Zum Inhalt wechseln


Foto

Hellion Crucible


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
18 Antworten in diesem Thema

#1 nina Geschrieben 28. Juni 2012 - 13:03

nina

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.705 Beiträge
Ein nettes Land:


Hellion Crucible
Rare
T: Add {1} to your mana pool.
{1} {R}, T: Put a pressure counter on Hellion Crucible.
{1} {R}, T, Remove two pressure counters from Hellion Crucible and sacrifice it: Put a 4/4 red Hellion creature token with haste onto the battlefield.

Gefällt mir ganz gut, gibt roten Aggrodecks eine gewisse Reichweite und ist sicher auch auch HL/EDH spielbar. edit: ah, sehe grade das man 2 counter braucht, dachte man brauch nur einen. Das macht es natürlich schlechter, aber immerhin sterben die Token nicht eot.

Ein Land fehelt ja noch soweit ich weiß, bin gespannt was das kann.

sers

Bearbeitet von nina, 28. Juni 2012 - 13:04.


#2 ElAzar Geschrieben 28. Juni 2012 - 13:07

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Nette Karte imo, im Race ist die Tatsache, dass man 3 Turns aufladen muss aufgrund der werte des Tokens eher nebensächlich, wen man bedenkt, dass ein 1/1 Token aus nem Land WotC sonst 4 Mana und Mehrfarbigkeit wert ist.

Eingefügtes Bild


#3 Tigris Geschrieben 28. Juni 2012 - 13:18

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge

Nette Karte imo, im Race ist die Tatsache, dass man 3 Turns aufladen muss aufgrund der werte des Tokens eher nebensächlich, wen man bedenkt, dass ein 1/1 Token aus nem Land WotC sonst 4 Mana und Mehrfarbigkeit wert ist.


Dir ist aber schon bewusst, dass mand as Land opfern muss um den Token zu machen, das Land auf welches du anspielst, kann man so oft benutzen wie man möchte.
Irgendwie habe ich Gargoyle Castle lieber. klar kann man mit Aufladen schon beginnen, bevor man 6 Länder hat, aber dafür ist es selbst im Lategame nachgezogen erst nach 3 zügen einsetzbar.

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#4 ElAzar Geschrieben 28. Juni 2012 - 13:20

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Ich kann lesen, falls das deine Frage beantwortet.

Eingefügtes Bild


#5 Juser Geschrieben 28. Juni 2012 - 13:22

Juser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 845 Beiträge

Nette Karte imo, im Race ist die Tatsache, dass man 3 Turns aufladen muss aufgrund der werte des Tokens eher nebensächlich, wen man bedenkt, dass ein 1/1 Token aus nem Land WotC sonst 4 Mana und Mehrfarbigkeit wert ist.


Wenn man schon mit dem Bedenken anfängt, darf man aber auch nicht übersehen, dass Vitu-Ghazi, the City-Tree jede Runde einen Token produzieren kann, während Hellion Crucible 3 Runden braucht um einen einzigen Token zu generieren und dann auf dem friedhof liegt.
Dewegen finde ich die neue Karte auch nicht besser, als z.B. das mittelmäßige Gargoyle Castle. Wegen den Farb- und Zeitanforderungen eher deutlich schlechter.

Bearbeitet von Juser, 28. Juni 2012 - 13:26.


#6 Mimik Geschrieben 28. Juni 2012 - 13:24

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.607 Beiträge
Ich finds ganz nett aber mehr auch nicht. Erinnert mich etwas an Gargoyle Castle.

€: ninja'ed

Bearbeitet von Mimik, 28. Juni 2012 - 13:26.

Untitled_klein_150.jpg Banner_Token_klein_150.png

Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 


#7 dieinnerestimme Geschrieben 28. Juni 2012 - 13:27

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge
Also ich finde die Karte auf jeden Fall sehr vergleichbar mit dem Gargoyle Castle.
Und ich finde sie Besser!
Warum?

Also erstmal die Nachteile:
- Das Land braucht mehrere Runden bis der Token kommt
- Es ist an eine Farbe gebunden
- Der Token hat keine Evasion

Nun aber die Vorteile, die es imho besser machen:
- Der Token hat 1 Power mehr und haste (weswegen man ihn nicht EOT reinflashen MUSS, es aber trotzdem KANN)
- Man braucht außer dem Land nur 2 weitere Mana!!! nicht 5, nur 2 ! yeah! So kann ich es in Decks integrieren, bei dnen die Kurve bei 3 aufhört, ich kann es nebenbei aufladen, oder mir eben 3 Mana für Counter oder anderes Insta-Zeug aufheben und EOT dann das Land aufladen, wenn ich das Mana nicht brauchte.


Ich finde das Land jetzt nicht mega uber, aber auf jeden Fall ne coole Karte mit Potenzial!

Bearbeitet von dieinnerestimme, 28. Juni 2012 - 13:33.

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#8 Tigris Geschrieben 28. Juni 2012 - 13:32

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge

Ich kann lesen, falls das deine Frage beantwortet.


Dann sehe ich halt nicht wieso man dieses Land mit einem vergleicht, welches mehr als nur einen Token macht.
Ich sehe einfach nicht in was für ein Deck die Karte wirklich passen soll.

Man muss farblose Länder vertragen können also eher kein Multicolourdeck.
Man muss mehrer Züge lang 3 Mana übrig haben, das spricht eher für Lategame.
Man muss rotes Mana spielen.
Und man muss im Lategame es verkraften können Länder zu opfern.

Und ein rotes Kontrolldeck, welches nicht zu farbig ist und eher viele Länder spielt, aber nicht auf zu viele Länder kommen muss.

Das gargoyle Castle wurde ja auch nicht soo oft gespielt und das konnte man immerhin in Blau weissen oder Blau schwarzen Kontrolldecks spielen.

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#9 Gast_stephan1986_* Geschrieben 28. Juni 2012 - 13:35

Gast_stephan1986_*
  • Gast
Ich Finde es ganz nett, mehr aber auch nicht. Wir wollen es irgendwann im Mid- bzw. Lategame aufladen wenn wir leicht mal 2 Mana übrig haben und es dann opfern um noch zusätzliche 4 Schaden durchzudrücken. Die Ressourcen die wir dafür investieren müssen, also ein farbloses Land dauerhaft, 3 * 2 Mana und ein Land für einen 4/4 Haster ist schon ganz deftig. Sicher kanns mal das Zünglein an der Waage sein welches den Sieg bringt, aber häufig blockiert es uns auch einfach nur und liegt blöd im Weg rum.
Im Highlander sicherlich super, Limited vielleicht auch noch aber fürs T2 zu risikobehaftet um es effizient zu spielen. Was nützt uns irgendwann Turn 7-8 der 4/4 Token wenn wir Turn 5 verreckt sind weil wir 1-2 Runden Colorscrewed waren weil wir nicht das dringend benötigte rote Mana bekommen haben?

#10 Ghoul Geschrieben 28. Juni 2012 - 13:39

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge
Finde ich im T2 interessant für Control-Decks mit Rot-Splash...

Mana für Counter oder Instant-Removal offen halten und wenn nichts kommt, Marke drauf. Oder ein Terminus sprechen und danach mit dem 4/4 Haster angreifen.

Natürlich sind andere Manlands und ähnliches besser... ...aber diese gibt es im T2 nicht. Und das Ding hier ist nicht counterbar. Ich würde die Karte nicht abschreiben...

Eingefügtes Bild


#11 Silver Seraph Geschrieben 28. Juni 2012 - 13:41

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.545 Beiträge
Finde die Karte okay, aber sicher nicht auf der stärkeren Seite der farblosen Länder. Im Moment ist die Karte im T2 in mehrfarbigen Decks eh nicht spielbar, weil die INN-Block Spelllands eigtl. durch die Bank alle besser sind. Also nur mono rot. Da kann man schon ggf. 1-3 davon zocken wenn man Lust darauf hat. Da gibt es halt so n bisschen Value, aber mehr auch nicht.

End this. What I seek is far greater.


#12 ElAzar Geschrieben 28. Juni 2012 - 13:43

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Dann sehe ich halt nicht wieso man dieses Land mit einem vergleicht, welches mehr als nur einen Token macht.


Weil der Baum der "Benchmark" für andere Länder ist, die Token produzieren, er ist offensichtlich das einzige Land, dass einen Token produzieren kann, ohne nennenswerten Drawback (ich führe hier jetzt pro Forma die Zweifarbigkeit auf, weil das sonst direkt im nächsten Post steht), im Gegensatz zu z.B. Outpost, Castle und Tomb.

Eingefügtes Bild


#13 Tigris Geschrieben 28. Juni 2012 - 13:53

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge

Weil der Baum der "Benchmark" für andere Länder ist, die Token produzieren, er ist offensichtlich das einzige Land, dass einen Token produzieren kann, ohne nennenswerten Drawback (ich führe hier jetzt pro Forma die Zweifarbigkeit auf, weil das sonst direkt im nächsten Post steht), im Gegensatz zu z.B. Outpost, Castle und Tomb.


Und wieso verwendet man die Benchmark für Tokenproduzierende Länder für ein Manland?
Das Land hier macht Mana bis es irgendwann als Kreatur zuschlagen geht.

Würdest du ein Land auf dem draufsteht "This becomes a 4/4 Creature with haste and loses all other abilities. It is no longer a land) ebenfalls mit dem Tokenproduzierendem Land vergleichen?
Weil genau das macht dieses Land.

Ich finde hier den Vergleich mit Gargoyle Castle oder Stalking Stones oder sogar mit normalen Manlands wie Mutavault oder Treetop Village irgendwie angebrachter.

Im Vergleich zu Treetop Village kommt es nicht getappt ins Spiel.
Braucht rotes statt grünes Mana.
Gibt nur farbloses Mana.

Und man zahlt die aktivierungskosten halt im Vorraus, und macht Manamässig nur dann gewinn, wenn man damit mindestens 3 mal angreift.

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#14 ElAzar Geschrieben 28. Juni 2012 - 13:58

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Weil das Land einen Token Produziert und die Drawbacks dafür sind, dass man es 2 Turns aufladen und opfern muss, ziemlich offensichtlich imo.

Bearbeitet von ElAzar, 28. Juni 2012 - 13:58.

Eingefügtes Bild


#15 Ghoul Geschrieben 29. Juni 2012 - 00:27

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge

Finde die Karte okay, aber sicher nicht auf der stärkeren Seite der farblosen Länder. Im Moment ist die Karte im T2 in mehrfarbigen Decks eh nicht spielbar, weil die INN-Block Spelllands eigtl. durch die Bank alle besser sind. Also nur mono rot. Da kann man schon ggf. 1-3 davon zocken wenn man Lust darauf hat. Da gibt es halt so n bisschen Value, aber mehr auch nicht.


Sehe ich fürs T2 anders, weil es etwas völlig anderes macht.
Für Moorland Haunt, Gavony Township, Grim Backwoods, Kessig Wolfrun, Slayers Stronghold und Vault of the Archangel muss ich Kreaturen spielen, damit die was machen.
Das einzige, was in etwa vergleichbar wäre, wäre Stensia Bloodhall.

Für Mono-Rot, zumindest so Aggro-RDW-Varianten, finde ich dies Land zu langsam, es bindet zu viel Mana.
Ich seh das Land in Control-Listen mit Rotsplash und vielen instants + Massremoval. Nachdem man alles vom Gegner zerstört/gecountert hat und ihn in den Topdeck-Modus gezwungen hat, wird das Land zu einer 5-Turn Clock. Und bis dahin hat es uns mit (farblosen) Mana versorgt.
Andere Manlands mögen stärker sein, aber diese gibt es im T2 nicht.

Eingefügtes Bild


#16 DonDiggy Geschrieben 29. Juni 2012 - 02:44

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Kollege, die Karte ist offensichtlich Lategame-Nachschub fürs RDW. Die jüngsten RDW-Listen sind nicht mehr so ultra aggro wie du es hier darstellst. Der Trend geht da zur leicht höheren Kurve und dem PS Faithless Lootings, um zumindest etwas Lategame-Konsistenz zu haben. Da nimmt man dieses Land mit Kusshänden ins Deck rein. Du kannst es dir im gegenwärtigen Meta mit 2 weissen Sweepern, Undying-Viechern und Bonfire einfach nicht erlauben, ein megakurviges All-In-Deck zu spielen. Da willst du Druck aufrechterhalten, ohne deine knappste Ressource (=Handkarten) zu verballern. Und hier kommt das Land zum Zug. Mit RDW schaffst du es ziemlich schnell, eine vorteilige Boardposition zu erringen. An diesem Punkt besagt eine Grundregel im Magic-Sport: Wenn es gut läuft, mach gar nichts. Also kannst du dann das Land pumpen und hast falls der Sweep kommt instant nen 4/4 Haster der weiterknüppelt. Das ist wie Lino schon richtig dargestellt hat nicht broken, hat aber etwas Value, man kann es versuchen.

Im Controldeck seh ich den hingegen überhaupt nicht. Controldecks funktionieren im gegenwärtigen Meta nicht wirklich ohne Weiß bzw. Schwarz als Zweitfarbe. Verzichtet man auf diese, geht viel zu viel Value flöten. Also musst du schonmal wenn du das Land als Controlfinisher spielen willst 3-farbig spielen. Viel mehr wird Rot für diesen Plan nicht bringen, also wirds maximal nen Rotsplash. Und wie geil es ist, ein farbloses Land im dreifarbigen Deck zu spielen, welches auch noch weitere rote Länder braucht zum arbeiten, das muss ich dir hoffentlich nicht erklären ;)

lg Diggy

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#17 Ilahja Geschrieben 29. Juni 2012 - 07:39

Ilahja

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 719 Beiträge
Neben der breits angesprochenen Reichweite gegen Gegner, bei denen man die braucht, denke ich das Land wird für RDW im T2 hauptsächlich so eine Art Flood-Schutz sein: Das es nur farbloses Mana macht stört das Mono R Deck nicht allzu sehr und wenn zu viele Länder nachgezogen werden kann man damit anzufangen, es aufzuladen. Das es dann zerstört wird ist einem dann auch ziemlich wurst.
Finde ich da deutlich besser als Gargoyle Castle, 6 Mana ist für RDW ja selbst geflutet echt viel...

#18 Ghoul Geschrieben 29. Juni 2012 - 08:08

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge
Habe selbst lange RDW gespielt und weiß daher, wie wichtig Handkarten sind.
Aber da finde ich es halt nur mäßig, weil es den Schaden nicht durchdrückt. Zu der Zeit, in dem man den 4/4 Haster bekommt, hat der Gegner entweder Token zum Chumpblocken oder einen Batterskull oder selbst das Spiel schon gewonnen. Und das Land liegt vorher, d. h. der 4/4er kommt auch nicht wirklich überraschend und der Gegner kann sich Mana für ein Doom Blade oder ähnliches offen halten.

In einem dreifarbigen Deck würde das Land natürlich keinen Sinn machen. Aber z. B. weiß-rot-Miracle mit Terminus, Bonfire, evtl. Day of Judgment, Entreat the Angels, Ichor Wellspring, Mycosynth Wellspring + Phyrexias Core + Solemn Simulacrum, Thunderous Wrath und diesem Land hier könnte ich mir spielbar vorstellen.

Eingefügtes Bild


#19 DonDiggy Geschrieben 29. Juni 2012 - 13:56

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Tolles Controldeck so ohne cardquality und einem Carddraw der klobig genug für 2 Decks ist. Nebenbei auf Karten setzt, die höchstsituativ sind und einfach zu schwach.

Im RDW hingegen seh ich dass der Gegner X Removals hat. Und du hast Y Tiere. Wenn du jetzt ohne große Nachteile Zugriff auf X+3 bis 4 Tiere hast, ist das einfach besser. Es gibt keine Ancestral Recalls im Format, irgendwann hat der Gegner kein Removal mehr und dann willst du Boardpräsenz. Das gibt das Ländchen ohne Kartennachteil, hooray :)

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.