Zum Inhalt wechseln


Foto

[Challenge] Holt das beste aus "Mad Dog" Pauper heraus


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
4 Antworten in diesem Thema

#1 Windux Geschrieben 12. Juli 2012 - 11:24

Windux

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 225 Beiträge
Hi,
gestern haben wir gemütlich Multiplayer gespielt.
Nachdem mein Pauper Deck "Mad Dog" nur knapp verlor um 5 Player Match, kam die Diskussion auf, wie gut es im Legacy sei.

Hier die Liste:

Ich sage jetzt nichts dazu, außer: Manabase verbessern mit Fetchies und Duals hat mir Captain Obvious schon verraten.
Was würdet ihr am Rest verändern?

Ich bin mal gespannt wer das Beste aus dem Deck rausholt.

PS: Solltet ihr einen geilen Build haben, werde ich ihn auf einem Turnier mit 60+ Leuten zocken und ein Turnierbericht schreiben.

Anreiz genug? :D

Bearbeitet von Fyren, 12. Juli 2012 - 12:45.


#2 Tigris Geschrieben 12. Juli 2012 - 11:31

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge
Die Frage die sich mir stellt ist, wie stark willst du das Deck denn verändern? Also was willst du denn Beibehalten?

Also ich nehme an, du willst die grundlegende Strategie beibehalten, aber was genau ist diese?
Einfach viele Kreaturen im Friedhof haben, damit du mit Tortured Existence eine möglichst grosse Auswahl hast?

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#3 Windux Geschrieben 12. Juli 2012 - 11:38

Windux

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 225 Beiträge
Die Grundstrategie ist mit Tortured das Spiel zu kontrollieren. Spore Frog und vorallem Death Spark sind dabei spielentscheident. Death Spark killt alles nervige im Format Pauper. Im Legacy killt es Hierarch, Mother, Bob etc.
Der Grave Scrabbler generiert CA, vorallem mit Carrion Feeder (immer wieder saccen, wenn er nicht chumped),
Mogg War Marshall ist auch zum chumpen da.
Der Myr+Carrion Feeder bzw. Death Spark sind z.Z. die Finisher. Mit Spore Frog stallt man die Combat Phase um mit Directdamage zu gewinnen.

Tortured Existence sollte drin bleiben, die Strategie damit das Spiel zu kontrollieren auch.

Es wurde gestern, so als Hinweis, z.B. Dredge.dec Karten, sowie Madness-Synergien besprochen. Auch LftL-Control wurde besprochen.

#4 Loose.Grip Geschrieben 12. Juli 2012 - 15:13

Loose.Grip

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 886 Beiträge
Es gibt auf TS oder Salvation enn Deck mit Existence. Wird dort "The Nightmare Effect" genannt.
Dürfte so in etwa genau deine Richtung treffen

hier der link

Bearbeitet von Vic.Pat, 12. Juli 2012 - 15:33.


#5 ElAzar Geschrieben 12. Juli 2012 - 15:21

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Ich kann noch das in den Ring werfen:
http://www.mtgthesou...ence-Oriss-Lock)&highlight=nightmare

http://www.mtgthesource.com/forums/showthread.php?19587-Insomnia-(Tortured-Existence-Oriss-Lock)&highlight=nightmare


Bearbeitet von ElAzar, 12. Juli 2012 - 15:22.

Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.