und Proliferate vielleicht... Ist halt schade, dass er keinen Überraschungseffekt wie sonstige Drache mit Haste und Flying mit sich bringt und vielleicht nach dem 5ten Counter eh ein Pacifism fängt.

Bearbeitet von Oddsock, 27. Juni 2012 - 15:12.


#23 Schimära Geschrieben 27. Juni 2012 - 23:21

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
@ JDK: Im Casual kann jeder Spielen, was er will. Es ist also Unsinn zu sagen, dass Karte X im Casual nicht spielbar ist. Und dabei meine ich nicht Vizzerdrix und den Drachen auf gleicher Ebene. Manches ist obv, manches nicht. Und der Drache hat designtechnisch Flavour, den man ihm nicht abstreiten kann. Das kann für genügend Leute schon ausschlaggebend sein. Außerdem lässt sich mit +1/+1-Marken einiges anstellen. Abgesehen davon ist ein "billiger" Drache auch nicht schlecht für ein Drachendeck - wo dann eben Crucible of Fire attraktiv wird. Bitte versuch mal, etwas an einem Perspektivenwechsel zu arbeiten, damit solche Diskussionen nicht ausarten hier.

#24 Ghoul Geschrieben 28. Juni 2012 - 05:56

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge
Increasing Savagery fällt mir dazu halt ein.
Wird aber trotzdem nicht spielbar sein, da der Drache keine Protection hat... ...zudem muss man die Karten in der richtigen Reihenfolge ziehen. Erst den Drachen und dann spätestens Turn 4 die Savagery... ...und dann tötet man den Gegner in Runde 6, aber halt nur, wenn der nichts macht.
Ich würde es nicht spielen...

Eingefügtes Bild


#25 Gast_stephan1986_* Geschrieben 28. Juni 2012 - 12:18

Gast_stephan1986_*
  • Gast
Wie wäre es denn mit folgendem Plan :

Wir sehen zu dass der Drache 1-2 Züge vor Garruk Primal Hunter auf dem Feld liegt, pumpen ihn mit dem grünen Mirakulum oder mit gegnerischen Angriffen auf und ziehen uns dann durch Garruk dumm und dämlich. Zusätzlich dann noch ein paar rote Planeswalker um den Gegner zum Angriff zu motivieren.
Man stelle sich das Gesicht des Gegners vor wenn er diesen Drachen auf 5/5 vor sich liegen hat, man zieht das Mirakulum nach und gibt ihm dann für 9 auf die Nase oder zieht sich mit Garruk die Hand wieder voll.
Ich denke auch nicht dass der Turniere sehen wird. Er hat einfach Null Impact aufs Board und sobald er dick genug ist dass das was machen kann hat jeder Gegner entweder bereits gewonnen oder ein Removal zur Hand.
Höchstens als Sideboardkarte gegen Weenie zu gebrauchen. Die müssen angereifen um zu gewinnen und den Schaden den sie mit ihren 6 Angriffen durchgedrückt haben gleicht man mit dem Drachen Ratzfatz wieder aus.

#26 Gast_Saberon_* Geschrieben 01. Juli 2012 - 00:45

Gast_Saberon_*
  • Gast

Man stelle sich das Gesicht des Gegners vor wenn er diesen Drachen auf 5/5 vor sich liegen hat, man zieht das Mirakulum nach und gibt ihm dann für 9 auf die Nase oder zieht sich mit Garruk die Hand wieder voll.

Man stelle sich dein Gesicht vor, wenn in resp. ein Path to Exile kommt.

#27 calavera Geschrieben 01. Juli 2012 - 01:04

calavera

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 783 Beiträge
"Baneslayer Angel ist voll schlecht, wird ja durch ein Doomblade abgestellt!"

#28 Gast_Saberon_* Geschrieben 01. Juli 2012 - 01:19

Gast_Saberon_*
  • Gast

"Baneslayer Angel ist voll schlecht, wird ja durch ein Doomblade abgestellt!"


Gut, dann hast du 1 zu 1 abgetauscht, das ist doch in Ordnung.

Hier hast du aber ne komische 3 Kartenkombo, die "nur" ganz viele Karten zieht und dann einfach den 1 zu 3 Trade macht wenn sie schief läuft.
Ich würde den schlicht und einfach in ein Casualdeck packen, welches die Power des Drachen ohne Angriffe nutzen kann (Garruk ist ein guter Ansatz, aber der ist eh gut und da braucht es nicht noch das Blessings of Nature) oder einfach in ein Multiplayerdeck um für 1 Mana eine kleine Abschreckung gegen Angriffe zu haben.

#29 pseudo Geschrieben 01. Juli 2012 - 01:46

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Lolslayer ist einfach von Beginn an gut. Der liegt nicht harmlos in der Gegend herum, wenn der Gegner nicht so nett ist und dich angreift. Ja viele Kreaturen werden von Removal abgestellt.
Manche wie z.B. die Titanen machen einfach sofort etwas. Lolslayer wurde tatsächlich weniger gespielt als das Meta sich auf ihn eingestellt hatte. Vorher war er die "hab Doom Blade oder verlier" Ansage.
Der Drache ist die "hab Doom Blade, finde es in den nächsten 3 Zügen, trete mich vorher einfach tot oder mach einfach was gefährlicheres, oder du bist tot." Ansage.

mfg

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.