Zum Inhalt wechseln


Foto

Highlander Liga Saison III // Ergebnisthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Orkpopper Geschrieben 01. Juli 2012 - 18:28

Orkpopper

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 697 Beiträge
Hier werden die Ergebnisse der Liga festgehalten.


Bitte nur 1 Post pro Spieler.
Euer Ergebnispost muss mindestens Spiele und Ergebnis enthalten, schön wäre es aber wenn ihr eine kurze Zusammenfassung zu euren Spielen schreiben würdet.



Teilnehmer:


- Kahnert (5c Aggro) Titelverteidiger
- nina (Esper Artifact)
- Sterni (Esper Artifact)
- deitzman (RB Schmerzmischung)
- Orkpopper (5c Goodstuff)
- swindhard (5c Goodstuff)
- wittox (Boros)



Spielplan:

Kahnert
Kahnert - nina 0:2
Kahnert - Sterni
Kahnert - deitzman 2:0
Kahnert - Orkpopper
Kahnert - wittox 2:1

nina
nina - Kahnert 2:0
nina - Sterni 1:2

nina - deitzman 2:1
nina - Orkpopper
nina - wittox

Sterni
Sterni - Kahnert
Sterni - nina 2:1
Sterni - deitzman 2:1
Sterni - Orkpopper 2:0
Sterni - wittox

deitzman
deitzman - Kahnert 0:2
deitzman - nina 1:2
deitzman - Sterni 1:2

deitzman - Orkpopper
deitzman - wittox 2:0

Orkpopper
Orkpopper - Kahnert
Orkpopper - nina
Orkpopper - Sterni 0:2
Orkpopper - deitzman
Orkpopper - wittox

wittox
wittox - Kahnert 1:2
wittox - nina
wittox - Sterni
wittox - deitzman 0:2
wittox - Orkpopper



Tabelle:


Name - Spiele - Punkte - Differenz

1. Sterni - 3 - 9 - 6:2

2. nina - 3 - 6 - 5:3

3. Kahnert - 3 - 6 - 4:3

4. deitzman - 4 - 3 - 4:6

5. Orkpopper - 1 - 0 - 0:2

6. wittox - 2 - 0 - 1:4



Stand: 09.07.12, 23:10

Bearbeitet von Orkpopper, 09. Juli 2012 - 22:16.


#2 Sterni Geschrieben 01. Juli 2012 - 18:32

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.156 Beiträge
  • Level 1 Judge
dann kommt hier mein persönliche Ergebnispost

Sterni - Kahnert 1:2
Sterni - nina 2:1
Sterni - deitzman 2:1
Sterni - Orkpopper 2:0
Sterni - swindhard entfällt....
Sterni - wittox 1:2


Update 02/07/12
Sterni vs Nina 2:1
das "Mirror" G1: habe ich thopter combo am start, habe dann haben wir beide gleichzeitig einen server Timeout....Regame...


So regames:
G1 löst die eraly thopter combo auf meiner Seite, gegen die Nina nix machen kann.
G2 sitze ich auf 2 Ländern fest, während auf der andren Seite alles kommt.
G3 dauert ewig. Ich habe Thopter combo liegen, aber sie einen silent erbiter ujnd verdalcken shackles, die das ganze egalisieren.
Dann betritt der große Jace auf meiner Seite das Feld und durch den zusätzlichen Carddraw schaffe ich dann genug mana für Infinite turns mit Mindslaver mit Akademie zu generieren...

So Update 04/07/12 gegen Orkpopper
g1 halte ich eine hand mit brainstorm, serum visions, thirst for knowledge preordain swamp....zum glück kommt dann schnell das blaue mana, so dass ich anfangen kann zu spielen.
Orkpopper kommt aber auch nicht richtig ins spiel. Als er dann sigarda legen will hab ich den counter. Im anschließenden Turn kommt von mir Bribery auf seinen Progenitus.
Jetzt spielt er eternal wittness auf demonic tutor für die Lösung.
Ich haue ihn auf 4.
Dann kommt in seinem Zug zunächst das Image auf Progenitus, das kann ich allerdinge countern. Er hat zwar noch evasic action aber ich die 5 mana zum bezahlen und damit GG g1.

In g2 spielt er t2 toyf gefolgt von t3 lingering souls. Die verhauen mich auch ziemlich auf letzten Endes 6. Dann schaffe ich es sein eldric mit mana drain zu countern. In Meinem Zug kommt dann demonic tutor auf day of judgement und das board ist wieder leer.

Dann kommt bei ihm erstmal nicht mehr viel, während ich dann jace den schummler raushaue. Einige Zeit später gesellt sich noch tezzeret the seeker dazu. Der enttappt im erstn zug 2 Artefakte.
Im darauffolgenden Zug greife ich mit 4 Artefakten für tödlichen damage an, allerdings kann er eins noch schwertern, so dass er auf 2 steht.
Als ich es dann schaffe seine Intuition zu countern und in meinem Zug erneut Bestechung auf Progenitus schaffe, gibt er auf...


Update 08/07/12 (0:05)
Sterni vs Deitzman 2:1
langsam fängt mir mein deck an spass zu machen, und langsam habe ich auch ein paar tote Karten rausgefischt...
Aber zum Game
Game 1: Ich weiß nicht, was deitzmna spielt und halte eine Hand, die gegen aggro viiel zu langsam ist. Er ist einfach recht schnell mit dem Noble vampire und dem 4/3 Zombie und haut mich in bedrohliche Regionen.Ich schaffe es zwar noch das Board zu säubern, aber irgendwann kommt dann bei ihm der 4/1 haste vampire und ich bin tot.

G2: fängt bei ihm im prinzip ähnlich an. er spielt t3 ein sehr mächtiges Mishras Ankh. Allerdings stört mich das nur bedingt, da ich 1. kaum Länder nachziehe, und 2. stattdessen jede Menge artefaktmana ziehe. Ich scheisst auf den damage und haut sich dadurch selbst auf 2, aber ich bin ja gemütlich. Seine Kreaturen schaffe ich regelmäßig zu entsorgen.
Irgendwann kommt dann der 5 Mana Jace, der mir jede Runde eine Extrakarte zieht, was schon ziemlich stark ist.
Seine jetzt noch vereinzelten critter kann ich alle handeln. Später gesellt sich noch der UB tezzeret dazu, bei ihm mit ~ 8 life, auf meiner Seite ca 7 Artefakte.

Er hätte das Ulti noch etwas verzögern können, aber da ich das Board unter Kontrolle habe (mit zuviel Life für einen einzelnen Instant blitz), gibt er dann letztendlich auf....

g3: ist bei ihm wieder start mit Noble vampie. Den kann ich alelrdings auch direkt t1 schwertern.
t3 kommt dann bei ihm ein 3/1 shadowman, den ich erstmal nicht countern kann. Ich rampe derweil weiter vor mich hin.
t4 kommt der craftet warger, den er equipt, ich allerdings bouncen kann, so dass der shadowtyp auch tot ist.
Seine Hand ist schon ziemlich leer. Er legt darufhin noch einen Magus of the moon nach.
Ich spiele in meiner Runde Karn librated und exile ihm sein Price of Progress (der mit liegendem magus eh nicht so gut ist, aber ohne...)
Sein Magus haut mich dann ein paar mal.

Mit seinen 10 Marken fange ich erstmal an zu removen, zuerst die mishars factory von ihm (6 counter) Dann spielt er tattermuniac, der wird dann auch removet (4 counter)
arauf hin spiele ich wieerer irgendwas rampiges. Er spielt dann in seinem Zug demonic tutor auf burnspell und damit und dem magus haut er den karn tot.

das board sieht ungefähr so aus: Bei ihm: blolod crpyta mountain 4 swamps, magus
bei mir : einige rampartefakte, ein paar länder
Life ca 20/8 oder so, beide topdeck modus

er greift mich weiter mit magus an, ich ziehe thopte foundy, die ich auch ausspiele. er greift wieder an, ich baue mir mit der foundry und 1 mana artefakt 2 critter und blocke magus tot (foundry auch tot).
Ich ziehe meine nächste Karte...sword of the meek... na toll..

Also weiter topdeck bei beiden.
Ich ziehe dann irgendwann eine bribery, die dann seinen 5/5 demon holt. Den bekommt er dann letztendlich nicht mehr weg, ich stehe auf einiermßen sicheren 7 life und habe dann sogar noch den luxus/spielfehler gemacht mir mit demonic tutor statt eines counters (3 runden to go) das buried ruin zu holen um thopter foundry online zu bekommen. Als ich dann beides ausspiele und noch 1 mana frei habe, gibt er schließlich auf.



Update 17/07.12
Sterni Vs Kahnert 1:2
In Game 1 kann ich ihn mit Wog stoppen und dadurch gewinnen, game 2 und 3 ist er zu schnell für mich.


Update:
Sterni vs Wittox Zwischenstand 0:1, dann lässt er mich sitzen und muss dringend weg.
So, endlich die restlichen Games geschafft...
Game 2 hat er mich aggromäßig recht schnell runter. Ich kann mit dem pristine talisman das tempo entwas herausnehmen.
Auf 4 life schaffe ich dann UB tezz hinzuklatschen, der erstmal einen 5/5 blocker baut. Den removet er und haut mich anschließend auf 2.
Im nächsen turn kommt dann terminus von oben, so dass ich ertmal etwas druchatmen kann.
sein greater gargadon kann ich schließlich countern und als dann karn kommt und dann mit 10 marken dasteht und sich auch tezz langsam erholt gibt er auf.
G3: er zieht schnell winter orb und smash to smitherness und ich ziehe kein Blau. Dadurh gehts dann am Ende sehr schnell...

Endstand 1:2

Bearbeitet von Sterni, 24. Juli 2012 - 19:20.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#3 wittox Geschrieben 01. Juli 2012 - 19:42

wittox

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 388 Beiträge
Hier bin ich vertreten :)

wittox - Kahnert 1:2
wittox - nina 0:2
wittox - Sterni 2:1
wittox - deitzman 0:2
wittox - Orkpopper
wittox - swindhard

Bearbeitet von wittox, 24. Juli 2012 - 19:17.

Mein mkm:
https://www.magickar...=1&idUser=59318

Beim Kauf übers Forum gibts Rabatt

#4 Orkpopper Geschrieben 02. Juli 2012 - 19:04

Orkpopper

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 697 Beiträge
Hier auch mein Ergebnispost:

Ich hab mir für diese Saison vorgenommen meine Spiele auf Video aufzunehmen und etwas aus meiner Sicht zu kommentieren. Falls die Technik mitspielt könnt ihr euch die Spiele dieses Mal also selbst nochmal ansehen und euch an meinen Spielfehlern erfreuen, anstatt nur einen kurzen Bericht zu lesen :)


Orkpopper - Kahnert x:x

Orkpopper - nina x:x

Orkpopper - Sterni 0:2
Videomitschitt

Orkpopper - deitzman x:x

Orkpopper - swindhard x:x

Orkpopper - wittox x:x

Bearbeitet von Orkpopper, 06. Juli 2012 - 21:42.


#5 nina Geschrieben 02. Juli 2012 - 21:55

nina

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.705 Beiträge
Hoi

Angetreten wird natürlich wieder als eine Art Budget, keine Duals und Co.
Hier auch mal mein Leidensweg:

Nina vs Sterni 1:2
Nina vs Kahnert 2:0
Nina vs deitzman 2:1
nina vs wittox 2:0 deffwin
Orkpopper
Nina vs swindhard entfällt :-(

Spielberichte:

vs Sterni:
Spiel 1:
Der Cockatrice Server kackt ab und wir kommen beide nicht mehr rein. Er ist vorne, sagt aber regame.
Spiel 2:
Er hat die Kombo, ich nicht.
Spiel 3:
Er ist screw, ich nicht.
Spiel 4:
Er hat die Kombo, ich nicht.

vs Kahnart:
Spiel 1:
Er fängt an, hat Turn 2 Bob (mit 4 Ländern nach einander) findet dann aber kein out gegen Silent Arbiter und verliert dann später gegen Ethersworn Adjudicator, weil der einfach gegen Ajani enttappen kann.
Spiel 2:
Er zieht nur den schlechten Teil seines Decks und ich hab sogar den Luxus Turn 4 mein Wrath of God nicht zu spielen, statt dessen Fact or Fiction zu spielen, den Day of Judgment nicht zu nehmen, dann Turn 5 das Board leeren. Er hat noch 4 Handkarten, aber irgendwie nur Müll, sein Schwert kann ich mit der Dispeller's Capsule handeln, als Backup kommt Sharuum the Hegemon, bringt die Capsule wieder und beendet das Game. Alles in allem sehr unglücklicher draw seinerseits und lucky on my part.

vs deitzman:
Kann mich leider nicht mehr so wirklich an die Spiele erinnern, war nebenher auch ein bissl beschäftigt. Möglicherweise mische ich auch die Spiele mit einander.
Spiel 1:
Beim Würfelwurf kann ich seine 20 easy mit einer 20 kontern, die darauffolgende 17 schaffe ich dann aber nicht mehr.
Er hat einen früher Demonic Taskmaster. Den könnte ich zwar handeln, lasse ihn aber erstmal liegen, damit es das Board nicht weiter ausbauen kann. So wirklich kommt bei mir aber nichts nach, so dass ich ihn dann Irgendwann doch töten muss. Leider bin ich dann schon relativ niedrig und auch die Wurmcoil Engine kommt einen Zug zu langsam, bevor mich der Grim Lavamancer ausbrennt.
Spiel 2:
Ich fange an, und so wie ich Spiel 1 verloren habe weil er anfing gewinne ich Spiel 2 weil ich anfange. Unglaublich wie wichtig anfangen in manchen MUs ist. Außerdem ist ein Sensei's Divining Top schon recht unfair gegen einen Goblin Guide.
Spiel 3:
Er fängt folglich wieder an und ich ahne böses. Das Spiel wird dann aber ein wenig lächerlich, weil ich in 20 Karten, dabei 2 volle Sensei's Divining Tops mit shuffle kein 4. Land finde. Bei ihm läufts aber auch nicht rosig, was sich daran zeigt, dass ich Turn ~ 10 immer noch bei 20 Leben bin. Das Spiel schlingert aber auch dank Tangle Wire auch unglaublich langsam vorran. Das einzige was mich am Leben hält ist Coalition Relic. Dies weiß er auch, deswegen macht er Tutor auf Smash to Smithereens, welches ich aber countern kann.
Per Treasure Mage kann ich mir schonmal die Engine suchen, um diese irgendwann zu spielen. So starren wir uns beide weiter an, bis er einige Threats findet und ich einige Länder. Er hat dann das Grafted Wargear, wodurch er schnell Druck aufbauen kann. Mein Control Magic ist dann gegen einen Mogg Fanatic leider auch nicht sooo gut, weswegen ich mich auf einmal gegen die 1 Mana Wurst bedroht fühlt. Und weil diese 1 Mana Wurst so mächtig ist, wird sie auch mit Phantasmal Image kopiert. YES! Immerhin kann ich so chumpen und gleichzeitig seinen Jacal Pup umbringen. Spinx Summoner sucht mir anschließend einen Spellskite, da ich bereits unter 10 Leben bin und tauscht danach gegen die mächtige Wurst.
Ab ins Lategame, Zeit für mehr mächtige 1-Drops in Form von Vexing Devil. Ich lasse ihn resolven, klaue ihn mir dann mit dem Control Magic, wodurch er einfach um equipped und der Devil stirbt, gnar! Letztendlich kann ich aber doch die Wurmcoil Engine legen, was ihn aber völlig kalt lässt und diese einfach mit Sulfuric Vortex beantwortet. Mittlerweile habe ich aber so viel Mana, dass ich Mystical Teachings into Snapcaster Mage into Esper Charm machen kann und die Engine dann letztendlich gewinnt.
Nette games, ty.

vs wittox:
Spiel 1:

ich muss leider wieder lernen.
durch den veerzug mit dem absturz passt es leide rnicht mehr,

Als belohnung für deine geduld mit mir kannst du das Game als 2:0 für dich eintragen

Spiel 2:
... wat?

Ich nehm den Deffwin jetzt einfach, weil ich auch keine Lust mehr habe da hinterher zu rennen. Der Verzug durch Cockatrice Serverlag waren _unter 20 Minuten_, also wirklich nicht lang. Dazu kommen vorher die Tage noch:
- Termin ausmachen und dann einfach nicht da sein. Ich hab auch besseres zu tun als ständig verfügbar zu sein und zu warten. Ne pm schreiben und absagen dauert 3 Minuten, maximal.
- Ewig lange nicht auf pm's antworten, obwohl nachweislich online zwischendrin. Wie gesagt: 3 Minuten. Ein einfaches: "Ich habe bis Freitag GARKEINE Zeit wäre völlig ok gewesen, aber einen so im Unklaren zu lassen nervt einfach nur.
- komische Vorschläge wie "hast du jetzt grade Zeit?" obwohl man sehen konnte, dass ich seit 8 Std oder so nicht online war...

Sorry, wer es nicht schafft einerseits irgendeine Art Eigeninitiative zu zeigen oder zumindest mal auf pm's zu antworten oder innerhalb von 4 Tagen (!) mal 30 Minuten (!!) Zeit zu haben, der sollte sich vielleicht einfach nicht für die Liga anmelden, bzw sich einfach wieder abmelden und nicht die übrigen Spieler hinter einem herrennen lassen. Andere haben das ja auch geschafft mit dem abmelden, ohne das man da erst ne Woche nachfragt.
Ansonsten: wenn man keinen Bock hat, gilt das gleiche: nicht anmelden. Es kann mir keiner erzählen, dass er nicht zumindest eine Stunde am Tag Zeit hat für das, was einem wichtig ist. Und wenn dann MTG nicht oben in der Prioritätenliste ist, klar, kein Problem, kann ich völlig nachvollziehen, aber dann meldet man sich ab.

Bearbeitet von nina, 19. Juli 2012 - 19:00.


#6 deitzman Geschrieben 03. Juli 2012 - 20:01

deitzman

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 228 Beiträge
Ergebnisse:

deitzman - Kahnert => 0:2

deitzman - nina
deitzman - Sterni => 1:2
deitzman - Orkpopper
deitzman - swindhard
deitzman - wittox => 2:0

Win/Loss: 3/4
Punkte: 3
__________________________________________________________

Zusammenfasssungen:

deitzman - Kahnert (5c Aggro):
G1: Schenke ich her. Er ist auf 13 Leben, hat einen Confi mit SoFaF und ist ausgetappt. Ich vergesse mein hellspark elemental im Friedhof und knalle ihm nur meinen price of progress für 10 an den Kopf (aus Angst vor Countern, sonst hätte ich gewartet, bis er vielleicht noch mehr Länder ausspielt). Confi zeigt ihm dann ein Land und kitchen finks bringen ihn wieder auf fünf Leben. Ich kann ihn nicht mehr umbrennen und sterbe.
G2: Er hat removal für meine ersten zwei Kreaturen und ich ziehe alle meine Klobospells im Deck, sodass ich keinen Druck aufbauen kann. Auch weil ich relativ wenige Länder dazu habe. Mit Winter Orb + Tangle wire kann ich mir noch ein paar Runden kaufen aber sterbe dann doch irgendwann an seinen Tretern.
=> 0:2

deitzman - nina
G1:
G2:

deitzman - Sterni
G1: Ich kann trotz dem ein oder anderen Removal genug Druck machen und ihn besiegen.
G2: Mein Start ist gut, er kann sich aber mit Removal über Wasser halten. Mit ihm auf elf Leben habe ich mit Hellrider + Unearth shambling remains + teetering peaks genau tödlichen Schaden auf dem Feld, leider kann er die 6/4-Überreste mit Bounce entsorgen. Danach bekomme ich ihn einfach nicht mehr tot, da er für alles was ich habe Counter und Removal findet. Ankh of mishra hat zudem dafür gesorgt, dass er aufgehört hat seine Länder auszuspielen. Am Schluss (oder zwischenzeitlich) versauert mir deswegen der Price of progress auf der Hand, mit ihm auf zwei nonbasics und 5 fünf Leben.
G3: Er hat von Anfang an für alles eine Antwort: Swords für Stromkirk noble, Bounce für Grafted skullcap wodurch mein dauthi marauder stirbt, force für sulfuric vortex, usw bis mir sein Karn liberated fast den Rest gibt. Ich ann ihn dann doch noch irgnedwie umbrennen aber insgesamt kommt bei mir einfach zu wenig Druck. Er gewinnt dann mit Bribery auf meinen Tombstalker und dann auch noch mit der Thopter+Sword-Combo.
=> 1:2

deitzman - Orkpopper
G1:
G2

deitzman - swindhard
G1:
G2

deitzman - wittox
G1: Ich kann besser würfeln als er und darf anfangen. Thoughtseize sieht nur 3-4 Mana Sprüche und drei Länder und ich kann ihm die nächsten zwei Züge jeweils ein Land zerstören. Dann folgen zwei kleine 2/2er die ihn schließlich bis auf vier Leben klopfen und dann mit seinem Ranger of eos und goblin guide abtauschen. Brimstone volley setzt den Schlusspunkt.
G2: Er wasted mir meine City of brass und ich bin recht lange screwed. Bei ihm sieht's genau anders aus, durch zuwenig Gas kann er nicht viel Druck aufbauen denn die wenigen Kreaturen die er zieht, lösen sich mit der Zeit alle von selbst auf (Keldon marauders, Jötun grunt). Als ich dann schließlich ein paar Länder nachziehe gewinne ich die Oberhand und kann das Match für mich entscheiden.
=> 2:0

Bearbeitet von deitzman, 07. Juli 2012 - 23:41.


#7 Kahnert Geschrieben 05. Juli 2012 - 13:33

Kahnert

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 42 Beiträge
Ergebnisse:


Kahnert - nina 0:2
Kahnert - Sterni 2:1
Kahnert - deitzman 2:0
Kahnert - Orkpopper
Kahnert - wittox 2:1

Bearbeitet von Kahnert, 17. Juli 2012 - 07:41.

Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.