Zum Inhalt wechseln


Foto

Commander-Deck für Anfänger


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1 StefanB Geschrieben 04. Juli 2012 - 16:38

StefanB

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 89 Beiträge
Hallo,

ich will mal bei Commander/Highlander reinschnuppern und wollte fragen, welches Comamnder-Deck sich für den Anfang lohnt?

Auf dem ersten Blick sieht Politische Marionetten sehr interessant aus (viel Leben + ein großer Kartenpool)... welches Deck könnt ihr mir empfehlen (v.a. eins, was nicht so schnell untergeht)?

#2 Zwiebelkönigin Geschrieben 04. Juli 2012 - 16:50

Zwiebelkönigin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 778 Beiträge
Hmmm, wenn man in das Deck nicht noch ein bisschen was reinsteckt, ist das nicht sooo gut.

Wir haben hier eine Übersicht über die Commander-Decks: Klick (fängt unten auf der Seite an und geht auf Seite 2 weiter)


Ich persönlich würde sogar sagen, dass dieses Deck das schlechteste von den vorkonstruierten ist. Aber das ist nur persönliche Meinung ;)

tardis_vincent_van_goweuv1.jpg

Knallhart in der Oberstadt


#3 StefanB Geschrieben 04. Juli 2012 - 16:54

StefanB

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 89 Beiträge

Hmmm, wenn man in das Deck nicht noch ein bisschen was reinsteckt, ist das nicht sooo gut.

Wir haben hier eine Übersicht über die Commander-Decks: Klick (fängt unten auf der Seite an und geht auf Seite 2 weiter)


Ich persönlich würde sogar sagen, dass dieses Deck das schlechteste von den vorkonstruierten ist. Aber das ist nur persönliche Meinung ;)


Welches ist denn das "stärkste" Comannderdeck? (im Durchschnitt gesehen)

#4 RE_Magic Geschrieben 04. Juli 2012 - 17:13

RE_Magic

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 684 Beiträge
Eindeutig das Ghave Deck, von den Synergien her und so, obwohl ich mit dem nahezu unveränderten Kaalia Deck gleich ein 2HG-Commander Turnier gewonnen habe ;) Allerdings ist Kaalia, wenn du es nicht "asozial" ausbauen willst, eher limitiert in den Möglichkeiten. Unter asozial Ausbauen verstehe ich Zug 2 Kaalia, Zug 3 Angriff, Engel rein, Armageddon, Zug 4 Angriff, Dämon rein, Zug 5 Angriff, Drache rein, Game Over.

Zedruu ist ein wirklich amüsantes Deck, allerdings muss man da einige Power noch reinbringen, weil "positive" Geschenke machen, wird häufig durch Angriffe auf dich selbst bestraft. Also gibt man fiese, bzw. unnütze Karten, globale Enchantments (Nevermore und co.), leergespielte Sphere of the Suns, oder einfach I Win Karten (Transcendence). Davon ist im Preconstructed aber nichts zu sehen, deshalb ist es eher schelcht.

Riku ist ein genialer Commander, allerdings ist das vorgefertigte Deck ebenfalls nicht allzu gut, es fehlen die wirklich guten fetten Kreaturen, Kopierspells und co.

The Mimeoplasm ist ein Combodeck mit Selfmill/Reanimator Elementen, welches 6 Züge lang nichts macht und dann über Buried Alive into Gaea's Revenge + Death's Shadow im Kampfschadenssegment gewinnt. Das selbe geht natürlich auch mit Random Infectern und anderen Scherzen. Problem: Die wichtigen Tutoren wie Entomb sind nicht enthalten, da muss also nochmal recht viel geblecht werden, sonst fehlt es dem Deck an Konstanz.

Bearbeitet von RE_Magic, 04. Juli 2012 - 17:13.

Nicht von mir:

ich räume gerade mein Mozilla auf und musste feststellen dass ich hier registriert bin.
Ich hab allerdings keinen Plan mehr weshalb, dieser Magicmüll interessiert mich absolut nicht und von Foren halte ich auch nicht besonders viel.
Ein Admin/Moderator/Elfenprinz oder wie immer das hier heißt darf mich also jederzeit löschen.


#5 StefanB Geschrieben 04. Juli 2012 - 17:35

StefanB

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 89 Beiträge
Also ist wohl Himmlische Inferno und Gegenschlag das stärkste... ich nehme nicht an, dass demnächst neue Coammanderdecks kommen (wie mit Planechase)?

Bearbeitet von StefanB, 04. Juli 2012 - 17:36.


#6 Kratos Aurion Geschrieben 04. Juli 2012 - 19:09

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Auf dem ersten Blick sieht Politische Marionetten sehr interessant aus (viel Leben + ein großer Kartenpool)... welches Deck könnt ihr mir empfehlen (v.a. eins, was nicht so schnell untergeht)?


Möchtest du ein interessantes Deck? Dann ist Politische Marionetten wirklich gut, jedoch ist es anspruchsvoll. Und man wird sicherlich einige Male eine Niederlage einstecken müssen.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#7 StefanB Geschrieben 04. Juli 2012 - 19:42

StefanB

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 89 Beiträge

Möchtest du ein interessantes Deck? Dann ist Politische Marionetten wirklich gut, jedoch ist es anspruchsvoll. Und man wird sicherlich einige Male eine Niederlage einstecken müssen.


Ich will eigentlich kein Deck, wo man eine 08/15 Strategie auffährt und immer gewinnt...ich will aber auch nicht jedesmal gegen ein Tunierdeck verlieren....also sollte es reale Siegchancen haben (ich habe es an meinem Werwolfdeck gesehen....die Synergien sind einfach zu schwach bzw. gehen selten auf).

#8 Kratos Aurion Geschrieben 04. Juli 2012 - 19:44

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge
Willst du 1vs1 oder im Multiplayer spielen?

Und wieviel Erfahrung hast du schon mit EDH?

Was spielst du sonst gerne? Aggro, Control, Combo?

Bearbeitet von Kratos Aurion, 04. Juli 2012 - 19:47.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#9 StefanB Geschrieben 04. Juli 2012 - 19:51

StefanB

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 89 Beiträge

Willst du 1vs1 oder im Multiplayer spielen?

Und wieviel Erfahrung hast du schon mit EDH?

Was spielst du sonst gerne? Aggro, Control, Combo?


1vs1 und MP (primär 1vs1)
Hab bisher nur das normale Magic gespielt (evtl. so 35 Matches....über Jahre verteilt ^^)
Ich würde gerne Kombos spielen ( also trickreich)... hab ein rotes Aggro-Goblin Deck....spielt sich immer gleich...

Bearbeitet von StefanB, 04. Juli 2012 - 19:52.


#10 Ceòthach Geschrieben 05. Juli 2012 - 09:40

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge
Also zusammengefasst willst du ein Deck, dass sich sowohl im 1vs1 als auch im MP behaupten kann und an sich schon stark ist, den anderen Spielern aber auch noch Siegchancen einräumt. Beim öfteren spielen sollte es nicht "langweilig" werden.

Ich habe auch mit den Commander Precons angefangen und spiele bisher nur ein (mittlerweile schon stark modifiziertes) Riku-Deck. Daher bin ich vielleicht etwas voreingenommen, aber ich denke schon, dass die {U} {R} {G}-Commander was für dich sein könnten. In dem vorkonstruierten Deck gibt es vielleicht nicht viel, was man nicht austauschen sollte, aber es bietet meiner Meinung nach einfach super Ausbaumöglichkeiten und spielt sich immer wieder anders.

Decks mit Riku und Animar als Commander funktionieren eigentlich wie kreaturenbasierte Aggrostrategien, haben allerdings auch einen Hauch von Combo. Du wirst hauptsächlich Kreaturen spielen wollen, die etwas machen, wenn sie ins Spiel kommen oder es verlassen, wie z.B. Mulldrifter, Woodfall Primus oder Bogardan Hellkite. Mit Riku kannst du diese kopieren und so den doppelten Effekt bekommen, mit Animar sind sie ab einem bestimmten Punkt einfach nur spottbillig auszuspielen. Mit Cloudstone Curio oder Equilibrium gibst du dir das "Original" der zuvor ausgespielten Kreatur wieder zurück, wenn die nächste kommt und erzeugst so eine Schleife aus immer wiederkehrenden Effekten, die dir enorm viel Vorteil generieren. Das Gute ist, dass du auf Riku nicht wirklich angewiesen bist - die Kreaturen an sich sind schon gut genug, um auch alleine was zu reißen (ich hab schon einige Spiele gewonnen ohne ein einziges mal Riku auszuspielen).
Animar ist wahrscheinlich der combolastigere der beiden Generale, denn mit der Verbilligung der Kreaturen kannst du dich irgendwann mit Glimpse of Nature oder Soul of the Harvest durchs Deck ziehen. In den Farben bietet sich natürlich auch die bekannte Combo Splinter Twin / Kiki-Jiki und Pestermite / Deceiver Exarch an, wobei du drei von den Karten über Kreaturentutoren wie Tooth and Nail suchen kannst.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#11 StefanB Geschrieben 05. Juli 2012 - 16:33

StefanB

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 89 Beiträge
Also... ich glaube, ich nehme "Gegenschlag"... welche Karten sollte man unbedingt aus dem Deck nehmen, um es zu verbessern?

Sollten Karten wie Unangreifbare Tugend oder Reisevorbereitungen rein?

Bearbeitet von StefanB, 05. Juli 2012 - 16:33.


#12 Crackling Geschrieben 05. Juli 2012 - 18:48

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge
Wir fangen jetzt hier nicht an dir das komplette Deck zu bauen. Es gibt genug Threads wo die Starterdecks entsprechend abgeändert wurden bzw. die Commander genutzt werden. Da gibt es mehr als genug Anregungen, das muss hier jetzt nicht wirklich noch einmal durchgekaut werden.
Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.