Gatecrash Diskussion: erste Spoiler auf Seite 4
#201 Geschrieben 16. Januar 2013 - 22:20
#202 Geschrieben 16. Januar 2013 - 22:31
#203 Gast_Saberon_* Geschrieben 16. Januar 2013 - 22:35
Ich finde es auch gut, dass sie das jetzt so machen, statt uns jeden Tag 20 Limitedcommons zu präsentieren. Und ich warte sehnlichst auf die Simic Mythicrare Hoffentlich irgendwas cooles.
- MaRo89 hat sich bedankt
#204 Geschrieben 16. Januar 2013 - 22:44
Soweit ich weiß war der Spoiler immer am Montag vor dem Pre-Release komplett, ist also bald soweit.
Ich finde es auch gut, dass sie das jetzt so machen, statt uns jeden Tag 20 Limitedcommons zu präsentieren. Und ich warte sehnlichst auf die Simic Mythicrare Hoffentlich irgendwas cooles.
Du meinst eine andere als Prime Speaker Zegana?
Bearbeitet von Helios, 16. Januar 2013 - 22:44.
#205 Gast_Saberon_* Geschrieben 16. Januar 2013 - 23:10
5 Einfarbige (Für jede Farbe eine)
Weiß: Gideon, Champion of Justice
Blau: Enter the Infinite
Schwarz: Lord of the Void
Rot: Hellkite Tyrant
Grün: Giant Adephage
5 Gildenmeister
5 weitere in der Farbkombination der Gilden.
Boros: Aurelia's Fury
Orzhov: Deathpact Angel
Gruul: Domri Rade
Simic und Dimir sind aktuell noch unbekannt.
#206 Geschrieben 20. Januar 2013 - 22:48
Ich find's btw krass, wieviele "Neuauflagen" alter Simic-Karten praktisch gemacht wurden.
So erinnert der Simic Fluxmage an den Simic Guildmage was das Bewegen der Marken betrifft, Unexpected Results etwas an Coiling Oracle, Zameck Guildmage an Novijen Sages, Master Biomancer erfüllt den Zweck des Cytoplast Root-Kin im Nachbeschaffen von Marken (wobei ich den Biomancer noch nicht als "strictly better" abtun würde, da er nunmal stumpfer, aber von sich aus effektiv und weniger manaintensiv ist), Cytoplast Manipulator wird von Simic Manipulator ersetzt (wobei ich auch hier Tendenzen zur alten Version habe.. ) und der Assault Zeppelid wird von Drakewing Krasis überschattet.
Insgesamt wurde das Thema also "nur" etwas verbessert. Wobei man sagen muss, dass der Bezug zur alten Mechanik hier am meisten geglückt ist und von daher auch den meisten Flavor vermittelt. Find ich ist der gut, und vor allem günstig in der Anschaffung.
Signaturensohn
#207 Geschrieben 21. Januar 2013 - 07:31
Gezielter Blitz ist auch ziemlich krass.. Instant 4 Schaden auf alle Kreaturen mit dem gleichen Namen.. und das für 4 Mana... Tschüss Engel Token
#208 Gast_Saberon_* Geschrieben 21. Januar 2013 - 18:16
Mit der neu bekannten Simic Mythic kannst du getrost zufrieden sein.
Ich find's btw krass, wieviele "Neuauflagen" alter Simic-Karten praktisch gemacht wurden.
So erinnert der Simic Fluxmage an den Simic Guildmage was das Bewegen der Marken betrifft, Unexpected Results etwas an Coiling Oracle, Zameck Guildmage an Novijen Sages, Master Biomancer erfüllt den Zweck des Cytoplast Root-Kin im Nachbeschaffen von Marken (wobei ich den Biomancer noch nicht als "strictly better" abtun würde, da er nunmal stumpfer, aber von sich aus effektiv und weniger manaintensiv ist), Cytoplast Manipulator wird von Simic Manipulator ersetzt (wobei ich auch hier Tendenzen zur alten Version habe.. ) und der Assault Zeppelid wird von Drakewing Krasis überschattet.
Ich dachte da ehrlich gesagt mehr an Mind's Desire. Storm mit dem zurückbringen auf die Hand zu ersetzen (Und es dafür günstiger zu machen) klingt nach nem fairen Dal um die Karte fair zu gestalten. Ich sehe doch schon die ersten Kombodecks im Casual, die die Results mit Cloud Key oder ähnlichen Sachen billiger machen wollen um das (nahezu) unendlich oft machen zu können^^
PS. Mit der Wasteland Viper gibt es endlich einen anständigen one-drop für mein Schlangendeck <3
Bearbeitet von Rakshasa, 21. Januar 2013 - 18:21.
#210 Geschrieben 21. Januar 2013 - 22:00
Mit Frontline Medic und Boros Charm hat man auch etwas Schutz im Deck, bei 4 endet die Kurve (ich red' jetzt von Casual), alles top.
Endlich hat ein Boros Deck mehr Flavor, weil the amount of multicoloured creatures is TOO DAMN HIGH
lediglich Uncommon One Drops fehlen, so wie in RTR.
kA bin irgendwie sehr gehyped, was das Maze angeht. Ist es üblich, dass in der dritten Edition eines Blocks mit einer solchen Größenaufteilung (RTR= groß, GTC = mittel bis groß, DMZ = miniklein) in der letzten Edition nochmal spielbares Zeuch drinne is?
Signaturensohn
#211 Geschrieben 22. Januar 2013 - 00:48
#212 Geschrieben 22. Januar 2013 - 12:08
http://www.wizards.c...ily/arcana/1152
Also ich finde die gar nicht mal soooo schlecht. Ich meine, kaufen wollte ich sie mir jetzt nicht, aber da gab es schon wesentlich schlechtere Intros. Nett finde ich ja, dass sie bei Boros den Engel und bei Orzhov den Priest als zweite Rare mit rein gepackt haben.
Früher: Acto-Myosin-Komplex
#213 Geschrieben 22. Januar 2013 - 13:15
Artworks und Flavour sind absolut in Ordnung. Teilweise sind wirklich schöne Bildchen und gute Ideen dabei, nur selten gibt es ein paar Ausreißer nach unten. Aber Ravnica ist knapp vor Innistrad auch meine Lieblingswelt im Multiversum. Die Gilden kommen von der Atmosphäre her noch besser rüber als im alten Block, finde ich.
Aus Limited/Draft-Sicht bin ich etwas skeptisch und warte mit meinem endgültigen Urteil, bis ich da erfahrungen sammeln konnte. Mir scheint aber, dass Batalion und Blutrausch zwei äußerst üble Fähigkeiten im Limited sind und habe ein wenig das Gefühl, dass "Aggro-Kurve-legen-und-gewinnen" eine sehr effektive Taktik ist und weniger auf Synergie gepickt wird (wie z. B. das Ethereal Armor- oder Civic SaberDraftdeck). Simic hat da ein paar Synergie-Spielereien, aber die sind sehr offensichtlich. Ob Orzhov gegen den Boros-/Gruul-Aggrodruck lange genug stallen kann, bleibt abzuwarten. Dimir macht mir ein wenig Sorgen, aber ich picke die Gilde trotzdem beim Prerelease... ...vielleicht müssen diese Cipher-Sprüche ja so teuer sein, weil die beim Spieltesten gemerkt haben, dass die ganz schön übel werden können? Ich hoffe, ich werde da positiv überrascht.
Aus T2-Sicht (für andere Formate fehlt mir gerade die Zeit) ist das persönlich etwas ernüchternd. Ich hatte auf ein paar hübsche Spielereien für ein Esper-Control oder auf Verstärkung für mein Grixis-Control gehofft, aber da ist es etwas dünn. Ich dachte, dass da mit Orzhov und Dimir einiges kommt, aber derzeit sehe ich nur den Ozbedat, Ghoust Council, den Duskmantle Seer (4/4 Kartenzieh-Vampir, aber eher nicht), Dimir Charm und evtl. noch Soul Ransom oder Merciless Eviction. Das sind aber eher Möglichkeiten, für tatsächlich relevant halte ich Ozbedat und den Dimir Charm.
Für andere Decks sehe ich durchaus die ein oder andere nette Karte, aber das wäre zu ausführlich, dass alles hier zu besprechen.
Aus Deckbau-Sicht werde ich wohl (wie bei jeder neuen Edition) versuchen, ein brauchbares Lifegain-Deck zu basteln... ...mit der Orzhov-Mechanik und ein paar Rhox Faithmender könnte man das hinkriegen, mal schauen...
#214 Geschrieben 22. Januar 2013 - 17:49
immerhin gab's für Izzet auch Nivmagus Elemental und Blistercoil Weird
die Gilden kommen NUR besser rüber, weil der alte Block dafür eine gute Grundlage bildet. außerdem mehr Multicolor, glaube ich. hihi
wie kann man Innistrad vor Mirrodin und Dominaria setzen
Signaturensohn
#215 Geschrieben 22. Januar 2013 - 17:55
Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.
Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :
http://mtgcast.com/m...plicit-language
Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.