Zum Inhalt wechseln


Foto

Highlander Liga Saison III - Anmelde- und Diskussionsthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
38 Antworten in diesem Thema

#21 nina Geschrieben 07. Juli 2012 - 14:07

nina

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.705 Beiträge
Wie gesagt, np mit der Qualli, solangeman die Karten noch erkennt ist alles fein.

Dann zum Spiel: es gibt ne Menge kleinere Fehler und ein paar größere. Ich denke, die sind zum Teil darauf zu schulden, dass du ja nebenher reden musst, ich habe schon öfter gehört dass einen das unheimlich ablenkt. Außerdem will ich dich hier natürlich nicht runtermachen oder so, wie du ja schon selber sagtest: aus Fehlern lernt man ;) Mir entgehen sicherlich auch einige Dinge.

Spiel 1:

- Der Mulligan. Du spielst gegen Esper und überlegst obs Aggro oder Control sein wird. Bei Esper einfach IMMER davon ausgehen, dass es controlliger wird. Außerdem meinte Sterni selber: "Irgendwie würde ich es als esper artefakt/ramp/Control bezeichnen". Demnach solltest du die Maze nicht halten.

- Das Fetchen. Naja, das war wohl der Fehler, der dir das Spiel gekostet hat. Sowas sollte natürlich nicht passieren. Grade als häufiger 5color Spieler sollte man immer gut fetchen können. Mir ist generell öfter aufgefallen, dass du dein Mana nicht richtig nutzt / tapst, dazu später mehr. So ein Fehler lag aber wohl am nebenher reden, weil man dann beim fetchen einfach nicht genug nachdenkt.

- Die Library bei 8:00. Als du die Library das erste mal nutzt, hättest du den Counter mitziehen sollen. Gegen Control darf man gerne mal mehr Leben verlieren. Zumal du nach dem Tutor und dem Landdrop sogar noch hättest countern können, während du dich mit deinem Play quasi allem aussetzt. Den Lotus zu countern hätte ihm dann auch das Mana genommen, um deinen Garruk zu countern und das Spiel wäre möglicherweise in eine ganz andere Richtung gegangen.

- Länder tappen bei 15:20. Warum lässt du dir nicht den Pool offen? Damit hättest du nach dem Resloven der Wittness mehr optionen, zB den Tutor nicht sofort zu spielen, sondern was zu countern, bzw damit das Mana zu binden und den Tutor + Image einfach nächste Runde zu spielen. Der Pool ist immer das Land, dass man nur tappt wenn man muss, weil es eben alle Farben machen kann.

Spiel 2:

- Der Mulligan. Hier hätte ich das Schwert gehalten. Mit den Souls ist das schon ziemlich stark und ein must-counter. Gegen das Controldeck bist du der aggro Part und solltest auch so spielen.

- Die Länder mal wieder bei 26:14. Es macht nur sehr selten Sinn, das farblose Land vor den Fetchies zu spielen, zumal du ja sogar 2 auf der Hand hast, falls du aus irgendeinem Grund shuffeln möchtest. Deswegen kannst du nämlich im nächsten Zug nicht flashback UND Call spielen, während das mit den beiden Fetchies möglich gewesen wäre.

- zu gierig bei 31:30. Du bist unendlich weit vorne auf dem Board, wieso overcomitten? Das ist der einzige Weg, wie du das Spiel noch verlieren kannst. Es macht wirklich wenig Sinn den Edric zu legen, denn der Gegner braucht, wie du ja selber sagst, schon den Wrath. Da noch eine Kare gratis hinzulegen macht keinen Sinn.

- außerdem wieder die Länder bei 31:30. Das hätte man soviel eleganter machen könnten. Die Souls flashbacken mit dem Scrubland und der Tropical. Dann schauen ob das resolved. Jetzt hast du immernoch die Möglichkeit Edric über Savannah, Volcanix und Stronghold zu spielen. Was aber NOCH besser wäre, ist einfach einem der neuen Tokens haste zugeben und dann den Gegner auf 3 zu hauen. Dann bringt auch der Wrath nicht mehr viel, da jedes Mana einen haste Edric bedeuted und jeder Burn den Sieg. Danach ist das Spiel halt gelaufen.

Das waren so die Dinge, die mir beim einmaligen Anschauen aufgefallen sind. Ansonsten kann ich dir nur raten mit den Shortcuts zu spielen, macht das ganze wesentlich schneller und angenehmer ;)

Hoffe, dass hilft dir ein bissl, gegen mich gehts dann bestimmt Problemlos ^_^

sers

#22 Orkpopper Geschrieben 07. Juli 2012 - 14:24

Orkpopper

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 697 Beiträge
Wow, danke für die ausführliche Kritik :)

- Dass er Control geschrieben hatte habe ich nicht gesehen. Bei Esper Artifacts hätte es auch Steel-Aggro sein können, solche Decks habe ich auch schon ein paar Mal gesehen. Aber Control liegt natürlich näher, da geb ich dir recht. Die Maze ist auch gegen Control relativ gut, da auch Control meistens Kreaturen spielt, zwar natürlich weniger als Aggro, dafür aber auch bessere. Dass er direkt creatureless Control spielt kann ich ja nicht wissen^^

- Das fetchen war epic fail, das schiebe ich mal auf Unkonzentiertheit wegen erzählen. Ihr wisst schon, Männer und Multitasking...

- Im Nachhinein gebe ich dir recht, dass ich den Counter hätte mitziehen müssen. Ich hatte es mir auch überlegt, war aber im dem Moment einfach nicht mutig genug wegen den Leben.

- Ich meine ich musste den Pool tappen wegen doppel-grün, falls ich doch sonst noch ein grünes Mana offen gehabt hätte, hast du natürlich recht.

- Ich hätte das Schwert auch gerne gehalten und ich habe mich auch im Nachhinein etwas geärgert. Ich nehme bei einer Hand mit wenig Ländern gerne agressiv Mulligan, damit ich nicht in Gefahr laufe screw zu gehen.

- ist richtig, ich glaube ich muss da noch etwas lerne vorausschauender zu denken :)

- Edric war im Nachhinein zu gierig, habe ich in der Situation aber schon direkt gesagt, dass es ein gieriges play ist ;) Wenn er resolvet wäre, wäre er eben extrem stark gewesen.

- das wäre ein gutes play gewesen, da gebe ich dir recht. Ich glaube ich bin was activated abilities angeht etwas zu defensiv und spiele dann doch lieber einen Spell statt dessen.


Nochmal danke für die Anregungen, hilft mir bestimmt weiter mein Spiel zu verbessern!

#23 Sterni Geschrieben 08. Juli 2012 - 09:45

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Schwert hat halt den Nachteil, dass es in der Regel 2 Runden frisst. Aber ich habe auch einige Fehler gemacht...aber egal. Meist ist es, wer den letzten Fehler macht, verliert...

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#24 Sterni Geschrieben 13. Juli 2012 - 20:25

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Hab inzwischen mit dem Replaytool Cocka etwas Bekanntschaft gemacht und kann das nur sehr empfhelen, da man hierbei auch die hidden informations sehen kann,

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#25 Sterni Geschrieben 16. Juli 2012 - 15:46

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
So, letzte Woche läuft. Entsprechend der Regeln wären nach aktuellem Stand Orkpopper und Wittox aus der Wertung, die anderen hätten dann glaube ich alle 2 gespielte Spiele und ein nicht gespieltes. Was ist nur aus der Euphorie geworden?!?!

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#26 Kahnert Geschrieben 16. Juli 2012 - 15:53

Kahnert

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 42 Beiträge
jo, muss am wochende noch meine ausstehenden Spiele machen. Sterni, wie siehts aus?
In der Woche ist es leider schwierig, da ich Spätschicht habe. Könnte demnach erst ab ca 23 Uhr.
Eingefügtes Bild

#27 Sterni Geschrieben 16. Juli 2012 - 16:00

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ich kann wochentags auch kaum vor 22:30, und bei aggro sollen die Spiele schnell gehen, hab ich mal gehört.
Am We könnte ich wohl nur Sa bis zum Nachmittag, der Rest ist schon verplant. Weiß jetzt auch grade nicht, ob Sa vormittag irgendwas Rl magic ist.

Ich kann wochentags auch kaum vor 22:30, und bei aggro sollen die Spiele schnell gehen, hab ich mal gehört.
Am We könnte ich wohl nur Sa bis zum Nachmittag, der Rest ist schon verplant. Weiß jetzt auch grade nicht, ob Sa vormittag irgendwas Rl magic ist.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#28 Orkpopper Geschrieben 17. Juli 2012 - 17:59

Orkpopper

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 697 Beiträge
Wenn es bei so vielen zeitlich nicht hinhaut, könnte man die Dauer der Liga auch einfach eine Woche verlängern, daran soll es dann meiner Meinung nach nicht scheitern.

Ich werde probieren meine Spiele diese Woche noch zu machen, ich hatte leider auch zu wenig Zeit bisher.

#29 nina Geschrieben 17. Juli 2012 - 20:25

nina

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.705 Beiträge
Hoi

Mir wäre das wohl ganz Recht. Wittox ist wirklich schwer zu erwischen und gegen den Ork-Verwöhner muss ich auch noch ran ^^ Mal schauen ob das alles diese Woche noch klappt.

sers

#30 Sterni Geschrieben 18. Juli 2012 - 10:16

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Puh, vielleicht ist das auch den wenigen Spielen geschuldet, aber so spannend war's bisher imho noch nie. Es haben noch fast alle Spieler die Möglichkeit, diese Runde zu gewinnen. Insbesondere gibt es niemanden, der alle Spiele gewonnen hat.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#31 Sterni Geschrieben 22. Juli 2012 - 23:15

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
So, ich möchte nur mal dran erinnern, dass das zunächst vereinbarte Ende, seit ca 15 Minuten abgelaufen war. Ich möchte daher nochmal an alle appelieren, in der Woche Velängerung, die vom Ork ausgegeben wurde, ihre Spile noch zu absolvieren.
Einige müssen sich da noch etwas mehr reinhängen...

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#32 nina Geschrieben 23. Juli 2012 - 00:12

nina

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.705 Beiträge
Tjo, ich bin ab morgen bis Freitag nicht da. Je nachdem wie lange die Verlängerung ist kann ich mein letztes Spiel ja dann am WE machen. Ork kann sich ja überlegen ob und wann er dann Zeit hat. Ansonsten habe ich halt 1 Spiel nicht :(

sers

#33 wittox Geschrieben 24. Juli 2012 - 19:19

wittox

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 388 Beiträge
Hey orkopper
ich würde mich freuen wenn wir unser liga spiel noch spielen würden.
Ich habe morgen den ganzen Tag über Zeit.

MfG Phil
Mein mkm:
https://www.magickar...=1&idUser=59318

Beim Kauf übers Forum gibts Rabatt

#34 Sterni Geschrieben 26. Juli 2012 - 15:20

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
So, ich bin fertig und es entwickelt sich ein 3Kampf um die Spitze. Ich bin mit 2 loss leider quasi raus, genau wie Wittox und Deitzman. Kahnert und Nina haben bisher 1 loss und beide noch ihr Spiel gegen Orkpopper offen. Dieser hat erst 1 Spiel und könnte das Feld noch von hinten aufräumen...In spätestens 4 Tagen wissen wir mehr.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#35 Orkpopper Geschrieben 26. Juli 2012 - 15:34

Orkpopper

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 697 Beiträge
Ich hab heute Abend endlich mal wieder Zeit und verspreche euch hiermit dann alles auf den neusten Stand zu bringen :)
Tut mir Leid dass ich mich diese Saison nicht richtig um die Liga kümmern konnte, ich gelobe Besserung.

Falls jemand heute Abend noch Spiele gegen mich absolvieren möchte, ich stehe gegen 20 uhr spätestens bereit.


EDIT: es wird gerade leider keiner als online angezeigt gegen den ich noch ran muss, aber falls das jemand liest und Lust hat darf er mir gerne ne PM schreiben ;)

Bearbeitet von Orkpopper, 26. Juli 2012 - 19:09.


#36 Sterni Geschrieben 28. Juli 2012 - 10:44

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Die Zeit läuft, der Ork bekommt was zu tun...

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#37 nina Geschrieben 29. Juli 2012 - 13:10

nina

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.705 Beiträge
Schade, glaube nicht, dass das noch was wird :( Er meinte am Freitag, er meldet sich bei mir wenn er Zeit hat und hat sich seitdem nicht gemeldet ^^ Zudem bin ich jetzt erstmal weg und letzter Termin wäre heute Abend. Vielleicht klappts ja noch ;) Aber selbst wenn müsste er ja noch mehr Spiele machen, damit es überhaupt gewertet wird...

Schade, hätte gerne mehr Videos gesehen :(

sers

#38 Sterni Geschrieben 29. Juli 2012 - 13:18

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Jo, ich würde auch gern wissen, woran es lag, dass diese Runde so schleppend war....

€dit:
aktuell fehlen doch noch einige Spiele, von einer nochmaligen Verlängerung wäre ich nicht so begeistert..

aktuelle Tabelle (nach den bisher gemeldeten Spielen:
Name Spiele Punkte Sätze
Nina 4 9 7:3
Kahnert 4 9 6:4
Sterni 4 6 6:6
Deitzman 4 3 4:6
Orkpopper - ohne Wertung
Witox 4 3 3:7

Hiernach hätte Kahnert seinen Totel verteidigt...
Mal gucken, was in den nächsten 4,5h noch passiert...

Bearbeitet von Sterni, 29. Juli 2012 - 18:32.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#39 Sterni Geschrieben 01. August 2012 - 10:01

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Sorry, natürlich hat nach der Tabelle Nina gewonnen...Also Glückwunsch von meiner Seite.
Was ist nur los, dass es immer weniger Spieler werden?

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.