High Tide im 3c wirklich sinnvoll und gut? Ich sehe natürlich die Interaktion mit Time Spiral und Candelabra.
Will man in dem Deck eigentlich keinen Snapcaster Mage spielen?
Zu High Tide: 21/29 Ländern sind Inseln und man kann immer eine nicht-Insel f+r das High Tide tappen. Selbst, wenn es hierbei nur wie ein blaues Dark Ritual wirkt, gewinnt es viel zuviele Spiele um es zu cutten.
Snapcaster Mage: Man hat nichts (außer Mana Drain und High Tide), was man flashbacken möchte oder kann.
Wieso so viele Combos für nur eines einzigen Deckplans den man im 1v1 konsequent verfolgen kann??
Hier stand ja 1v1 Competitive.
Da finde ich 'ne controllige Variante, die über den Commanderschaden gewinnt, den man mit Counterbackup und den richtigen Verzauberungen IMMER durchbringen kann sinniger.
Der Kumpel zieht das sogar im Multiplayer durch, indem er etwa durch The Tabernacle at Pendrell Vale, Stasis etc. stallt.
Natürlich ist es ein Singelton Format, daher ja meine "rethorische" Frage: Wieso sollte ich mich auf mehrere Combos konzentrieren wenn mein omnipräsenter Commander + 1 Angriff normalerweise immer Game bedeuten sollten?
Clique ist auch gut, aber da scheiden sich wohl die Geister - mMn ist Zur besser/konstanter .
Offensichtlich ist es so, dass man mit mehren Combos nahezu immer ein Combo Piece zieht, sodass man sich das passende suchen kann. Falls man nur eine Combo spielen würde, müsste man sich mehr als ein Piece suchen.
Die kontrollige Liste hat das Problem, dass man gegen Removel verliert, da dieses Deck nur gewinnen kann, wenn Zur im Spiel liegt.
Zwar kann es sein, dass du den Counter auf Zurn och Countern kannst, aber den nachfolgendes Jace (etc) kannst du dann nicht mehr handeln.
Ebenfalls gibt es meiner Meinung nach kein EDH, welches Tabernacle und Pendrell Mists spielen will, da EDH fast immer über die Mana Steine entschieden wrd.
Ebenfalls besteht der Unterschied, dass man Zur in der kontrolligen Liste niemals Turn 3 legen darf, da man einfach nie wieder gewinnt, wenn er stirbt. Die Combo Liste hingegen gewinnt auch problemlos ohne Zur - er beschleunigt das Spiel nur
Somit ist der Unterschied zwischen den beiden Builds das Tempo und die anfälligkeit auf Removel. Des weiteren kann die Combo Variante problemlos Turn 3 Zur legen ohne Counterbackup zu haben, was mit der Removelanfälligkeit zu begründen ist. Somit gibt es mMn keine Begründung die kontrollige Variante zu spielen, wenn man die Möglichkeit hat Combo zu spielen.
Bearbeitet von Blizzard96, 29. Juni 2012 - 23:36.