Zum Inhalt wechseln


Foto

Spelltwine


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
11 Antworten in diesem Thema

#1 Xardas Geschrieben 28. Juni 2012 - 15:11

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.822 Beiträge
http://forums.mtgsal...08&d=1340856200


Spelltwine Eingefügtes Bild
Eingefügtes BildEingefügtes Bild Sorcery Eingefügtes Bild Exile target instant or sorcery card from your graveyard and target instant or sorcery from your opponent's graveyard. Copy those cards. Cast the copies if able without paying their mana cost. Exile Spelltwine.


Quelle mtgs

Dürfte in jedes blaue EDH wohl "asap" reinwandern. Könnte aber sogar Standardtauglich sein, 6 Mana ist zwar viel, aber die Karte macht CA und kann das Spiel sehr rumdrehen.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#2 Raitonkage Geschrieben 28. Juni 2012 - 15:14

Raitonkage

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 589 Beiträge
Hui, ein Spell, der mal gratis-Flashback auch im gegnerischen Grave sagt, dafür zahl ich gern 6 Mana, wenn da was gutes schlummert.

Auch ansonsten nett designte Karte, Instant würde sie infinite gut machen, aber auch so gut gelungen das Stückchen Pappe.
Man kann an einem Deck herumdoktoren, aber zu viel Verbesserung macht es irgendwann nur schlechter.

Wenn Gott allmächtig ist, kann er dann einen Stein erschaffen, den nicht mal er hochheben kann?



Eingefügtes Bild

#3 Gast_stephan1986_* Geschrieben 28. Juni 2012 - 15:26

Gast_stephan1986_*
  • Gast
Die Karte ist durchaus in Ordnung. Im Idealfall kriegen wir irgendwas brutales wie Tooth and Nails oder Cruel Ultimatum, schlimmstenfalls auch nur n dummen Giant Growth oder auch schlimmstenfalls mal nichts weils ja durchaus auch Listen gibt die ohne Instants und Sorceries auskommen.
Würde Mainboard vorsichtig damit sein, aber im Sideboard ist sie durchaus okay. Man muss immer bedenken dass es schwierig ist sich auf solche Variablen wie den gegnerischen Grave zu verlassen! Würde daher worst-Case mäßig davon ausgehen dass es ein 7 Mana Flashback für einen unserer Spells ist.

#4 AngelHunter Geschrieben 28. Juni 2012 - 15:35

AngelHunter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 784 Beiträge
Überzeugt mich nicht. Das Teil braucht einen Target im gegnerischen Grave, sonst kann mans nicht spielen. Macht die ganze Sache ziemlich random und für 6 Mana arg teuer. Vielleicht eine Sideboardoption, aber in meinen Augen nicht spielwürdig.
Vor allem wenn man bedenkt, dass jede Karte, die wir von Gegner damit stibitzen können, wahrscheinlich vorher von ihm gespielt wurde. Auf "I win"-Karten muss man also nicht hoffen (solange man sich keiner Tricks bedient, versteht sich).

Bearbeitet von AngelHunter, 28. Juni 2012 - 15:36.


#5 Gast_Saberon_* Geschrieben 28. Juni 2012 - 15:47

Gast_Saberon_*
  • Gast
Anstatt weiterhin Scheiße in Kartenform zu bringen sollte WotC mal wieder anständigen instantcarddraw in Blau bringen -.-

#6 Gast_Spirit Ruler_* Geschrieben 28. Juni 2012 - 15:52

Gast_Spirit Ruler_*
  • Gast
Eigentlich wieder mal ne süße EDH-Staple...geniale Karte, selbst wenn man nur Rampspells vom Gegner klaut :P


P.S. Haha mein 100ster Post...Ich geb nen Bier aus...wer mich findet, kriegt auch eins :D

#7 Ceòthach Geschrieben 28. Juni 2012 - 16:51

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge
Ja, im EDH ist die Karte völlig in Ordnung bis super, aber im "normalen" Magic, ob nun Constructed oder Casual, wird man sie wohl kaum spielen wollen. Solche Karten scheinen mir in M13 relativ häufig vorzukommen ... Commander-Support hin oder her, irgendwann ist auch echt mal gut damit...

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#8 DonDiggy Geschrieben 28. Juni 2012 - 20:04

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Anstatt weiterhin Scheiße in Kartenform zu bringen sollte WotC mal wieder anständigen instantcarddraw in Blau bringen -.-


Jace's Ingenuity, Blue Sun's Zenith. Reicht doch. Es darf halt für Blau kein Instant Harmonize oder besser geben, das ist zu stark, sofern wir von T2 und Modern reden.

Bearbeitet von DonDiggy, 28. Juni 2012 - 20:05.

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#9 Gast_Saberon_* Geschrieben 28. Juni 2012 - 20:42

Gast_Saberon_*
  • Gast
Das wäre nicht zu stark sondern bitter nötig damit man wieder vernünftig blaue Kontrolle spielen kann.
Der zenith ist schon ganz gut, allerdings eher die Lategamekarte.
Jaces ingenurity wäre ok kommt aber wohl auch nicht mehr.
Careful consideration wäre extrem cool.

#10 DonDiggy Geschrieben 28. Juni 2012 - 20:54

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Es kursiert doch schon seit einiger Zeit ein richtig schickes Miracle-Control mit Tamiyo und Gideon im Netz. Und die gute Moonfolk-Mumu macht in dem Setup so richtig feinen Kartenvorteil. Würds an deiner Stelle mal testen, ist warscheinlich genau was du suchst ;)

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#11 maSu84 Geschrieben 29. Juni 2012 - 09:07

maSu84

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.772 Beiträge
Ich finde die Karte für EDH toll. Kommt in mein Deck um Augustin :)
Im Notfall finden sich im gegnerischen Grave immer mal Tutoren :D


Außerhalb vom EDH: bäh.
Wichtiger Hinweis zum Gebrauch:
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Provokation beinhalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Provokation beinhaltet.
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Beleidigung enthalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Beleidigung beinhaltet.
...usw.
Verschwörungstheorien und wilde Spekulationen über den Inhalt von Postings sind bitte schriftlich an den Weihnachtsmann zu schicken.

#12 simic boy Geschrieben 23. August 2012 - 17:44

simic boy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 231 Beiträge
imo ist sie halt gar nich soo arg gegnerabhängig,wenn man mal t2 listen studiert(ich spreche wirklich nur von t2)aber trotzdem 2-off im SB als oberes ende der manakurve




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.