Zum Inhalt wechseln


Foto

Gatecrash Diskussion: erste Spoiler auf Seite 4


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
214 Antworten in diesem Thema

#201 Visitor Geschrieben 16. Januar 2013 - 22:20

Visitor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 530 Beiträge
Alles in allem ist die Edition doch bislang sehr durchwachsen. Mehr als ne 4+ würde ich nicht geben. Hoffentlich sind noch ein paar gute Uncommons dabei (speziell Removal) damit die Edition wenigstens halbwegs stabil ausfällt.

#202 MaRo89 Geschrieben 16. Januar 2013 - 22:31

MaRo89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.090 Beiträge
Kann mir einer sagen, bis wann der gesamte Spoiler bekannt ist? Müsste meines Wissens die letzte Spoiler Woche sein oder?

#203 Gast_Saberon_* Geschrieben 16. Januar 2013 - 22:35

Gast_Saberon_*
  • Gast
Soweit ich weiß war der Spoiler immer am Montag vor dem Pre-Release komplett, ist also bald soweit.
Ich finde es auch gut, dass sie das jetzt so machen, statt uns jeden Tag 20 Limitedcommons zu präsentieren. Und ich warte sehnlichst auf die Simic Mythicrare :) Hoffentlich irgendwas cooles.

#204 Helios Geschrieben 16. Januar 2013 - 22:44

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Soweit ich weiß war der Spoiler immer am Montag vor dem Pre-Release komplett, ist also bald soweit.
Ich finde es auch gut, dass sie das jetzt so machen, statt uns jeden Tag 20 Limitedcommons zu präsentieren. Und ich warte sehnlichst auf die Simic Mythicrare :) Hoffentlich irgendwas cooles.


Du meinst eine andere als Prime Speaker Zegana?

Bearbeitet von Helios, 16. Januar 2013 - 22:44.


#205 Gast_Saberon_* Geschrieben 16. Januar 2013 - 23:10

Gast_Saberon_*
  • Gast
Ja, wenn das Muster von RTR beibehalten wird, wonach es auch aussieht, verteilen sich die Mythicrares wie folgt:

5 Einfarbige (Für jede Farbe eine)
Weiß: Gideon, Champion of Justice
Blau: Enter the Infinite
Schwarz: Lord of the Void
Rot: Hellkite Tyrant
Grün: Giant Adephage

5 Gildenmeister

5 weitere in der Farbkombination der Gilden.
Boros: Aurelia's Fury
Orzhov: Deathpact Angel
Gruul: Domri Rade
Simic und Dimir sind aktuell noch unbekannt.

#206 Brennender_Mondi Geschrieben 20. Januar 2013 - 22:48

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
Mit der neu bekannten Simic Mythic kannst du getrost zufrieden sein. :P
Ich find's btw krass, wieviele "Neuauflagen" alter Simic-Karten praktisch gemacht wurden.

So erinnert der Simic Fluxmage an den Simic Guildmage was das Bewegen der Marken betrifft, Unexpected Results etwas an Coiling Oracle, Zameck Guildmage an Novijen Sages, Master Biomancer erfüllt den Zweck des Cytoplast Root-Kin im Nachbeschaffen von Marken (wobei ich den Biomancer noch nicht als "strictly better" abtun würde, da er nunmal stumpfer, aber von sich aus effektiv und weniger manaintensiv ist), Cytoplast Manipulator wird von Simic Manipulator ersetzt (wobei ich auch hier Tendenzen zur alten Version habe.. ;) ) und der Assault Zeppelid wird von Drakewing Krasis überschattet.

Insgesamt wurde das Thema also "nur" etwas verbessert. Wobei man sagen muss, dass der Bezug zur alten Mechanik hier am meisten geglückt ist und von daher auch den meisten Flavor vermittelt. Find ich ist der gut, und vor allem günstig in der Anschaffung. :)

Signaturensohn


#207 skillex Geschrieben 21. Januar 2013 - 07:31

skillex

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.083 Beiträge
und mit Paranoider Wahn kommt doch endlich die güsntige Cipher Mill Karte :)

Gezielter Blitz ist auch ziemlich krass.. Instant 4 Schaden auf alle Kreaturen mit dem gleichen Namen.. und das für 4 Mana... Tschüss Engel Token :ugly:

#208 Gast_Saberon_* Geschrieben 21. Januar 2013 - 18:16

Gast_Saberon_*
  • Gast

Mit der neu bekannten Simic Mythic kannst du getrost zufrieden sein. :P
Ich find's btw krass, wieviele "Neuauflagen" alter Simic-Karten praktisch gemacht wurden.

So erinnert der Simic Fluxmage an den Simic Guildmage was das Bewegen der Marken betrifft, Unexpected Results etwas an Coiling Oracle, Zameck Guildmage an Novijen Sages, Master Biomancer erfüllt den Zweck des Cytoplast Root-Kin im Nachbeschaffen von Marken (wobei ich den Biomancer noch nicht als "strictly better" abtun würde, da er nunmal stumpfer, aber von sich aus effektiv und weniger manaintensiv ist), Cytoplast Manipulator wird von Simic Manipulator ersetzt (wobei ich auch hier Tendenzen zur alten Version habe.. ;) ) und der Assault Zeppelid wird von Drakewing Krasis überschattet.


Ich dachte da ehrlich gesagt mehr an Mind's Desire. Storm mit dem zurückbringen auf die Hand zu ersetzen (Und es dafür günstiger zu machen) klingt nach nem fairen Dal um die Karte fair zu gestalten. Ich sehe doch schon die ersten Kombodecks im Casual, die die Results mit Cloud Key oder ähnlichen Sachen billiger machen wollen um das (nahezu) unendlich oft machen zu können^^

PS. Mit der Wasteland Viper gibt es endlich einen anständigen one-drop für mein Schlangendeck <3

Bearbeitet von Rakshasa, 21. Januar 2013 - 18:21.


#209 OldSchool Geschrieben 21. Januar 2013 - 21:44

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge
Auf Mythic Spoiler kann man sich wieder den möglichen Inhalt der Guildpacks ansehen ^^

Hier

Eingefügtes Bild


#210 Brennender_Mondi Geschrieben 21. Januar 2013 - 22:00

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
Jau, ich find' die Battalion-Kreaturen größtenteils recht sexy. :)
Mit Frontline Medic und Boros Charm hat man auch etwas Schutz im Deck, bei 4 endet die Kurve (ich red' jetzt von Casual), alles top.
Endlich hat ein Boros Deck mehr Flavor, weil the amount of multicoloured creatures is TOO DAMN HIGH
lediglich Uncommon One Drops fehlen, so wie in RTR.

kA bin irgendwie sehr gehyped, was das Maze angeht. Ist es üblich, dass in der dritten Edition eines Blocks mit einer solchen Größenaufteilung (RTR= groß, GTC = mittel bis groß, DMZ = miniklein) in der letzten Edition nochmal spielbares Zeuch drinne is?

Signaturensohn


#211 Homer581 Geschrieben 22. Januar 2013 - 00:48

Homer581

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 135 Beiträge
Eingefügtes Bild

Der hier möchte mal ein Wörtchen mit dir wechseln ;)
Sind RTR und GTC nicht gleichgroß?
Eingefügtes Bild

#212 Hummingbird Geschrieben 22. Januar 2013 - 12:08

Hummingbird

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 259 Beiträge
Heute sind die Intro-Packs gespoilert worden:

http://www.wizards.c...ily/arcana/1152

Also ich finde die gar nicht mal soooo schlecht. Ich meine, kaufen wollte ich sie mir jetzt nicht, aber da gab es schon wesentlich schlechtere Intros. Nett finde ich ja, dass sie bei Boros den Engel und bei Orzhov den Priest als zweite Rare mit rein gepackt haben.

Früher: Acto-Myosin-Komplex


#213 Ghoul Geschrieben 22. Januar 2013 - 13:15

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge
Dann möchte ich mal ein kleines Resümee ziehen...

Artworks und Flavour sind absolut in Ordnung. Teilweise sind wirklich schöne Bildchen und gute Ideen dabei, nur selten gibt es ein paar Ausreißer nach unten. Aber Ravnica ist knapp vor Innistrad auch meine Lieblingswelt im Multiversum. Die Gilden kommen von der Atmosphäre her noch besser rüber als im alten Block, finde ich.

Aus Limited/Draft-Sicht bin ich etwas skeptisch und warte mit meinem endgültigen Urteil, bis ich da erfahrungen sammeln konnte. Mir scheint aber, dass Batalion und Blutrausch zwei äußerst üble Fähigkeiten im Limited sind und habe ein wenig das Gefühl, dass "Aggro-Kurve-legen-und-gewinnen" eine sehr effektive Taktik ist und weniger auf Synergie gepickt wird (wie z. B. das Ethereal Armor- oder Civic SaberDraftdeck). Simic hat da ein paar Synergie-Spielereien, aber die sind sehr offensichtlich. Ob Orzhov gegen den Boros-/Gruul-Aggrodruck lange genug stallen kann, bleibt abzuwarten. Dimir macht mir ein wenig Sorgen, aber ich picke die Gilde trotzdem beim Prerelease... ...vielleicht müssen diese Cipher-Sprüche ja so teuer sein, weil die beim Spieltesten gemerkt haben, dass die ganz schön übel werden können? Ich hoffe, ich werde da positiv überrascht.

Aus T2-Sicht (für andere Formate fehlt mir gerade die Zeit) ist das persönlich etwas ernüchternd. Ich hatte auf ein paar hübsche Spielereien für ein Esper-Control oder auf Verstärkung für mein Grixis-Control gehofft, aber da ist es etwas dünn. Ich dachte, dass da mit Orzhov und Dimir einiges kommt, aber derzeit sehe ich nur den Ozbedat, Ghoust Council, den Duskmantle Seer (4/4 Kartenzieh-Vampir, aber eher nicht), Dimir Charm und evtl. noch Soul Ransom oder Merciless Eviction. Das sind aber eher Möglichkeiten, für tatsächlich relevant halte ich Ozbedat und den Dimir Charm.
Für andere Decks sehe ich durchaus die ein oder andere nette Karte, aber das wäre zu ausführlich, dass alles hier zu besprechen.
Aus Deckbau-Sicht werde ich wohl (wie bei jeder neuen Edition) versuchen, ein brauchbares Lifegain-Deck zu basteln... ...mit der Orzhov-Mechanik und ein paar Rhox Faithmender könnte man das hinkriegen, mal schauen...

Eingefügtes Bild


#214 Brennender_Mondi Geschrieben 22. Januar 2013 - 17:49

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
Ich meinte natürlich multicolor One Drops, zusätzlich dazu noch. :>>>
immerhin gab's für Izzet auch Nivmagus Elemental und Blistercoil Weird

die Gilden kommen NUR besser rüber, weil der alte Block dafür eine gute Grundlage bildet. :P außerdem mehr Multicolor, glaube ich. hihi
wie kann man Innistrad vor Mirrodin und Dominaria setzen 8[

Signaturensohn


#215 pseudo Geschrieben 22. Januar 2013 - 17:55

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Silvercoat Lion>Glory Seeker? Ernsthaft? Was hat das Mauzi mit der katho äh orshovschen Kirche zu tun?

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.