Zum Inhalt wechseln


Foto

Sygg EDH 1v1


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Tarox Bladewing Geschrieben 27. Juni 2012 - 19:50

Tarox Bladewing

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 241 Beiträge
Deck: Sygg EDH

Strategie:
Das Deck baut auf "günstige" Beater auf Kosten vom eigenen Leben und "starken" Kontroll elementen durch Discard,Removal und Counter.
Sygg fungiert in dem Deck nur als Farbenbegrenzer und als alternative Drawengine.

Folgende Karten fehlen noch bzw. hab ich noch nicht integrieren können/wollen:
Deck: Mögliche optionen


Nach ein paar testspielen hab ich folgendes bemerkt:
Im Lategame fehlt mir meistens die Power um das Game zu beenden und am anfang die optionen um meine Gegner im Aufbau zu behindern.

Wenn ihr verbesserungsvorschläge habt immer her damit.

MfG Tarox

Bearbeitet von Tarox Bladewing, 28. Juni 2012 - 14:36.

Eingefügtes Bild

#2 Nekrotix Geschrieben 27. Juni 2012 - 20:15

Nekrotix

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 82 Beiträge
Huhu,
da ich ja auch gerade an einem UB Deck baue (auch wenn es eine andere Strategie verfolgt) würde mir für dieses Deck auf jedenfall mal
Wurmcoil engine einfallen auch wenn es mit 6 mana etwas teurer wäre.
Aber die könnte man mit Sphinx Summoner gut suchen :) Dazu evtl Academy ruins um auch Karten wie den Unheilskauz wieder zu verwenden.

Für das Lategame wäre auch noch ein Steel Hellkite oder direkt ein Blutaussaugen eine Überlegung wert, wobei ersteres eben auch wieder 6 mana wären...

Ansonsten könntest du ja auch noch Weissagekreisel des Senseis integrieren :)

Gruß
Nekro

Bearbeitet von Nekrotix, 27. Juni 2012 - 20:21.


#3 lune Geschrieben 27. Juni 2012 - 21:04

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge
Im Multiplayer solltest du mehr Karten spielen, die mehrere Gegner betreffen, um dir nicht zu viel Kartennachteil zu generieren. So gut Duress & co im Singeplayer ist, umso stärker werden lili of the veil, Cackling Fiend, Honden of Night's Reach, Liliana's Specter, Unnerve, Syphon Mind im Multiplayer.
Bei den Counterspells fehlen mir ganz klar Dismiss und sofern im Budget Cryptic Command.
Bei den Massenremovals solltest du vielleicht schauen, noch Decree of Pain zu spielen.. Ebenso wäre der Phyrexian Ingester im Multiplayer eine gute Ergänzung :)
Wo wir schon bei phyrexian sind:
Wenn du eh deine Lebenspunkte als Ressource ansiehst, würde ich dir noch Phyrexian Processor vorschlagen - x=5-6 reicht meist vollkommen aus :)
Bei den Ländern ließe sich noch ein Reliquary Tower ergänzen. Ebenso wie Tolaria West als Länder-Tutor.
Als Tutor oder für deine Ninjutsu-Karten einsetzbar wäre auch der Dimir Infiltrator.

Karten wie Seizan, von denen dein Gegner auch profitiert, würde ich lieber aus dem Deck nehmen - du willst ja schließlich Kartenvorteil generieren, nicht anderen geben. Außerdem: je mehr Gegner du hast, desto wahrscheinlicher bekommt einer ein Removal für Seizan, sobald dieser liegt. Dann wird der Junge entsorgt, bevor du Kartengezogen hast und jeder Gegner bis zum Removal hat von der Kröte profitiert.
Da du immer eine volle hand behalten willst, würde ich dir außerdem noch Ivory Tower und Venser's Journal vorschlagen. Irgendwie willst du aus dem ganzen Sumpf ja auch wieder raus kommen :)

#4 Tarox Bladewing Geschrieben 28. Juni 2012 - 14:37

Tarox Bladewing

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 241 Beiträge
Das Deck sollte eigentlich ein 1v1 werden hab mich beim Topic verschrieben war gestern ziemlich fertig
Eingefügtes Bild

#5 Kratos Aurion Geschrieben 28. Juni 2012 - 20:01

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge
Es ist ziemlich unangenehm, die Deckliste durchzugehen, wenn so viele Karten falsch geschrieben sind (und somit nicht angezeigt werden). Zudem wäre eine Beschreibung, warum du welche Karte spielst (zumindest bei den 10 wichtigsten, am besten doch bei allen) ganz hilfreich.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#6 Death0815 Geschrieben 22. Juli 2012 - 10:33

Death0815

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 301 Beiträge
Erstmal finde ich es persönlich am Thema vorbei, 1vs1 EDH's zu spielen... (ist nur meine Meinung, es gibt so viele competetive Formate, dass ich EDH einfach als MP ansehe, spiele und meine Decks danach baue....)..

Ich hab auch ein Sygg EDH, spiele ihn aber nicht nur als Farbbeschränker, sondern versuche wirklich auf die Fähigkeit zu spielen. Hierfür spiel ich ausschließlich unblockbare Kreaturen, paar Equipments, ansonsten viel Removal und Carddraw (Coastal Piracy wäre hier gesondert hervorzuheben). Das Deck spielt sich sehr gut, macht Spaß und tut abstruse Dinge (genau so wie's sein soll ;) ). Ich habe auch keinerlei Probleme die letzten DMG rauszuhauen, da sich dieses Problem bei unblockbaren Kreaturen gar nicht erst stellt....

Falls interesse besteht, kann ich dir meine Liste ja mal schicken....

Ach ja, zum Thema abstruse Dinge tun: Gestern hatte ich ein Spiel mit einer relativ schwachen Boardsituation für mich. Lightning Greaves und Cephalid Pathmage im Spiel. Draw: Phage the Untouchable, play, Pathmage geopfert, Greaves equipped, win ;)

Bearbeitet von Death0815, 22. Juli 2012 - 10:38.

Meine Generäle:
Rith, the Awakener                                                                        Sharuum the Hegemon (Artifact)
Rhys the Redeemed (Token)                                                        Karador, Ghost Chieftain
Sygg, River Cutthroat (Unblockable)                                             Balthor the Defiled (Relentless Rats)
Child of Alara (Reanimator)                                                           Child of Alara (Blink)
Rafiq of the Many                                                                          Captain Sisay
Obzedat, Ghost Council                                                                Yeva, Nature's Herald
Momir Vig, Simic Visionary                                                            Animar, Soul of Elements
Jarad, Golgari Lich Lord                                                               Riku of Two Reflections


#7 Tchakar Geschrieben 22. Juli 2012 - 11:56

Tchakar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 702 Beiträge
  • Level 2 Judge
Könntest du mir deine Liste schicken Death0815? Hört sich ganz interessant an was du beschreibst !
Eingefügtes Bild

#8 Death0815 Geschrieben 22. Juli 2012 - 16:27

Death0815

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 301 Beiträge
Werd das Deck hier einfach später in dem Thread posten, dauert nur ne kleine Weile ;)

Deck: Unblockable



Das Deck ist relativ neu, macht mir aber jetzt schon sehr viel Spaß ;) Karten die ich noch adden werde: Amoeboid Changeling (Shapesharer und ausserdem spiel ich gegen viele Tribe EDH's), Trading Post (weil er mich einfach überzeugt hat) und Vampiric Tutor. Wahrscheinlich müssen dafür ein paar Ninjas gehen, Skullsnatcher beispielsweise.

Warum nicht alle Swords? - Weil ich 23 EDH's mein Eigen nenne und die Swords sehr oft spiele und ich nicht will, dass sich alle meine Decks gleich anfühlen....
Warum keine Counter bei U? - Weil wenn ich Counter spiele, dann richtig, da 3-5 random Counter mir nicht reichen würden, spiel ich lieber keine, da ich ansonsten das Thema des Decks aufschwemmen müsste, davon abgesehen habe ich dafür ein Kira, Great Glass-Spinner EDH ;)

Bearbeitet von Death0815, 22. Juli 2012 - 17:01.

Meine Generäle:
Rith, the Awakener                                                                        Sharuum the Hegemon (Artifact)
Rhys the Redeemed (Token)                                                        Karador, Ghost Chieftain
Sygg, River Cutthroat (Unblockable)                                             Balthor the Defiled (Relentless Rats)
Child of Alara (Reanimator)                                                           Child of Alara (Blink)
Rafiq of the Many                                                                          Captain Sisay
Obzedat, Ghost Council                                                                Yeva, Nature's Herald
Momir Vig, Simic Visionary                                                            Animar, Soul of Elements
Jarad, Golgari Lich Lord                                                               Riku of Two Reflections





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.