Zum Inhalt wechseln


Foto

Tier-Cycle (Prized Elephant/Crimson Muckwader/Arctic Aven/Flinthoof Boar)


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
9 Antworten in diesem Thema

#1 Helios Geschrieben 27. Juni 2012 - 06:55

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Prized Elephant {3} {W}

Uncommon

Creature - Elephant

Prized Elephant gets +1/+1 as long as you control a Forest.
{G}: Prized Elephant gains trample until end of turn.

Illus. Ioan Dumitrescu #27/249

3/3

----------------


Crimson Muckwader {1} {R}

Uncommon

Creature - Lizard

Crimson Muckwader gets +1/+1 as long as you control a Swamp.
{2} {B}: Regenerate Crimson Muckwader.

Illus. Steven Belledin #127/249

2/1

-----------------------


Arctic Aven {2} {U}

Uncommon

Creature - Bird Wizard

Flying
Arctic Aven gets +1/+1 as long as you control a Plains.
{W}: Arctic Aven gains lifelink until end of turn.

Illus. Igor Kieryluk #42/249

2/1

-------------------------


Flinthoof Boar {1} {G}

Uncommon

Creature - Boar

Flinthoof Boar gets +1/+1 as long as you control a Mountain.
{R}: Flinthoof Boar gains haste until end of turn.

Through the smoke and flames it hunts, sniffing out the panicked and confused.

Illus. Erica Yang #171/249

2/2

-------------------------


Harbor Bandit {2} {B}

Uncommon

Creature - Human Rogue

Harbor Bandit gets +1/+1 as long as you control an Island.
{1} {U}: Harbor Bandit is unblockable this turn.

2/2


-----------------



Sodele. Da kommt ein Haufen Kreaturen, der in Multicolored-Decks stärker wird. Das wird für das Limited zumindest sehr witzig, da das einen ja schon sehr in eine bestimmte Richtung drängt. Die Chancen, im T2 gespielt zu werden, kann ich nicht beurteilen. Die Kreaturen wirken auch alle sehr Zoo-like, sind aber vermutlich einfach nicht stark genug, um im Legacy zu landen.

Ich gehe mal schwer davon aus, dass der Cycle noch nicht vollständig ist, da wir noch kein schwarzes Tier haben. (Edit: Schwarzes "Tier" hinzugefügt.)

Bearbeitet von Helios, 27. Juni 2012 - 07:53.


#2 aeonflux Geschrieben 27. Juni 2012 - 07:26

aeonflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.246 Beiträge
Der Menschenaffe Harbor Bandit fehlt

2B - Human Rouge - Solange man eine Insel kontrolliert erhält er +1/+1; 2U ~ wird unblockbar bis zum Ende des Zuges; 2/1

In the interest of competitive diversity, Splinter Twin is banned from Modern.


#3 Helios Geschrieben 27. Juni 2012 - 07:37

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Kleiner Stilbruch im Cycle, weil kein Tier, aber du hast Recht, der gehört vermutlich dazu. Funktionsweise und Rarity sprechen einfach dafür.

#4 OldSchool Geschrieben 27. Juni 2012 - 07:58

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge
Jap er gehört sicher dazu, wurden alle zusammen auf Wizards.com gespoilert^^

=> hier

Eigentlich ganz nett ^^ für Limited und Casual auf jeden Fall.
Nur ihre Powerunterschiede sind irgendwie misslungen...

mfg

Bearbeitet von OldSchool, 27. Juni 2012 - 07:58.

Eingefügtes Bild


#5 DonDiggy Geschrieben 27. Juni 2012 - 09:31

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Find den Cycle gut gelungen. Okay, war klar dass der Weißblaue wieder am krassesten abgeht mit 3/2 Lifelink Flying. Aber auch die anderen sind allesamt sehr spielbar geworden.

Vorläufiges Rating:
1) UW-Tier, lifelink+evasion halt.
2) BU-"Tier", evasion und starker Body.
3) GR-Tier, unverschämt starker Body und gelegentlich nützliche haste.
4) BR-Tier, ziemlich starker Body, aber fragwürdige Ability. Dennoch interessant.
5) WG-Tier, 4/4 mit potenziell Trample ist gut, aber Klöpse gibts erfahrungsgemäß genug.

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#6 Raitonkage Geschrieben 27. Juni 2012 - 10:51

Raitonkage

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 589 Beiträge
Nun da haben ein paar nette kleine Vieher gefunden.

Die Idee mit den anderen Land Types gab es ja schon mal in WWK.

Mir hätte ein Reprint besser gefallen.
Man kann an einem Deck herumdoktoren, aber zu viel Verbesserung macht es irgendwann nur schlechter.

Wenn Gott allmächtig ist, kann er dann einen Stein erschaffen, den nicht mal er hochheben kann?



Eingefügtes Bild

#7 AngelHunter Geschrieben 27. Juni 2012 - 11:07

AngelHunter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 784 Beiträge
Keine Kirds, aber schicke Karten. Der UW-Vogel ist wohl mit Abstand der beste. Evasion, Lifelink und das in den richtigen Farben, nicht schlecht. An zweiter Stelle sehe ich aber nicht den Banditen, sondern eher das Wildschwein. Klar, Evasion ist gut, aber meiner Meinung nach ist die Karte einfach zu teuer. Das Schwein hingegen geht T3 für 3 hauen, ist auf jedenfall nicht schlecht.

#8 Ghoul Geschrieben 27. Juni 2012 - 17:09

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge
Da steht groß "Draft" drauf, für was anderes sind die nicht zu gebrauchen...

Aber da finde ich sie ganz interessant, da sie einem eine bestimmte "Zweifarbigkeit" vorschreiben...
Allerdings wären die auch so fast schon spielbar... ...der Prized Elephant wäre halt ein Hill Giant, der Flinthoof Boar halt ein Grizzly Bear, der rote halt ein Goblin Piker. Aber auch mit Zweifarbigkeit sind die zwar gut, aber keine absurden Matchwinner.
Frage mich gerade, an wievielter Stelle die gepickt würden...

Stimme grob mit Don Diggy überein, würde das rote Tier aber über dem grünen sehen. Regeneration kann später wichtig sein und wirkt häufig im Spiel wie eine Pseudo-Evasion (nicht für den letzten Schaden, aber wer blockt einen 3/2er mit seinem 2/2er, wenn man den 3/2er regenerieren könnte?). Haste ist zwar nett und kann auch mal wie Evasion wirken, aber beide Viecher greifen frühestens in Runde 3 an.
Auch den Elefanten würde ich nicht abschreiben... ...kann noch was kommen, aber im Common und Uncommon-Bereich sind 4/4er (und größeres) recht selten bisher.

Eingefügtes Bild


#9 DonDiggy Geschrieben 27. Juni 2012 - 20:13

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
M13 wird wohl wie M11 und M12 ein krasses Aggroformat werden, und da pickt Qualitätstiere sehr hoch. Meine Stärke-Prognose oben bezieht sich übrigens auf das kommende Limited. Den Lifelink-Vogel wird man nicht selten firstpicken, spätestens Pick 5 sollte man ihn nicht mehr bekommen. Der schwarze wird relativ lang kursieren, gelegentlich vielleicht sogar tablen, da UB schon immer ne herausfordernde Farbwahl im Coreset-Limited war und in den meisten Händen kein 3-0 Deck ergeben wird. Das grüne Bärchen schätz ich in der Pickorder auch hoch ein. RG scheint allgemein sehr stark zu sein, naja keine Sensation, war schon immer ein starker Archetype in Coresets. Der wird in schwachen Packs als Firstpick durchgehen, ansonsten irgendwo zwischen Pick 2 und Pick 6 aufgegabelt werden. Beim roten Viech seh ich da nicht so das große Potenzial. Regeneration ist halt eher eine defensive Fähigkeit, und ob hyperaggressives RB das nun braucht...der fairness halber muss man aber auch sagen, dass man ihn wenigstens turn3 in den gegnerischen 2-Drop schicken kann und so zuverlässig schaden macht. Denke aber der Typ wird vor Pick 5 nicht aufgegabelt, da RB eher komisch anmuten wird und man ihn dann halt als random piker pickt. Der wird definitiv auch mal tablen. Den weissen Klops zum Schluss ordne ich in der Pickorder ungefähr in der Mitte zwischen dem grünen und den roten ein. Sicher ist ein 4 Mana 4/4 Klops mit Trample gut. Aber wie gesagt, die Erfahrung zeigt dass man um Klöpse im Draft nie verlegen ist, um 2-Drops hingegen schon. Denke first- oder secondpick ist so gut wie ausgeschlossen, Pick3 vielleicht bei schwacher Quali, ansonsten ab PIck4 solide.

Bearbeitet von DonDiggy, 27. Juni 2012 - 20:14.

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#10 Schimära Geschrieben 27. Juni 2012 - 20:19

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
Das grüne Schweinchen könnte mit RTR (und den damit verbundenen Rumors um Shocklands) schon gut werden. Watchwolf und Scab-Clan Mauler waren damals auch gut gespielte Tierchen. Und der hier hat sogar noch den Vorteil, für {1} {G} gespielt zu werden.
Bin gespannt.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.